Wo ist die Horde hin?

Hallo liebe Rollenspieler.

Wie ihr sehen könnt bin ich ein bescheidener Zwerg von dem Server Aldor. Nun Aldor ist im deutschen ja recht bekannt dafür die letzte Hochburg des RPs zu sein weil wir eine recht hohe Spieleranzahl vorzuweisen haben/hatten. Nun ist mir aber aufgefallen das im verlauf von Legion und BfA unsere Horde Fraktion sich fast vollkommen aufgelöst hat. Zumindest was das Open RP angeht scheint man nichtmahl mehr bei den Blutelfen fündig zu werden bis auf die üblichen verdächtigen.

Ich wollte also mal fragen ob das überall so ist oder ob die Horde irgendwie auf einen anderen Server gegangen ist. Ist das nur bei uns so oder ist das im Englischen Raum auch passiert?Weis da jemand was? Ich freue mich auf eure antworten.

Einen schönen und recht kühlen Tag wünscht
Euer Zwerg unter dem Berg.

1 Like

Hm… Ich kann das irgendwie nicht bestätigen… klar, die Horde war was OpenRP angeht auf Aldor noch nie sehr dicht besiedelt. Aber dass es fast ‘komplett’ aufgelöst haben soll, kann ich nicht unterschreiben. Man muss auf der Aldor-Horde suchen, aber wenn man die einen und anderen Personen/Gruppen kennt, weiß man wann und wo was los ist. In Sen’jin findet (Wenn auch Unregelmäßig, da bei den Speeren keine Pflichten bestehen und vielen bei uns das RL vor geht.) immer wieder OpenRP statt. Gestern zb waren wir mit anfangs 3 Leuten und zum Schluss mit 7 Leuten dort am RP machen.

Auch sei zu bedenken, dass aktuell ein Sommerloch herrscht, was auch in meiner Gilde besteht. Wer will bei dem Wetter vor dem Rechner versauern? :wink:

5 Likes

Nun wie gesagt geht es mir aber nicht um “Wen du den und den kennst dan kannst bei dem und dem Event dein RP finden.” RP sondern einfach um Open RP.

Das mit Sen’jin ist zwar schick aber 7 Leute die sich mehr oder minder kennen sehe ich nicht als Open RP auch wen ich es Cool finde.Schwenkt die Troll Rp Fahne

Und es ist wie gesagt ja nicht erst seit gestern das mir dies auffällt sondern länger grade deshalb interessiert es mich so. Naja vieleicht ist BfA einfach für genug grund gewesen aufzuhören mit WoW.

1 Like

Nun wie gesagt geht es mir aber nicht um “Wen du den und den kennst dan kannst bei dem und dem Event dein RP finden.” RP sondern einfach um Open RP.

Ich rede da auch nicht von Events, sondern davon, dass man dann oft weiß, wo man im OpenRP dazu stoßen kann. Denn dann weiß man wo immer mal was los ist.

Und es sind nicht immer nur unsere Speere, die dort in Sen’jin sitzen, sondern kriegen wir auch oft von Fremden besuch. Und nur weil dann da 7 aus der selben Gilde sitzen, heißt es nicht, dass das kein OpenRP ist. Unsere Gemeinschaft wurde gegründet um das OpenRP zu fördern. Jeder darf sich zu uns gesellen. Unsere Anwesenheit soll Anreiz dazu geben Sen’jin zu besuchen. :slight_smile:

Wie gesagt, ich kann es nicht wirklich bestätigen, dass das OpenRP fast nicht mehr vorhanden ist.

3 Likes

Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei der Horde auf Aldor war es schon immer so, dass es nicht so wie bei der Allianz eine große Stadt bespielt wird von allen Völkern. Ja in Silbermond gab es das sicher mal, gibt es sicher auch wieder, wenn der Sommer vorbei ist, aber dort spielen ja auch nicht alle Völker. Ich kann mich aber über mangelndes RP nicht beschweren. Open RP kann man auch immer selbst generieren, wenn man Leute einfach anspielt. Ansonsten tippe ich stark aufs Sommerloch, wenn einem das jetzt gerade wieder stärker auffällt.

2 Likes

Bezüglich der Aktivität Silbermonds oder der Blutelfen allg.

Seit es die Leerenelfen gibt sind mir vermehrt Konzepte wie ich sie sonst nur in Silbermond gefunden hätte auf Seiten der Allianz oder in Sturmwind besonders unter die Augen gekommen. Da haben wohl einige die Seiten gewechselt.

1 Like

Man kann Seiten Storytechnisch wechseln? (Bin ein Neuling und nicht sehr weit bisher)

Ist der (Dieses Wort wird leider Zensiert), welcher mit BC die Seiten gewechselt hat, wohl wieder zurück zu seinen Wurzeln gezogen. God bless the Voidelfs,

Nicht wirklich (zumindest meiner Auffassung nach — Aber es gibt ja Konzepte für alles).
Die Sache mit den Voidelfs und den Bloodelfs ist ganz einfach dass sie bis zu einem Bestimmten Punkt (ich will dich ja nicht Spoilern :yum:) die gleiche Hintergrundgeschichte haben und sich daher die Konzepte relativ einfach Umstrukturieren lassen um vom Gegenpart verwendet zu werden. Wenn man sein Konzept mag — Warum ein neues machen wenn man das alte nur ein wenig anpassen muss. :wink:

Erlesene Grüße Aus Shattrath
Thaldris Dämmerglut

Nur zum besseren Verständnis, hier geht es um das RP=Rollenspiel und nicht direkt um die Ingame Mechaniken und die Möglichkeiten dort das Volk über eine Quest oder so zu wechseln. Also falls du mit RP nicht viel am Hut hast, nein, man kann Ingame über eine Quest oder so die Seiten nicht wechseln.

Falls du weißt, was RP ist, dann haben die anderen hier zu den möglichen Konzepten bei Blutelfen und Leerenelfen schon etwas gesagt. =)

Falls du weißt, was RP ist…

Lol… Wasn das? Etwa dieses Spielen von Rollen, das ich gestern erst gemacht habe :smiley:

Und in Star Wars auch?

Hmmmm… Nö, RP sagt mir nichts… Bitte erkläre :stuck_out_tongue:

Na ich dachte, ich sags mal, weil du meintest du bist ganz Neu =)
Aber ich merk schon, du kennst dich aus :wink:

Großer Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? Sich erst als Neuling gebärden und dann bei gutgemeinten Antworten herumflamen? Ich hoffe du bleibst bei der Allianz. Oder gehst zurück zu Star Wars, in so einen Abfallschacht dort passt du gut rein.

1 Like

Die Ironie der Antwort ist Dir wohl entgangen.
Aber so sind die Dark-Iron‘s nunmal — Wissen nicht zu welcher Fraktion sie nun eigentlich gehören (Ich hoffe du bleibst bei der Allianz — Bist nicht selbst einer🤦‍♂️) und fangen gleich mal an eine ganze Galaxie zu beleidigen.
Zumindest passt so eine Antwort zur Volkswahl: Kurze Lunte und keine Selbstdisziplin.

Erst denken dann schrieben; Oder noch besser: Einfach mal die Tasten ruhen lassen — Als gutgemeinter Rat für die Zukunft.

Erlesene Grüße aus Shattrath
Thaldris Dämmerglut

2 Likes

Phh, Zwerge… :wink:

Danke. Da muss ich ja dann gar nichts mehr zu sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich find’ das ja langsam etwas nervig, wie der TE überall was von seinem “Open Horde RP is ded” postet.
Ich befürchte ja, dass du einfach von uns gemieden wirst, weil wir wissen, wer du bist und es dir deswegen so vorkommt.
Ich bin häufig (min. 2/Week) im Open RP und finde auch immer was.

3 Likes
  1. Wer bin ich den?

  2. Nein das Event RP und open Rp nunmal 2 verschiedene dinge sind verstehst du offenbar nur nicht. Und du brauchst hier auch nicht nun beleidigt spielen weil ich in deinem Thread hervor gehoben habe das sowohl das Thema eigl nicht nötig ist als auch das dein Beitrag der 4te seiner Art in weniger als nem Monat war und somit absolut keine Originalität besaß was ich übrigens lediglich fest stellte und dir nicht vorwarf.

  3. Gehe ich nicht jeden abend durch die Städte und Gegenden auf der Suche nach Open Rp bei Horde. Das die Anzahl des RPs dort nur gewaltig zurück gegangen ist ist mir aufgefallen.

4.So wie du auf eine im ersten moment freundliche Kritik reagiert hast kannst du mich gern weiter meiden. Auch das du hier nun angreifend wirst zeugt von deiner sehr unreifen Art in anbetracht das der beitrag nun schon ein paar Tage her ist.

5.Nur weil du vieleicht 2-5 Leute im Open RP in silbermond aufgabelst heist das nicht das ein Lebendiges Open RP dort herscht.

6.Wie dir vieleicht auffällt wen du die beiträge hier liest ist das sich die Leute zwar immer für die Horde einsetzen und sagen das es durchaus RP gibt aber dan 2 Zeilen später zugeben das es sich dabei nicht wirklich um Open RP handelt. Ich rede aber nicht von RP im allgemeinen.Das es RP gibt ist mir durchaus bewusst da ich bis vor wenigen Wochen selbst noch aktiv darin war.

Auf wen beziehst du dich, Bralo?
Du gehst ja mächtig auf meinen Post ab, ich muss schon sagen :smile:

Zwei) Wovon redest du? Mit wem redest du?
Aber du scheinst uns nicht zu glauben, dass wir Event RP und Open RP unterscheiden können. Können wir aber.

Drei) Warum solltest du auch? Hordler kennen ihre Spots. Und kennen die Mapfunktion von TRP. Da sieht man, wer wo ist.

Fünf) Hä? Erneut: Mit wem redest du? Ich war seit 2 Jahren nicht mehr im Silbermond Open RP.

Sechs) Das stimmt nicht. Und wie gesagt, ich selbst bin auch zweimal die Woche im Open RP und finde auch immer wen.
Und Leute finden mich :wink:

2 Likes

Ich geh ab? Sagt der wo stänkernd in den thread kommt und auch total an die Decke ging nach meinem beitrag in deinem Thread.

Und da ich auf deinen thread antworte wen mein ich wohl?

Bitte verlinke mir das mal. Ich hab’ keinen Schimmer, was du meinst.
Und keinen Beitrag von dir in meinem Threat gefunden. Echt nicht.
Verwechselst du mich vielleicht gerade mit irgendwem?

Bitte schieb mal den Link von dem Thema rüber, wo ich total an die Decke gegangen sein soll.