Wo sind die tanks?

Und dann gibt es zwei mögliche Szenarien:
Sie finden es bei uns total spießig und ätzend und verschwinden wieder oder die stellen fest, dass es viel mehr Spaß sich ein wenig in die RP Community zu integrieren und sich mit mehr als nur dem ja ohne hin schon bekannten und spärlich gesäten Content zu beschäftigen.

1 Like

Haben warscheinlich keine lust auf gammelige random dd’s die wegen ihres pe…meters drauflos Böllern als ob es kein morgen gibt. Aber als tip. Erstell dir einen Tank und spiel mal paar inis mal sehen wie lange du darauf Bock hast

2 Likes

ich spiele nun schon lange wow und da gab es phasen(jahre) da spielte ich auch vermehrt die Tankrolle.

Noch nie gab es eine Situation wo ich die Rolle als Tank aufgeben hätte wollen weil irgendwelche Leute mich ärgern.

Habe ich seit 15jahren glück mit den gruppen oder liegts eventuell einfach an dem Mindset mit dem man in eine PuG Gruppe geht?

3 Likes

Zweiteres. Manche sollten einfach mal lernen sich nicht wegen jeder Nichtigkeit sie so aufzuführen. Ja dann klappt es halt mal nicht so wie man es gerne hätte. Oder öfters. Deswegen braucht man sich nicht in den Hulk verwandeln und randalieren als wäre man der letzte Mensch auf Erden.

1 Like

Dich als Uns zu bezeichnen ist schon falsch. Und ich bin auch nicht Uns, ich bin nur Jemand der die Jungs und Mädels von Cele verstehen kann.
Du bist ein Trittbrettfahrer meiner Meinung nach, ich kann verstehen dass dich die aktuelle Situation nervt, aber durch deine Maßnahmen machst du einen Aufruf auf gut deutsch;
Kommt alle auf Cele! Dort ist noch keine Wirtschaft, dort kann man neu anfangen!
Soweit so gut, du glaubst doch wohl nicht dass Leute dort anfangen sich anders zu benehmen als auf ZIG anderen Servern.
Wenn ja, solltest du wirklich mal die Rosarote Brille ausziehen.

Cele ist nur so anständig weil es nur eine Handvoll Leute gibt, und die Menschen mit denen keiner was zutun haben will, fix bekannt sind.

Wenn Cele dann auch unspielbar wurde, nimmste dir dann den nächsten Server vor?
Denn so wird es kommen.

Und denen, dessen Zuhause Cele schon war, in guten wie in schlechten Zeiten, denen versaust du durch sowas die Tour.

3 Likes

Du irrst dich.
Ich bin gerne auf Celebras und stolz darauf, dass alles hier so gut läuft.
Und ich glaube nicht, dass der „Friede“ hier so zerbrechlich ist, das ein paar Progamer Peters und Minmaxer Maltes hier alles zerstören könnten.

Ein Paar, du bist dir glaube ich nicht darüber bewusst was das für Ausmaße haben kann.
Von Lucifron sind anfangs auch nur ein paar weggetranst, und der Rest eiferte Ihnen nach, ruckzuck war der Server leer.
Wieso sollte sowas nicht auch umgekehrt passieren.

Sobald es in den Köpfen der Min/maxer angekommen ist, werdet ihr nicht nur ein paar Leute bekommen, ihr würdet genau den selben Ab schaum abbekommen wie jeder andere Server auch.

Wieso denkst du denn das Cele idiotenfrei bleibt?
Ich verstehs wirklich nicht.

3 Likes

Weil ein einzelner Nachtelf im Forum ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert?
Ich bitte dich ^^

2 Likes

Nein das natürlich nicht.
Aber… durch deinen Nachtelfen Post bewegst du sagen wir mal 30 Spieler.
Diese 30 Spieler ziehen sagen wir einfach mal nochmal 3 ihrer Freunde mit, sind wir bei 33.
Diese 33 Leuten machen dann noch Werbung wie toll es dort ist, in etwa dieser Form;
Die Mats sind super billig kommt alle vorbei!
Und so weiter …

Klar, du magst vielleicht nur eine Hand voll Leute ansprechen, aber diese Leute können ja auch sprechen.

Zumal du dich einfach über deine eigenen Mitspieler von Celebras stellst, denn so wie ich es schon vor 2 Jahren verstanden habe, wollen diese Leute keine Masse an Spielern, und schon garnicht Leute wie mich.
Ja mich, weil ich nichts mit RP am Hut habe.
Lasst den leuten doch ihren Spaß.

Es ist einfach ein naives denken zu glauben dass sich nur Vorbildliche Spieler auf Celebras wiederfinden würden.

4 Likes

Hey, wir können nichts dafür. Die WA leuchtet im Kampf auf, was willste da machen? :sweat_smile:

Finde es ehrlich gesagt schon komisch WA´s in TBC zu benutzen^^
So komplex ist es nur wirklich nicht :smiley:

kann mich entsinnen mit power auras (Vorgänger addon von Weakauras) erstmal in TBC in Berührung gekommen zu sein.
Weil es schlicht keinen Timer bei Kaelthas für den Mincontrol gab die man mit LoS entgehen konnte.

Die Mechanik hat für mich quasi den Stein ins rollen gebracht :smiley:

Ich bin so schlecht, dass ich ohne WAs kein WoW mehr spielen kann :frowning:

Ich mein ich hab auch in TBC damit angefangen, vll. auch WotLK. Finde da nicht mehr viel zu. Aber etwas später, bei Cho’gall, hatte ich dann schon so simple Buffanzeigen mit Stacks etc. damit gebastelt xD

https://i.imgur.com/m9YTveJ.png

Kein Vergleich zu den WAs von heute ^^

Und ein bisschen on topic:
Levelnde Feral Tanks: Haltet durch bis 66, da gibts nen schönen neuen Aggro Spell :>

Die Tanks haben keine Lust auf Pugs.
Ich tanke gern, aber mit Pugs ist es leider oft frustrierend. So viele DD die keinen Plan haben, aber rausknallen was geht.
Und nicht nur im Dungeon sind sie ein Klotz, nein oft muss man auch noch mehrmals nachfragen, ob sich jetzt noch jemand zum Portstein bewegt.
Ein Beispiel von heute: Ich mache eine HDZ1 Gruppe auf, es fehlt noch 1 DD. EIner der DD’s meint ihm fehlt die pre. Anstatt schonmal hinzufliegen um die Quest zu machen, questet er bis zu letzt gemütlich weiter, lässt sich porten und lässt dann alle anderen 10min warten um die Mongoquest zu machen.

Ich frage immer zuerst in der Gilde, und erst dann mache ich den Rest der Gruppe voll. Sucht euch eine Gilde, tankt selbst oder seid einfach so, dass man nicht nach 2min keinen Bock mehr als Tank hat.

1 Like

Ich (full naxx geared) habe am Anfang ein paar runs bw und bk getankt. Habe dabei nicht darauf Wert gelegt, wie die anderen gegeared waren.
Kein einziger dd hat auf die Marks geachtet. In bw mehrmals den beastmaster nicht gefokused und deswegen geaddet.
Auf nette Erinnerungen, dass ich die Marks nicht umsonst setze und wir effizienter, schneller und stressfreier durchgekommen würden kamen nur dumme Antworten…
Also zweitaccount mit meinem Priester reaktiviert auf arms umgespecced und jetzt grinde ich alleine in inis auf 70.
Kein bock mich für leute zu verrenken, die selber 0,0 zu einem lockeren run beitragen wollen.
Und mir macht tanken eigentlich Spaß, aber im Moment sind wohl hauptsächlich hirnlose dds unterwegs.

4 Likes

Ich werds mir auf Level 70 dann nochmal überlegen , spiele meinen Druiden als Heiler und im bereich Level 64 scheint es mir nicht einen allzu grossen Mangel an Tanks zu geben .
Sollte es dann mit Level 70 einen grossen Mangel an Tanks geben werd ich mich eben als Tank versuchen .
Wobei ich denke in BC wirds besser sein eine eingespielte Gruppe zu haben für die HC
inis .

Wir bräuchten jetzt schon Dual Spec dann gibt’s auch mehr tanks und heiler.
Blizz hat den Pfad des no changes schön längst verlassen, sehe keine Grund jetzt auf DS zu verzichten.

2 Likes

Wie schon mehrfach geschrieben handelt es sich hier um eine Neuauflage von BC. Und da gab es nun mal kein DS.
Und natürlich wäre auch wenn wir ihn hätten, nicht Heiler und vor allem Tankstimmer noch die die limitierte Ware. Aber es würde definitiv weniger werden.
1 x 1000 Gold oder so bezahlt und schon könnte man so nebenbei immer mal reinschnuppern für 1 Ini.
Anstatt für jeden Versuch 100 G ( man will ja auch wieder zurück fürs farmen) auszugeben. Lieber die allinklusive Version.
Aber ja. Ich bin halt eher bei der: Changes ja…aber mit Grenzen Fraktion.

Mir sind so ein paar beim Leveln vorm Pre-Patch begegnet, die so merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben, wie ich sie noch von Everlook kannte. Die haben mir zum Beispiel Murlocs weggetagt und so. Was total unsinnig war, denn es gab da genug Murlocs im Wald von Elwynn. Vermutlich einfach schon so als Automatismus verinnerlicht, dass Mitspieler die Konkurrenz sind und es nicht genug von allem für alle gibt. Bescheuerte Namen natürlich auch noch. :smile:

Ich glaube wie du, dass zu viele Leute mit Toastbrotnamen und entsprechender Einstellung dem Server schaden. Nicht nur stören sie selber, sie holen auch den unangenehmen Teil der Aldor-Elite aus ihren Löchern, die gegen sie stänkern und sie wegmobben wollen. Das Ganze gibt dann mit Pech eine Stimmung, in der es nicht mehr schön ist.

4 Likes

Nö. Als Feral hast du ohnehin quasi schon ne Duals-Spec. Den Krieger kannst du auch in TBC problemlos so skillen, dass er in 5er Instanzen tanken und Schaden machen kann. Und der Schutzpaladin ist ohnehin eine gute Levelalternative.

Tankmangel liegt nicht daran, dass die Leute nicht tanken können, sondern sie wollen es nicht. Das Problem sind einfach die Massen an DDs die noch nie nen Tank gespielt haben und nen Tunnelblick aufs Damagemeter haben.

Als Tank musst du eine Instanz erstmal lernen, du musst die Fähigkeiten der Mobs verstehen und teils auch die Laufwege irgendwelche Pats. Und diese Ogoogo-DDs im Rücken können einem Tank da einfach sehr schnell die Nerven rauben.

11 Likes