Wo kann sich ein Char das heut eigentlich noch wegholen?
Gilneer sind sie noch Fluchverbreiter nach ihrem Ritus?
Dämmerwald Worgen ok
Val’sharah Wildworgen?
Silberwald gibt es da noch wilde Worgen nach all den Kampagnien dort?
Grizzlyhügel jene Wolfskultisten?
Bei Gilneer sollten die meisten das Ritual hinter sich haben. Es wird teilweise aber auch ausgespielt, dass das Ritual bei ihnen nicht zu 100% funktioniert hat, was verschiedene Ausmaße annehmen kann. Wie sehr das belegt ist weiß ich nicht.
Nach der Heritage armor quest line ist es nun wohl leider so, dass auch ritualisierte worgen wieder ansteckend sind. Das oder genn graumaehne hatte auch ein Fehlerhaftes Ritual was nicht völlig unmöglich ist.
Ansonsten : im duskwood duerfte es noch ein paar wenige wilde geben. In den grizzlyhuegeln vlt. Wobei der Fluch anders funktionierte, im silverpine wohl nicht.
Der Worgenfluch an sich ist ein schwieriges Thema und die ganze Ritualgeschichte und ähnliches drum herum ebenso.
Wenn man an dieser Stelle noch den Roman Wolfsherz einbezieht, hat das Ritual mehr mit Spiritualität und dem eigenen Gleichgewicht zwischen den rohen Instinkten eines Tieres und der damit einhergehenden Wildheit und dem menschlichen Bewusstsein zu tun.
Aus der Traditionsrüstung geht ja auch hervor das wohl trotzdem noch die Möglichkeit besteht sich den Fluch irgendwie einzufangen. Aber alles was mir plausibel erscheint wäre eher Spekulation.
Vielleicht beziehen sie es einfach darauf, dass es über das Blut weiterhin übertragbar ist? So wie die Leute aus dem Hügelland, die das Blut von Crowley getrunken haben.
War denn nicht auch die Rede davon, dass Tess sich den Worgenfluch auch beim Champion holen würde, wenn Papa Graumähne es nicht tun würde? - Beim Helden soll das Ritual ja ohne Komplikation funktioniert haben.
Vielleicht ist da tatsächlich Blut trinken gemeint und nicht der Biss. Ich kann mir kaum vorstellen das die Allianz die Worgen aufnehmen würde wenn da einer hunderte in Monster verwandeln könnte.
Naja, aber wenn es „nur“ Bluttrinken ist, könnte man das von Worgen auch einfach nehmen um sich dann zu verwandeln, ganz ohne das der Worgen mitspielen würde.
Man stelle sich einmal vor, eine unfreiwillige medizinische Untersuchung mit Blutabnahme könnte einen einfachen Arzt mit dem Material ausstatten, eine ganze Worgenarmee zu erschaffen.
Wie man es dreht oder wendet, nach der Worgen-Heritage und Tess’ „Ich will verwandelt werden, rawr.“, müssen wir als RPler damit leben und damit spielen, dass jeder SC-Worgen andere Menschen in Worgen verwandeln könnte. Ob durch Biss oder Blut oder einen Kratzer oder das Ablecken mit der rauen Zunge ist an der Stelle Zweitrangig. Der Zustand des Worgen ist reproduzierbar, dass ist alles was zählt und was wir bestätigt wissen. Wie genau hingegen ist unklar. Vielleicht ja auf alle Wege zugleich, sogar.
Beim Startgebiet ist es ja so, dass man durch den Biss infiziert wurde. Man hatte es ja nur durch Lorna geschafft zu überleben. Vielleicht hätte er den „Helden“ gleich getötet. Das wissen wir ja nicht.
Aber wenn man gebissen wurde ist es ein 100% Volltreffer für die Infektion. Ob derjenige dadurch sterben kann, ist mir nicht bekannt.
Keine Ahnung… Vielleicht so viel wie in einem Reagenzglas passt? Habe in Erinnerung dass es Röhrchen waren, wo das Blut drin steckte. Kann natürlich auch eine mit Bauch sein. Dann natürlich mehr.
(Alkohol) Steigert man die Chance auf kompletten Filmriss indem man den Probanden mehr zuführt? Antwort dürfte die selbe sein. x)
Wenn ursprünglich ein Biss ausgereicht hat um jemanden zu verfluchen, dann muss es wohl nicht viel Speichel sein. Meine aber auch im Kopf zu haben, dass auch ein Kratzer reicht.
Ob und welche Neuerungen durch die Quest für die Traditionsrüstung sich aufgetan haben und ob sich was zu dem oben genannten etwas geändert hat, weiß ich nicht. Hab die Quest nicht gemacht
Wir wissen von den Quests sowohl in Gilneas als auch aus den Startgebieten der Verlassenen das Blut und Speichel eines Worgen völlig ausreichend sind um ganze Armeen problemlos zu verwandeln.
Was das überleben angeht, haben wir auch nur ein einziges Beispiel das einer daran gestorben ist? Wir wissen das man ohne das Ritual und ohne Alchemie zur rasenden Bestie wird. (oder indem man vom Lich-König als Todesritter reanimiert wird, wobei die animalische Hälfte auch angekettet wird.)
Was wir vor allem wissen ist, dass etwas wie der Worgenfluch als Virus ( aber auch generell ) nicht möglich ist.
Man darf real existierende Biologie nichtmal im Ansatz als Vergleich nehmen, da man bei eigentlich allen Bereichen auf Probleme stößt die „unmöglich“ zu lösen sind bei unserem jetzigen Wissensstand.