Witzige Wortspiel-Charakternamen

Hallo zusammen, ich würde hier gerne von euch erfahren, was für witzige und kreative Charakternamen euch bereits untergekommen sind, die ein Wortspiel enthalten.

Mir geht es hier absolut nicht um Charakternamen, die auf Gegenständen beruhen (wie der Frostmagier namens „Kühlschrank“) oder aus irgendwelchen Serien/Filmen kopiert sind, sondern um clevere und witzige Eigenkreationen, die „Sinn“ ergeben.

Mir sind bisher zwei untergekommen und ich hab mich jedes Mal köstlich amüsiert, weil ich es einfach lustig fand (auch wenn ich mir selbst nie so einen Namen geben würde):

  • Stunislove, Troll Schurke (die Anspielung auf den echten Namen Stanislav sollte eindeutig sein)

  • Huntarbeit, Orc Jäger (Handarbeit kreativ mit einem veränderten Wort für Jäger = Hunter gebildet)

Fallen euch solche Namen ein, die ihr bereits in Azeroth gesehen habt?

1 Like

Tauren Jägerin: Kuhthulu

6 Likes

Ich bin relativ stolz auf eine Eigenkreation, die ich aber, da ich eher nicht so gerne Horde und noch viel ungerner Tauren spiele, eher selten durch’s Spiel steuere:

Diquelsa für eine Tauren-Dame.

PS:
Wer mit dem Namen so nix anfangen kann: https://www.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU

2 Likes

Ich hab mir schon den Untoten “Davy Bones” reserviert. Das ging so leider nicht, weshalb es jetzt “Davybones” ist… angelehnt an “Davy Jones” aus Fluch der Karibik.

Das ist zwar leider im Film keiner der Untoten Piraten aus dem ersten Teil, aber ich hab mir trotzdem selbst auf die Schulter geklopft :smiley:

Irgendwo habe ich mal die Gilde “paxi lexi fixi” gesehen

4 Likes

Die Anspielung deines Forenchars find ich viel lustiger.

8 Likes

Wie Evapfel?

[quote=“Nid-lucifron, post:11, topic:54193”]
Auf der Hordenseite den Fummelopa :smiley: und bei den Allis is mir eine Nachtelfe Names Latexlaura begegnet[/quote]

Naja witzig, aber keine “Wortspiel” Namen… was richtig kreatives ist mir nicht untergekommen…
Ein sehr guter Freund hatte mal “Ho.mofarmer” als Charakternamen (wurde aber GM seitig umbeannt) als homage an Ho.mo Faber vom Max Frisch…

Ich würde mich mal gerne einwerfen sowie die anderen meiner Chars:
Worgen Hunter -> Wrgenfreeman, ehemals Worgenlatte(hierfür wurde ich jedoch reportet)
Draenei Schamane -> Thundergoat
Mein Retri -> Hammertime
Und meine Katze -> Shiftycent

3 Likes

Ich finde sie höchst gewagt und ausgesprochen kritisch…

2 Likes

Witzig

Der ist mir schon übern Weg gelaufen… bleibt also “hängen”

nett.

Klär mich auf… ich dachte an Eva + Baum (der Erkenntnis) = Apfel…

Langsam dämmert es… es ist kein “Götterdämmerung” sondern Baum = braun?
Das wär mehr als nur “gewagt”…

3 Likes

Ein Kumpel von mir hat mal für sage und schreibe einen Tag seinen Pala zu einem Tauren gemacht, gemerkt dass er die Animationen voll doof findet und wieder zurück geändert. Natürlich ordentlich Geld zum Fenster raus geworfen. Er heißt Maxi.
Zur allgemeinen Belustigung von uns allen spielt meine Freundin seither einen Tauren der “Muhxi” heißt und ihn wohl immer an die unglaublich blöde Idee keinen Testchar zu erstellen erinnern wird.

3 Likes

Interessant ist, dass erst durch die Behauptung, der Name sei “gewagt”, diese Assoziation entsteht. Ich wäre ansonsten nie auf diese künstlich hergestellte Verbindung gekommen.

5 Likes

Ich hatte ja eine andere Deutung… wie gesagt: Apfel und nackt und Paradies und Adam…

Zumal es ja ein Nachtelf/Nacktelf war… also Baum durchaus als “Healbaum” in Frage kam…

Da musste erst der “trigger” gewagt kommen um nochmal anders zu denken…

Hatte hier im Forum nen mage gesehen namens:
Sheepdenwal

7 Likes

Das kommt doch von nem lied

Ich hab auch zuerst an Adam und Eva gedacht mit besagtem Baum. Aber leider reicht es wenn es einem auffällt oder sich gestört fühlt und die ka.cke ist am dampfen.

Ich habe hier schon von einer Gilde Namens : a Naga stole my bike oder so ähnlich gehört.
Deren Namen wurde geändert weil angeblich Naga zu sehr ein das berühmte N-Wort erinnert.

Und das in WoW wo es Nagas gibt …ohne Worte sag ich da nur.

2 Likes

Mondkalb für einen Taurendruiden finde ich gut.

Ein Taurenkriegertwink von mir heißt Oxcalibur.

…irgendwie sind es immer Tauren

Auf unserem Server gibt es nen Rogue der Dachdagger heißt :ok_hand:

17 Likes

Ich hab bei eva baum nicht an einen apfel denken müssen sondern an eine eva braun

liegt aber daran dass “n… stole my bike” ein fester satz ist der so existiert, als witz, youtube video, sonstiges. Es wurde also bewusst das eine N wort durch das andere n wort ersetzt. Jeder der “den meme” kennt weiß schon bei stole my bike sofort was gemeint ist.

3 Likes