Wo sind die tanks?

Ja sowas ist finde ich völlig legitim.
Ich muss ehrlich sagen, wenn niemand was sagt, sage ich auch nichts zu Bossen, wenn jemand wie du dabei bist, sage ich halt vor Mobgruppen oder Bossen die was können, was ggf zu beachten ist :smiley:

Ja kann ich genau wie du wiedergeben, man kann sich nicht von Idioten freisprechen die hat man immer mal, dafür sind wir zu viele.
Ich denke mir halt auch dass wenn jemand eigentlich in seinem inneren ragen möchte, aber 4 andere Leute in der gruppe sich prima verstehen und Jokes machen etc, dann unterdrückt sicher Rager seinen Rage für diesen Moment weil er nicht aus der Reihe fallen möchte.

Kann natürlich auch falsch liegen, und derjenige Raged dann erst so richtig, aber meine es so beobachtet zu haben :smiley:
Wenn ein gutes Klima in der gruppe herrscht, Skillunabhängig, gehts direkt 10x besser.

2 Likes

Ist ja nicht so ganz die Wahrheit :sweat_smile: ich habe früher schon getankt und ich habe in retail ein Tank hochgespielt. Gezielt natürlich in den TBC Instanzen. Aber ich halte die Erwartungshaltung lieber niedrig. :wink::wink:

Ja gut, aber wenn du Classic nicht gespielt hast, und schlicht nicht so erfahren bist, wie Aggro funzt, bzw ein Gefühl dafür hast wer in etwa wie viel Aggro aufbaut etc, ist das schon ein sehr sehr großer Unterschied zum Retail tanken^^ ich lehn mich mal weit ausm Fenster und würde behaupten von früher ist nicht sooo viel hängen geblieben :smiley:

Ich finde ein guter PvEler brauch einfach ein Gespür dafür, ob Heal/Tank oder DD ist da egal, und das kommt einfach mit Routine.

Würde mich da auch garnicht sooo sehr an deine Retail Erinnerungen klammern, da doch einiges anders ist.

Aber Jemand der sich seiner Lage bewusst ist, und weiß dass er kein Pro ist, brauch sich da eigentlich keine Gedanken zu machen, so wie du es machst ist alles super :slight_smile:

1 Like

Ich habe damals Classic bis Lich king gespielt. Und classic 2020. Retail meinte ich rein wegen den Bossmechaniken :wink: die sind doch die selben. Zumindest erinnert man sich wieder was welcher Boss macht

1 Like

Achso sorry flasch verstanden, ja um ins Training zu kommen ist das schon okay :smiley:

1 Like

Alle auf Celebras.
Einmal hier entlang bitte:

Wieso versuchst du einen RP-Server mit Idioten vollzuspülen?
Lass den Leuten da den Spaß, oder glaubst du das in deinem Sinne Normalos dahin gehen?

Da werden Leute hingehen, die die geilsten sein wollen, weil nicht viele Spieler da sind.
Und was haben wir dann? Einen Server wie jeden anderen auch…

7 Likes

Das ist tatsächlich ein Problem der ganzen Nummer. Das widerum lösen viele Spieler und Gilden, indem am Anfang (Druiden) Heiler und (Krieger/Paladin) DD’s für die Levelphase und die pre-Raid-Zeit als Tank zur Verfügung stehen. Wo wir beim nächsten Problem sind …

… 9/10 Tanks gehen ausschließlich Gildenintern oder mit Freunden. Einfach, weil es sich quasi beim einloggen instant so ergibt. Sie stehen dem „Markt“ an Random-Spielern höchstens mal ganz selten für vielleicht einen Run auf xyz zur Verfügung, weil man gerade noch etwas Zeit sinnvoll überbrücken muss.

Als Tank bist du üblicherweise 24/7 beschäftigt, vom einloggen bis zum pennen. Questen, Berufe leveln und all dies fällt oft (nicht immer) nur nebenbei an und wenn man dann mal 1-3h Zeit „für sich“ hat, dann macht man genau das.

Und würden jetzt alle deswegen meinen, Tank zu leveln wäre cool: Die späteren Raidslots sind hart begrenzt. Mehr als 3-4 Tanks hat kein 25er Raid im (erweiterten) Kader, selbst inkl. Rotation nicht. Zumal üblicherweise immer noch einer der DD’s (Pala/Druide/Krieger) umspeccen könnte und zur Not als OT dienen könnte im Rahmen des Raids.

Demnach entfallen rein systemisch, wie richtigerweise von Zarandir angemerkt, zu keinem Zeitpunkt 20% der Spielerschaft auf Tanks. Denn nur 10% der später raidenden Spielerschaft kommen als Tank unter.

7 Likes

Meine Fresse, wenn man das hier so liest, kommen mir fast die TRÄNEN.

Abgesehen vom Mimimi nehme ich hier aber auch eine gehörige Portion Arroganz wahr.

Hab ich damals auch gemacht mit meinem Feral Druid. 200g zwar nicht, aber es kam schon etwas Gold rein

Dank dir, hätte nicht besser ausdrücken können.
Aber btt, Tanken ist teils einer der undankbaren Jobs. Hatte aber gestern das Gefühl unser Gnom -auf Ära Cele-kein Stress hatte. Hat sich aber auch jeder recht anständig benommen.

1 Like

Und dann gibt es zwei mögliche Szenarien:
Sie finden es bei uns total spießig und ätzend und verschwinden wieder oder die stellen fest, dass es viel mehr Spaß sich ein wenig in die RP Community zu integrieren und sich mit mehr als nur dem ja ohne hin schon bekannten und spärlich gesäten Content zu beschäftigen.

1 Like

Haben warscheinlich keine lust auf gammelige random dd’s die wegen ihres pe…meters drauflos Böllern als ob es kein morgen gibt. Aber als tip. Erstell dir einen Tank und spiel mal paar inis mal sehen wie lange du darauf Bock hast

2 Likes

ich spiele nun schon lange wow und da gab es phasen(jahre) da spielte ich auch vermehrt die Tankrolle.

Noch nie gab es eine Situation wo ich die Rolle als Tank aufgeben hätte wollen weil irgendwelche Leute mich ärgern.

Habe ich seit 15jahren glück mit den gruppen oder liegts eventuell einfach an dem Mindset mit dem man in eine PuG Gruppe geht?

3 Likes

Zweiteres. Manche sollten einfach mal lernen sich nicht wegen jeder Nichtigkeit sie so aufzuführen. Ja dann klappt es halt mal nicht so wie man es gerne hätte. Oder öfters. Deswegen braucht man sich nicht in den Hulk verwandeln und randalieren als wäre man der letzte Mensch auf Erden.

1 Like

Dich als Uns zu bezeichnen ist schon falsch. Und ich bin auch nicht Uns, ich bin nur Jemand der die Jungs und Mädels von Cele verstehen kann.
Du bist ein Trittbrettfahrer meiner Meinung nach, ich kann verstehen dass dich die aktuelle Situation nervt, aber durch deine Maßnahmen machst du einen Aufruf auf gut deutsch;
Kommt alle auf Cele! Dort ist noch keine Wirtschaft, dort kann man neu anfangen!
Soweit so gut, du glaubst doch wohl nicht dass Leute dort anfangen sich anders zu benehmen als auf ZIG anderen Servern.
Wenn ja, solltest du wirklich mal die Rosarote Brille ausziehen.

Cele ist nur so anständig weil es nur eine Handvoll Leute gibt, und die Menschen mit denen keiner was zutun haben will, fix bekannt sind.

Wenn Cele dann auch unspielbar wurde, nimmste dir dann den nächsten Server vor?
Denn so wird es kommen.

Und denen, dessen Zuhause Cele schon war, in guten wie in schlechten Zeiten, denen versaust du durch sowas die Tour.

3 Likes

Du irrst dich.
Ich bin gerne auf Celebras und stolz darauf, dass alles hier so gut läuft.
Und ich glaube nicht, dass der „Friede“ hier so zerbrechlich ist, das ein paar Progamer Peters und Minmaxer Maltes hier alles zerstören könnten.

Ein Paar, du bist dir glaube ich nicht darüber bewusst was das für Ausmaße haben kann.
Von Lucifron sind anfangs auch nur ein paar weggetranst, und der Rest eiferte Ihnen nach, ruckzuck war der Server leer.
Wieso sollte sowas nicht auch umgekehrt passieren.

Sobald es in den Köpfen der Min/maxer angekommen ist, werdet ihr nicht nur ein paar Leute bekommen, ihr würdet genau den selben Ab schaum abbekommen wie jeder andere Server auch.

Wieso denkst du denn das Cele idiotenfrei bleibt?
Ich verstehs wirklich nicht.

3 Likes

Weil ein einzelner Nachtelf im Forum ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert?
Ich bitte dich ^^

2 Likes

Nein das natürlich nicht.
Aber… durch deinen Nachtelfen Post bewegst du sagen wir mal 30 Spieler.
Diese 30 Spieler ziehen sagen wir einfach mal nochmal 3 ihrer Freunde mit, sind wir bei 33.
Diese 33 Leuten machen dann noch Werbung wie toll es dort ist, in etwa dieser Form;
Die Mats sind super billig kommt alle vorbei!
Und so weiter …

Klar, du magst vielleicht nur eine Hand voll Leute ansprechen, aber diese Leute können ja auch sprechen.

Zumal du dich einfach über deine eigenen Mitspieler von Celebras stellst, denn so wie ich es schon vor 2 Jahren verstanden habe, wollen diese Leute keine Masse an Spielern, und schon garnicht Leute wie mich.
Ja mich, weil ich nichts mit RP am Hut habe.
Lasst den leuten doch ihren Spaß.

Es ist einfach ein naives denken zu glauben dass sich nur Vorbildliche Spieler auf Celebras wiederfinden würden.

4 Likes