Wo ist der fünfte Primal Incarnate? (Geringfügigste Spoiler)

Die Drachenexpedition findet ja heraus, dass Tyr an Protodrachen experimentiert hat. Womöglich findet man am Ende heraus, dass Tyr und seine Experimente sehr viel mit den Elementar Drachen zu tun hat und er die Ursache für vieles ist. Möglicherweise waren die sein 1. Versuch, den er nicht zufriedenstellend fand?

Und, man findet heraus, dass die Drachen mal gegen Untote einen Krieg geführt haben lange, lange vor der Geissel. Welche Untoten das genau waren, ist unklar.

Das waren die Drachen, welche Galakrond nach der Verdauung wieder ausgespuckt hat. Vielleicht sollten wir der Drachenschuppenexpedition mal das Buch „Der Untergang der Aspekte“ leihen oder Kalecgos einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, auf dass er sein Wissen weitergibt.

Aber es macht doch viel mehr Spaß wenn die die bereits bekannten Sachen neu rausfinden müssen.

Spaß? Wenn ein verblödeter Pixelhaufen von NPC dich wie den letzten HiWi behandelt: Nimm diese Stock und puhle in die AA von diese Tier.
Und du es eigentlich besser weißt?

1 Like

Ja, das war auch mein Gedanke. Das kann halt nur nicht sein, da sie erst danach die Aspekte wurden und der Krieg wohl Aspekte vs. Untote war. Obendrein hätte es dann ja auch nicht Krieg gegen die Untoten sondern Kampf gegen Galakrond und seine Geschöpfe geheißen…

Ich weiß jetzt nicht was du als Spaß definierst, aber mich versetzt sowas in komplette Extase.

Spaß beiseite, vermutlich bringen die solche Quests für Spieler die nicht so viel über die Lore wissen, damit die nicht komplett angehängt werden.

BTW Verfall oder Untot den sie ja offensichtlich bei der Kampagne erwähnen.
Ich hoffe die kommen nicht mit nem Death DeathWing um die Ecke…

1 Like

Stell dir das mal vor… ein zerfledderter schwarzer knochiger Drache erscheint: „Haha ich bin es… Untodesschwinge“

3 Likes

Wenn er einen Untod Skin für den Drachen dropp wäre mir das sogar recht.

Fühle mich noch immer verarscht dass der Frostbrutproto in DF nicht fliegen kann, das ist 1:1 ein Drachenreitproto. :rage:

1 Like

Von dem ist doch nichts mehr übrig, was man irgendwie erwecken könnte :thinking:

In den Chroniken sind Geist und Verfall Urmächte, mit denen Schamanen die Elemente beherschen können. Scheinbar macht Blizzard aus den Urmächten das 5. und 6. Element. KA, vielleicht ist Anima das Ergebnis, wenn Geist verfällt :woman_shrugging: (damit wäre Garrosh sehr geistreich gewesen :wink: )

Wir kennen den grünen Drachenschwarm eher als Bewahrer des Lebens. Aber aus einer Metaebene, der Sicht der First One, dem Kreislauf…

Das Leben an sich sollte doch eigentlich nicht sterben wollen. Das unedliches Leben möglich ist, das durften die Nachtelfen kosten.
Die Titanen haben das Leben in den Smaragdgrünen Traum geordnet. Vielleicht wussten sie von Sargeras Verrat, der Verderbnis der Titanenhüter. Gibt ja eigentlich nur eine wahre Zeitlinie. So hätten sie mit aus Verfall bestehenden Drachen Wächter im Traum installiert, welche dafür sorgen, dass das was geboren wird auch stirbt. Ob das nun toll für das Leben ist? Muss ja einen Grund haben, warum Nozdormu Murozond werden muss. Wer weiß, welches Ende die einzig wahre Zeitlinie der Titanen hat und für wen sie gut ist :woman_shrugging:

Ich finde es ohnehin ironisch, dass die Titanen als Pantheon der „Ordnung“ ein absolutes Chaos hinterlassen haben. Sei es mit durchgeknallten Drachenaspekten die mit „Ordnungsmagie“ erschaffen wurden oder mit durchgeknallten Hütern, die ihre Untergebenen missbrauchen und die Geschichte zensieren.
Allein die absurde Behauptung „Ein Titan kann nicht korrumpiert werden“, nur um daraufhin Sargeras zu bringen, der Aggramar und Argus halt buchstäblich korrumpiert hat.

3 Likes

Nun für uns ist es ein Chaos. Für die Titanen ist vieles bestimmt gewollt. Ist ja deren Vorstellung von Ordnung nicht unsere. Für Todesschwingen konnte sie ja nichts. Und an Sargeras sieht man ja das nicht alle Titanen dafür gemacht sind diese „Ordnung“ zu ertragen oder an sie zu glauben.

2 Likes

ich hab im Moment tatsächlich etwas eher seltsame Gedanken bezüglich der Lore * g * (bezüglich der Titanen sowie Azeroth zB )

Kann es sein ,das auch die Titanen der Ordnung vom Chaos bedroht sind ,bzw in Gefahr „chaotisch“ zu werden und vielleicht deswegen versuchen alles Perfekt in Richtung Ordnung zu trimmen ? (Abwesenheit von Ordnung bringt Chaos ? )

Bei Licht/Leere und Leben/Tod scheints ja so zu sein …

Das ist ja genau der Punkt. Im Grunde genommen ist die WoW-Story ein einziger Zyklus:
In Sachen „Ordnung“ waren die Titanen so erfolgreich wie die Aspekte im „Bewachen“ Azeroths oder das Pantheon des Todes in seinem generellen Management. Immer wieder der gleiche Drill:
Ein Titan /Ewiger /Aspektr wird abtrünnig, attackiert die anderen und wird zum Villain, den wir aufhalten und bekämpfen müssen. Am Ende besiegen wir ihn mit der Hilfe seiner früheren Kameraden und alles ist wieder prima.

Das heißt, wir „dienen“ diesen „höheren Mächten“ darin, Probleme zu beseitigen, die es ohne diese „höheren Mächte“ gar nicht gegeben hätte. Aber stehen in der galaktischen Ordnung natürlich unter ihnen, weil wir nur „Sterbliche“ sind und nur einen „Champion“ haben! :crazy_face:

Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende der Warcraft-Story die Pantheons sämtlicher kosmischen Kräfte vernichten, damit endlich Ruhe in Azeroth ist.

1 Like

Dürfen wir, dürfen wir… dürfen wir den Olymp vernichten? Jaaaaaaa :heart_eyes:

Hmmm, halt. Ist die Questline unserer Charaktere nicht den devoten Phantasien eines SM-Kellers entsprungen? :face_exhaling:

Sie wirkte gegenüber den anderen Drachen als klein und dadurch kränklich. Aber sagte nicht Alexstrasza immer wieder, dass sie Ysera als stärkste von allen empfand, aber in einer anderen Form als Muskelkraft. Und es war auch Ysera, die den Sieg gegen Galakrond einleitete wenn ich mich recht erinnere.

War das nicht eher, dass durch den Kannibalismus der Zustand erreicht wurde? Drachen aßen Drachen und Galakrond hat damit begonnen. Ein paar fanden dies als sinnvoll, da die natürliche Nahrung immer weniger wurde.

Sagen wir mal so, Ysera hatte das größte Herz, sie hielt nicht viel von Kampf. Wollte mit den Untoten reden und musste gerettet werden, wollte mit Galakrond reden und begriff irgendwann, dass sie kämpfen muss. Muskulär war sie die schwächste.

KA ob schon früher Protodrachen Protodrachen frassen, die Untoten Protodrachen hat Galakrond ausgespuckt, sie konnten andere Drachen infizieren und gehorchten Galakrond. Die Drachen, welche sich mit Galakrond verbünden wollten, gibt auch einen namenhaften, wurden alle von ihm gefressen.

Durch den Kannibalismus wuchsen Galakrond zusätzliche Gliedmaßen und Augen. Irgendwie waren die Augen mit den Untoten Drachen verbunden. Galakrond konnte die Untoten nicht nur steuern, sondern auch sehen, was diese sehen. Ne Art Drachengeißel mit nur einem, der noch ein Gehirn besitzt.

Noch ein Edit: die Aspekte waren zwar da noch keine Aspekte aber die selben Personen. Scheinbar hat die Expedition auch keine Ahnung vom Titanenbuff.

Für mich läuft das auf ein Zeitreiseevent mit der Expedition hinaus, bei dem wir dem Kampf zugucken und gegen untote Drachen helfen. Von den noch fehlenden Erinnerungen Tyrs bewahrt die wichtigste Kalecgos im Nexus auf.

2 Likes

Vllt läufts ja auf Schicksal hinaus. Jedes Lebewesen handelt genau so wie es handeln muss damit alles so verläuft wie vorgesehen. Vllt ein ominöser Clockmaker der alles vorherbestimmt hat :man_shrugging:

1 Like

Ich bin echt Spät dran, holle gerade irgendwie alles nach! Muss sagen der Thread hier gefällt mir und Ich bekomme wieder Lust Der Untergang der Aspekte zu lesen sowie die Chroniken rauszusuchen!

Ich bin halt wirklich mal gespannt, wie sich das noch alles weiterentwickelt. Und Gerade im Bezug auf Ysera was sie woll ihn Zukunft macht, ich hab den Geschichtstrang leider noch nicht gespielt aber mich trotzdem Spoilern lassen.

Und was ich mich auch Frage ob wir den guten Galakrond, doch Irgendwann noch in WoW selbst sehen. Man weiß ja das Teile seines Skeletts in der Drachenöde liegt , aber wenn Ich mich richtig daran erinnere wurde glaub irgendwo mal erwähnt das man versucht hat Ihn wiederzubeleben.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen das gerade weil wir DF haben und viel über die Ursprungsgeschichte der Drachen erfahren oder wieder erzählt bekommen, das Blizzard so gesehen den Urdrachen bzw., das Urübel aller Protos ausgräbt

Und wenn es nur in Form aller „Höhlen der Zeit“ oder „Brunnen der Ewigkeit“ Rückblicks Raid oder Ini wer! Ich meine hatten wir seit Cataclysm nicht mehr. Blizzard meinte glaub auch mal das da vielleicht kaum noch was kommt, aber es würde doch passen!

Gerade jetzt wenn sie den Kampf, Krieg gegen Galakrond uns zeigen und bzw., die Entstehung der Aspekte so verbildlichen. Bzw man könnte auch so mit Irrtürmen aufräumen. Gerade im Bezug auf Ysera Farbänderung etc und so auch die Story weiterspinnen, gerade was die Verfall Thematik angeht.

Oder Chromie springt mal wieder in der Zeit soweit zurück und wir bekommen es dadurch zu sehen. Möglichkeiten gibt es da genug und ich hätte schon Bock das zu sehen, trotz des Buches in dem das ganze Szenario beschrieben ist!

Was meint Ihr ob Blizzard vielleicht gerade sowas plant? Hättet Ihr den Bock darauf?