Hallo zusammen,
vielleicht liegt es an meiner nachlassenden Sehkraft aber als ich das letzte Mal unsere welten vernichtenden Elementar Drachen gezählt habe kam ich auf vier anstelle der von mir erwartenden fünf. Jetzt mag man natürlich sagen „Es gibt auch nur 4 Elementarfürsten warum sollte es also 5 Elementar Drachen geben?“ zu was ich antworte: Weil wir auch fünf Aspekte haben (also rein von den verfügbaren Stellen ungeachtet ob diese derzeit besetzt sind oder nicht) und Blizzard seine Symmetrien liebt. Natürlich (Wahrscheinlich) könnte ich damit falsch liegen dass ist aber nicht halb so lustig wie wild herum spekulieren. Für den Rest der Diskussion werde ich also davon ausgehen dass in der Tat en fünfter Drache existierte oder aber in nicht allzu ferner Zukunft existieren wird.
Also wer kommt für den Posten in frage? Mir fallen derzeit zwei Kanidaten ein nämlich Sabellian und Furorion. Warum gerade diese beiden Drachen? 1. Beide stehen als Schwarze Drachen und Nachkommen des Erdwächters in einer besonderen Beziehung zu Azeroth welche ich bei den anderen Drachen (außer vielleicht Ysera und ihrem Schwarm) nicht sehe. 2. Es ist ziemlich offensichtlich dass nur einer der beiden den Posten als Erdwächter #2 bekommen kann und Blizzard wird kaum den Verlierer einfach verlieren lassen ohne dass dieser einen kleinen Revengeplot oder sonst eine INtrige vom Stapel lässt. Und ehe wir einen potentiell interessanten Charakter oder einen zumindest über Jahre aufgebauschten an die Klingen einer T-Set farmenden Raidgruppe (oder noch schlimmer einer Dungeonbrowser gruppe) verlieren warum besagten Verlierer nicht zum 5. Primal Incarnate machen der allein durch seine Existenz eine neue Lösung für den Konflikt zwischen Aspekten und Primal Incarnates eröffnen würde.