Wo ist der fünfte Primal Incarnate? (Geringfügigste Spoiler)

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es an meiner nachlassenden Sehkraft aber als ich das letzte Mal unsere welten vernichtenden Elementar Drachen gezählt habe kam ich auf vier anstelle der von mir erwartenden fünf. Jetzt mag man natürlich sagen „Es gibt auch nur 4 Elementarfürsten warum sollte es also 5 Elementar Drachen geben?“ zu was ich antworte: Weil wir auch fünf Aspekte haben (also rein von den verfügbaren Stellen ungeachtet ob diese derzeit besetzt sind oder nicht) und Blizzard seine Symmetrien liebt. Natürlich (Wahrscheinlich) könnte ich damit falsch liegen dass ist aber nicht halb so lustig wie wild herum spekulieren. Für den Rest der Diskussion werde ich also davon ausgehen dass in der Tat en fünfter Drache existierte oder aber in nicht allzu ferner Zukunft existieren wird.

Also wer kommt für den Posten in frage? Mir fallen derzeit zwei Kanidaten ein nämlich Sabellian und Furorion. Warum gerade diese beiden Drachen? 1. Beide stehen als Schwarze Drachen und Nachkommen des Erdwächters in einer besonderen Beziehung zu Azeroth welche ich bei den anderen Drachen (außer vielleicht Ysera und ihrem Schwarm) nicht sehe. 2. Es ist ziemlich offensichtlich dass nur einer der beiden den Posten als Erdwächter #2 bekommen kann und Blizzard wird kaum den Verlierer einfach verlieren lassen ohne dass dieser einen kleinen Revengeplot oder sonst eine INtrige vom Stapel lässt. Und ehe wir einen potentiell interessanten Charakter oder einen zumindest über Jahre aufgebauschten an die Klingen einer T-Set farmenden Raidgruppe (oder noch schlimmer einer Dungeonbrowser gruppe) verlieren warum besagten Verlierer nicht zum 5. Primal Incarnate machen der allein durch seine Existenz eine neue Lösung für den Konflikt zwischen Aspekten und Primal Incarnates eröffnen würde.

Korrigier’ mich, wenn ich falsch liege, aber: Haben sich die Aspekte und Primal Incarnates nicht aus Protodrachen entwickelt? Wer weiß, ob „moderne“ Drachen wie Sabellian oder Wrathion (der wird’s sicher nicht) da überhaupt nachrücken können. :thinking:

1 Like

Müsste man im Galakrondbuch nachlesen, was die 5 Aspekte konnten, aber so aus der Erinnerung:

Nozdormu - Sandatem - Erde

Neltharion - Schallatem (Sand?) - Luft/Erde?

Alexstrasza - Feueratem - Feuer/Erde?

Malygos - Frostatem - Luft/Wasser?

Ysera - ist die Gelegeschwester von Alexstrasza und war mal gelb - Pestatem - Erde/Feuer?

Feuer sind eher Phönixe

Edit: Malygos Frostatem, Alexstrasza Feueratem, Nozdormu Sandatem habe ich auf die Schnelle finden können. Wobei Feueratem als geschmolzenes Gestein interpretiert werden kann. Schwarze und rote Drachen standen sich nahe. Ysera wurde nach einer Vergiftung grün oder als Aspekt? Die wollte mit Galakrond reden und den Untoten helfen, weiß ich nicht mehr genau was und wie.

Bisher haben wir bei den Elementardrachen nur Sturm und Stein/Metall/Sand/Kristall

Noch ein Edit: Alexstrasza wurde als Feuerdrache bezeichnet und Neltharion konnte scheinbar Schall/Schockwellen, was für einen späteren Erdaspekt irgendwie seltsam ist. Neltharion war graubraun/dunkelgrau.

So letztes edit: Untergang der Aspekte enthält nicht nur die Geschichte um Galakrond, sondern auch Kalec und Jaina. Es wird auch nicht dauernd gekämpft und nicht bei jedem Kampf beschrieben, was jeder spucken konnte. Muss man durcharbeiten. Ich nicht. :grin: Aber was ich noch beisteuern kann, Ysera war die kleinste und eher kränklich, vielleicht daher gelb. Alexstrasza wird orange beschrieben. Rot wurde sie erst zum Aspekt, wie Nelharion schwarz.
Drachen aus Feuer würden mich allerdings wundern, da ich mich in den Feuerlanden an keinen erinnern kann.

3 Likes

Wenn aus Voljin unter den richtigen Umständen theoretisch ein Loa werden kann dann können wir auch Elementar Energie in einen Drachen jagen bis dieser entweder ein Primal Incarnate wird oder platzt^^

Ein wenig ernsthafter: Diese Möglichkeit besteht natürlich immer. Jedoch kann man auch aus Modernen Drachen neue Aspekte machen. Es könnte also sein dass dies also auch für die Anti Aspekte funktioniert.

Kalecgos ist doch auch nachgerückt nachdem Malygos aus dem Leben geschickt wurde oder hab ich jetzt einfach deine Frage falsch verstanden? Machbar sollte es an sich sein.

Ich hab meinen Post jetzt mehrfach editiert, immer wieder das Buch überflogen :roll_eyes: nein, lese es nicht. Der erste Vermächtnisfilm ist aber auch ein Ansatzpunkt. Hier gibt es eine Szene mit Alexstrasza - Feuer, Malygos - Eis und Neltharion - Luft. Komischerweise ist Ysera im Film grün, im Buch fand ich sie jetzt immer gelb :roll_eyes: Ich fand auch eine Szene, wo die Aspekte Leichen fanden und sich wunderten, dass kein gelber dabei war. Lässt mich etwas zweifeln, ob Nozdormu schon immer gelb war :thinking:

Jedenfalls gibt es bisher nur Stein- und Sturmelementardrachen. Feuer (und Wasser) sieht eher Nagamäßig aus. Vielleicht haben sich die Elementardrachen nur aus Erde und Luft entwickelt :woman_shrugging: Woher die 4 neuen Welbosse kommen? :woman_shrugging: Ein Drache mit Macht aus den Feuerlanden wtf

wissen wir überhaupt, wie genau die incarnates instanden sind? haben die sich einfach mit der Zeit nur vollgesaugt mit elementarmagie oder wurden sie erschaffen? Ist ja auch interessant, dass Nozdormu gerade die erdinkarnation fürchtet, vielleicht wegen der alten Götter? Oder er spricht von Hunger, vielleicht hat er angefangen in die selbe richtung zu gehen wie Galakrond?

Das es plötzlich einen fünften incarnate geben soll bezweifle ich jedenfalls schon sehr.

Ich würde auch dazu tendieren, dass sie sich vollgesaugt haben. Neltarion war bei Galakrond ne Luftnummer und als Todeschwinge feurig. Es gibt etliche Arten an Steindrachen. Jetzt haben die Dracthyr wahlweise Aquaflossen. Gab es Wasserdrachen? Feuerdrachen?

In Cata gab es Elementare aus allen 4. Bei den Drachen hätten wir Chromatus als Experiment. Möglich, dass sich die Drachen die Elemente aussuchen können :woman_shrugging:

Im Buch haben wir eisblau, orange, gelb, dunkelgrau und graubraun, passt mal gar nicht zum Vermächtnisfilm. Wer weiß, was Blizzard neu erfindet. Insofern Kalecgos nicht einfach nur farbenblind ist :face_with_raised_eyebrow:

Nur zur klarstellung ich rede nicht von irgendwelchen Elementardrachen sondern von den 4 Primal Incarnates also Razageth (Sturm/Luft), Iridikron (Erde), Vyranoth (Frost/Wasser) und Fyrakk (Feuer). Sorry, ich hätte das deutlischer sage müssen.

In der englischen Version der Cutscene mit Khadgar und Kalecgos Nozdormu spricht von den Primal Incarnates als „adherents of the Elemental forces“ das könnte nun natürlich einfach nur heißen dass sie die Ideale der Elemente teilten man könnte es aber auch so interpretieren dass die Primal Incarnates ihre Befehle direkt von den Elementarfürsten bekamen. Dies würde eine künstliche Erschaffung nahelegen. Und ja, es ist interessant das Iridikron sowohl in Nozdormu als auch in Alexstraza leichtes PTBS hervorzurufen scheint Ich bezweifle jedoch dass die Alten Götter etwas damit zu tun haben. Iridikrons Hunger (im Deutschen sagt Noz glaube ich Gier) könnte auch etwas mit Azerite zu tun haben. Oder wie du schon bereits sagtest damit dass der gute ein wenig Kannibalistisch veranlag war. Mich beunruhigt an dieser Szene aber was ganz anderes. Ich meine vielleicht bilde ich es mir ein aber Nozdormu ist irgendwie ein wenig suspekt wie er ganz beilläufig nochmal auf den schlimmsten unter den Primal Incarnates hinweist. Beinahe so als wolle er Alexstraza dazu bewegen die Aspekte wiederherzustellen. Dies kombiniert mit dem Wissen dass er an einem gewissen Handschuh interessiert war lässt mich fürchten dass der Ursprung von Murozond näher rücken könnte.

Endboss von Uldaman gibt da auch einen Hinweis über den wahren Meister der Aspekte Murozond.

Ja wir werden ihn wiedersehen.

Und du hast nach einem 5. Element/Inkarnation gefragt, da wir 5 Aspekte haben und ob einer der Schwarzen dafür gehen würde.
Dachte es wäre hilfreich, woher die 5 Aspekte stammen.

Letztlich entwickelten sich alle Schärme aus Elementen und Elemetardrachen, bis sie zu Protodrachen wurden. Die Inkarnationen und die Weltbosse legen nahe, dass es echt 4 Elementarschwäme gab. Irgendwie … naja…

Anhänger Galakronds gab es schon im Kampf gegen ihn. Coros z.B. alle praktizierten sie Kannibalismus, alle wurden sie von Galakrond gefressen. Alle streben sie nach Macht und dass heißt meist nur eines LILA. Der Handschuh wird schon die Flamme sein, welche die 5 verdunkelten Laternen suchen.

Vielleicht gibt es auch ein Neltharionwashing. So wie Neltharion seinen gesamten Schwarm verdarb, hat das vielleicht schon ein Vorvater getan, so dass Neltharion gar nicht anders konnte :woman_shrugging:
Neltharion macht zwar Schockwellen, ist aber der Erdaspekt, Nozdormu ist ein Sanddrache. Damit dürften beide den gleichen Elementaren Ursprung haben :wink:

1 Like

Heidenei die Prophezeiung hatte ich ganz vergessen. Und ja da hast du vermutlich recht.

Danke dafür^^

Was mir noch einfiel: du fragtest auch, ob die Inkarnationen mit den Lords zusammenhängen.
Nun, ein Blick nach Tiefeneim verrät, dass die Steindrachen so gar nichts mit Therazane zu tun haben. Ergo, warum sollten deren Nachkommen auf Befehle der Lords hören, wenn das schon die Vorfahren nicht tun.

Nun Sie werden als Anhänger (im englischen Adherents) der Elementar Mächte genannt. Das legt eine Verbindung zu den Elementar Fürsten nahe.

Therazane ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Die war uns und damit den Aspekten am Ende freundlich eingestellt. Bei Al’Akkir war es anders.

Mich würde es nicht überraschen, wenn am Ende herauskommt, dass Neltharion und Nozdormus mit Galakrond direkt verwandt sind :wink:

Wäre irgendwie Amüsant wenn Nozdormu einen Neltharion abzieht indem er erst Alexstrasza dazu bringt den Handshuh reparieren zu lassen und diesen dann nutzt um die anderen Aspekte zu kontrollieren weil er meint dies sei der einzige Weg die Ur Inkanationen (Primal Incarnates) aufzuhalten.

Was wenn der Handschuh Thanos gehört? Den haben wir noch nicht verprügelt! XD

Was ich nicht verstehe.
Sind Therazane, Ragnaros, Al’Akir und Neptulon jetzt kleine wichte im gegenzug zu den Primals?
Oder helfen sie uns sogar (also die die uns laut Schamanen kampagne ja wohlgesonnen sind?)

Doch den „Mad Titan“ haben wir bereits in Legion erledigt (zeitweise zumindest).

Ich glaube dass die Elementarfürsten den Primals wenn übergeordnet sind.

Zu welcher Domäne gehören die?

Könnte mir vorstellen, dass die leere da auch ihre Finger im Spiel hat gerade jetzt wo bestätigt ist, dass Galakrond durch die leere verdorben wurde.

Immerhin hatte das schwarze Imperium die Elementarlords und ihre gefolge auch unterworfen.