Das sollte dann aber nur wegen Gründen möglich sein, wegen derer man jetzt Spieler wegen einem unpassenden Namen melden kann. Sonst melden sich unsere Pappenheimer einfach regelmässig beim Support, um wieder eine weisse Weste zu bekommen.
Discourse wurde da anscheinend passend aufgebohrt für WoW. Wenn du eine Foren-Sperre bekommst, gilt die tatsächlich für alle WoW Chars und nicht nur für den einen, welcher den betroffenen Beitrag verfasst hat.
In den anderen Battle.net Foren wird in der Tat der Battle-Tag verwendet. Diesen kann man einmalig ändern. Was natürlich sein kann ist, dass der Support dir diesen auch ein weiteres mal ändern kann, wenn es einen wirklich ernsten, triftigen Grund gibt. Das müsste man dann aber auch wirklich gut argumentieren denke ich und das ist auch gut so!
Wenn man das Battle-Tag nimmt und das wieder jeder nach Laune ändern kann, hätte man nichts gewonnen.
Das passiert btw., wie bereits geschrieben, weit weniger als dargestellt. Die meisten Fälle wo ich entsprechende Behauptungen gesehen habe, habe ich zwar nicht mit gemeldet, waren aber meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
Wenn das Battle-Tag zum Einsatz kommt gibt es keinen direkten Rückschluss darauf, welche Chars du hast.
Bezug?
In den anderen Battle.net Foren wird der Battle-Tag bereits verwendet und genau das sollte hier auch gemacht werden. Damit wären etliche Probleme gelöst.
Soweit sind wir noch auf einer Linie, meine Meinung, oder eher (möglicherweise falsche) Information ist die, dass die Sanktion für das gesamte Konto gilt, aber nicht für alle Konti, die in einem Battle.net-Account vereint sind. Aber das ist jetzt doch sehr off-off-off-off-topic
Du wärst dann einfach nur „User 123“. Aber der wärst du immer und in jedem Beitrag, da du diese ID nicht wechseln kannst. Somit wärst du innerhalb des Forum wiedererkennbar.
Dafür braucht man dann aber auch gar nicht die Chars auf deinem Account abbilden.
OT hin oder her. Was ich dir sagen kann ist: In anderen Battle.net Foren, sprich denen von anderen Games oder auch dem selben in anderen Regionen (oder auch Sprachen) kannst du weiter posten.
Die Sperre gilt nur für das betroffene Forum, da dann aber mit allen Chars.
Naja und spielen kannst du halt auch wie gewohnt weiter. ^^
Naja, es gab hier mal Zeiten, wo regelrechte Treibjagden stattfanden.
Dank dem Eingreifen von Blizz wurde das nach einer gewissen Zeit durch Sperren (ich glaube auch eine Permasperre) unterbunden.
Heutzutage wird halt so lange „getrollt“ bis der mit der „unpassenden“ Meinung aus dem Thread aussteigt, weil ihm die Wortklauberei zu blöd wird.
Da kommt dann die Frage auf: Versteht er mich wirklich falsch oder will der mich nur falsch verstehen? Aber gut, da muss man eben lernen mit so etwas smart umzugehen.
Das ist natürlich nicht auszuschliessen, aber, und damit will ich dir nicht auf die Füsse treten, ist das mMn. einfach nur eine Interpretation der Geschehnisse deinerseits. Es wird sicherlich Schreiberlinge geben, die entnervt aufgeben, aber meinem Gefühl nach sind diejenigen, welche einfach nicht das bekommen, was sie wollen (nämlich nur Schulterklopfer und zustimmende Antworten) in der Mehrzahl. Zumindest macht das auf mich den Eindruck bei all den Threads, die regelmässig ausufern und in einem „mundtot“ machen enden. Wie z.B. der gerade weit oben stehende Thread zum Thema „toxische Community“.
Jeder darf hier seine Meinung haben, solange man halbwegs sachlich und konstruktiv bleibt.
Schulterklopfen und Likes sind natürlich auch schön. Zum Einen weiß, man, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist und dass auch Andere so Denken. Zum Anderen freut man sich wenn einem das Ego gestreichelt wird. Da nehme ich mich selbst nicht aus.
Besonders freut es mich, wenn die Zustimmung von Menschen kommt, die ich in ihrer Art und Weise, wie sie hier auftreten sehr schätze, und deren Meinung ich auch sehr schätze. Auch wenn man nicht immer einer Meinung sein kann.
Besonders viel kann ich aber auch genau von den Menschen lernen, die eine andere Sichtweise und Meinung als ich haben bzw. in einer Thematik eine andere Rolle als ich haben. Deren Meinung schätze ich auch sehr. Solange es sachlich und konstruktiv ist. Ich versuche sowieso mehr auf das Geschriebene / den Inhalt als auf die Person zu gehen. Das kann man daran erkennen, dass ich auch Menschen, mit denen ich mich hier auch schon gefetzt habe, Likes gebe, wenn ich mich mit dem, was sie schreiben, irgendwie identifizieren kann das auch als Argument ansehe. Selbst wenn es ein Argument gegen meine Meinung ist. Und das mache ich dann nicht, um bei der Community besser dazustehen, sondern aus meiner inneren Überzeugung heraus.
Ganz objektiv kann natürlich niemand sein.
Ich diskutiere gerne und höre mir auch gerne andere Meinungen an und bin bereit dazuzulernen. Mir ist es sogar wichtig, dass sich jeder seine eigenen Gedanken zu einem Thema macht und sich dann auch trauen darf, diese hier zu schreiben. Ohne, dass er gleich befürchten muss, von anderen Usern verbal angegangen zu werden.
Ich bin für Meinungsvielfalt. Selbst, wenn mir nicht jede Meinung persönlich gefällt. Damit muss ich leben können. Und ich bin dafür, dass sich hier alle trauen (können) ihre eigene Meinung zu schreiben.
Ich lese ihn auch recht gern. Weil – man kann so schön sehen, wie ein Austausch auch möglich ist – ohne in jedem 3. Satz „Unsinn“, „Troll“ oder dergleichen zu verwenden oder die rechthaberische Ader nur noch marginal verborgen werden kann. Blades gehört übrigens auch zu meinen gern Gelesenen – auch wenn mich da manchmal seine detailversessenheit etwas nervt.
Also ich find es sehr schwierig, eine Gilde oder Community zu finden, wenn man NICHT M+ pushen möchte oder Raiden möchte.
Wo es einfach nur drum geht, n bissel zu zocken, mal die ein oder andere Ini oder Erfolge aber hauptsächlich darum, soziale Interaktionen zu haben.
Ich habe einige Versuche mit Communities unternommen, die aber, trotz anfänglicher anderer Ziele, alle im „wir müssen M+ pushen“ Modus gelandet sind. Dazu gehört auch die L Community. (Nicht, dass ich da was gegen habe, aber es sind eben nicht meine Ziele)
Und dann muss es ja auch noch passen, wenn man eine demensprechende Gilde oder Community findet. Soll heissen: Nicht alle haben den gleichen Humor (oder überhaupt Humor).
Zu guter Letzt müssen auch die Zeiten passen. Manche haben Schichtdienst und sind morgens oder nachts unterwegs. Andere zocken den ganzen Tag, wieder andere können nur abends.
So viele Kriterien, die es sehr schwer machen (für mich bisher unmöglich), etwas passendes zu finden.
Wenn man nach Raids oder M+ sucht, dann hingegen sollte man sich vor Angeboten kaum retten können.
Mag für dich so gewesen sein.
Doch wenn ich mir die Menschen bei mir so anschaue/anhöre, dann weiss ich das es sie noch gibt. Ohne grossen Stress, gepushe von irgendwelchen Scores und geraide.
Nur weil sie einen Raid anbieten, nehmen nicht alle dieses Angebot war.
Nicht mal in meiner Main Gilde sind alle im Raid oder M+ dabei. Wir haben sogar Oldies die mehr Spass mit farmen haben, als sonst was.
Das mit dem passen stimmt natürlich. Nur kann man es niemals mit allen gut haben. Zumindest sehe ich das so. Doch dann gebe ich mich vor allem mit den Menschen ab, mit denen es dann eher passt.
Doch einfach weiter schauen. Ist nun auch noch einfacher mit den Server übergreiffenden Gilden.