Also es gibt Body Typ 1 und Body Typ 2. Dazu noch Größe 1-4 jeweils.
Und dann so unendlich viele Optionen für Horner, Spikes, Finnen und Co. am Körper, dass man durchaus selber den Drakthyr weiblicher oder männlicher gestallten kann.
Tob dich doch mal auf WoWHead aus. Wirst erstaunt sein, was man alles machen kann
Noch schmaler hieße, die Schultern sind nicht breiter als der Hals, und das ist dann nicht weiblich, sondern komplett dysfunktional und unrealistisch.
Das heisst auf WoW Head gibt es eine Vorschau bei der man chars schon erstellen kann? Da muss ich mal gucken
Du hast Tabaluga vergessen.
Wenn das hier schon der „Wünsch-dir-was-Thread“ ist, möchte ich aufrechte Verlassene, bitte, danke.
Ohne irgendwie zu trollen, scheint Blizzard der Meinung zu sein, dass Gender nichts mit dem Aussehen zu tun haben darf. So bekommen wir Körperform 1 und Körperform 2, und geschlechtsneutrale Dractyr. Warum? Weil!
In meinen Augen ist das Ausklammern der geschlechtsspezifischen Merkmale keine Inklusion der Gender, sondern eine absolute Exklusion aller Gender. Diese Entscheidung ist weder für die ABC People noch für die Superstraits zu akzeptieren. „Neutral“ ist der kleine Bruder*in ( ) von „ihr bekommt gar nichts und werdet gefälligst glücklich damit!“
früher = geil neue klasse
heute = wieso hat mein drache keine brüste
Mach’s doch einfach wie bei den Löwen…
Männlich…eh ich meine Körpertyp 1 Löwe hat nen Mähne und Körpertyp 2 Löwe… eh ich meine Löw*in hat eben keine Mähne.
Puh das war schwer
Eine ähnliche Diskussion gabs auch bei Dungeons and Dragons da gabs allerdings Aufschrei dass die weiblichen Dragonborn (glaub ich heißen die) Brüste hatten obwohl sie ja Reptilien sind und daher nicht stillen. Daher hat man die neuen ohne gemacht.
Für mich als character concept artist ein interessantes Thema und ich geb mal meinen Senf dazu wenns jemand interessiert aus einer Character Designer Perspektive
Im Design und Art gilt meistens „form follows function“ sprich Dinge sind so designt wie sie auch Sinn machen. Da die neue Rasse ja mehr Drache als Mensch ist und ganz klar Reptil machen Brüste wie eh schon von einigen erwähnt wenig Sinn. Allerdings macht es designtechnisch durchaus Sinn den Frauen eine feminine Form zu geben. Dabei geht es weniger um die Körperteile als um die Körperform. Das hilft dann die Geschlechter voneinander zu unterscheiden und bringt mehr Vielfalt rein.
Die weiblichen also etwas schlanker und „schnittiger“ zu machen und die männlichen breiter und muskulöser würde durchaus gut funktionieren. Der unterschied müsste nich wahnsinnig groß sein aber es würde dem ganzen etwas mehr Design Tiefe geben meiner Ansicht nach.
Es wird gerne mit Dingen aus unserer Welt und Natur argumentiert aber am Ende ist es eine Design Entscheidung und keine „Logik“ Entscheidung. Und manchmal droppt man etwas Realismus um dafür geilere Designs zu bekommen. Schließlich ist es ja ne eigene Welt.
Plus sind wir Menschen und visuell geprägt von dem was wir kennen daher verbinden wir bestimmte Merkmale mit Maskulinität und andere mit Femininität. Da macht es durchaus sinn da auch bei Charakteren diese Merkmale in die Richtung zu machen. Gefällt mir auch immer besser wenn man den Frauen mehr Weiblichkeit gibt und den Männern mehr Männlichkeit.
Und wie erwähnt geht es hier nicht um Körper sondern Formen. Macht man die weiblichen etwas geschwungener und schlanker wirkt das gleich viel weiblicher im Kontrast zu bulligeren männlichen und würde dem ganzen schon etwas mehr Tiefe gebn. Wie bei der weiblichen und männlichen Dämonen Form der Demon hunter.
well … just my 2cents
Klar, wer will das nicht haben
Ansonsten wurde sich doch beschwert das die neun Modelle viel zu feminin sind, selbst die Männer. Manchemal was ich auch nicht was die Spieler wirklich wollen
Unsere Hordeelfen sind bereits total Männlich/weilblich
Vielleicht kommt das auch im Ingameshop, für läppische 20€ ein Skin Würde zu dem neune Bli$$ard passen.
Wenn die Gamer Drachen mit Brüsten wollen… geht mit ihnen wieder die Furry Fantasie durch
Hi.
Vielen Dank für deinen Beitrag aus Sicht eines Designers.
Tatsächlich beschreibst du das, was ich mir vorgestellt habe ziemlich genau.
Besser als ich es beschreiben konnte.
Eine „feminine Form“ muss nicht zwangsläufig heissen „Eine Mega Oberweite“.
Viele hier im Thread denken, mir geht es ausschließlich darum, weil ich es nicht ausgeschlossen habe.
Allerdings, das was du geschrieben hast, sie etwas"schlanker udn schnittiger" zu machen, das war genau meine Vorstellung von „femininen Formen“.
Wir hätten einfach noch ein Modell mehr (mindestens) auf dem Regler und das würde den Kontrast zur aktuellen „Form 4“ noch etwas größer machen.
LG
Wie willst du einen femininen Körper schnittiger aussehen lassen ohne die Merkmale zu betonen bei Dracthyr ?
Du kannst höchstens Schmuck und Accessoires + weniger aufälligkeit bei Hauttyp z. B. kleinere Schuppen, Krallen, Zähne, kleinere Hörner hinzufügen ohne den Körper bzw. die Figur anzufassen.
Die gesamterscheinung muss in diesen Fall eben kleiner(zarter?) und unaufälliger sein als die des männlichen Gegenstücks.
Astral Glyphe für Dracthyr und fertig, stellt euch mal vor ihr müsstest für immer und ewig mit der Mondkin Form rumlaufen, die hat weder Bommel noch eine ansehnliche Hähnchenbrust.

Wie willst du einen femininen Körper schnittiger aussehen lassen ohne die Merkmale zu betonen bei Dracthyr ?
Du kannst höchstens Schmuck und Accessoires + weniger aufälligkeit bei Hauttyp z. B. kleinere Schuppen, Krallen, Zähne, kleinere Hörner hinzufügen ohne den Körper bzw. die Figur anzufassen.
Die gesamterscheinung muss in diesen Fall eben kleiner(zarter?) und unaufälliger sein als die des männlichen Gegenstücks.
Das ist aber auch ein extrem Menschliches denken. Die „menschliche“ Form des Dracthyr - okay.
Aber die Drachenform? Kommt erstmal darauf an, woran man sich da orientiert. Bibel, antikes Griechenland/Rom etc. Drachen waren eher schlangenartige Wesen mit Eigenschaften von anderen Arten.
Mein Tierwissen ist ziemlich begrenzt, aber bei Schlangen und ich meine auch bei Echsen sind die Weibchen oft größer als die Männchen.
Klar am Ende ist es ein Fantasy Spiel und Blizzard kann weibliche Drachen darstellen wie sie wollen, aber weibliche Drachen müssen nicht unbedingt kleiner oder zärtlicher sein.
Am Tierreich zu orientieren macht nur bedingt sinn würd ich sagen da die Drachenform ja nicht wirklich eine Tierform ist sondern eher so eine Hybridform und etwas menschliches besitzt. Daher würde man sich auch teilweise an menschlicher Anatomie orientieren.
Siehe bei den Worgen. Da hat man die auch unterschiedlich gestaltet und bei ka. Wölfen, Hunden oder worauf die basieren sieht man auch keine derartigen Unterschiede im Geschlecht. Man darf nicht vergessen es sind humanoide Rassen daher werden menschliche Eigenschaften ins design meist miteinbezogen.
Sonst hast du am Ende nur einen Drachen der auf 2 Beinen steht und das ist etwas faul würd ich dann sagen^^

Ich würde sagen vom design her ist es wie bei Rüstung für Männern vs Rüstung bei Frauen. Vom Aufbau her gleich (wenn es gute rüstung ist und kein metall bikini versteht sich) aber die Proportionen sind etwas angepasst. Frauen Dracthyr hätten zb etwas breitere Hüften und etwas schmalere Schultern. Das reicht schon aus und man kann sie immer noch muskulös machen.
Grundsätzlich gilt (sei es bei design Form oder selbst beim Tanzen=P) Allles was die Schultern betont wirkt meist männlich und alles was die Hüften betont wirkt meist weiblicher. Dazu braucht es nicht viel für einen guten Effekt. Man wird sofort erkennen wer die weiblichen und wer die männlichen Dracthyr sind.

Man darf nicht vergessen es sind humanoide Rassen daher werden menschliche Eigenschaften ins design meist miteinbezogen.
Naja Hybrid aus Drachen (die sich am Tierreich orrientieren) und sterblichen. Neltharion hat ja „combined the essence of dragons with the adaptability of the mortal races to create a race of ideal soldiers“. Jedenfalls laut Wiki, hab die Alpha und somit die Story ingame nicht gespielt.
Menschen gab es zudem noch gar nicht, als sie erschaffen wurden.
Aber so oder so: Drachenform muss nicht klein und zierlich sein, damit sie weiblich ist.

Aber so oder so: Drachenform muss nicht klein und zierlich sein, damit sie weiblich ist.
ja das stimmt. wenn man sagt man hätte die gerne so dass sie sich nicht unterscheiden in ihrere drachenform dann ist das auch ok.
Wenn man sie unterschieden will und nicht kleine und zierlich machn will reicht es wie oben beschrieben schon bei den weiblichen die Hüfte und Beine zu betonen und die Schultern weniger breit zu machn. Da reicht ein bisschen und muskeln kann man immer noch ausdefinieren.’
Klein und zierlich würde auch nicht passen denke ich
Es geht ja um die Dracthyr, Hybriden mit humanoiden und drachlichen Zügen und der TE fragt wie man diese weiblicher darstellen kann ohne die Figur zu betonen sprich Hüfte, brust, etc.
Da bleibt eben nur noch das schmälernde gesamterscheinungsbild bei weiblichen Dracthyr und das eher aufgemotzte bei männlichen.
Deshalb werden die Dracthyr auch 3x soviel custom Optionen haben wie alle anderen Rassen, damit man es so hinbiegen kann.

Das heisst auf WoW Head gibt es eine Vorschau bei der man chars schon erstellen kann?
Da muss ich mal gucken
Schon recht lange. Seit „kurzem“ auch für die Visage Form.
Weiblicher Dracthyr ist zwar immer noch etwas anderes, als weiblicher Mensch oder Worgen, aber man kann nach meiner Meinung viel machen.
Aber denke schon, dass ich beim rumprobieren da was hinbekommen habe.
Ich poste es hier aber nicht, da es einfach mega subjektiv ist, wie die ganze Diskussion ja zeigt.
Hier mal der Link für alle, die ihn nicht kennen
https://www.wowhead.com/beta/dressing-room