Es wird in Classic sicherlich wieder einen sehr ausgeprägten Mangel an (fähigen) Tanks geben.
Also wen dürfen wir alle schonmal für die Friend List vormerken, da derjenige Tank sein wird?! 

Ich werde tanken, allerdings mit Off-Skillung 
in meine friendlist kommen nur girls
Aber nur die heißen Kohlegrills!
Gemäss umfragen wollen ja 17% aller spieler krieger spielen… also schonmal n guter anteil an leuten, die tanken können… egal ob tank geskillt oder nicht 
Einfach mal die augen offen halten und während der level-phase darauf achten wer instanzen so tankt, wies dir gefällt 
Da ich Jäger spiele hier schonmal provisorisch mein Hilfeangebot:
“Mein Pet kann auch tanken.” 
Das ist der entscheidende Punkt ![]()
Naja, wahrscheinlich, weil die überall gelesen haben, dass Warris zu den top DDs gehören. 
Locker 50% der Leute werden Mitläufer sein die Krieger nur wählen weil sie denken mit dem roxxorn zu können.
Als echter Krieger kann ich auf die Leute gut verzichten.
Kann sein - ist ja auch so (natürlich bei entsprechendem skill/aufwand)…
Ich selber bin auch noch am rätseln, ob ich wieder bzw. eher immernoch krieger spielen werde oder obs n heildruide wird…

Achja wie ich solche Beiträge liebe 
Ich werd nen Schutzkrieger spielen.
Allerdings auf Hordeseite, Venoxis.
Namentlich Dissection 
Die Levelphase hingegen wird es noch Arms sein.
Das schöne ist, dass man sowas nicht im Vorfeld regeln muß … am Ende einer Instanz werden sich gute Tanks und Heiler oftmals gegenseitig anwhispern und auf die FL setzen 
Wie gut können Palas eigentlich tanken in Classic? Druiden waren ja relativ gut.
Krieger -> Druide -> Pala
LevelPhase? Inis? Raid-Boss? Forum-PvP?
Tanken als Schadensvermeidung oder Aggro halten? Oder beides?
Level-Phase:
Prot-Paladine sind etwas schlechter als Schutzkrieger (Schadensvermeidung), deutlich besser, als Offkrieger.
Vom Aggro Verhalten besser als Krieger (ich fand das durchtabben, Mob wechseln als Krieger immer Stressiger, als als Pala)…
Inis (60er): Prot-Pala und Def Krieger nehmen wenig , der Paladin hat AoE-tank/ Aggro Vorteile, der Krieger mehr Verteidigung und höhere single-target Aggro.
Raid: Paladine erreichen nicht die hohen Blockwerte wie Krieger, dazu müssen sie einen Krit fressen, danach haben sie hohe Block-Werte, bis zum nächsten Krit…
Paladinen fehlt der Spot (einige Bosse brauchen das)… und sie sind Mana-Abhängig…
Und ich werde als Tank in vielen Instanzen keine andern Warris mitnehmen. Ich brauch den meisten Kram selber. Außerdem können die auch ein Schild tragen. 
Bin gespannt wie viele als Tank anfangen und am ende noch Tank sind.
Beim ersten start von WOW haben gefühlt 70% den Tank-Job an den nagel gehängt. =D
lg
Bahbuh
Genau so ist der Plan ![]()
Ja genau da sehe ich das Problem… viele können es einfach nicht.