Der Witz ist, dass es im Diablo Forum genau so bereits läuft und funktioniert. Da hat man komischerweise nen Forenavatar.
Ebenso gibt es gute Gründe dafür.
Nur weil man sich mal in die Köppe kriegt oder so, ist das nicht gleich "Persona non grata " für den Rest des Lebens.
Es geht hauptsächlich um Trolle die z.B. gewisse Fakten nicht wahr haben, können dies oder jenes nicht belegen, man legt denen die Tatsachen vor, aber darauf wird nie eingegangen, man verbreitet so gesehen weiter Unwahrheiten, und sowas kann und darf in einem Forum nicht sein.
Ebenso wenn jemand versucht mit einem Zweitaccount / anderen Char seine Forensperre zum umgehen, verstößt soweit ich weiß, gegen die Forumsrichtlinien.
Wenn man selbst weiß, das man nichts getan was irgendwie als Verstoß geahndet werden kann, wieso sollte man dann dagegen sein ?
Sorry, aber immer wenn ich bei sowas lese wie " ich bin dagegen " , frage ich mich immer " aha, was hat derjenige denn zu verbergen ?"
Von daher, ich wäre 100 % dafür, weil ich nichts zu verbergen habe.
Das ginge nur mit einem komplett separaten Battle.net Account.
Es gibt hier imho sehr wohl Leute auf die sich schlicht und ergreifend eingeschossen wurde. Aber das ist das schicke an der Lösung… auch das fällt dann viel eher auf, auch das hat dann viel eher Konsequenzen.
Von daher müssen beide Seiten eben besser aufpassen und das kann dem Forum insgesamt imho nur guttun.
Auch mir wenn das auf den ersten Blick zu sehr nach Orwell riecht, so könntest du im Kontext des Forums oder des Spiels nicht richtiger liegen. Schliesslich lassen weder Beiträge noch Avatar Rückschlüsse auf die Person (oder Daten derer) dahinter schliessen.
Ist das so? Ich dachte bisher immer, dass die sich Sanktionen nur auf das einzelne Konto und nicht den gesammten Battle.net-Account beziehen … Aber so neugierig bin ich jetzt auch nicht, als dass ich das ausprobieren wollen würde
Kein Problem, das finde ich etwas seltsam aber das ist in Ordnung. Ich habe meine Begründung ja mitgeteilt und halte sie selbst für nachvollziehbar. Man muss ja immer Nutzen gegen negative Wirkung abwägen und ich sehe mehr oder enrstere Möglichkeiten das auszunutzen als Vorteile. Ist aber ja auch okay, wenn Andere mehr Vorteile darin sehen. Ich denke das hängt immer so mit den persönlichen ERlebnissen im Leben zusammen
Es werden keine Rückschlüsse betreffs RL getroffen. Kein RL Name, kein Wohnort, etc.
Es geht um Chars/Avatare etc. aus der virtuellen Welt namens World of Warcraft
Ja, ich hatte geschrieben dass jemand der mich beobachten will ja dann jede Aktivität von mir im Forum mitbekäme. Das ist ein Problem.
Nochmal als Edit: Daher wäre es wichtig dass es die Möglichkeit gäbe ID oder Charakter auf Anfrage eben doch zu Ändern. Sonst kann ich all das ja nicht mehr nutzen weli jemand ein freak ist ^^" Von daher bleibt aber auch Anderen die Möglichkeit das aus anderen Gründen zu tun.
Nicht unbedingt. Es ist dann ja eine neutrale Foren ID ohne Bezug zu deinen Charakteren. Derjenige hat also 0 Chance das mit Charakteren zu verbinden.
Ja. Ob B. Beiträge löscht ect. sei erstmal dahin gestellt.
Es geht mir um das reine melden und da wird fleißig geklickt wenn einen anderen nicht die Meinung passt.
Das ist schon Mißbrauch.
Doch den gibt es. Weil es auch User/Spieler gibt die :
Das muss und sollte auch berücksichtigt werden.
jap.
Ja aber kennt diese Person die Id denn nicht? Die wäre dann doch sichtbar?
Und was sagt ihm das? Er weiß deswegen ja noch lange nicht welche Chars dahinterstecken. Woher soll er wissen das zum Forenaccount „Forenelfe4711“ der Char Lil gehört? Selbst wenn es über die battle.ent ID laufen würde… auch da kannst du nicht feststellen welche Chars dazu gehören.
Du meinst die Charaktere aus dem Spiel? Wenn die davon unberührt bleiben und man wirklich nichts nachvollziehen kann dann wäre es okay.
Aber auch nur wenn es zu 100% ist. hab hier im Forum schon Bilder gesehen von geposteteten Chars aus dem Arsenal und das ist für mich ein NOGO.
Vielleicht reagiere ich da einfach etwas über, weil ich da schon ganz miese Erfahrungen habe. Angenommen jemand hat WARUM AUCH IMMER n Narren hier im forum an mir gefressen, Liked und kommentiert jeden Beitrag…ich finde das mega beängstigend. Vielleicht kann der ja dann nicht vor der Tür stehen aber es würde zwangsläufig dazu führen dass ich mich nciht mehr traue das Forum zu nutzen ab einem gewissen Zeitpunkt.
Das mag für euch vielleicht weit hergeholt klingen aber sowas hinterlässt einfach Spuren ^^" Und wenn man dann auch WARUM AUCH IMMER z.b. die ID mit dem charakter in Verbindung bringen kann, sagen wir mal es ist noch alle sokay, bei nem Gildi man sagt so :Ja das habe ich da geschrieben"…Tjoa.
Eine Foren ID hätte natürlich keine direkten Bezug zu den Chars. Es dürfte auch sehr selten sein das jemand in game aktiv wird. Ich poste hier z.B. immer schon mit meinem Main und stehe durchaus auch „im Fokus“. In game hat mich erst 2-3 mal in all den Jahren jemand negativ angesprochen. vermutlich auch weil in game dann eben echte Spielbans drohen…
Sehr wahrscheinlich haben paar Spieler zwei oder mehrere Accounts.
Multiboxer z.B…
Wenn jemand schummeln / täuschen will wird er immer einen Weg finden.
Das wirst Du nie ganz verhindern können.
LG
Blàckì
Nur ist das Risiko heute wo du mit echten in game Chars postet doch zig mal grösser?!?
Absolut verständlich.
Tust du nicht. Du bist nur vorsichtig.
naja, vielleicht liegt dieser „jemand“ mit dir auf einer Wellenlänge und findet gut was du schreibst.
Das kann auch dazu führen das man vielleicht mal ingame was unternimmt. Sowas ist mir mit einigen hier auch schon passiert. Waren also positive Dinge.
Den Charakter kann ich ja Jederzeit wechseln, anpassen, ändern was auch immer. Wenn man ganz doll will kann man mit Sicherheit auch seinen schreibstil - naja ich vielelicht jetzt nicht so :'D (Mache immer die gleichen Tippfehler xD) Im Grunde schon ja. Die ID ist da auf JEDEN FALL viel besser als eben einen festen Forencharakter, wie das hier ja auch schon die Rede war. Die sollte dennoch immer auf Supportanfrage oder was auch immer änderbar bleiben.