Wo ist das RP?

Ist geschockt das sie erwischt wurde. War wohl doch zu schnell.

Ja man muss Jan nicht jedem positiv gegenüber eingestellt sein.

1 Like

Das ist ja was anderes.

Ich finds nur paradox, dass so einige die Leere (nein, nicht diese Leere) in zB Silbermond bedauern, sich aber dann so verhalten und damit eigentlich RP unterbinden. „So verhalten“ im Sinne von allem, was ich oben schrieb, nicht nur bezogen auf das Vorbeigehen.

Die Zeit hat man gar nicht, wenn einfach nur einer ohne Halt vorbeigeht. ^^

3 Likes

Das stimmt. Das kann ich ebenfalls so bestätigen. Jeder sich an der eigenen Nase packen dann geht es mit dem RP auch wieder besser. Nur da stehen und warten das man vielleicht mal angesprochen wird, ist halt leider nicht die Lösung. Selber aktiv werden.

Hab ich versucht, mit dem oben beschriebenen Ergebnis. xDD

1 Like

Ja ich weiß. Ist nicht immer einfach. Ich habe jetzt aber auch dem gegenüber natürlich gemeint, das dieser Aktiv sein soll :wink:

Womit man wieder beim Problem der Konsumenten wäre, wie in einem anderen Thread schon diskutiert. Zum Haareraufen.

1 Like

Ja das stimmt grübel. Wie kann man das Problem nur lösen … ?

Vermutlich gar nicht, man kann Leute, die sich lieber bespaßen lassen, kaum dazu zwingen mal selbst aktiv zu werden.

2 Likes

Ja das ist auch ein Problem. Jeder will nur Spaß haben, aber sich selber animieren auch mal was für andere zu tun, leider. Aber ich denke damit müssen wir leben und das beste daraus machen. Mehr bleibt uns nicht übrig. :slight_smile:

Ich weiß selber, das es nicht immer einfach ist, Angebote zu geben, wie die Weinlounge in Silbermond. Dennoch sind wir bemüht und es macht spaß. Ausdauer ist eben das wichtigste für sowas.

1 Like

Grüße wenn dann Leute die mein Char im IC kennt.
Oder würdet ihr in einer großen Stadt jeden Menschen grüßen an dem ihr vorbeiwatschelt?

Und vorallem sollte man bedenken das Städte wie Silbermond, Orgrimmar usw weitaus belebter sein sollten, als es allein durch Rpler möglich ist.

1 Like

So mache ich es auch ja.

Und nein ich wurde auch nicht jeden Grüßen in einer großen Stadt. leider ist in Silbermond halt wenig los. Da muss man oft Glück haben mal einen zu sehen. Dann Grüßt man den Spieler denke ich automatisch. :wink:

Würde auch nicht jeden grüßen. Und dass das Gegenüber vielleicht Rollenspiel haben will, aber nicht mit mir im Speziellen würde ich auch nicht ausschließen. Ich drehe niemandem einen Strick daraus, was er tut oder wo er hingeht. Vielleicht passt es auch zum Charakter, dass er Scheuklappen hat, vielleicht ist er ein brummeliger Zeitgenosse etc etc.

Ich verstehe nur nicht ganz, dass man sich - jetzt nicht gegen den TE gerichtet - allgemein stark beschwert, dass nirgendwo RP zu finden ist, aber dann apathisch starrend irgendwo sitzt und darauf wartet, dass der exakt Richtige kommt, den man seine Aufmerksamkeit angedeihen lassen möchte. Oder wenn du mitten in Sturmwind jemanden anspielst und einen Whisper bekommst, dass das privates RP ist. Das ist dezent zum Kopfkratzen. Wenn ich nicht in einer Seitengasse spiele, sondern mitten auf offener Straße im vermutlich größten RP-Hub der Allianz, sollte ich da nicht damit rechnen, eventuell angespielt zu werden? Oder mich gar darüber freuen, solange das anspielende Konzept solide ist?

6 Likes

Das ist das, worauf ich hinaus möchte.

2 Likes

Genau das meinte ich auch !!

Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder in diesen Fall Und jährlich grüßt die RP Flaute.
Leute mal im Ernst. Jedes ja die gleichen Posts. Jedes Jahr die gleichen Antworten.

Schönes Wetter treibt die Leute mehr ins Grüne als an den PC. Dann sind Ferien in den meisten Bundesländern.
Und bitte vergesst nicht das momentan einige unserer RP Kollegen nicht spielen können wenn sie in Flut Gebiete leben. Eine Menge Zocker sind auch ehrenamtlich dort vor Ort um zu helfen.
Es gibt viel wichtigere Dinge als das RP.
Wartet so wie jedes Jahr. Wird es draußen früh dunkel/kälter ist das RP auch wieder deutlich mehr zu finden.

4 Likes

Meinst du? Ich weiß nicht, ich würds ja erst ausprobieren wollen. Bloß weil wir uns im Forum nicht leiden können, kann es ja im RP harmonieren. Vielleicht können sich unsere Elfe auch nicht leiden, aber das RP dazu wäre ganz zauberhaft. Wer weiß? :smiley:

Aber ich würde ja auch mit dem Troll spielen, wenn er mehr Hose hätte. Statt dessen spamt er lieber das Spucken-Makro sobald er mich ingame sieht. Schade. Dabei hätte er als Troll so viele Gründe das IC anzugehen, dann hätte es wenigstens was.

Naja. Man kann nicht alles haben. :slight_smile:
LG

Wir haben uns im RP schon einmal indirekt kurz gesehen. Bei einer der Weinlounges. Oder vermutlich eher ich dich.

1 Like

Von weitem hab ich dich auch schonmal gesehen. Aber RP an öffentlichen Plätzen ist nicht 1zu1-RP. Bei mir zumindest nicht. Oder noch genauer: Aico macht da sehr große Unterschiede nach allen möglichen Kriterien. :wink:

Kann natürlich auch sein, dass du meinen Stil ganz allgemein nicht magst. Wäre auch ok. :wink:

Jepp, das. Das passt nicht zusammen. :wink:

1 Like

Jetzt bin ich echt neugierig! … Hrm.

Edith: Gehörst du auch zu denen, die bedauern, dass es zu wenig RP gibt oder hab ich das falsch verstanden?