Wo skill ich mein Bergbauer weiter?

Hey die frage hört sich vllt etwas bescheuert an aber ich bin jetzt bei 295 mit meinen Bergbauer und ich weiß nicht wie ich auf 300 kommen soll? Ich kann nichts mehr erlernen beim Lehrer und die Reichen Thorium Vorkommen sind grau… in den Guides steht das man bis 300 Thorium farmen soll und dann nach TBC geht aber das geht auch erst sobald man 300 erreicht hat… kann mir jemand vllt helfen?

LG

Früher konnte man ab 275 schon auf der Höllenfeuerinsel abbauen, geht das nicht mehr? Ansonsten schau mal, ob du noch ein Erz zum verhütten hast, mit dem du skillen kannst.

Moin, leider kann ich nichts abfarmen auf der Insel alles ist Grau erst ab skill 300 wird das orange und Nein wie gesagt der lehrer hat nichts mehr und verhütten kann ich ebenfalls nichts mehr ist alles grau :s

Puh, das Einzige, was du dann machen kannst, ist verzauberte Elementiumbarren herstellen. Das alles ausgegraut ist, wundert mich schon sehr, aber meine Bergbauer sind alle „groß“, so dass ich nicht nachsehen kann.

Wie soll das gehen? Inzwischen ist nach AddOn getrennt. Sprich du kannst Bergbau 1 Klassisch haben und Bergbau 50 in BC zeitgleich.
LG
Flauschkugel

Ich bin auch Verzweifelt um Ehrlich zu sein…
Das Rezept für die verzauberten Elementiumbarren habe ich schon aber das kann ich erst mit 300 erlernen :smiley: deshalb bin ich auch so verwundert^^

Ach das stimmt ja auch. :no_mouth: So lange habe ich schon nicht mehr Erze abgebaut. Dann geht’s in der Tat nur noch über die Classicrezepte, schätze ich.

Edit: Ich traue Blizzard aber auch zu, dass sie das übersehen haben.

Ja es ist getrennt ich bin aber gerade auf Klassisch 295/300 und möchte schon gerne 300 haben und damit auch die Verzauberten Elementiumbarren Erlenen.

Ähm ich will nicht lügen. Aber getrennt ists erst ab Pandaria.

Ich glaube ab cata weil ich Bergbau des Kataklysmus gelernt habe aber wie gesagt ich muss ja noch in classic die 5 punkte machen…

Es ist in jede Erweiterung geteilt, woher beziehst du bitte deine Infos?
LG
Flauschkugel

1 Like

Also sogar früher. Wäre das Thema ja durch^^1

Hi,

Beim nächsten Dunkelmondmarkt machste die Bergbauquest und bekommst Skillpunkte.

Allerdings kann man sich nicht aussuchen wo genau die Skillpunkte hinwandern.

Hat man ausschließlich classic gelernt (bis 300), dann geht es da rein. Hat man noch irgendeinen Skillbereich oder mehrere der anderen Addons gelernt - z.B. BfA -, dann wandern die Punkte in den höchsten Addonbereich der noch nicht fertig ist.

Ist BfA voll, kämen die zu Legion, ist das auch voll, dann zu WoD usw. Wäre nur noch classic nicht fertig, dann kämen die Skillpunkte dort rein.

Gerade bei großen Chars, die frühere Addonbereiche nachziehen wollen, etwas zeitaufwändig. Wer sich nur für den Bereich des aktuellen Addons interessiert, der freut sich natürlich.

Das ist korrekt. Auch BC und Nordend und Cata und Pandaria und so weiter haben ihre eigenen Skillbereiche, die man lernen kann.

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
1 Like

Hey Cerka, natürlich das wäre eine Idee nur ist der nächste in fast 4 Wochen ich würde gerne früher auf 300 kommen^^ Also könnte es vllt echt ein Fehler von Blizzard sein?

Für Änderrungen im unteren Lev Bereich kann ich nichts. Ich kann auch nicht jeden Tag nen neuen Char erstellen. Sry.

Hi,

ob es ein „Fehler“ ist, weiß ich nicht.

Möglichkeiten weiter zu skillen gibt es, wie eilig man es hat, ist ja die Entscheidung des einzelnen Spielers. Der letzte DM ist ja gerade erst vorbei.

Schaut man ins Bergbau-Fenster und da ggf. in den Reiter „Nicht gelernt“, so sieht man „Dunkeleisen verhütten“ in gelb.
Welche Bedingungen dafür gelten, steht ebenfalls da, ansonsten sind externe Seiten wie wowhead im Kommentarbereich wahrscheinlich auch hilfreich.

trollische Grüße,
Cerka


s.o.

Soweit ich weiß kannst du die letzten Punkte durch Verhüten von Erzen sammeln, dazu gibt es verschiedene Rezepte die du in MC oder BWL, keine Ahnung wo du Sie herbekommst, dir looten kannst. Außerdem müsste es in den High-LvL Gebieten aus Classic wie z.B. Silithus und adere reiche Vorkommen geben die Grün sein müssten wenn nicht noch Gelb. Hast du auch bereits in das Berufebuch geschaut ? Welche Skills du noch nicht gelernt hast ?

Dir müsste eigentlich defintiv Reiches Thoriumvorkommen noch die letzten Skillpunkte geben mit einer 25% Chance.

Liebe Grüße

Ich habe mir jetzt das Dunkeleisen rezept geholt und gelernt das ist sogar noch orange alles andere war Grau ich hätte gerne ein Bild gepostet aber Blizz verweigert mir das^^ also bis 295 konnte ich reiche Thoriumvorkommen benutzen die sind aber auch ab 295 grau geworden :s naja danke Euch allen mir ist jetzt geholfen

1 Like

Was redest du für einen Unfug?

Ja mir ging es ähnlich als ich mit meinem Schamanen Bergbau von den früheren Erweiterungen skillen wollte. :slightly_smiling_face:

1 Like