Was mir halt immer mehr aufgefallen ist, dass viele Spieler in WoW denken sie würden einen eigenen World First Race durchführen und unbedingt alles so schnell fertig haben wollen wie die anderen. Am besten erste Woche direkt gut equipt und HC raiden und dann die anderen dumm anmachen wieso man schon nach paar Tage diese Mechanik nicht in und auswendig kann oder direkt gekickt werden oder leaven.
Mittlerweile bin ich mehr dafür, dass Blizzard mehr Timegating betreibt, damit dieses hetzen von anderen Spielern endlich aufhört. Man sollte das Spiel genießen und momentan genieße ich das Spiel keineswegs, weil ständiges gemecker von irgendwelchen d*mmen Spielern kommt.
Ich finde es recht amüsant, welch Stille herrscht. Ich habe seit Addon-Beginn vier mal eine Frage im 1er in… ich weiß gerade nicht mal wie die Hauptstadt heißt, diese Zwergenhauptstadt,gestellt und ich bekam nie eine Antwort. Also, es ging nicht um Differentialgleichungen oder Shakespeare, sondern um Triviales wie: „was kann man mit diesen Tokens machen“.
Community ist in diesem Sinne nicht vorhanden. Ist schade, aber isso. Keine Ahnung, was mit den Spielern los ist.
Ich beführchte ,das bestimmte Spielergruppen einfach zu unterschiedlich sind um die jeweils anderen zu verstehen oder auch nur verstehen zu wollen.
Da kann es für Leute für die alles ganz „professionell“ sein muß ,wohl schon Mal frustrierend mit den Casuals sein😉
Hab ,da ich wow und ff14 spiele Grad bei letzterem was dazu erlebt.
Im (random) Raid gabs 2 Wipes an Stellen ,wo ich’s noch nicht erlebt hab (meist passiert sowas ,weil Leute Mechaniken nicht kennen,oder nicht mehr.
Oder eben denken ,das andere sich drum kümmern )
Wie auch immer. Jedenfalls maulte einer ,das wir seine Zeit verschwenden würden…
die anderen 23 machten ganz ruhig weiter.
Der Punkt für mich dabei ist ,das ich’s nicht verstehe ,das man bei einem Spiel von Zeitverschwendung spricht.
Das spielen an sich ist doch eine Art (schöner) Zeitverschwendung.
Funktionieren muss man doch im RL schon genug. Wenn’s mir zu viel werden würde,dann verlaß ich irgendwann das ganze ohne Mitspieler (für die vielleicht alles neu ist) zu beschimpfen.
Meist funktioniert’s aber Seltsamerweise problemlos,wenn einige Gruppe oder Raid verlassen😄
In dem Sinne vermutlich nicht, das stimmt schon. „Die Community“ hängt heutzutage nicht mehr regungslos im Channel der Hauptstadt rum - Kommunikation findet zum Großteil über andere Kanäle statt, so dass man auch nebenbei das Spiel spielen kann
Ganz ehrlich?
Die Richtung finde ich goldrichtig.
In den Solo-Delves muss ich mich nicht von irgend welchen Pubertiers dumm von der Seite anblubbern lassen; kann mein Tempo spielen und mich langsam in der Schwierigkeit steigern, so ganz ohne Flame oder kick.
Finde ich gut
Vllt nicht nachts um 4 versuchen…bei mir ist im /1 und /2 ziemlich viel los, sowohl auf Eredar als auch auf den kleineren Realms auf denen ich Chars hab
Ich denke man sollte das etwas differenzierter sehen. Zum einen werden die meisten eben mittlerweile andere Kommunikationsmöglichkeiten nutzen. Zum anderen darf man auch nicht vergessen, dass das Addon gerade frisch ist. Es gibt aktuell unendlich viel zu erledigen. Da ist es glaube ich klar, dass sehr viel weniger Leute in der Stadt stehen und im /1 und /2 gammeln. Warte mal n paar Wochen dann sieht das wieder anders aus. Das Problem ist nur, dass die Leute die dann im Chat gammeln neue Threats aufmachen, dass zu wenig im Spiel zu tun ist und deshalb wieder alle nur in der Stadt rumgammeln um blöde fragen zu beantworten die man auch einfach in zwei Minuten ergooglen könnte. Vielleicht hsst du auch aus genau dem Grund keine Antwort bekommen. Den meisten dürften diese Art von Fragen so langsam einfach nur auf den Sack gehen.
Wo gibt es…? - WoWHead
Was mache ich mit…? - WoWHead
Wie spiele ich…? - WoWHead
usw.
Und ja gerade der letzte Teil war unhöflich aber es ist nunmal das was sich jeder bei solchen Fragen denkt und der Grund weshalb auch ich sowas im Chat ignoriere.
Dazu mal ein kleiner Verweis für dich: gidbf . com
Oder erwartest du ernsthaft, dass Leute zum Addon-Start für dich Google spielen weil du zu faul bist raus zu tabn? Dass das so lang funktioniert hat ist das wahre Wunder an der Sache.
Sind se selber Schuld dran. Wenn man gleich zum Anfang alles max. haben will ist klar das nach hinten raus nichts zu tun ist. Ich teil mir das immer schön ein und hab genug zu tun.
Also kritisierst du damit auch das Mentoren-Programm?
Es scheint, dass du sowohl die vielen, die nicht alles wissen, als auch die, die helfen wollen, als unfähig oder naiv darstellst.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, wie schon so oft erwähnt, eigene Gruppen zu erstellen. Aussagekräftiger Titel und dementsprechende Beschreibung dazu. Habe ich zb gemacht für HC Dungeons, um die Mechaniken der Bosse vernünftig zu lernen. Als Beispiel: Titel „entspannt HC laufen“ und als Beschreibung „Mechaniken lernen, wipe resistent sein, konstruktiv erklären und gemeinsam schaffen“. Dann weiß jeder, worauf man sich einlässt und vielleicht findet man dann auch Leute, die genauso gesinnt sind.
Ja - aber das hat bei manchen sicher auch den Grund, dass du sonst den Anschluss verlierst. Also wirklich, gleich in der Ersten Woche wollen alle schon irgendwelche Erfolge, Scores, abenteuerliche GS in der Gruppensuche (Ja nicht alle, aber wenn man mal durchscrollt ist es schon überdurchschnittlich)
Ich gehöre auch zu der Sorte bzw. habs versucht dieses Add on. Wenn du nach 6 Wochen ankommst und mitwillst irgendwo wird’s oftmals schon schwer - im Grunde muss man mit dem ersten Schwung mit und „dabei“ zu bleiben. Vielleicht einfach so als möglichen Grund in den Raum geworfen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir im Handelschannel kann man für soundsoviele Hunderttausende Gold Königin Ansurek legen (oder irgendwelche anderen Raids machen). Es werden also Leute gesucht, die Gold haben und die man abzocken kann. Was man aber gar nicht sucht, sind neue Leute für die eigene Gilde. Warum eigentlich nicht?
Auch nur Wunschdenken. Zum Thema PVP findet sich bei wowhead absolut gar nichts, kein einziger aktueller oder klassenbasierter Guide.
Mit einem Blick ins rekrutierungsforum könnte man sich den ganzen thread hier sparen.
Findet euch doch einfach zusammen in casual Gilden, es gibt genug. Ansonsten gründet eine.
Wir haben für unsere HC Gilde innerhalb weniger Tage um die 15 neue Leute rekrutiert die alle sehr aktiv sind und miteinander im discord hängen und unterschiedliche Inhalte angehen.
Mit solchen Nörgelthreads wird man weniger erreichen als wenn man einfach mal selbst nach Leuten sucht.
Genau sowas würde mich voll abschrecken. Ihr hängt im Discord herum? Ich hänge den ganzen Tag im Teams herum und habe nicht auch noch nach Feierabend Bock auf irgendwelche Stimmen aus dem Äther, die irgendwas wollen, die sich selbst beweihräuchern, sich selbst für wichtig nehmen, irgendwelche privaten Stories ausbreiten, herumsabbeln und ich muss mir das mit anhören.
Die spielen miteinander das Spiel.
Aber wundert mich bei deiner Art irgendwie nicht, dass du wenig mit auf herzliche Menschen triffst mit denen man entspannt einem gemeinsamen Hobby nachgehen kann.
Was willst du in einer Gilde wenn du offensichtlich keinerlei Interaktion mit anderen Menschen suchst?
Im discord sein bedeutet nicht zwangsläufig sprachkanäle zu benutzen.
Aber ich gehe eh davon aus, dass du hier nur trollst. Denn wer allen ernstes das miteinander oder die community vermisst und dann so Auftritt muss trollen oder findet zurecht keine Mitspieler.