Witzige Wortspiel-Charakternamen

Die Assi-ziation hatte ich auch schon… Nachdem ich getriggert wurde… warten wir doch die Erklärung vom Bäumchen ab…

Ich verurteile niemanden vorher… sonst kann man die Initialen an meinem Nummernschild auch falsch verstehen… Nein ich heiße nicht Adam Hullerbusch… Aber die Familientradition der Namensgebung ist bei uns schon älter, als die 30/40 er Jahre des letzten Jahrhunderts…

Daher: Creep Kuhl und weit’s up.

Feardotorc für einen Orc Warlock fällt mir noch ein.

Bowjob für eine Jägerin.

Lysdexia hat mich auch zum Schmunzeln gebracht.

Vor einer Weile habe ich einen Screenshot eines Trolljägers gesehen:

Activision
Gilde: Ruined World of Warcraft
neben ihm
Blizzard
<Activision’s Pet>

19 Likes

Das kannte ich so nicht, aber Ok in dem Fall war es wohl gerechtfertigt, zumindest kann ich es jetzt besser nachvollziehen.

Auch Blizzard selbst hat übrigens solche Wortspiele als NPCs eingearbeitet, leider gehen die meisten davon im deutschen verloren.
Deadmines:
Minenarbeiter Johnson -> engl: Miner Johnson.
Johnson ist oft ein Spitzname für das beste Stück des Mannes.
Miner spricht sich identisch mit minor, was als “geringer” übersetzt wird aber auch einfach “kleiner” heißen kann.
“Miner Johnson” ist also “kleiner Schnidel”

3 Likes

Über Humor lässt sich bekanntermaßen streiten shrug

erinnert mich an
Slim den “Shady D.ealer” in Auchindoun :smiley:

und ich denk bei eva baum an adam (s) apfel. da sieht man mal, was ein gehirn so alles kann :wink:

1 Like

Ich mag keine lustigen Namen…

4 Likes

Orkosiffredi

Volksworgen

5 Likes

Den find ich super. Erinnert mich an einen Hunter namens “Arachnophobie” oder “Arachnophobia” der ein Spinnenpet hatte das “ImWithStupid” hieß.

15 Likes

<-- Ich bin mein grösster Fan

10 Likes

Der Priester in unserer letzten Instanz hieß treffenderweiße:

Vokuhealer

(und hatte auch sehr schöne Haare!)

8 Likes

Das find ich auch gut!
“ImWithStupid” hab ich die Tage als Pet des Jägers “Stupid” gesehen, aber in deinem Beispiel find ichs noch besser.

Dass solche Threads immer wieder auftauchen - und immer sind dieselben - wirklich unlustigen - Namen dabei… Hatte mich eigentlich auf was erfrischend Lustiges gefreut, aber irgendwie denken manche, sie hätten da wirklich den Hammer-Namen “erfunden”, der so unglaublich lustig ist, dass nur sie den Witz verstehen.

ist für mich allerdings wirklich mal “neu” und er hat auch was - den kannte ich noch nicht :slight_smile:

1 Like

der einzige name, den ich bisher ansprechend fand, war ein gildenname: ein untoter aus der gilde “six feet undercity”. alles andere war für mich irgendwie zwischen peinlich und langeweile (heute gesehn: kuhvertüre. ne auch auf einem kuchen find ich den namen unpassend, wobei es mich durchaus in den fingern juckt, denjenigen zu selbiger zu verwandeln)

1 Like

Heiler in der Gruppen letztens:

Highhealz

5 Likes

Gerade im Chat gesehen. ein Muhsikant

3 Likes

Priestitute - Menschenpriesterin

Boonhilde - untote Priesterin

Hunterbar - ziemlich simple, hab trotzdem gekichert.

Komisch, dass noch keiner „Rindeastwood“ erwähnt hat.

4 Likes

Schurkenname: Klaues
Hört sich wie der Name Klaus an.
Und zuammmengefügt: Klau es