Wo ist das RP?

Aus unerfindliche Gründen hat der fett Follower auf Twitch.

Ach mir geht ein Licht auf.
Damals wie heute sehr komisch und suspekt der V11.

4 Likes

Du hast vergessen zu erwähnen, dass hinter dem Charakter auch eine Spielerin sitzen musste.

1 Like

Back to Topic pls …

1 Like

Welcher Pöbel lässt sich denn bitte RP mit dir entgehen?!

2 Likes

Also ich lasse mir keine Sekunde mit dir entgehen.

Husch! #verscheuchendezehnzeichen

1 Like

Ist das nicht das Prinzip Autounfall? Alle wissen, wie schlimm es ist, aber trotzdem will jeder Zweite gaffen?

1 Like

Ich gebe zu, ich war auf einem Twink. In meiner wahren riordanischen Gestalt wäre mir das natürlich nie passiert, dafür bin ich zu famous.
flippt sein Haar über die Schulter

(Kann Spuren von Ironie enthalten.)

2 Likes

Das hoffe ich doch!

2 Likes

Das ist jetzt ein wenig random, aber schon jetzt finde ich, dass wieder mehr in der Stadt los ist.

brummt

Das mach ich auch. Gehe grüßend vorbei, wenn ich ein anderes Ziel hab. Unterscheidet sich für mich deutlich vom Anspielen und muss auch nicht zwingend beantwortet werden.

Was wäre denn die Alternative, wenn ich’s halbwegs eilig hab? Vorbei reiten/schleichen/ooc rennen? Warum?

Wenn ich IC auf’m Weg bin, bin ich auf’m Weg. Da bleib ich doch nicht bei jedem Hansel stehen, sondern gehe grüßend vorbei. Hätte nicht gedacht, dass sowas grundsätzlich doof ankommen könnte. Bei Freunden und Bekannten sicher. Aber bei Fremden? Ich hab nicht ewig Zeit… :wink:

Nee mal ehrlich: Wird das wirklich erwartet? Mea Culpa, wenn dem so sei. Das klingt für mich seltsam. Und ist niemals abwertend, böse, ignorant oder sonstwie negativ gemeint.

1 Like

Du schreibst aber anscheinend wenigstens noch etwas, wenn du „grüßend“ schreibst.
Und solche, die nichtmal das tun, laufen auch gern mal ewig durch die Stadt im Kreis allein. Ich wollte darauf hinaus, dass es dadurch oft sehr schwer ist, mit anderen vielleicht mal ins RP zu kommen, denn um ehrlich zu sein hab ich nicht die Lust, da erst OOC hinterher zu whispern, weils für mich eh impliziert, dass derjenige gar nicht RPn will. Und wenn jemand nicht RPn will, kann derjenige sich doch auch einfach OOC flaggen und dahin rennen, wo er hin will. Dann ist wenigtens ganz klar, woran man ist.

(Und ehrlich gesagt… wir beide wären im RP eh nicht auf einer Wellenlänge, es ist nicht schade, wenn du einfach an mir vorbeiläufst. :stuck_out_tongue: )

2 Likes

Grüßen, ne Minute stehen bleiben und zumindest das gegenemote abwarten und weitergehen.

3 Likes

Stehen bleiben finde ich nicht einmal wichtig. Ein /nod oder dergleichen reicht auch schon. Persönlich fasse ich gerne für Leute, die vorbeigehen in einem kurzen Emote zusammen, was da gerade passiert, wenn ich denn im open RP bin. Dann kann man ja schauen, ob man stehen bleiben will oder im Laufen bleibt. Man weiß ja nie, ob die Personengruppe gerade ausgeraubt wird oder nur einen Plausch über den nächsten Einkaufsstopp führt.

Erwarten tue ich das Grüßen nicht, es irritiert nur, wenn Personen an dir vorbeigehen und dann noch 4x vorbeikommen. Man sieht ja, ob eine Person auf dem Weg zum Ausloggen ist oder zu einem Ziel, oder dann nach wenigen Minuten noch dreimal vorbeirennt. Vor allem, wenn diese dann an Brücken stehen bleiben und ein /sigh loslassen, ohne sich für dich zu interessieren, aber in Emotereichweite herumlungern. Es braucht wirklich nicht viel an Anreiz für mich, damit ich jemanden anspiele. Aber wenn ich ein „Entweder du kommst zu mir oder da läuft nichts“-Gefühl bekomme, was ab und an passiert, dann verliere ich selbst das Interesse, das muss ich ganz ehrlich zugeben. Rollenspiel soll beide Seiten unterhalten und keine Dienstleistung sein. :joy:

8 Likes

Das was die Lederschwinge sagt.
Warum? Ganz einfach: IC-Reaktionszeit =/= RL bzw OOC- Reaktionszeit.
Ich mags zB 0 wenn mich wer grüßt und mir gleichzeitig nicht die Chance gibt zurück zu grüßen. Ehe ich ein „Hallo“ tippen kann, und ich tipp nicht so langsam, is der andere wiederwieder weg. Da denk ich mir: Den Gruß hättest dir dann auch sparen können. Am besten sind ja die, die mit Makros grüßen…

Ähnlich ist es mir passiert als mein Char mal weg gelaufen is zu wem Anderen. Ich und der andere haben in der Zeit villt 2x 2 Blöcke geschrieben und die „Suchenden“ waren dann schwer besorgt innerhalb 2 Minuten und dank Map Scan zusätzlich schon bei uns. Bei sowas muss man Zeit geben o.o Ich ratter meinen Inhalt nich Satz für Satz runter. Dann kann ich auch chatten gehen.

3 Likes

setzt ein deprimiertes Gesicht auf
Hat der Charakter, an dem meiner vorbeizieht, irgendwelche Anspielpunkte, die für meinen eine (augenblickliche) Relevanz haben? Wenn nicht, wird weitergegangen, wie man es halt so in einer größeren Stadt, deren Straßen recht voll sind, so macht. Vielleicht ein Handwink/Nicken zurück, aber mehr wird dann auch auch nicht kommen, meistens geht es dann eben schnurstracks weiter.
Oder stehen gerade Dinge höherer Priorität an, die ein Weitereilen erforderlich machen?

Auf der anderen Seite kann ich dich nachvollziehen, passiert mir auch, dass die Charaktere anderer einfach weitergehen. Vielleicht haben diese Charaktere ihre Gründe oder die Spieler wollen nicht mit meinem Charakter interagieren, weil er ihnen OOC nicht passt.
Ein Bein ausreißen werde ich den Spielern aber nicht.

2 Likes

Also mein Char geht auch grüßend an allen vorbei, wenn durch Silbermond gelaufen wird. Außer ich bin natürlich OOC auf einem Mount und flitze durch die Stadt. Da mache ich Jan nicht bei jedem ne Vollbremsung :wink:

2 Likes

stellt sich mit einen goboblitz hinter die Ecke

notiert sich die Tiernummer und Sendet das Bußgeld an den Halter

–‐-------

Aber ja man hält nicht immer für einen muss nicht mal ein ooc Grund sein. Kann auch halt ic sein das man dieses Volk ic nicht mag.

1 Like