Wir sollten uns damit beschränken zu sagen aufs Aktuelle AddOn. Was sich von 1-70 abspielt is schon etwas meh kann aber trotzdem lustig sein wenn man mal wieder in alte AddOns eintauchen will.
Mir hat das Leveln wieder Spaß gemacht und ja Leveln in WoW ist schon immer etwas „Arbeit“ gewesen genauso wie in anderen Spielen. Ist halt nen MMO, du kannst die Quests nicht zu lang machen und auch nicht zu kurz. Das Rad neu erfinden geht auch nicht da es sowieso schon so ziemlich alle Variationen vorhanden sind die ne Quest bieten kann.
Ich brauche auch noch 4 Wochen oder so bis mein PVP equip komplett ist. Aber der nötige Einsatz je Woche (zeitlich) ist halt auf Sturzflug.
Wieso soll ich die heute machen? Weil es Ruf bringt den ich eigentlich für nichts benötige?
Das meiste läuft im Endeffekt auf Pets, Mounts oder kosmetisches heraus. EDie Nicht Sammler" oft einfach nicht mehr interessieren.
Gibt mMn nichts langweiligeres als Tiefen wtf
Spaß?
Also ich nehme immer noch fast jede Drachenreiten WQ mit einfach weil’s geil ist mit Highspeed durch Ringe zu jagen.
Und falls nur Playerpower als Argument zählt: selbst die kleinen Wappen sind noch wertvoll weil du dir davon die größeren kaufen kannst.
Ja… die Drachenrennen mache ich auch aus reinem Spass. Und halt PVP wenn mir gerade danach ist. Aber es war für mich halt auch Spass mir „Dinge zu erarbeiten“. Die fallen halt mehr und mehr weg da alles schön effizient und schnell gehen soll. Auch weil man eben imho von zig Twinks ausgeht.
Mir kommt die langfristige Motivation eben mehr und mehr zu kurz.
Ich mochte es z.B. als die Storyline noch an den Ruf gekoppelt war.
Tbh ändert sich in meinem Gameplay nichts wirklich, wenn ich dann nach TWW komme. Die einzige wirkliche Änderung (und die ist negativ) ist, dass man signifikant länger zum Leveln braucht.
Ja, es ist ein notwendiges Übel, was ich auch verstehen kann. Dennoch kann es eben für ich persönlich nicht schnell genug gehen.
Gleichwohl kann ich es natürlich nachvollziehen, dass andere Leute daran ihren Spaß haben.
Um es zusammenzufassen: Wenn es nach mir geht, könnte man das Leveln komplett entfernen. Da dies aber nicht realistisch ist, kann ich mich gerne damit zufrieden geben, alle 2 Jahre mal für paar Stunden die Chars zu leveln, ist alles keine Tragödie.
Wenn man alles aber immer sofort hat fühlt es sich doch gar nicht so an als hätte man was geleistet und jeder andere bekommt es auch sofort.
Kann ich wirklich irgendwie nicht nachvollziehen
Deine Meinung sei dir gegönnt, unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.
Ach finde ich grad im PvE Bereich gar nicht. Bis man sich genug vergoldete Wappen ergrindet hat um sich seine BIS Waffe zu craften kann schon viel Wasser der Rhein runter fließen.
Man kommt gerade durch Delves schnell und effizient an Champion Gear und auch für Hero Track brauch man nicht allzu lange aber für alles drüber kann man sich gut beschäftigen.
Zum Glück bietet WoW jedem was. Egal ob er nur Tiefen gehen möchte oder nur PVP. Ist für jeden was dabei! Und langweilig sind die Tiefen jetzt wirklich nicht.^^
Das Leveln hat für mich auch nichts mit Leistung zu tun. Es ist für mich keine Leistung halb AfK irgendwelche Questmobs umzuklatschen oder dem Tank in einer Levelini hinterherzulaufen und ab und zu mal 2 Tasten zu drücken.
Ich weiß ja z.B. dass Leveln auch durchaus Spaß machen kann, zumindest das erste Mal, da es bei mir in Classic z.B. genau umgekehrt ist. Da macht mir das Endgame absolut keinen Spaß, dafür das Leveln umso mehr.
Da ist es einfach für mich was komplett anderes.
Ist ja auch kein Ding und auch das Gute, weil WoW jedem Spieler ja seinen Content bietet.
Absolut.
Meinst du in TWW wenn man neu ankommt ? Also wenn du da länger brauchst zum lvln in TWW machste was falsch. Gerade in TWW bist du ruck zuck auf 80. Das ist sehr sehr schnell. Und die Kampquest ist noch schneller vorbei wie das lvln auf 80. Also der 1. Teil der Kampquest. Nicht den 2. Teil auf St. 80… aber auch der ist extrem kurz. Kaum Story.
Jetzt rechne mal die 25% raus, die du als Bonus bekommst und vergleiche es mit der Zeit die du für ein Levelup vor 70 gebraucht hast.
In tww geht die Geschwindigkeit massiv runter pro Level, wenn du mit vorher vergleichst.
Level von 60 auf 70 in DF. Nimmst ein questhub an, machst die 3-4 quests fertig, gibst ab, Level up. Das ist in tww nicht mehr ganz so flott und geht erst wieder massiv hoch, wenn du 3-5 Chars auf 80 hast.
Dann hast du anscheinend nicht aufgepasst.
Wenn man alle Videos skipped und sich nichts durchliest, kann das schnell passieren.
LG
Klavy
Oder mal kurz stehen bleibt wenn man die Quest schon fertig hat und die NPCs noch etwas sagen.
Find ich eig gar nicht. Hab alle Cutscenes angeschaut und alle Sidequests gemacht - ich fand die Story super.
Wenn du die Levelgeschwindigkeit von 0 bis 70 mit 70-80 vergleichst, dass geht der XP-Gain sowas von gewaltig runter. Man braucht sehr viel länger, als noch vor 70 und da rede ich hier gerade auch noch von der Geschwindigkeit mit Timewalking. Ohne Timewalking würde es ja nochmal ein ganzes Stück langsamer gehen.
Du kriegst ja nicht selten vor Level 70 zwei Level pro Dungeon. Ab Level 70 kriegst du nicht mal ein ganzes Level pro Dungeon mehr.
Eigentlich geht es so ab Level 60 langsamer. Davor ist es wirklich sehr schnell, so ca 5-6 Quest für ein Level.
Kann sein, bin da so brainafk und halb am einschlafen. Man merkt es halt in den Timewalking Dungeons extrem, wenn du da für etliche 50-60 Level einfach nur ein Dungeon brauchst, um teilweise zwei Level zu kriegen und dann ab kurz vor 70 plötzlich 2-3 Dungeons brauchst, ist das extrem nervig und demotivierend.
Und ich habe den 25% EP-Buff ja sogar.
Wobei als ich gestern mit 2 70ern jeweils eine TW war war das fast n ganzes lvl (90% oder so) mit den 25%. Ging schon klar
LG
Flauschkugel
Allerdings auch mit dem Erholbonus, der ja doppelte EP bringt, oder?
Das darf man auch nicht vergessen, dass es den gibt.
LG
Klavy