Wo sind die Spieler? I WoW auf Youtube und WoW im Spiel

Hallo WoW-Spieler,

ich bin neu in WoW, level 110 und in dieser Anfangsstadt in BFA. Server Blackmoore

Nun ist mir aufgefallen das sehr wenige Spieler dort herumlaufen! Auch in Sturmwind! Wo sind die ganzen Spieler versammelt, wie in den Youtube Videos (siehe unten) zu sehen? Ich möchte die tausenden von Spielern auch mal sehen! Bei meinem alten MMO gab es ein Auktionshaus wo paar 100 Spieler versammelt waren. Hier sind es nur 10-20 lol. Von WoW hab ich mir wirklich ne große Bevölkerung erwartet… Also WAS mache ich falsch?

Die Videos: Anfangsminuten… voller Spieler!!! https://www.youtube.com/watch?v=d7kNloMB0WQ

1. Video https://www.youtube.com/watch?v=yStjVurkNvs

Viele Grüße und danke im Voraus

Ghoston

3 Likes

Privatserver!

Ebenfalls Privatserver!

Ja und? Das normale WoW hat mehr Spieler!! Gibt es denn kein Ort wo man mal zusammenkommt und sich gegenseitig ankuckt und austauscht? Blackmoore hat 10k Spieler pro Fraktion aber nur 20 in einer Stadt… Ist WoW so groß oder was?

Verschiedene Shards, verschiedene Modi, viel größer, etc.

EDIT: Seit der Einführung von LfD und LfR muss man nicht mehr geballt rumstehen. Man kann in der Welt unterwegs sein und trotzdem Gruppen finden/suchen. Nur als ein Beispiel.

1 Like

Ich glaub das ist ein Troll.
Will er irgendwie Werbung für’n Privatserver machen?

10 Likes

Wie vorher schon geschrieben, das sind Videos von Privatservern, welche von Blizzard im Grunde die Software geklaut haben um damit Geld zu machen - ist verboten und wird von Blizzard auch verfolgt.
Die Technik die die einsetzen unterscheidet isch von Blizzards Technik!

Auf den Retail von Blizzard wird sharding eingesetzt - d.h. sind auf einem Ort/Gebiet zuviele Spieler anwesend, wird ein Teil der Spieler auf einen Shard (Kopie des Servers) ausgelagert. Das, um zu vermeiden, dass es zu Lags oder anderen Überlastungserscheinungen kommt. Die Begründung dafür dürfte im Alter der Spielesoftware zu finden sein.

Es kann also auch vorkommen, das Du Spieler Deiner Gilde nicht sehen kannst, obwohl ihr de Facto nebeneinander steht. Also teilen sich 100e Spieler auf mehrere Shards auf und deshalb sieht es manchenorten etwas leer aus.

Das ist wie der Witz mit “bist du Deutscher? Nein. Du? Nein, wo sind denn die…Die ARBEITEN!”

Guck doch am späten Nachmittag nochmal :slight_smile:

2 Likes

naja ob die damit Geld machen wollen ist wohl etwas übertrieben. Die meisten werden/wurden selbst finanziert. Also reich ist sicher niemand mit dem betrieb von privat Servern geworden.
Auch gab es einige die da extrem viel Arbeit in die Entwicklung für Stabilität und Performance gesteckt haben.
Um eben ein lagg freies spielen zu ermöglichen wenn sich mehrere hunderte Spieler an einem Platz tummeln.
Nicht umsonst wurden Betreiber/Entwickler solcher privat Server als Berater für WoW Classic heran gezogen.
Seit Ankündigung von classic sind wohl die namenhaften Server außer Betrieb gegangen.

Wer Spieler in Massen sehen möchte muss nur bis zum Classic Release Sommer 2019 warten.

Ansonsten gibt es auch Community Events auf live Servern dort kann es dann auch schonmal voll werden.

1 Like

Und wer garantiert das die Entwickler diese Shards nicht auch in WoW-Classic einsetzen?

… Ich finds schon bisl komisch überall wird groß Werbung gemacht und am Ende fühlt man sich wie in einem schlechten F2P-MMO, wo auch nur 20 Spieler sind.

Wo ist denn überall? Ich habe schon ewig keine richtige WoW-Werbung mehr gesehen.

2 Likes

[offtopic]

Hm.
Ich hab damals auch auf einem Privatserver angefangen, weil ich es nicht besser wusste.
Und da habe ich doch Abokosten gehabt. Erst nach 3 Monaten - wie gesagt, ich hab nichtmal darauf geachtet - habe ich bemerkt, dass es da noch ein anderes WoW gibt^^.

Ich kenne also nur den einen PServer und der hat wie gesagt, Geld für das Spielen verlangt. Letzendlich war es das, weshalb ich dachte, das es eben mehrere Server anbieter gäbe und es in Ordnung ist - hach, war ich da noch jung …

[/offtopic]

Hm, ich kann Dich verstehen, aber was ist denn so verkehrt daran?
Du kannst alles machen, mit jedem handeln, Serverintern an jeden Post verschicken…
In der offenen Welt kannst Du Gruppen und Schlachtzugsmitglieder immer sehen (es sei denn, Du hast Warmode ein und Andere nicht - gilt nicht in Instanzen).

1 Like

Ja schön, nur ich bin zu WoW gewechselt, weil ich dachte da laufen massenweise Spieler herum an jeder Quest, an jedem Level Ort! Und ich sehe nur in der Stadt 20 Leute und im Wald oder so läuft mal 1 Person vorbei und das wars…

Mach mal Weltquests in BfA mit WM on. Am Besten die, die für beide Fraktionen verfügbar sind, da hast Du so viele andere um Dich rum, dass es Dir fix gegen den Strich geht :wink:

3 Likes

Man munkelt es sind viele Schurken im Spiel unterwegs, ich habe aber noch keinen einzigen gesehen…Alles Lügen? :blush:

1 Like

That’s the World of Warcraft that you play ayayayayaaaaay.

Nachmittags bis mitten in der Nacht. Die Aldor. Goldhain.
Ich warte auf dich. Rawr xD.

Edit: /s

4 Likes

großen Ansammlungen von Spielern gab es immer nur bei besonderen Ereignissen. Addon/Patch Release zum Beispiel wo jeder den gleichen Inhalt spielt ansonsten verteilt sich das schon sehr.

Classic Release dürfte sicher unterhaltsam werden. Falls sie es mit den shards übertrieben wäre das natürlich schlecht.

Die Druiden und allgemein die Nachtelfen nicht zu vergessen :smiley:

OK! Ich bin die mit den großen Schultern :heart:

2 Likes

Hast du auch einen starken Griff und grunzt beim Lachen so niedlich =)?

Wenn Du mir gefällst grunze ich auch für Dich :stuck_out_tongue:

Huch, also… das wird… oh ist das warm hier.
Da schwitzt es mir fast durch den Helm.

Das übertönt schon fast deinen lieblichen Duft des Untodes.

3 Likes