Wird TWW ein Flop?

Hast wohl nicht Classic gespielt :joy:
Ich sehe es nicht als hektisch an, sondern effizient. Ich habe nicht viel Zeit am Tag, da ich neben Familienvater voll berufstätig bin. Und wenn mir einer wie du die Ohren vollheult das er simple dng, die man in 10-15 min durch rennen kann, lieber in 30 min durchtrennt, dann könnte ich mich übergeben.

Kannst schon nachvollziehen, wieso das eingeführt wurde?

HC Gear geht höher.

Wenn dein (WoW) Leben wirklich so langweilig ist, Frage ich mich weshalb du noch spielst.

5 Likes

Dies kann vorkommen. So erging es mir zu SL. Und dies nicht zu knapp.

Und so unterschiedlich können die Ansichten sein.

Ich bin weiterhin absolut motiviert, auch wenn es in DF noch etwas mehr war.
Doch die Delves machen aktuell den Unterschied.

Mein Augenmerk galt aber seit der Ankündigung der kommenden Erweiterung Midnight.
Da die angesprochenen Kleinigkeiten mein Interesse geweckt haben. :grinning:

1 Like

Ich finde es gibt so viele unterschiedliche Arten WoW zu spielen wie noch nie.

-Leute die in der Gruppe spielen wollen (egal ob PvP oder PvE) können das machen.
-Leute die gerne Solo spielen wollen haben jetzt die Tiefen dazu bekommen die wirklich Spaß nachen.
Dann noch Pet battle, Sachen jeder Art Sammeln, Berufe usw.
-und dann noch eine (für mich) tolle Geschichte.

Für mich mich ist TWW kein Flop. :blush:

8 Likes

Oder es ist für dich einfach an der Zeit was anderes zu spielen. Das ist alles.

1 Like

Die Saga hat doch überhaupt nichts mit dem gebotenen Content zu tun.

Das denke ich nicht.

2 Likes

Wir gehen trotzdem raiden, weil es in der Gruppe einfach Spass macht. Ja so etwas soll es geben.
Ausserdem gibt es schon noch paar BIS Items aus dem Raid, die interessant sind.Und wenn man 616 ist, dann ist der nächste Char halt dabei.

Eigentlich doch. Der Content ist ja der Inhalt der Saga. Wir sind in der ersten Etappe der dreiteiligen Saga.

1 Like

Ich rede von Content in Form von Raids, Dungeons etc.

Also nur einen Teil des Contents im Spiel. Aber die Saga betrifft das ganze Spiel, damit auch den ganzen Content und der fängt beim Questen an oder auch Leveln.

1 Like

schön erklärt. ich als beispiel:
seit dem die Tiefen da sind, habe ich mich komplett aus dem Gruppen-Content rausgezogen. habe über die jahre nun jegliche Lust (und Zeit) für M+ und Raiden und BGs verloren.
für mich ist das aktuell absolut ideal. ich hab 2-3 Wochen Tiefen gefarmt und hab jetzt schon „mein“ end-gear zusammen. fühlt sich gut an, endlich ein gewissen Ende im Spiel zu sehen und erreichen zu können.
sonst wird man ja immer indirekt von der Community zum besseren Gear gejagt.

6 Likes

Die Saga ist aber eben wirklich nur die Lore, nicht der Spielcontent. Auch an quests oder so ändert die rein gar nichts. Es ist nur die Story die dabei erzählt wird.

3 Likes

Die Saga betrifft nur die Hauptstoryquests und der Rest ist schmückendes Beiwerk. Im aktuellen Raid wird an sich nur einmal was an Geschichte erzählt und das ist nach dem Kill des Endbosses was man sich durch den Storymode anschauen kann. Da muss man nicht mal in den Raid gehen und alle 8 Bosse umbringen.

Zeykir (?)

2 Likes

Jup.
1-3 Minuten dauert der Kampf idR je nach Gear.

1 Like

Ich mag die Delves, aber trotzdem ist die aktuelle Belohnung im Verhältnis Delves, M+, HC Raid merkwürdig. Ich hatte das Gefühl, dass M+ unter 7 wenig statt findet und darüber die rnd Gruppen teilweise nicht so geil waren. Dazu kommt, dass für mich der Schwierigkeitsgrad, je nach Instanz wenig Fehler zulassen, zusammen mit dem 7er Affix, sich sehr bestrafend anfühlen. In den 8er Delves baller ich dagegen schon mit meinen Chars in 10-15min durch.

Mit bisschen Glück bei den Karten bekommt man ja dann auch noch außerhalb vom Delve-Vault Hero Gear. Der Progress ist sicherlich langsamer, aber am Ende sollte das problemlos nur über Delves möglich sein, full HC Gear zu haben und die Season läuft ja noch länger. Crafting Gear für zumindest 619 ist darüber ja auch möglich. Das Einzige was arg begrenzt ist, sind halt die Crests, da bekommt man relativ wenig, weiß gar nicht, ob ich die 2 sicher bekomme und auch in den normalen Delves? Wenn ja, gut, dann geht das noch.

Ich hab das Gefühl, dass M+ in naher Zukunft wirklich eher eine kleinere Spielerschaft nur noch anspricht. Dabei gehören für mich Dungeons schon zu WoW und die können auch gerne lohnen. Aber in der aktuellen Form gehen mehr Spieler vielleicht doch lieber alleine oder ohne Rollenbeschränkung Content spielen.

Nur was soll man ändern? Dungeons mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad aber ohne Timer? Fehlende Rollen mit NPCs auffüllen können oder gleich das Rollensystem aufweichen? Keine Ahnung, was da noch kommt.

Ich finde TWW bisher am besten die tiefen ich mache am tag vault voll und laufe dann weiter bis zum umfallen meist in der woch 40-70 tiefen und freue mich drauf die nächsten brann ist aktuell 43/60

1 Like

TWW macht richtig, richtig Bock.

Tiefen sind so eine tolle Sache für den „progressorientierten“ Solospieler.
:dracthyr_blob_dance_animated:

Dornogal ist dazu noch so eine super Hauptstadt.
Da geht mein Zwergenherz richtig auf.

6 Likes

Wusstest du das noch nicht das Ende ist nah (seit ca. 15 Jahren oder so) … :joy:

6 Likes

Ich vergesse das immer wieder aber zum Glück kommen regelmäßig diese Art von Threads um einen zu erinnern

lul xd lulddd trueeeee