Wo ist der fünfte Primal Incarnate? (Geringfügigste Spoiler)

Die Elementarlords sind „nur“ die (im Moment) mächtigsten Elementare von Azeroth. Da Ysera zwar besorgt war, als Todesschwinge Ragnaros beschworen hat, aber nicht mal darüber nachdachte, dass er ihr überlegen wäre, würde ich einen Aspekt (weit) über einem Elementarlord einstufen.

Mal ne doofe Frage:

Therazane ist uns freundlich gesinnt, obwohl wir ihre Tochter verkloppt haben, Neptulon ist auch freundlich, wobei der gestrichene Raid etwas Erkenntnis hierfür missen ließ.

Ragnaros und Al’Akkir sind tot!

Oder?

Was spielt es da für eine Rolle, wer über wem steht? Ich denke die Inkarnationen haben die Macht der eingesperrten Lords auf Azeroth übernommen, bis auch diese von den Aspekten eingesperrt wurden.

Freundlich ist relativ

Therazane hat während Cataclysm mehr als einmal gesagt dass das Bündnis mit den Spielern ein Zweckbündnis sei und Sie uns am liebsten für den Mord an Ihrer Tochter vernichten würde. Ähnliches gilt auch für Neptulon welcher nicht für uns sondern gegen den Hammer des Zwielichts war. In Legion war es dann dass selbe in Fel-grün. Entweder man arbeitet mit den Sterblichen zusammen oder Azeroth wird vernichtet was das Ende der Elementar Fürsten bedeutet hätte. Dies ist aber bei der Bedrohungder Primal Incarnates nicht der Fall da diese „nur“ Azeroth von der Verderbnis durch die Titanen befreien wollen. Ein Ziel das den Elementarfürsten definitiv zu gunsten kommt.

1 Like

Naja soweit geh ich mit. Aber was ist mit den Schamanen spieler die diese Kräfte anrufen (und mMn für ein „Einklang“ in Legion sorgten weil sie wieder nen Wind und Feuer lord Etablierten). Wird denen die Hilfe verweigert, Ziehen die Elelord sie eher auf die „böse“ seite?
Ich stell mir das wie bei GW2 HoT dar. Wir Spieler werden zwar normal bleiben, aber einige der Höchsten Schamanen könnten korrumpieren.

Und ich versteh immer noch nicht wenn wir Ragnaros in seiner Taschendimension besiegt haben, warum sollten wir uns vor den Incarnates fürchten?

Die beiden haben die Klasse Raid- oder sogar Patchendegner zu sein. Dann noch 4 Primal, wobei Raszageth schon einen Raid beendet, Murozond…vielleicht Einläuten der Leere, Endzeit… ein bisschen viel für ein Addon :thinking:

So wie ich Moren verstanden habe, meinte er mit „Primal Incarnates“ die Elementardrachen, denen wir in Dragonflight begegnen, also Raszageth und ihre Geschwister. Ihm fiel auf, dass es derzeit nur vier gibt und ein fünfter nachrücken könnte. Mein Einwand war dann quasi, dass die Primal Incarnates (meines Wissens) Protodrachen waren, die sich der Elemente bedienen und die Titanen ablehnen.
Da Wrathion oder Sabellian aber keine Protodrachen sind, ist die Frage, ob da ein „normaler“ (von den Titanen gesegneter) Drache ebenso zum „Primal Incarnate“ nachrücken könnte, wenn er schon zum Schwarm eines Aspekts gehört.

tl;dr
Die Frage ist, ob normale Drachen auch zu „Primal Incarnates“ werden können, oder ob das nur als Protodrache möglich ist.

edit:
Und warum fällt mir erst jetzt die Farbänderung hier im Forum auf? :scream:

4 Likes

Theoretisch:

Hängt davon ab, ob die verbliebenen Protodrachen sie akzeptieren.

Kalecgos könnte Frost/Wasser darstellen.

Alexstrasza wird mit Feuer schon schwieriger. Da ihr Feuer nicht nur verbrennt, sondern auch Leben spendet. Aber hier könnte Blizzard mit den Urmächten Geist und Verfall spielen.

Nozdormu und ein Schwarzer müssten sich um Luft und Erde kloppen.

Ysera wäre die Nummer 5. Geist und Verfall? Leben und Tod? Ihr Pestatem war dem Kampfatem Galakronds nicht unähnlich.

Aber um ehrliche zu sein, denke ich die Aspekte pumpen sich wieder voll, die Primalisten verschwinden nach ihrer Niederlage und es geht mit was anderem weiter.

1 Like

Ich würde ja sagen dass wir mit Galakrond das Element des Verfalls bereits abgedeckt hatten. Klar der wurde ursprünglich von Yogg Saron verdorben aber Leere und Verfall gehen mal gerne im Doppel umher.

Bezüglich der Nummer 5 (Geist) würde ich wie gesagt ein Mitglied des Schwarzen Drachenschwarms vermuten da dass Geist Element zum großen Teil von Azeroth absorbiert wurde und dazu der Titel Erdwächter doch ganz gut passt.

Für die Elemente ist Geist Ruhe und Verfall Rumtoben. Für die Natur, auch wenn es da nichts konkretes gibt, könnte man Geburt, Wachstum und Tod, Altern annehmen. Ysera könnte bald für beides stehen.

Galakrond hat alles gefressen, Protodrachen aller Arten. Vielleicht führt die Vereinigung aller Elemente zu Leben, wenn man es gut meint? :woman_shrugging: Und halt zum Tod/Untod im schlimmten Fall.

Wie da nun Anima reinpassen könnte? :thinking: Ist letztlich ein Kreislauf, vielleicht der Stoff, der Geist und Verfall antreibt :woman_shrugging:

Okay, dann hab ich dich nur falsch verstanden.
Ich würde aber fast sagen das es machbar ist, da es wohl nur eine entsprechende Ermächtigung braucht, sieht jedenfalls aktuell danach aus. Maybe erklären sie das noch im Verlauf des AddOns.

Das ist auch erst seit gestern Abend aktiv oder glaub auch erst heute vormittag. Weiß ich aber gerade nicht genau da ich momentan mehr unterwegs bin als im Forum.

Was ist eigentlich mit den pandaria Elementaren?
Sagt nicht es gibt kein Bier Primalist? q_q

4 Likes

Die Stein- und Luftdrachen haben auch die „titanische“ Form. Wäre cool zu erfahren wie diese entstanden sind.

Das wäre mal ne Twitter news wert

Dann zerstör den Thread doch gleich richtig und frag wie die Wolkenschlangen da rein passen. Warum diese Drachen Tiere sind, welche mit den Himmlischen Erhabenen auch noch einen Wildgod haben. :rofl:

Sorry wollte eigentlich nix zerstören.
Die Frage nach nem 5ten Incarnate ist ja noch offen und kann gern weiter diskutiert werden.
Hab mich halt nur bei den Pandaria Elementaren gefragt wie die ins bild passen.
Ich mein seit Zerschlagung abgeschottet bis MoP. Haben die noch bindung zu den „bösen“ reichen?
Für die Wolkenschlangen gibs denk ich noch ne erklärung irgendwann (immerhin hatte man in SL auch ähnliche Drachen.)

BTW find ich den Grunzer in Ogrimmar passend:
„Drachen gehören hier nicht hin“ und um ihm rum fliegen 20 spieler auf nem Drachen XD

Alles gut, war ironisch gemeint, hast ja recht mit den Pandarengeistern, sind auch Elementare. Es macht es nur komplizierter.

1 Like

Für mich waren Bier Elementare und Co immer eine Spezifischere Version der 4 grund Elemente.

Beispiel: Der Bier Elementar ist ebenso dem Element Wasser zugehörig wie auch der Eis Elementar ein Haus weiter links.

Das ist selbstverständlich nur mein Headcanon mit dem ich versuche das System zu erhalten.

Was die Wolkenschlangen anbelangt so würde ich eine verwandschaft zu den Drachen eher ausschließen. Mein grund hierfür ist dass es für diese einen Wilden Gott (die Jadeschlange) gibt was wir meines Wissens nach bei Drachen so nicht haben ( Ysera war ein Aspekt keine Wilde Gottheit).

Ehm werden Drachen ohne irgendwas zu sein wiedergeboren? BTW was ist mit Malygos wen Ysera als Aspekt wiedergeboren werden kann?
Ja ich zerschieß grad nen bissle was mit dem alten bekannten ShadowlandsBüchse hätte man nie öffnen dürfen…

Könntest du dass bitte nochmal neu formulieren denn ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Ysera hätte (wenn die Shadowlands nicht bescheiden gewesen wären) die rituale einer Wiedergeburt bekommen.
Ist das allen Drachen möglich? Oder nur Aspekten? Egal was die Antwort ist, wo ist Malygos? Demnach doch irgendwo im Ardenwald.
Also warum ist Ysera im Ardenwald und wird wie nen Wild god behandelt.

edit:
Hmm ich glaub ich hab die Antwort. Kann es sein das mit „Annahme des Todes durch Elune“ Ysera „wirklich“ zu nem Wild God erwählt hat? Und sie somit mehr ist als nur ein Aspekt?

1 Like