Wo ist das RP auf der Horde hin?

Sehe ich auch so. Plaudersofas und Discord-Threads oder Podcasts haben ja auch ihre daseins-Berechtigung. Dann darf man auch mal ein Wissensbeitrag aufmachen.
Ist ja nichts neues von manchen, nur was zu kritisieren zu haben.

1 Like

Bist du echt so… oder tust du nur so?
Die Frage war berechtigt, weil es schon einen Thread mit so einem Thema gibt. Ich dachte, du kennst die Forenrichtlinien so gut. :woman_facepalming:

5 Likes

Manche verbergen sich tief in den Wäldern ~

Aber jo… die Probleme sind bekannt. „Auf Allianz findet man viel leichter RP!“ - klar, wenn da Jeder hingeht. Ich kann zwar auch nicht verstehen was da so toll sein soll… Aber so ist dass nunmal. Böse Zungen würden ja auch behaupten: das RP auf Allianz ist „leichter“.

1 Like

Erst kürzlich gab es doch eine Handvoll Tauren-Events, die sogar hier im Forum angekündigt wurden. Die Screenshots dazu sahen sehr gut aus.

Das gibt es weiterhin mehrfach die Woche bei der Valieux Ishel.

Meines Wissens gibt es für jedes Hordenvolk (ausgenommen Trolle) mindestens eine aktive Anlaufstelle. Von dem sagenumwobenem „Sommerloch“ bekomme ich in meinem Umfeld nichts mit, und so dramatisch scheint der vermeintliche Rückgang an RPlern nicht zu sein, wenn Gilden weiterhin alleine durch Passivrekrutierung am Leben bleiben können.

Ich schätze, das wird am ehesten das Problem sein. Wer sucht, der findet auch.

1 Like

Auf Horde musstest du schon immer was suchen, einfach, da wir keinen Open HotSpot haben. Es gibt Gildenlisten.
Anschreiben und zum RP verabreden. Da sagen die Meisten nicht „nein“.
Naja außer villt man benimmt sich daneben.
(Und einen 2. Thread fand ich auch unnötig… nur weil das Thema sich bisschen mehr auf Horde bezieht…)

3 Likes

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
  • das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

  • temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Nur für den ehrlosen Untoten.
Die Forenrichtlinien auf welchen er sich so gern beruft.

zwinker

Aber von manchen ist man nicht mehr als sinnloses geblubber gewöhnt.

Mfg
Der Loa der Zwietracht.

Edith: Hier der Thread dessen Thema dupliziert wurde:

2 Likes

Wir haben Goldshire ! :laughing:

So jetzt aber mal ernst. Ich denke es kommt gerade einiges zusammen was dem Spiel nicht wirklich gut tut. Sommer, Ferien/Urlaub, die aktuellen Internen Probleme und Erweiterungen die irgendwie eher Unfertig, schlecht durchdacht und Lieblos erscheinen.
(abgesehen davon das der Fokus auf den E-Spot Bereich in meinen Augen keine gute Idee ist)

Das das RP bei Horde weniger ist als bei der Allianz kann auch daran liegen das sie vielleicht keinen wirklichen Hot-Spot hat und sich mehr in der Welt verteilt, oder weil den Spielern den Weg den die Horde eingeschlagen hat nicht sonderlich gefällt. (und der verlust einiger Namenhafter Personen)

putzt hier nur
Was soll man groß sagen was nicht schon wiederholenden in vielen Beiträgen geschrieben wurde.

Vielleicht noch neben den wenig selber informieren. Das bei manchen die Interessen kollidieren um gemeinsam zu rpn.

An sich wow rp ist erst Tod wenn die Server runtergefahren werden.
Den bis zum Schluss wird es wenige geben die festhalten.

Meiner Erfahrung nach, und ich kenne es wirklich noch von ganz früher wo überall was zu finden war, ist es nun tatsächlich so dass es kaum noch random-rp gibt.
Es gibt die regelmäßigen Treffen in Tavernen, dann Gilden die unter sich bleiben und die Events wo manch einer seinen Char wieder für einen Abend auspackt. Das zufällige RP das es früher gab , man traf sich eventuell beim Questen und kam ins Gespräch - gibts so gut wie gar nicht mehr. Diese Umstände lassen das RP tot wirken. Ich habe lange Zeit auch nichts gemacht oder wollte irgendwo dazugehören wo was los war, aber wenn jeder so denkt wirds langsam echt eintönig bzw. der Effekt des Aussterbens noch größer.
Anstatt mich bedienen zu lassen hab ich mit dem Seehammer nun was gestartet dass eine weitere Anspielmöglichkeit schafft. Seit heute dann auch Neutral und für Allianzler zugängig - einfach um das Gesamte-RP zu pushen und nicht nur einseitig zu bleiben.

4 Likes

Eigentlich ist es auch ganz gut, dass die Horde keinen solchen Hotspot wie die Allianz hat. Hotspot heißt erfahrungsgemäß 95% Schrott.

4 Likes

Seit wann kennst du dich mit den Forenregeln aus? Oder hast du das jetzt nur blindlings rauskopiert und reingepostet?

Würde ich sie nicht kennen, wäre ich nicht so lange hier. <3

2 Likes

Dass wenig los ist, was RP angeht, ist mir auch schon aufgefallen und ich schiebs einfach mal aufs Sommerloch. Hab mir da echt nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht um zurück zu kommen :smiley:
Aber to be honest… bisher hab ich auch nur sehr viele Elfen mit Flag etc. gesehen, aber kaum einen Troll… was da looos? :wink:

1 Like

wirft den Backstein

Ich hab dir doch bereits gesagt bei wem du dich melden sollst du faules Stück!

2 Likes

wirft den Backstein zurück
Würd ich ja auch, is nur niemand on!

Am Wochenende waren die on! wirft nochmal zurück

Da war ich aber RL-bedingt eingespannt! holt nochmal aus und wirft Backi zurück

setzt sich in die Ecke mit Popcorn und schaut den Trollen zu. Das Auge verfolgt den Stein

Hrm…

WoW-Rpler haben kein RL!

wirft zwei Backsteine und einen Lendenschurz!

1 Like

Gut dass Trollbehausungen keine Glasscheiben kennen.