Also ich halte nun mal nach 2 Wochen fest.
Die Chats werden nur so mit „Service“ vollgespammt. In den SucheNachGruppen wird nichts mehr geschrieben. Auf Fragen antwortet keiner. Im Gildenbrowser wird nicht geantwortet und wenn, dann sind die Gilden so gut wie inaktiv.
Der Gruppencontent besteht zu 99% nur aus mythic rushen. Alles fühlt sich wie eine Flucht an und jeder wirkt gestresst, als wäre WoW eine Pflicht.
Ich mag TWW und die Lore sowie die Gebiete. Ich habe mir vorgestellt das man sich eine nette Gilde sucht und dann raiden gehen kann. Aber selbst das Gilden suchen ist schon so gut wie unmöglich geworden. Also bleibt mir ja nur noch der SOLO Content in WoW.
Es muss ja irgendetwas mit der Mentalität/ Community passiert sein, denn auf den Classic Cataclysm/SoD Servern erlebe ich das nicht so krank. Retail Server fühlen sich an, als würde ich eine offline mythicboost service Platform zocken. So schlimm habe ich es noch nicht erlebt.
14 Likes
Dann geh aus dem Service-Channel raus. Dafür ist der da.
Weil wir nicht mehr 2010 haben, sondern 2024. Man nutzt heutzutage das Tool.
Weil die meisten Gilden davon auch inaktiv sind. Wenn man Gilden sucht, sucht man auf den jeweiligen Seiten für M+ bzw. Raid. Ggf. auch hier im Forum.
Weil da auch größtenteils noch die Leute zocken, die eben genau in 2010 feststecken und entsprechend auch noch die alten Mittel zur Gruppensuche nutzen (müssen).
Wie gesagt, dann musst du aus dem Service-Chat leaven. Der wird exakt so genutzt, wie er es sollte.
Dann spiel mit Leuten, die eben nicht so spielen. Kurz 2 Sekunden in den Gildenbrowser zu gehen und random Gilden anzuklicken, reicht halt einfach nicht.
Gibt X Möglichkeiten zum Suchen einer Stammgruppe bzw. auch einfach Randoms mit gleichen Ambitionen bzw. einer Gilde. Man muss sich aber auch selber damit beschäftigen.
7 Likes
Ich vermute Mal,das es eine Folge des M+ Systems ist.
Gefühlt scheinen immer mehr Spieler WoW mit M+ gleichzusetzen.
Falls es so ist, liegt es dann eben daran, das sich MMO dauernd ändern müßen um erfolgreich zu bleiben.
Wahrscheinlich hilft da Mal wieder nur der Verweis auf die L Community.
Ich denke,das du dort mittelfristig auch eine nette Gilde finden könntest.
2 Likes
Was meinst du mit L Community ?
Danke für die Antwort
Wenn ich mich richtig erinnere ,war das vor Jahren Mal ein Projekt ,das auch „normalen“ Spielern schwereren Content ermöglichen wollte ( L earning).
Das hat sich dann ziemlich gut entwickelt.
Sieht so aus ,als würde inzwischen auch dort forderndender Content gemacht werden (ist eben eine Gaming Community)
aber eben auch entspannter Sachen.
Ich suche Mal Posting dazu und verlinke es
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/l-wie-anf%C3%A4nger-oder-langsam-f%C3%BCr-dungeons/3762
Allianz
https://discord.com/invite/Jd85MvK
Horde
https://discord.com/invite/merHVQe
4 Likes
Hach … „a blast from the past“! Wieder mal ein Exyth-Thread darüber, wie vorbildlich und liebenswert die Classic-„Community“ ist, während Retail hingegen nur noch ein kommerzieller Sündenpfuhl ist. Willkommen zurück Kumpel
6 Likes
Eigentlich müssten wir zusammen spielen, wenn wir schon seit über 10 Jahren hier schreiben ^^
3 Likes
Theoretisch wenn sich die Leute hier alle auf die FL packen würden, die Threads wie deinen die ganze Zeit erstellen, wärt ihr wahrscheinlich alle glücklich ^^"
LG
Gaskadse
12 Likes
passiert komischerweise aber nie :3
So …hab Mal etwas weiter oben paar Links eingefügt und hoffe,das sie noch aktuell sind .
Ich denke mal ,das auch andere ähnliche Probleme wie der TS haben könnten🙂
4 Likes
Mega, danke dir, da sind tausende Spieler aktiv auf dem Discord.
ja, das wird es bestimmt zum Teil auch. Aber in erster Linie sind es die Menschen ( Spieler ) die das Spiel verändert haben. Teilweise erschreckend.
1 Like
Ist halt schlicht und einfach nur eine Bestätigung dafür, dass sich diese Leute nur in’s gemachte Nest hocken möchten. Und wenn einem dies niemand bereitstellt, seinen „Unmut“ lieber im Forum kund tut, anstatt die eigenen vier Buchstaben mal hochzukriegen.
2 Likes
Naja, wenn ich in 4 Schichten im Krankenhaus arbeite und ich in meiner Freizeit schon ingame aktiv suche 1-2h, ist das kein „Ins gemachte Nest“ hocken sondern schon Zeit investieren, die ich auch hätte besser nutzen können von der wenigen Freizeit. Auch wenn du sowas eventuell nicht kennst.
Was auch immer. keelan hat mir weiter geholfen mit seiner Antwort und für mich hat es sich erledigt. Du hättest ja auch normale Antworten oder Hilfestellung anbieten können statt herablassend eingebildet zu antworten, wenn dir das Thema doch so wieder ist.
10 Likes
Bitte entschuldige, das war nicht auf dich bezogen, sondern einfach auf die Flut von Threads bzw. Leuten, welche diese erstellen, auf welche sich Gaskadse bezog.
Drei „edits“ in nicht einmal zwei Minuten? Schlägst ja fast schon Xara … Aber andererseits danke für das liebenswerte Kompliment von dir, weiss das sehr zu schätzen!
1 Like
Es gibt einen großen Teil an Casualspielern die gern allein spielen wollen. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal das es der größte Teil ist im Spiel. Ich bin auch einer und bin immer allein unterwegs.
Blizzard hat WoW so gestaltet das genau dies möglich ist. Solo mehr schaffen. Das EQ zwischen einem Casualspieler und einen Myth. Raider wird immer geringer. Schau jetzt mit den Delves… HC Gear zum aufpimpen. Nächstes Addon gibt es Gear was im GS noch geringer ist zum Myth. Gear.
Dazu kommt noch das viel zu lange geduldete Boosting und deren Folgen. Das hat manch einen Content geschadet.
Die Spieler von heute wollen nichts mehr leisten um etwas zu bekommen. Nicht alle Spieler, aber es sind bestimmt genug bei. Und die, die sich boosten lassen stellen sich in der Stadt hin und prahlen damit was sie nicht selber erreichen konnten.
Das ist WoW 2024.
Mitm L Discord machst du definitiv nichts verkehrt solange du dich nicht wie die Axt im Walde verhälst oder du spät in der Nacht suchst.
LG
LKadse
ich denke auch oft, die com ist verroht.
…
aber hin und wieder gibt es sie, die lichtblicke.
gestern z.b. spawnte beledars brut, irgendwer fand ihn, pingte, alle machten sich auf den weg. dort standen dann 30 leute, allis, hordler, franzosen, russen, engländer…ohne absprache chillten alle 3-4 minuten neben dem rar, damit jeder anreisen konnte.
<3
6 Likes
Es gibt sie noch, die Gilden in einem Familiären Bereich ohne grossen Stress.
In meiner zweiten Gilde haben sie über das WoW Forum gesucht und sogar für den Raid aufgestockt. Aktuell müssten es 29 Personen sein alleine im besagten Raid.
Daneben gibt es die angesprochenen Communitys.
Also so dramatisch wie es zum Teil geschildert wird, ist es nach meiner Meinung nach nicht. Doch man muss sich etwas durch die Angebote klicken.
1 Like