Im Pre-Event stand Lilian Voss quasi als Anführerin der „Verlassenen“ neben Lor’themar Theron. Sinngemäß hat sie nach eigenem Verständnis den Job zwar nur provisorisch ausgefüllt, aber Calia Menethil war nach eigener Aussage nur eine „Beraterin“, die einiges von Lilian gelernt hat.
„Kurz danach“, im Startquest für Shadowlands sind laut Darion Mograine die „Anführer der Allianz und der Horde“ bei Bolvar am Frostthron versammelt. Lilian fehlt. (Die Anführer der „verbündeten Völker“ der Horde außer Thalyssra auch.) Und in den Gesprächen dort giftet Tyrande Calia an: „Ihr wagt es nach den Gräueltaten Eures Volkes von Frieden zu sprechen?“
Da habe ich eine Verständnislücke. Wer hat die Lichtdame zur Anführerin der „Verlassenen“ ernannt? Und wer erkennt sie überhaupt an?
Ja, schon klar. Aber gibt es auch eine Story dazu?
Eben hatte noch Lilian die Führungsverantwortung und auf einmal nicht mehr? Mögliche Ansprüche von und angebliche Sympathien für Calia hin oder her, erscheint es mir doch etwas plötzlich.
Lillian wird wahrscheinlich bei den Verlassenen sein und versuchen sie neu zu strukturieren, bis die Sache mit der Anführerfrage endgültig geklärt ist.
Im Roman „shadows rising“ schien sie sich sowieso noch nicht sonderlich wohl zu führen im Kreis der restlichen Anführer als Stimme der Verlassenen aufzutreten.
Und Calia hat sich mit Sicherheit freiwillig angeboten nach Eiskrone zu reisen während Lillian etwas diskreter arbeiten kann, was ihr bisher auch mehr lag.
Blizzard weiß vermutlich selbst nicht einmal wo genau die Reise mit den Verlassenen genau hingehen soll.
ich glaube auch nicht ,das sie es schon genau wissen …
Da sind Untote und „wir“ toben grad im Reich der toten rum (witzigerweise gibt es sogar Seelen mit dem Untotenmodell in Bastion * g *).
Wenn sie es jetzt nicht geregelt bekommen ,dann nie mehr …
Aaaaaaber …es kann eigentlich nichts geben was den Status Quo ändert ,weil sonst eine der Horderassen wegfallen würde…
Ich vermute stark, dass die Fraktionsgrenzen in Zukunft wegfallen werden. Die Blutelfen haben sich einst an die Allianz angenähert, durch Calia werden es die Untoten. Thrall und Jaina sind neben Baine und Anduin (zufällig wurden genau diese 4 gefangen genommen?) sowieso schon länger miteinander befreundet, Krieg gegen Freunde ergibt keinen Sinn.
Und wer weiß, welche Bedrohung wir noch aufdecken werden, sodass es im nächsten oder übernächsten Addon dann heißt, dass die Grenze entfernt wird.
Gibt genug andere Spiele, in denen man sich intern diversen Seiten oder Fraktionen anschließen kann, was PvP immer noch sinnig macht, damit fällt das Argument raus. Und ein anderes wird es loretechnisch glaube ich nicht mehr lange geben.
Vom Namen her hätte Calia sicher die Berechtigung das ehemalige Volk von Lordaeron anzuführen. Da sie aber selbst noch nicht lange eine Verlassene ist macht es in Meinung Augen wenig Sinn sie zum jetzigen Zeitpunkt führen zu lassen.
Auf kurz oder lang wird es sicher Calia, weil Lilian den Job nicht lange machen möchte.
Und sobald das passiert werden ein paar traditionelle Verlassene sich sammeln und sie „entfernen“. Jedenfalls falls sie sich nicht davor intrigiert hat, sprich dem Licht abgeschworen hat sowie keine Einwende gegen das töten von Menschen, gegen das foltern von Menschen oder gegen Experimenten an Menschen hat.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Verlassenen sich in Zukunft sehr ändern werden.
Ich möchte es natürlich nicht aber ich befürchte es, da Sylvanas Einfluss fehlen wird.
Sobald das Add-on kommt in dem wir gegen das Licht kämpfen könnte ich mir vorstellen das ein großer Teil der Allianz sowie Teile der Blutelfen und Celia sich der Lichtarmee anschließen.
Wenn wir auf Arthas treffen wird sie im Laufe der Erweiterung ihren Bruder läutern, der dann als König von Lordaeron zum rechtmäßigen Anführer der Verlassenen und zum Kriegshäuptling der Horde ernannt wird.
Also ich hab sie nicht ernannt und keiner meiner Chars akzeptiert oder gar mag sie.
Es kööööööööönnte sein, das die gute Lillian gerade am Planen ist, wie man Calia am elegantesten los wird.
Nachdem ja nun nicht mal mehr die Meeresgründe sicher sind brauchen wir ein gutes Versteck
Es ist so unglaublich absurd. Und ich würde es beim Eintreffen mega feiern!
Wir als Spieler haben aber keinen Einfluss darauf, was entschieden wird.
Obwohl das durchaus interessant wäre. Eine demoktratische Abstimmung im Spiel, die dann später den gewählten Anführer bestimmt.
Das deine Chars sie nicht mögen, kann ich nachvollziehen. Das größte Problem an …
Calias… Führung ist einfach, dass sie nicht nur ein bischen anders als bisherige Verlassene ist, sondern komplett anders.
Hmm ,man könnte das „Untoten Problem“ ja auch so lösen ,das Provoste als Horde Rasse eingeführt werden und in dem Zug alle Untoten zu Provosten würden.
Tut mir leid ,aber ich habe mir grad den folgenden S hitstorm vorgestellt * g *