Spiele Warri seit 13 Jahren, damals auch viel Prot. Irgendwann hat er mir keinen Spaß mehr gemacht und habe ihn seit sicher 6-7 Jahren nicht mehr wirklich gespielt (Glaube das letzte mal in WoD mit der Gladihaltung).
Jetzt hab ichs mal wieder versucht und als jemand der viel Monk Tank spielt: Wo ist der Fun? Wo sind die spaßigen Mechaniken? Wenn man den 0815 Metabuild nimmt tut man eigentlich gar nix. Avatar, Covenantfähigkeit, Shieldslam + Donnerknall spamen… Thats it! Ach und Rache, wenns denn mal nach 3 min Bossfight mal procct. Ansonsten Rage in Ignore Pain ballern und Shieldblock nutzen.
Für mich fühlt sich da so gar nix impactful oder spaßig an. Man hat keinen Selfheal, keine wirklich merkbare Mitigation, wie der Monk mit seinem Himmlischen Gebräu, kein Buff den man hochhalten kann/muss, damit die Mitigation stärker wird. Bin schon voll auf Haste + Versa und dennoch haste kaum was zum drücken, außgenommen während der Executephase wenn Bloodlust + Tempobonus von NIghtfae aktiv ist und man wirklich jeden Global mit Shieldslam, Donnerknall und Execute füllen kann.
Übersehe ich was oder ist Prot Warri wirklich so extrem stumpf und langweilig geworden? Oder bin ich einfach nur von dem uniquen Monk Tank Playstyle verwöhnt?!
Definitiv. Du verstehst ihn nämlich nicht und offenbar einige andere Dinge allgemein nicht.
Jedes Mal wenn du Wut verbrauchst wirst du geheilt per Talent? Das summiert sich ziemlich auf da man viel Wut dumpen kann.
Proct per Reprisal regelmäßig.
Auch im Bossfight wenn man damit umgehen kann.
Du weißt schon was eine Mitigation ist oder? Schildblock und IP sind Mitigation, gegen White Hits (was die Hauptschadensquelle darstellt in M+ und anderen Bereichen) sogar die stärkste von allen Tanks.
Also bei zB Halondrus procct das gar nicht, weil Halondrus physisch scheinbar gar nicht angreift. Jedenfalls ist er in inem 90% HC Try so wie HC Kill nicht einmal geprocct. Das Leggy nutze ich nicht, ich hab The Wall.
Ja, weiß ich Aber auch hier finde ich den impact nicht wirklich merkbar. Ich drück das und es passiert gefühlt nichts. Wenn ich als Monk mit genug Stacks himmlisches Gebräu nutze habe ich gefühlt wesentlich mehr und bessere Mitigation.
Spiele Nightfae, und jetzt?
Aber scheinbar ist Prot Warri einfach super langweilig zu spielen.
Erst weiterlesen bitte, ist ja unten einiges aufgelistet.
1% pro verbrauchter Wut sind für dich unmerklich? Wtf?
Ja wenn du natürlich kein Reprisal spielst ist klar dass es nicht procct bei einem Boss, den man nicht parieren kann oder wie auch immer- kenne den Boss selber nicht kann daher nichts dazu sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn dann würde er auch nicht blockbar sein (Warri + Pala), nicht parierbar (DK), nicht ausweichbar etc. Klingt seltsam wenn man keine aktive Mitigation nutzen kann bei einem Boss.
Das ist ja dein Problem, es soll ja gar nichts passieren weil dein Lebensbalken einfsch stabil bleibt, weil du kaum Damage bekommst physisch in der Zeit.
Du redest von 0815 Meta Builds ohne zu verstehen, was Meta Builds sind. Spielst falsche Legys und Pakte und wunderst dich dann, dass es nicht so richtig läuft? Willst mehr Komplexität, tust aber nichts dafür.
Da kann dir niemand helfen, du verstehst deinen Char faktisch einfach nicht.
Ist ja okay wenn man nicht den optimalen Build fährt, mach ich auch öfter so. Aber dann darfst dich nicht beschweren dass es langweilig ist. Sorry aber da kann keiner helfen.
Habe ich, jedoch lieferst du so gut wie keine argumente.
es sind 1% pro 10 Wut.
The Wall ist laut Guide für Raids BiS. Ein Necro Covenant würde den Spec auch nicht spaßiger/komplexer machen. Denn der Banner hat 0 Auswirkungen auf dein Gameplay, außer vielleicht das gefühl haben zu müssen möglichst viel Wut zu nutzen, für längere Uptime.
Ich verstehe ihn nicht falsch. Er ist nur einfach irgendwie lahm und langweilig.
Jo. Einmal Wut leer ballern sind 10% HP. Zusätzlich zu Schildblock und Ignore Pain ist das gewaltig.
Wenn du Spaß willst spiel mit dem Signet Legendary, Bladestorm als Tank ist top.
Wenn du zusätzlich noch Nachbeben der Ahnen, die Buffs von Set richtig nutzt und mit den besten Dps Trinkets (Machtkristall & Siegel) spielst lässt du jede andere Klasse im AoE Dmg weit hinter dir.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du überhaupt keine Tipps sondern einfach nur random rum ranten möchtest.
Nö, ich hab einfach nur gefragt ob ich was übersehe. Das tue ich nicht. Also ist Tank Warri einfach so öde wie ich es vermutet habe. Habe ihn in BFA nochmal für 10-15 Runs in M+ gespielt, weil ich ne 2hand waffe gefarmt habe… da war das Erlebnis ähnlich, hab mich aber nicht groß mit Guides auseinandergesetzt…
Naja, dann halt kein Prot Warri für mich.
Ich habe zu keinem Punkt gesagt, dass Prot Warri schlecht sei, nur das sich alles für MICH lahm und nicht wirklich impactful anfühlt.
Also doch du verstehst ihn nicht, daher spielst du ihn falsch und dann ist er auch langweilig.
Spiel halt was anderes, passt ja eh. Du wolltest nur in deiner Meinung bestärkt werden, egal wie viele Fakten du an den Kopf geknallt bekommst, passt schon
Red dir ruhig weiter ein dass du besser Bescheid weißt, weil du den Warri ja schon SO lange spielst.
Man kann ja über den Protwarry sagen was man will, aber langweilig würde mir wirklich nicht einfallen.
Wahrscheinlich einer der am schwierigsten zu spielende Tanks, mit dem höchsten Skillcap und der größten Fehlerspanne.
Als Necro hat man so viel Wut, dass der direkte selfheal auch richtig spürbar wird. Zudem zählt absorb ja auch als selfheal.
Der Warry hat die stärkste mitigation gegen whitehits überhaupt, und eine unique mitigation gegen re-/deflectable magicdmg.
Nur weil du keinen dicken selfheal wie beim dk siehst, oder wie beim Monk, wenn er stagger löscht heißt das ja auch nicht, dass gar nix passiert. Es kommt eben weniger rein, dafür muss man auch weniger auffüllen.
Davon abgesehen hinkt der Protwarry derzeit im Vergleich zu einigen anderen Tankklassen sowohl im Raid als auch in m+ ein wenig hinten nach. Aber darum ging es dir ja gar nicht.
Deine Behauptung, er wäre lahm und langweilig zu spielen kann ich jedenfalls auch absolut nicht nachvollziehen.
Prot War hat faktisch die höchsten APM von allen Tanks, und somit die höchsten APM aller Speccs im Spiel zurzeit.
Ja, die Rota besteht aus wenigen Tasten, aber das ist bei allen Klassen so. Das ist so, als würdest du deinen Monk Tank beschreiben und sagen, er nutzt nur Keg Smash, Blackout und Tiger, und drückt hin und wieder Jadewind.
Der Krieger hat keinen gigantischen Def CD wie Bubble, Incarn oder das Monk Brew. Aber er hat die smootheste physical Damage mitigation von allen Tanks, praktisch ohne Downtime. Selbst ohne irgendwas zu drücken mitigiert er mehr schaden als etwa ein schlecht gespielter Bär.
Ob man Spaß ab der Klasse hat, muss am ende jeder selbst entscheiden. Ich habe meinen Krieger zuletzt zu legion gerne gespielt, und werde mit der Spielweise auch nicht warm. Die Klassenfantasy ist zu 100% meins, genau wie die soundeffekte, und trotzdem spiele ich zurzeit viel lieber meinen Paladin. Ist halt manchmal so im leben…
Sieht man im HPS-Meter nicht, nur den Absorb vom Celestial Brew, der durch die Menge an gelöschtem Stagger erhöht wird. Also nur indirekt.
Denke er ist einer der Tanks, die sehr schnell gespielt werden müssen im Vergleich und sehr viel beachten müssen. Definitiv schwerer als Bär, Pala oder Monk.
Sobald du dir deine Faktenresistenz sparst.
Lies bitte genau.
Reprisal is another solid choice but this is a lot more situational as it requires movement and mainly provides defensive value against Physical, blockable attacks. If the encounter allows for such movement that you can utilize Charge as often as possible without any unnecessary boss movement then this can be an excellent choice.
Du solltest nicht versuchen mit Fakten zu konkurrieren via Feelcraft. Das funzt nicht gegen gestandene Prot-Warris, die auch noch Logs lesen können Dass bei bestimmten Bossen The Wall besser ist, ist keine Frage. Wenn keine Autoattacks kommen die man blocken kann braucht man eher The Wall, das war aber nie die Frage.
Wie gesagt oben steht Warcraftlogs da siehst was gespielt wird.
Naja, zum einen muss man mit diesen Spells bestimmte Buffs oben halten, zum anderen lohnt es sich auf sowas wie Kegsmash eben nicht zu nutzen, weil gleich Feuerodem wieder ready ist und man mehr DMG mit Kegsmash macht, wenn Feuerodem drauf ist. Dazu hat man ne Mitigation die man im richtigen Moment usen muss, statt quasi auf CD. Desweiteren baut man auch durch die Mitigation Stacks auf um seine 2. Mitigation deutlich zu stärken.
Wie schon gesagt, ich sage ja gar nicht das er schlecht sei, nur FÜHLT es sich für MICH sehr stumpf, icht impactful und langweilig an.
Ja genau und bei Raid steht The Wall - und ich bezog mich auf auf Raids.
Und statt mich wie Flausch hier von oben herab die ganze Zeit dumm anzumachen könnte man auch sagen „Hey, probiers doch mal mit Leggy X, das bringt schwung rein bla bla“ - Nein lieber wirft man mir Dinge vor und das auf einen unnötig, arrogante Weise, nur weil ich sage, dass er mir so wie er ist keinen Spaß macht.
Und selbst mit dem andere Leggy sehe ich da wenig mehrwert/spaß.