Ich bin freudig erregt, dass Dir das aufgefallen ist Andere bezeichnen das sonst eher als „stinkig“
Alles weitere dann heute Abend, ja? Nachher haut uns doch noch ein blauer auf die Finger.
Ich bringe auch den Segen des Schutzes mit. Wir Paladine sind für alles gewappnet.
Außerdem wird das ganze gerade leicht Offtopic.
Und dann hat dein Segen doch noch versagt und wir haben die Lichtgeschmiedeten Untoten, war mir klar…
I
Ich habe mich vor wenigen Tagen noch dasselbe gefragt. Bin auch extra auf Blackmoore. Wo sind die Spieler???
Hier mein Thread dazu: Was bedeutet "Full"?
WoW ist schlicht und ergreifend tot imho.
Dann gehe mal Abends einen Überfall machen…Merkst du dann nichts am Ping/delay? Meinst Blizz baut es aus Jucks so ein? Die Leute werden geshardet, um ganzen Traffic zu vermeiden, da ansonsten Du zuallererst dich aufregen würdest, warum man nicht spielen kann…
Jeder billige P-Server hält die 100fache Menge an Spielern aus ohne zu laggen. Bleibe dabei, WoW ist tot. Mal gespannt, ob Classic da noch was reißen wird.
Du kannst es dir auch “leicht” machen und selbst prüfen.
tippe /who Gebiet Anfangsbuchstaben/Klassen/Etc ein und summiere die Ausgabe aufm Zettel auf.
PS: Um mal auch was Konstruktives beizutragen.
Gestern fing ein alter Kontakt im B11 Startgebiet an.
Wörtlich zitiert: “Boah, hey, hier ist ja im Anfangsgebiet schon so viel los, wie auf ganzer Nachtwache insgesamt”. Wird wohl stimmen.
WoW ist nicht tot, nur die Spieler sind alle auf Realms oder diese “Shards” verteilt! Und das in einem MMORPG mit der größten Fanbase!!! Ich kanns nicht begreifen und ich spiele erst seit 2 Tagen WoW.
Naja, dann such dir doch einen „P-Server“, wenn du mit billig zufrieden bist …
Kein Problem. Rein der Neugierde halber: das wievielte Mal ist WoW jetzt tot? Mit den Jahren verliert man da leicht den Überblick
Achso, etwas fällt mir doch noch ein. Als ich meinen Schurken in Warmode gelevelt habe 110-120, hatte ich das Gefühl bei den Überfällen so ziemlich geschont zu werden, sprich ich sah nur wenige und überwiegend <120 Spieler auf beiden Seiten. Eventuell ist da noch irgendeine “Antiganking” Sicherung in bestimmten Zonen eingebaut.
Wir befinden uns ziemlich sicher im dreistelligen Bereich!
lol und wie kann ich dann ALLE Spieler von meiner Gilde sehen? Was ist wenn wir mal ein Gildentreffen machen, kann ich meine Mitspieler dann nicht sehen, weil sie auf einem anderen Shard sind lol? Und btw: ich konnte in Sturmwind nichtmal handeln, weil mein Gegenüber auf nem anderen Server war…
Nun, manchmal klappt das nicht - ausser man bildet einen Schlachtzug (wo alle den WM entweder ein oder aus haben) - in den passen bis zu 40 Chars.
Gildentreffen gesichert?
Serverübergreifendes Handeln ging noch nie! Man kann auch einem eigenen Alt, wenn er auf einem anderen Sever ist, kein Gold zusenden.
Ausnahme sind Gegenstände, die Accountgebunden sind.
Und es gibt auch genügend andere Online Spiele - wenn sie denn überhaupt über mehrere Server verfügen - wo ein Handel über Servergrenze hinweg nicht funktioniert.
Das ist also kein Argument.
Wenn du 120 wirst und Warmode aktivierst ist die Welt plötzlich deutlich voller.
Beim Questen bist du in einem Shard mit anderem welche deinen Stand in der Region haben. Da sich die Welt durch deine Taten verändert (befreiung von Dörfern und NPC’s) kann es sich beim leveln durchaus leer anfühlen. Die Spieler sind da, du siehst sie nur nicht weil sie mit Sachen interagieren welche du gar nicht siehst.
Edit: Du kannst zu dem Shard deiner Gruppenmitglieder wechseln per Knopf neben deren Portrait, allerding nicht wenn einer Warmode aktiviert hat und der andere nicht. Ich musste das einmal am Anfang bei meinem Mitspieler machen, seitdem waren wir immer im selben.
Die Missionstische schienen auch für jeden Spieler “gephased” zu sein. Ich sehe oft jemanden aus dem Nichts herauslaufen auf dem Schiff.
Da kann man schon die Frage in den Raum werfen ob das Shard System immer noch eine gute Idee ist. Es sollte ja die Hardware von Blizzard und den Spielern entlasten, aber jetzt im Jahr 2019, wäre es wirklich so schlimm mal 40-50 Spieler zu sehen?
Dank geteilten Mobs, Loots und Questitems gibt es auch keine Probleme mehr, so wie früher und es sollte auch problemlos laufen. Auf der anderen Seite gingen die Blizzard Server schon immer in die Knie wenn sich mal viele Spieler an einer Stelle für ein Event versammelt haben… Und gerade im Warmode wäre es wohl auch ein Horror^^
Ich glaube die Antwort liegt nicht in der Servertechnik oder unseren PC Rennmaschinen.
Der dem Spiel zugrunde liegende Code ist ein Dinosaurier, bedenke wie lange es das Spiel schon gibt.
Ich glaube, dass man die Grenze dessen, was man da noch an Verbesserung herausholen kann, bereits erreicht hat und das eben auch zulasten der Serverperfomance geht, was ein Sharding möglicherweise sogar sehr notwendig macht.
Ist nur Vermutung.
Hallo Peraine!
Danke für die tolle Antwort! Mit der kann ich gut was anfangen.
Frage: Sehen eigentlich andere Spieler wie mir zb. Jaina hinterherläuft oder wenn Hääuser explodieren?
Wenn dir bestimmte Charaktere nachlaufen als Teil der Quest, sieht man häufig z.B. eine andere Version. In Legion gab es Anhängern die man in der freien Welt haben konnte. Du selber hast den Namen und die richtige Rüstung gesehen. Als Beispiel Thisalee Krähe bei den Druiden. Andere Spieler haben als Namen dann „Druidin der Klaue“ gesehen und ein Standard-Modell einer weiblichen Druidin.
Koraya
Hier schaut euch die beiden videos an!!
-
https://www.youtube.com/watch?v=1nZI1ule6I4 Wieso die ganzen shards? Gibt es sowas nicht in BFA??? kein massive pvp?? kein gruppen leveln?
-
https://www.youtube.com/watch?v=Q-GobXQTf6w Der Typ von Blizzard sagt selber am Ende, dass er die Shards nur am Anfang weglassen will und sie dann aber nach ein paar Wochen wieder einführt!!! Ej auf dem P-Server war das möglich (soggar ohne viel laggs) aber Blizzard schaff das nichtmal bei WoW-Classic??? Was wird das dann für ein Classic??? ich will KEINE Shards!!!