Wo ist der fünfte Primal Incarnate? (Geringfügigste Spoiler)

Elune hat sie hingeschickt deshalb.

Malygos ist im Nether zerstört worden. Er ist sozusagen in reiner Magie aufgegangen.

Neltharion das gleiche, nur glaube ich hier das die Elementarebene ihn aufgenommen hat.

Ysera kam in den Ardenwald entweder durch Elune oder weil sie eine Verbundenheit zur Natur hat. Technisch gesehen müssten die Drachen in die Elementarebene kommen (Aspekte wie auch Primal Incarnations), aber da die Titanen die Aspekte scheinbar verändert haben werden sie anscheinend wie „normale“ Sterbliche behandelt. Die Titanengeschmiedeten Rassen kommen nach dem Fluch des Fleisches auch nicht in die Ordnungsdomäne wie wir gesehen haben.

Malygos dürfte in ein unbekanntes Nachleben gekommen sein und dürfte theoretisch ebenso dazu in der Lage sein zurück zu kommen. Man muss es nur wollen.

Sicher das das Auge der Ewigkeit oder wie die Domäne hieß der Nether war? Ich denke eher es war eine von Malygos geschaffene Taschendimension. Er sagt ja auch während des Kampfes das ihm dort keine Grenzen gesetzt sind. Er könnte also sogar überlebt haben.

Man ich wünsch mir Malygos zurück…Kalecgos ist mir zu…menschlich/freundlich

1 Like

Also ich tippe definitiv darauf das Elune sie dort geparkt hatte. Malfurion ist ja seitdem total nutzlos gewesen.

Im Moment habe ich das Gefühl das wir einen Marvel Eternals Plot bekommen.

Nozdormu übernimmt dabei den Ikarus Part und eventuell den anderen.

Vielleicht will Murozond das Schlüpfen von Azeroth verhindern weil sonst alle Lebewesen drauf gehen.

Nozdormu will aber das Azeroth schlüpft.

Ich vermute auch wir werden Alexstraza und Nozdormu im Addon verlieren.

Na das ist nicht richtig.
In Cataclysm wurde seine Essenz vollständig durch die Drachenseele zerstört um sicherzustellen das er nie wieder kommt.

Ist hier vollkommen egal. Ist ja kein Dämon so gesehen wo es wichtig ist in welcher Domäne sie sterben. Abgesehen davon wurde bis zu Shadowlands nie wirklich thematisiert wo die Drachen hinkommen wenn sie sterben. Da sie in ähnlicher Weise wie die Wild Gods mit Azeroth verbunden sind kann es auch normal sein das sie jederzeit in den Ardenweald und ein entsprechend ihrer Domäne zugehöriges Afterlive wechseln.

Die Erkenntnis nimmst du woher?
Elune hat sie nur als Sternenbild verewigt und ob sie hier zeitgleich in den Ardenweald von ihr geschickt wurde, das wurde nirgends thematisiert. Die Winter Queen hat sich zwar gefragt was das Spielzeug von Elune bei ihr sucht, das war es dann aber auch schon gewesen.

Vermute ich auch mal, da man in Shadowlands ja nur die vier wichtigen Afterlifes gezeigt bekommen hat und immer gesagt wurde es gibt noch unendlich weitere.

Ysera starb bevor die Richterin in den Standbymodus switchte. Fakt ist auch, Elün hatte ihre Finger im Spiel bei Yseras Übergang. Wir wissen nur nicht, welche Art Einfluss von Elün ausging, aber das ist vielleicht auch nicht entscheidend, um vor der Richterin zu landen und von ihr durch DHL-Kyrianer zum Ardenwald gesandt zu verwenden.

Ysera sehe ich als Ausnahme unter den Drachenaspekten, was das Nachleben angeht, da sie (als die Träumerin) einen großen und starken Bezug zum smaragdgrünen Traum hat und dort im Grunde den Job der Winterkönigin inne hatte. Der Ort, wo diverse Loa und Wilde Götter landen, wenn sie Pause von Azeroth brauchen oder nach der Winterschlafphase im Ardenwald.

Da die Drachen ursprünglich aus Elementaren entstanden, die zu Protodrachen wurden, sollte ihre Zugehörigkeit die Elementarebenen sein. Vielleicht erfahren wir noch, wie es möglich war, dass aus Elementaren fleischliche Schuppenmonster wurden und ob dies reicht, um eben keine Zugehörigkeit mehr zur Elementarebene nachzuweisen, aber weil lebend und Anima produzieren, sie nun Teil der Schattenlande sein dürfen.

Die Primalisten könnten ihren Wurzeln nachtrauern und vielleicht auch gewillt sein, wieder Teil der Elemente zu sein. Zumindest hantieren sie mit derren Mächten herum. Wenn die Leere als Schuldiger auftritt, für den Wandel der Elementare zu Protodrachen, könnte es die Primalistenprotos dazu bewegen sich gegen die Leere zu stellen. Die Ordnung durch die Titanen verkörpert, hatte ja erst ihre Finger, bei der Entwicklung der Protodrachen zu den heutigen Drachen, im Spiel. Nicht davor.

Schon seltsam. Diese Geschichte hat seit Jahren erstmalig wieder etwas Reiz für mich. BfA war zwar auch an manchen Stellen interessant, aber Shadowlands hat mich null gepackt. Wirklich an keiner einzigen Stelle. Ich fand wirklich alles grauenvoll darin, aber Dragonflight wirkt zumindest in der Einführung überzeugend für mich, wieder eine spannende und gute Geschichte zu erzählen.

4 Likes

Weiss man denn den genauen Grund, wieso die Primalisten alles titanenhafte so hassen? Ist ja so, dass auch diese überhaupt existieren konnten, eben weil die Titanen Einfluss auf Azeroth genommen haben.

Die Elemente sind die ursprünglichsten Kräfte auf Azeroth, man könnte argumentieren, dass man, wenn man die Elemente annimmt am „rechmäßigsten“ auf Azeroth mach erlangen kann. Während die Titanen die Drachen in eine bestimmte Richtung gelenkt haben sind die Elementardrachen ursprünglich und frei.

So sicher wäre ich mir da nicht nachdem es ja nun so ausschaut als wäre unser Wissen von dem Reich der Alten Götter bestenfalls fragwürdig.

Wow man. Ich habe den ganzen Thread gelesen. Dafür hätte ich gerne ein Keks. In dem ganzen Thread sind mir zwei Dinge aufgefallen die nicht ganz richtig sind.

  1. Edit: Hier stand was falsches

  2. Die Primalisten waren vorher schon da und hatten schon ein Auftritt. Das ist nicht möglich Die Primalisten müssen ein neu eingeführtes Element in der Lore sein und deshalb auch nicht zwangsläufig begründet werden. Wie der Kerkermeister sind sie eine Erweiterung der bestehenden Lore. Die Protodrachen haben ihre Kräfte mit der Geburt. So wie Delfine schwimmen können bei der Geburt haben Protodrachen Atem die ihrer Natur entsprechen. Im Buch Untergang der Aspekte wird das sogar ausdrücklich erwähnt. Durch die verschiedenen Umgebungen in denen die Drachen Leben haben sie unterschiedliche Kräfte. Es ist Evolution. Hierbei sei ein weiterer Argument warum sie die Kräfte nicht von den Elementaren erlernt haben können die fehlende Intelligenz. Wer etwas lernen will muss diese Aufweisen. Durch etliche Stellen im „Untergang der Aspekte“ wissen wir aber das die meisten Protodrachen keine oder nur sehr geringe Intelligenz besaßen. Viele von ihnen können nicht mehr fressen und fliegen.

Protodrachen sind aus Elementen entstanden, dass steht in den Chroniken. Das es mit den Elemenardrachen noch eine Zwischenstufe gab, ist Mutmaßung von Brann Bronzebart.

Fakt ist auch, dass Freya herausragende Vertreter jeder Art an den Traum band und somit Wildgods erschuf, welche den Arten als Vorbilder dienen sollten. Drachen spielten in Freyas Welt vor Galakrond keine Rolle. Sie gehören nicht wirklich zum Leben, sie gehören zum Elementaren, sind lebendige Elementare. Mit den Aspekten wurden diese lebendigen Elementare auch noch titanisch gebuffed. Und genau das ist es, was die Primalisten wieder richtigstellen wollen. „Reine“ Elementardrachen.

Es ist übrigens noch nicht geklärt, wer die Elementare mit Leben infizierte, so dass Drachen entstanden. Es könnte das Leben über Sporen und Degeneration gewesen sein, aber auch die OG wären mit dem Fluch des Fleisches eine Option.

1 Like

In Uldaman gibt’s interessante Bücher dazu.

Ich vermute sogar das Ra seine Finger im Spiel hat bei der Sturmdrachin vielleicht weiß er was passiert wenn Azeroth schlüpft sie Marvel Eternals und will die Lebewesen schützen.

Der 5 TE müsste doch Spirit sein

Ich hasse ja das Wort Degeneration. Das klingt immer so abwertend. Aber hier wahrscheinlich zutreffend. Wenn man mal die Orks bedenkt die sich ja auch streng genommen aus einem Riesen Elementar entwickelt haben ist das schon sehr naheliegend. Andererseits bin ich auch kein Evolutionswissenschaftler.

Ich kaper mal den hier, nachdem ich Halle der Titanen durch hab. Erwartet nicht zu viel. Ihr müsst einfach nur in 3 Hallen.

In den Hallen der Aspekte hat Tyr Wissen zu den Aspekten aufbewahrt. Viele Infos sind dem Galakrondbuch entnommen.

Alexstrasza und Neltharion standen sich nahe. Alexstrasza und Ysera sind Gelegeschwestern. Sie hatten auch einen Bruder, der dem Verfall zum Opfer fiel. Malygos wurde auch vom Verfall betroffen. Ysera wollte mit den Untoten Frieden schließen…
Alles nichts neues für uns, nur neu für die Expedition.

Es ist aber schon seltsam, warum ausgerechnet das Wissen über Verfall und Untote erzählt wird. Jedenfalls wirkten diese Hallen sehr gehetzt. Man muss Verteidiger abwehren, während der NPC die Texte runterspult. Darf man hinterher im Chat nachlesen.

Die letzte Halle, die Haupthalle, hat nur ein Rätsel, man birgt 3 Scheiben und weitere Infos… irgendwann.

Am interessantesten war die Halle der Protodrachen. Hier bewahrt Tyr je ein Exemplar Luft-,Feuer-,Erde- und Wasserprotodrachen auf und es gibt ein paar Infos.

Mir scheint, als wären die Elementarprotos aus Feuer entstanden, sie konnten ursprünglich alle Feuer spucken und die anderen Elementardrachen wurden künstlich herbeigeführt. Wasserdrachen verlernten zum Beispiel das Feuerspucken und erlernten Eis. Erddrachen wurden massiver und unbeweglicher…

Na, wenn Tyr nicht doch an den Protos gedreht hat :wink:

hmm ok. Die Halle mit den Protos ist halt interessant weil sie da als „entflohen“ da stehen.
Aber gut dann ist da nicht soviel Info wie gedacht.
Reicht mir immer noch nicht um zu glauben das Tyr der böse ist.

Entflohen aus ihrer Stasis, einfangen und mehr nicht. Die Konsolen sind das interessante.

Ich hatte den Thread auch gewählt, weil der TE nach einem 5. Inkarnate fragte und ich versuchte herauszufinden, wo die einzelnen Aspekte ihren Elementaren Ursprung haben:

Malygos - Wasser
Alexstrasza - Feuer
Nozdormu - Sand, Erde
Neltharion - Druckwelle, Luft
Ysera - Pestatem, ?

Neltharion wurde zum Erdaspekt und konnte als Todeschwinge Feuer.

Wenn Feuer das ursprüngliche Element ist, stellt sich die Frage, wer sorgte dafür oder warum entstanden die anderen Elementardrachen. Tyrs Experimente? Und wenn es Experimete waren, ist Galakrond Verfall? Ist Ysera mit Galakrond verwandt und entstammt auch dem Verfall?

Letztlich auch für den Ysera-Thread interessant, da Ysera verändert aus dem Ardenwald zurückkehrte. Ein eigentlich toter Lebensaspekt, der über Generationen aus Experimenten mit dem Verfall entstand?

Ach möp…

Was mir zu Ysera und Verfall noch einfiel:

Vielleicht haben die Titanen sie einfach nur mit Anima vollgepumpt, bis sie grün wurde.
Ysera ist die Träumerin und schlief viel. In der menschlichen Mythologie ist der Schlaf der kleine Bruder des Todes.
Die grünen Reitdrachen sehen eher aus, wie Geier.
Hat Ysera nicht Malygos von seiner Verseuchung heilen können? Sie wurde im Galakrondbuch als klein und kränklich beschrieben…

Würde das nicht den Traum stark verzerren? Ich dachte immer sie steht für die Natur. Aber wenn sie massenweise Verfall intus hat. Könnte sie ja eher aspekt des todes werden als der natur.

Nun ja, sie wurde durch Eonar gebufft. Aus Luftneltharion wurde auch Erde und durch ihn selbst Magma-Feuer. Die Übergänge scheinen fließend.
Der Traum steht zwar für Geburt, Wiedergeburt, Erholung, ein Abziehbild des Lebens auf Azeroth. Aber Leben und Tod befinden sich in einem unendlichen Kreislauf.
Der Traum wurde letztlich durch die Titanen erschaffen.
K.A. für Elemente ist Verfall eher Bewegung - Leben statt Ruhe und Stasis, für die Natur eher Vergänglichkeit.

1 Like

Denke zum Verfall wird nochmal sehr viel mehr kommen, alleine, weil der endboss aus den brackenfellhöhlen nicht stirbt, sondern abhaut. Es ist halt eine sehr starke kraft, die aus relativ ungefährlichen Gegnern (Gnollen) eine ernsthafte Bedrohung gemacht haben. Stellt man sich mal vor, was diese Kraft aus gefährlichen Gegnern machen würde wie den Primalisten

1 Like