Wo stehen die Speccs nach 11.2?

Hallo Freunde der dunklen Künste,

die erste Woche mit 11.2 ist nun fast rum und ich wollte Euch mal fragen wo Ihr die einzelnen Speccs so seht, auch wenn die neuen Inhalte zum Teil erst ab Mittwoch aktiv werden.

Da noch ein Tuning Patch kommen wird werte ich das Ganze noch nicht- ich z.B. denke bei den Tanks auf M+ bezogen wird es 4 recht gute geben und 2 die eher abfallen (Bär, BDK).

Letztlich wird alles wie immer gut spielbar sein :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Danke für Deine Antwort und ich verstehe das mit der Wertung gut. Bezogen habe ich mich aber nur auf die Hexer Speccs - daher auch im Hexerforum :wink: .

Hab ja auch nur ein Beispiel gegeben, ich sage halt dass auch der Warlock sicher noch ein Tuning bekommt- rein darauf bezogen sehe ich Affli > Demo/Destro in den meisten Punkten :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Hallo

Im Raid sehe ich Destro und vor allem Demo sehr weit vorne. Die Damage Profiles scheinen ziemlich gut zu den fights zu passen. Ne nische für Affli sehe ich eher weniger, vor allem weil Hellcaller Destro sehr ähnlich ist. Vielleicht ist bei Soul Hunters Affli ganz gut, aber ease of play geht definitiv an Destro.
Anzumerken ist jedoch das Destro aufgrund eines Bugs etwas oversimmt zur Zeit. Demo wurd zudem noch grad gehotfix nervt, sollte aber immer noch stark bis sehr stark sein. Affli ist außerdem somewhat auf PI angewiesen um zu performen und wird sicherlich der Beste specc sein was kurze Damage Amps und Funnel angeht. Time will tell i guess.

In Mplus sind alle Speccs brauchbar, ich glaube aber keiner davon wird meta. Fängt schon bei Warlocks schwacher Utility an.
Destro braucht massive pulls alle 2 Minuten, sonst kann der sein Potential nicht wirklich abrufen. Ist für richtige Pushkeys sicherlich gut.
Demo dürfte (wie schon letzte Season) der beste Specc für typische Weekly Keys werden, weil der einfach immer Strong ist. Obacht vor der recht langen Tyrant Ramp Up Time allerdings.
Affli leidet unter massiven QoL Issues, die ewig nicht gefixt wurden. Vile Taint und Agony Refreshes sind ein schlechter Witz, vor allem wenn man daneben Shadowcrash vom Priest sieht. Außerdem der mickrige Explosionsradius von Seed. Damage außerhalb von CDs ist auch kaum existent und funneln können andere Klassen auch besser (Arcane zum Beispiel)

Overall steht Warlock für Raid imho sehr gut und für Mplus gut bis ok da. Für Raids außerhalb der Top 200 und Keys außerhalb Title Cutoff ist natürlich alles fine.

4 Likes

Aktuell ist Affli auf Platz 1. Selten, aber wahr.

1 Like

Hab ich ja predicted vor paar Tagen, Affli atm sehr stark.

LG
Flauschkugel

2 Likes