Der gilt aber nur für Mobs und nicht für den Abschluss meine ich, was ja den Löwenanteil ausmacht oder?
LG
Flauschkugel
Der gilt aber nur für Mobs und nicht für den Abschluss meine ich, was ja den Löwenanteil ausmacht oder?
LG
Flauschkugel
Korrekt, trotzdem hast du quasi 2 Dungeons in einem gemacht und der Abschluss müsste wie Quests auch den Balken verlängern, sprich den Erholbonus verschieben und nicht aufbrauchen.
Und das läppert sich. Ich habe meinen Druiden fast ausschließlich durch Kräuterkunde gelevelt, die letzten zwei Level gingen so rasant schnell, weil ich den Erholbonus bis zum Ende hatte.
LG
Klavy
Hatte ich gestern auch von 58-60 mit Erholtbonus in ca 30 Minuten mit Bergbau gebraucht.
Bist du komisch o.O
LG
Gaskadse
Klar, sonst würde ich ja nicht auf Aldor spielen.
Nabend so zeit für eine größere WoW Pause. Ich spiele jetzt noch ca. 1 mal die Woche hab jetzt grad nach 10 min. kein Bock mehr. So langweilig . Keine Story, kleine Gebiete, irgendwie alles vorbestimmt, alle schon hundert mal gemacht. Chromie hat mir den letzten Anstoß gegeben. (haben wir das nicht schonmal gemacht?..) ja haben wir . schon hunderttausendmal gefühlt. … timewalk … andere Bezeichnung für aufgewärmt… ich weiss nicht wie oft ich schon alte Erweiterungen gespielt hab…wieviele Chars hochgelevelt… jetzt ist mal Pause , hab eh wenig Zeit und die will ich nicht mit immer dem gleich Grind verschwenden , mal sehen wies im halben Jahr aussieht. Viel Spass noch und „Für die Horde“
TWW ist großartig dank Delves.
Ich mag sie auch, aber mittlerweile sind sie unnötig geworden. Es ist schade, ich fänds gut wenn Blizz irgendwas einfallen würde sie länger spannend zu halten. Vielleicht auch einfach schwerer machen. So ist ein guter Content für mich ganz schnell uninteressant geworden.
Vielleicht wirds mit der nächsten Season besser
Schön wenn man die Story einer Trilogie nur anhand des Klappentextes bewertet, keine Relationen für „Größe“ hat und mit jedem Addon erwartet, dass das Rad neu erfunden wird.
Sehr sinnvoll solche Beiträge.
Für die Horde!
Ich hatte auch eine 6 wöchige Pause von TWW. Es ist wirklich nicht so das es ein langanhaltender Reiz ist. Gebiete lieblos gemacht, die Kampstory ist ein Witz. Man ist nur noch " Der Champion ".
Irgendwie ist alles egal geworden. Die Identifizierung zur eigenen Fraktion ist völlig abhanden gekommen. Zwerge in OG? Toll…nicht.
Das Spiel ist 20 Jahre alt und das merkt man. Neue Konzepte gibt es eben nicht mehr bei dem Alter des Spiels. Was sollte Blizzard auch neu rein bringen was zu WoW passt? Die Geschichte wurde ja vollkommen ausgereizt und verändert und angeglichen o.ä.
Wir haben 2024 und es gibt andere Spiele die den Markt beherrschen. WoW ist bestimmt noch in den Top 10, Platzhirsch aber schon lange nicht mehr.
Es ist heute nicht mehr so das man nur WoW spielt. Viele Meschen zocken mehrere Spiele. Das ist ganz normal. Bei manchen Spielen sinkt das Interesse, bei anderen steigt es. Genauso ist es mit WoW. Bei einem neuen Addon ist man interessiert was da kommt. Man schaut es sich an und merkt das es nicht wirklich neu ist. Altes Konzept im neuen Gewand.
Die Frage ist am Ende was man für Erwartungen hat. Man kann das Rad nicht 1000mal neu erfinden.
Die Story ist eben eine Auftakt Geschichte. Dafür ist sie gut erzählt. (PS die Optionalen Gespräche sind richtig Top. Ich glaube wenn man die ignoriert, wird man auch die Story anders bewerten als man sie vielleicht sollte. Die Hauptcharaktere bekommen richtig Tiefgang.)
Das Addon ist durchaus ansprechend und macht mir immer noch Spaß. Klar die immer selben Tiefen nutzen sich beim 100sten mal langsam etwas ab. Aber das ist ja mit den Instanzen und Raids auch schon immer so gewesen. Es ist eben Content den man wiederholt und wiederholt und wiederholt.
Macht es das Gruppenspiel kaputt? Ich glaube das macht die Community selbst. Heute ist für viele Normal was für mich persönlich einfach ungehobelt, unhöflich und ziemlich daneben ist. Gegen Ini Leaver scheint Blizzard immerhin einwenig vorzugehen derzeit. Mal sehen was es bringt.
Es sind 3 Sachen angekündigt auf die ich ziemlich neugierig bin:
Das Himmelsfliegen von Dragonflight sucht seines gleichen und D.R.I.V.E könnte ebenfalls richtig gut werden.
Remix wird man ebenfalls wieder erwarten dürfen. Und das letztemal hat mir richtig Freude bereitet. So vereint man im Grunde „Classic“ mit Retail und kann sich über alten Content völlig neue Sachen für die Retail Version auch erspielen.
Die Fraktionen waren eine tolle Sache. Ich sehe den langsamen Abschied davon mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu. Ob es wirklich zum Endgültigen abschied kommt oder nur auf Zeit muss man sehen. Aber schaut man zu anderen Mmo´s mit Fraktionen haben die meisten davon entweder aufgeben müssen oder schon nach einem Jahr aufgeweicht. Es scheint ein Konzept zu sein dass von der Mehrheit der Spieler nicht mehr getragen wird. Der Abschied wird das Fraktionsgefühl immer kleiner machen. Dafür wird der Spielerpool steigen mit dem man spaß haben kann.
Die Gesamt Story von Blizzard ist schwer wieder zu reparieren. Man hat zu schnell viele besondere NPC´s den Bach runter gehen lassen. Und Shadowland wirkt wie das Ende von WoW storytechnisch. Nicht dass ich alles von dem addon schlecht finde, aber so eine Story wirkt schlicht nicht so… hätte man WoW beenden wollen. Dragonflight hat aber in meinen Augen viel wieder gut gemacht und mit dem jetzigen Addon habe ich die Hoffnung dass man endlich weiter stabile Geschichten erzählt, die auch abgedreht sein können aber nicht zu abgedreht sind dass die Geschichte ihre Glaubwürdigkeit verliert.
Zumindest Hallowfall ist eine der schönsten Zonen seit langem, und dieser O-Ton geht durch fast alle WoW Fanseiten.
Einfach auch mal Sidequests machen.
Genau das ist man in TWW nicht mehr, zumindest nicht für die Earthen.
Nur, weil es jetzt Earthen (keine Zwerge!!!) in OG gibt?
Blutelfen und Nightborne hätten loretechnisch sogar Neutral sein müssen, aber jetzt Earthen als Grund nennen…Nunja.
Der Krieg Horde <> Allianz ist loretechnisch nunmal vorbei, da macht es Sinnn, dass die Grenzen auch in den Städten irgendwann aufgelöst werdenn.
Spiele? Sicherlich, ohne Probleme.
MMOs? Bitte nenne mir nur eins.
Seit Classic die 4. hat WoW als Kategorie zw. 90.000 und 100.000 Zuschauer auf Twitch. Auch an Wochentagen und Nachts (EU Zeit).
Ich finde diese Aufteilung auf…6(?)…WoW Versionen auch nicht toll, aber rein von den Spielerzahlen war das ein Geniestreich von Blizzard, damals Classic gebracht zu haben.
DF: Dragonriding/Plunderstorm, TWW: Delves, 11.1: D.R.I.V.E, 12.0: Housing
Aber stimmt, keine neuen Konzepte.
Nicht nur vorbei, sondern ausgelutscht^^!
Und die, die aufhören weil sie ja alles Tausendmal gemacht haben, sind die die als einen der Hauptgründe angeben das es zzt. keinen Fraktionskrieg mehr gibt^^! Aufhören weil man ja alles schon so oft gemacht hat, aber dem ältesten und ausgelutschtesten hinterherweinen.
Ich meine ich gebs zu, ich hab auch ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke, das ich ab Midnight Nightelves noch eher sehen muss, als bisher. Aber naja da muss ich leider sagen, hat meine Königin nicht sauber und Ordentlich gearbeitet, ansonsten hätten wir dieses üble Nightelve Problem nicht mehr. Ansonsten hab ich aber kein Problem mit der Allianz, ich mag nur diese Nightelves nicht^^!
Was jeder mit schwerer machen hat. Nein, nein, nein, nein. Die passen so wie sie sind.
Das kommt aber erst nächstes Addon und nicht mehr mit TWW.
Und in Bezug auf die Story muss man manchmal einfach nur mal stehen bleiben statt nach Abgabe der Quest gleich weiter zu hetzten. Bei Weekly mit den Titanenscheiben bekommt man jedes mal ein weiteres Häppchen an Lore über die Titanen und die Weltenseele.
Also ich finde alle Gebiete toll, nur das Sinnengebiet ist nicht so meins. Und auf die Goblins freue ich mich schon und bin gespannt.
Ist dennoch ein guter Ausblick.
Mal so Off-Topic, verdecken die Ohrenwärmer bei dir die kompletten Ohren oder schauen die Spitzen raus?
Die Spitzen schauen raus
Voll unpraktisch dann frieren die ja.
Ist ja bei mir auch kein Ohrenschutz sondern Kopfhörer So genug off topic meinerseits.
Wie viele MMORPG haben es schon seid 2007 versucht World of Warcraft vom Throne zu stürzen?
Zu viele und sind kläglich gescheitert.
Erzähle doch mal welche MMORPG World of Warcraft denn Throne wegnehmen könnte?
Mir fällt nur SWTOR aus 2011-2012 ein aber nein haben es richtig gegen die Wand gefahren weshalb nur noch kaum Spieler dort unterwegs sind.
WoW ist immer noch Platz 1 sein.
Wenn du anderer Meinung bist dann sag welches MMORPG WoW besiegen könnte?