Wo lasst Ihr euch boosten?

8-20 oder von mir aus 8-15 in Ragefire spart ohne Frage erheblich Zeit. Da gibt es nix zu diskutieren. :slight_smile:

[e] Natürlich nur mit der passenden Gruppe.

Boost-Shaming :frowning:

3 Likes

Its only game, why you have to be mad? Entschuldigung dass Leute nicht zum zwanzigsten mal Zhevras im brachland umkloppen wollen für die tolle Welt. Boosten ist ökonomisch die sinnvollste Weise zu lvln, da bringt dein Sarkasmus auch nichts.

Also es ist eine ganz normale Frage, für die die es lächerlich finden sich boosten zu lassen, warum antworten die hier bitte? Ich bin jetzt lvl 28. Bin mit lvl 20 ins Kloster und hab mich Arms und Kath boosten lassen.
Gold farme ich mit meinem 60er Mage in dem ich andere Booste, ist sehr effektiv :smiley:

„Wo lasst ihr euch boosten?“

Nirgends. Boosting-Nutzer haben nämlich kleine Pillermänner :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne im Ernst. Ich versteh den Boostingrotz nicht. Level deinen Char richtig oder spiel nicht. Classic ist die Reise auch ein Stück weit das Ziel. Muss nicht immer schnell schnell gehen.

5 Likes

Selbstverständlich macht das mehr Spaß als normal zu lvln. Ich booste auf meinem einen Account während der andere geboosted wird. Gold farmen muss ich so oder so.

Du und fünf weitere verwirrte Hansel sind zu vernachlässigen :point_up:

ja, wenn man keine ahnung hat, vll einfach mal nix zu sagen aber erwarte ich bei dir auch nicht, dass du dafür gescheit genug bist

Vorallem, was genau ist dabei anders, ausser das man ausgenommen wird, als wenn man sich so eine Gruppe für Dungeons sucht? EP etc. ist alles dasselbe…

du musst dir halt keine grp suchen und dich möglichst wenig bewegen, hat denk ich einfach was mit faulheit zu tun, denke auch dass das ep technisch zu normalen leveln jetzt nicht die welt ist, der vorteil ist halt dass man exp bekommt, obwohl man fast nur rumsteht und sich keine gedaken machen muss wie man, wo und wann levelt…
solche leute nerven mich einfach nur, ich versuch sie einfach so gut es geht zu ignorieren, auf dragonfang ist das aber fast kein thema, da da vorwiegend 95%+ keine boosts im lfg channel auftauchen

Das sehe ich halt anders. Also ich habe keinerlei Probleme nach Gruppen zu finden.

nicht in dem Lvl Bereich. Da ist man meiner Meinung nach genauso schnell mit lvln, und sparrt das Gold

Oke, das ist ne Argument. Aber mal ehrlich Wieso spielt man dann ein solches Spiel.

2 Likes

Das Boosten empfand ich eher hintenraus langsamer. Alleine weil bei Mara/ZG ein Fail meistens tödlich endet. Und das viel Zeit in Anspruch nimmt.

Es geht schon deutlich schneller. Und das Gold?
Naja, RFC gibt es bei uns oft für umsonst. SFK kostet 3-4g/ID. SM 10-15 für Kathe+WK.

Mit Mara und ZG kostet es zwar schon einiges, aber mein Krieger hat 4d und ein paar Stunden für 60 gebraucht.
Ohne Boosten wäre ich bestimmt bei ~8d gelandet.

Wenn ich 3-4 Tage reine Spielzeit nur in das Farmen investiere, habe ich das Boosten locker wieder raus.

Ich persönlich kann das Leveln nicht mehr sehen. :smiley:
Quests und Wege kennt man auswendig. Das ständige Fliegen von A nach B, das Wechseln zwischen den Kontinente etc. Das langweilt mich alles.

Obwohl sich boosten zu lassen meiner Meinung nach auch extrem langweilig ist. :smiley: Aber es ist halt der effizienteste Weg, um schnellstmöglich mit einer neuen Klasse am Endgame teilzunehmen.

1 Like

es zwingt dich ja keiner zu questen, wenn du es so sehr hasst, dann geh doch instanzen, warum musst du den char schnellstmöglich auf 60 bekommen? um dich dann 4 tage eher im endgame zu langweilen? du nimmst damit auch anderen mitspielern evt. die möglichkeit in instanzen zu leveln, so ist da halt wenn das jeder so macht/machen würde… darum sind viele server auch inzwischen echt armselig und es macht da keinen spass mehr zu spielen
das spiel besteht halt nicht nur aus endgame, der meiste teil des contents des spiels besteht aus level instanzen und questgebieten

Um einen Nutzen vom Char zu haben?

Das mache ich ja. Ich bezahle halt nur dafür.

Wieso sollte man in Instanzen leveln wollen? Jeder solo Grind ist effektiver und die Items sind meistens eh nutzlos.

Finde meinen Server eigentlich ganz ok. Stell dir vor, da habe ich auch ohne questen und normalen Level-Weg Spaß.

Hm. Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten 60er einen Großteil ihrer /played Zeit auf 60 verbracht haben.

Schwerz vorzustellen, dass jemand 60 Tage auf 1-59 verbracht hat und einen Tag auf 60 :slight_smile:

Für mich ist der Sinn des Spiels halt, dass man die bestmöglichen Items bekommt. Und das geht eben nur durch die Raids im Endgame.

Ich bin mir auch sicher, dass ich damit nicht alleine bin.

1 Like

Es zwingt dich auch keiner boosts zu nutzen. Boosten ist auf den meisten Servern das normalste der Welt, und sicher nicht „minderwertig“. Wie war das noch mit leben und leben lassen?

Meine Fresse, was manche Menschen für Probleme haben das ist echt abnormal…

Lasst doch jeden lvln wie er will … und wenn ich den Char von meiner Freundin hochspielen lasse weil ich kb drauf habe ist das immernoch meine Sache und kann Dir/Euch schei§§ egal sein.

Ich habe zu Vanilla 2 60iger gehabt und div. twinks bis 40 und auf 2 private Servern ebenfalls 7 60iger und nun in Classic auch gerade meinen 7ten char auf 60 gebracht wovon ich 1 selbst geboosted und 1 boosten lassen habe.

Ich habe halt keine lust mehr drölf mal durch die Welt zu laufen und zu questen.

Das Gold hole ich mir mit meinem Mage mit dem ich selbst booste!!!

Die Spielweise einer Klasse ist nicht so komplex, dass man 59 lvl brauch um die zu lernen.

„nutzen“? seltsame darstellung aber in ordnung… vor lv 60 ist ein char also nutzlos und hat keinen nutzen, alles klar… das ist immernoch ein spiel aber gut

weil es immernoch ein mmorpg ist und solche gruppenaktionen nunmal ein wichtiges element davon sind oder erwartest du jetzt dass jeder spieler boosten soll? nach dem motto friss oder stirb?

freut mich für dich, sehen viele aber anders, das gebooste nervt einfach und spaltet die server, sehr schade wenn man sich nicht etwas zeit für ein spiel nimmt, dass auf eine klassiche spielerfahrung setzt

das ist schon klar, dass man irgendwann 60 ist und da dann auch bleibt… der content des spiels besteht trotzdem überwiegend aus questgebieten und level instanzen, die raids sind begrenzt und wiederholen sich auch nur

Das ist mir schon klar, und alleine bist du damit auch nicht. Die Jagd nach dem bestmöglichen Gear ist sicherlich erstrebenswert aber im Endeffekt ist es auch nur gear in lila farbe, und im endeffekt auch relativ latte, um ganz ehrlich zu sein, klar freut man sich immmer ma über nen upgrade, mehr aber auch nicht und das geht auch unter 60.

Du bist überhaupt nicht auf die negativen Folgen für die Spielwelt und andre Mitspieler eingegangen aber ausblenden ist halt auch immernoch der leichteste Weg mit sowas umzugehn.

1 Like

Tja, für mich schon. Wie gesagt, für mich besteht der Sinn des Spiels aus dem bestmöglichen Loot. Das geht halt erst mit maximaler Stufe. Ebenso wie das Goldfarmen auch erst mit max. Lvl richtig effektiv wird.

Ja, richtig erkannt. Das ich spiele um Spaß zu haben. Und diesen Spaß generiere ich, wenn ich Erfolg im Spiel habe. Brettspiele bereiten mir auch keine Freude, wenn ich nur verliere.

Nö, habe ich auch nie behauptet. Es gibt doch genug Gleichgesinnte, gründe oder tritt einer Level-Gilde bei. Problem gelöst. Du spielst wie du willst und musst dich nicht mehr über Booster aufregen.

Die klassische Erfahrung dauert jetzt zwei Jahre. Jeder hat normal seinen ersten und auch zweiten Char gelevelt. Zusätzlich haben etliche Vanilla gespielt und auch auf P-Servern. Die klassische Level-Erfahrung kennt man zu genüge.

Und die Instanzen nicht? Zum Leveln in Instanzen musst du die doch auch häufiger laufen.

Weil ich keine negativen Folgen sehe.
Keine Ahnung, wie aktiv du spielst.

Es gibt Gilden, die genau das tun, was du gerne möchtest. Wahrscheinlich auch Discord-Server etc.

Es gibt ein Boost-Angebot für Spieler wie mich.

Es ist doch für jeden was dabei, also was für negative Folgen? Und jetzt komm mir nicht mit Goldkauf wegen der Boosts :smiley:

Wieso akzeptiert die „Anti-Boost-Fraktion“ nicht einfach, dass es Spieler gibt, für die das Leveln nicht das eigentliche Spiel ist, sondern das Endgame?

Insgesamt nutzlos, nein. Wenn der Endgame (Raid) Content der für einen interessante ist, dann ja.

Nein ich erwarte dass jeder so levelt wie er es für richtig hält bzw. wie es ihm Spaß macht. Das gilt für ich lasse mich von 8-60 Boosten und krümme nicht einen Finger bis zu Boosten ist doof ich sammel jede einzelne XP selbst.

Leben & Leben lassen sollte das Motto sein. ( gilt für beide Seiten )

Ich weiß ja nicht wie viel Spielzeit du hast, aber ich und vermutlich auch viele andere die sich Boosten lassen haben bereits UNMENGEN an Spielzeit in Azeroth verbracht einen nicht unerheblichen Anteil auf die „klassische“ Weise. Irgendwann ist die aber Öde eine weitere andere Klasse mit anderen Fähigkeiten und Mechaniken im Endgame zu spielen ist wiederum recht Spaßig und abwechslungsreich.

Der Levelweg mit begrenzt vielen Spells ist hingegen bei vielen Klassen eher öde.

Welche Folgen, die Begründung andere finden keine Gruppen ist nicht ausreichend.
Viele die sich Boosten lassen haben schon X Chars auf 60 und würden ohne das Boosten gar keinen weiteren mehr anfassen.

Ich bin beim besten Willen kein Fan vom Boost aber wenn so ein Boost die einzige Alternative dazu wäre, mit jemand derartig unnötig gehässigem wie dir eine Instanzgruppe zu bilden, würde ich womöglich tatsächlich lieber den Boost wählen. Glücklicherweise ist das nicht die einzige Alternative.

Dass der Boost die Server spaltet ist übrigens Unsinn. Sicher sind nicht wenige davon genervt aber die meisten davon sind durchaus in der Lage sich beispielsweise über Chatfilter-Addons zu helfen. Ich selber habe den LFG einfach irgendwann ausgemacht denn mich nervt auch das normale Gruppengesuche in meinem Chatfenster, wenn ich gerade keine Gruppe suche.

Gerade aktuell ist übrigens auf meinem Server eh so viel in den Levelbereichen los, dass man auch als dem Boost abgeneigter Spieler Gruppen für die Leveldungeons findet.

Tun wir… keine Sorge. Kriegt man nur kaum mit, weil was soll man als nicht-boost-Mensch auch großartig sagen bei solchen Themen, wenn man da eher einer „leben und leben lassen“-Philosophie folgt :stuck_out_tongue:

6 Likes