Es war keineswegs eine Kleinigkeit, Normalerweise würde ein Spieler für solche Äußerungen zumindest eine Strafe erhalten. Doch als RPler sieht das anders aus scheinbar.
Jeder kann sich sein eigenes Bild machen und ja, vielleicht sieht es in ein paar Monaten ganz anders aus. Für mich ist es gestorben, und es gibt andere Entwickler die mehr Wert auf mein Geld legen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß anderswo und hoffentlich hast du auch diesen Spaß das wir uns nicht mehr wieder sehen. Münze ins 13 Euro Phrasenschwein werf
Hallo TE, Du bist herzlich eingeladen heute um 18 Uhr auf dem Server Everlook zum ersten Tauschmarkt nach Menethil zu kommen.
Wenn dein Charakter noch niedrigstufig ist, dann ist das auch nicht so dramatisch, es gibt einen Shortcut, den man sogar mit Level 1 bewältigen kann (5 wäre besser) - einfach mal bei Youtube Shortcut Menethil googeln.
Solltest du niemanden der nach RP aussieht, sehen, dann könnte das am falschen Layer liegen. /join Menethilmarkt für eine Einladung (ab ca 17 Uhr sinnvoll)
Auf dem Markt kannst du Kontakte knüpfen und RPler kennenlernen.
Außerdem ist auf einem PvE-Server natürlich ein Flagaddon wie TotalRP3 nützlich, einfach damit man durch Mouseover andere Rollenspieler erkennt.
auf Hydraxian Waterlords, Zandalar Tribe, Everlook (ob dort die meisten sind kann ich nicht beurteilen, aber derzeit wohl am besten organisiert), Razorfen und Venoxis. Außerdem ist mir min. einer auf Lakeshire über den Weg getappst.
Hilft Dir wohl nicht sonderlich weiter.
Aber wenn du fixes Event-RP mit fixem Anspielpunkt suchst, ist Everlook derzeit wohl die beste Adresse (falls du reinkommst)
Zur Absprache mir anderen Spielern kannste auch gerne auf den Discord kommen:
RP-Classic-WoW
https ://discord.gg/VzyZh22
Dort tummeln sich mittlerweile knappe 60 Spieler, die den Server nutzen, um nach der Levelphase oder zwischendurch auch mal nach Kontakten zu suchen, spontanen RP, Terminabsprachen und Ankündigungen, sowie Gilden- und Charvorstellungen.
Naja, auch wenn es für Dich gestorben ist… Bin mir sicher, Du wirst mit Deiner optimistischen Art weiterhin für gute Laune im Forum sorgen.
Habt Ihr ja bisher echt prima hinbekommen. Also die RP-Community zu spalten.
Wäret ihr mal alle zusammen auf einen RP-Server gegangen, hätte das mehr Aussagekraft gehabt. Statt dessen wurden und werden hier im Forum Jammerthreads eröffnet, die mittlerweile einfach nur noch nerven.
Glaube die echten RPler machen schon längst RP, sieht man ja am Menethil-Projekt.
Weshalb soll ich auf einen überfüllten PVE gehen? ok, um die ganzen Heulsusen und Plärrhansel zu nerven, die wegen Warteschlangen rum jammern, wäre es ganz nett gewesen
Das sind übrigens die Threads, die WIRKLICH nerven.
Wer derart schusselig ist, auf einem übervollen Realm anzufangen, und dann derart penetrant rumjammert (obwohl ständig gewarnt wurde), der hat es einfach nicht anders verdient.
Kenne selbst Leute, die unbedingt aus diversen Gründen einen vollen Server wählten, aber die haben die 5h Wartezeit dann halt geschluckt, ohne den 10000000 Thread dazu aufzumachen.
Wenn die Layer reduziert werden, werde ich diese Art Threads auch konsequent melden, wie es mit dem einen RP-Thread gemacht wurde Schultern zuckt
Ob die Menethiler nun „echte“ RPler sind, und alle anderen nicht, darüber kann man streiten.
Irgendwie spreche ich dir aber die Fähigkeit ab, das beurteilen zu können
Also ich bin gestern in Sturmwind auf dem Weg zum Kathedralenplatz in eine kleine Gruppe der Craven Söldner hineingerannt. Die waren schön bekleidet und in Formation gelaufen. Sah toll aus.
Naja, wen was nervt ist eben immer ein sehr subjektives Gefühl.
Hab übrigens die Menethiler nicht als die einzig wahren RPler hingestellt, sondern sage nur: Die machen ihr RP, scheint ihnen also wichtiger zu sein als irgendwelche Regeln.
Und diese ganze “ich melde dies” und “hab schon einen GM angeschrieben, sie ignorieren mich blabla”, klingt nach Aldor-Sheriffs. Die mag niemand.
Verständlich, dass sich Blizzard den Support nicht antun will für vielleicht 200 Leute, die dann nichtmal RP machen, sondern nur Tickets schreiben wegen irgendwelchem Quark.
Ich hab totalen Respekt vor allen, die hier ihr RP finden, egal wo.
Aber die Jammerlappen hier im Forum, die nur noch quengeln… Sorry, kein Verständnis mehr für. Ständig werden Threads gekapert.
die „ich habe einen Charakter auf einem vollen Server erstellt und habe jetzt Wartezeit, komplett unerwartet!1!1!1!1!!!“
Da steht ein RP im Thread-Titel also gehe ich mal rein und jammer, weil es darum um RP geht. schnief
Das man in anderen Threads nicht auch RP-Konform schreiben darf, habe ich nirgends in den Foren-Regeln lesen können. Von daher lasse ich, je nach Tageslaune, meine Kriegerin zu Wort kommen (oder Gnomin, falls gerade jemand Hunger hat grinst)
Dies scheint Regelkonform zu sein, denn bisher gab es da noch keine Schelle durch die blauen. Falls nicht, bitte den Abschnitt in den Regeln verlinken , dann lasse ich es.
Wer jedoch Probleme hat, ein grinst oder lächel selbstständig in ein zu Überführen, ist für mich eh kein anvisierter Gesprächspartner (wir sind ja nicht gerade in einer hektischen Situation während einer Instanz. Da wird‘s bei mir auch knapper → )
Ist ja schon alles zu geschrieben worden. Unser Projekt macht derweil auch noch kein RP, wir leveln erstmal ganz gemütlich und haben damit teilweise Tage später erst angefangen. Dass man jetzt noch kein Open-RP findet in dieser chaotischen Launch-Situation ist doch glasklar. Ich habe beim Leveln aber schon einige Rollenspieler getroffen, mehrere mit TRP auch. Das wird sich nach einer Weile schon geben.
Würden die Rollenspieler, die hier seit 2 Wochen nur im Forum versauern und bitterlich darum trauern und schwadronieren, dass es keinen RP-Server gibt, all die Energie mal ins Generieren von RP stecken und dem Mitaufbau der ganzen Projekte, wäre der RP-Community auch mehr geholfen.
Ernstnehmen kann ich da auch keinen, weil auch die Leute, die direkt sagten “JO, dann ist mein Abo jetzt gekündigt und Classic für mich tot! Ich bin für immer raus, tschüss!”, immer noch hier im Forum herumgeistern und von ihren Spielerfahrungen erzählen.
Ich habe mich von dem RP, da es keinen eigenständigen Server gibt, verabschiedet und mache mein Ding nun auf Lakeshire. Ich kotz zwar immer wenn ich /1 oder den ein oder anderen grenzdebilen Namen lesen muss. Aber was soll nun ist es so.
Schade drum
Du bist ziemlich größenwahnsinnig, wenn Du meinst das RP bzw die Menge dessen von anderen Spielern beurteilen zu können.
Selbst Razorfen hat Wartezeit, die man mit Geflenne wegen der Warteschlange oder der Frage nach RP überbrücken kann.
Scheint dich aber irgendwie zu überfordern, diese Erkenntnis
Die Leute, die hier klar sagten sie spielen nicht bzw haben das Abo gekündigt, und zu denen ich Kontakt habe, spielen in der Tat nicht bzw seltenst. Also keine Ahnung, wovon du hier rumredest
Also mich hat es bisher einmal in den Fingern gejuckt, das war ein reiner PVP-Server und der Charname war selbst nach den nicht-RP-Serverregeln mehr als grenzwertig.
Da er sich dann aber im /1. oder /2. vernünftig ausgedrückt hat, kam er nochmal davon
Davon ab sind die GM nicht weniger beschäftigt damit, die Blödheit der Spieler auszubügeln, da machen die paar RPler auch nicht mehr soviel mehr Arbeit. Ode was meinst du, weshalb man nun z.b. gelöschte Chars selber wieder herstellen kann?
Sicher nicht, weil das nur einmal im Quartal beim Support aufschlug…
Und auch hier weisst Du nicht, was sie RPler, die sich hier zu Wort melden, sonst treiben, wieviel RP sie machen, etc.
Aber „Tortenheber“ nerven mich persönlich halt z.b.
Auch wenn es vlt liebe Kerle sind
Auf RP-Servern hopsen die Leute eher nicht durch einen durch, wenn man gerade geht, auf Pve/pvp schon eher.
Und das nervt mich selbst in Instanzen, diese Zappelphilippe grinst
Wußte garnicht das es so was gibt! Danke dafür, ich selber spiele auf Everlook und habe in meinem TRP Flag unter OOC den Hinweis /join zensiert für Trollchars
So lesen es auch nur diejenigen die eine Flag haben und an RP interessiert sind. Würde den Hinweis für das Discord da gerne auch mit reinnehmen wenn es euch recht ist?
Wieso beleidigst du mich jetzt? Für welche Aussage? Die Leute, die hier im Forum herumgeistern, sagen doch selbst, dass sie RPler aus Leib und Seele sind, aber es eben nicht machen werden, solange keine RP-Server da sind. Was sollte mich daran überfordern, wenn die Leute das doch selbst sagen? Ich halte dagegen, dass man, wenn es einem ein solch liebes Hobby ist, doch lieber da seine Energie reinstecken sollte, als hier im Forum wochenlang einen Krieg zu führen, der zu nichts führt mMn.
Tun mehrere von ihnen. Gab hier ein paar Namen, die mehrmals betont haben, dass sie so traurig darüber wären, aber man sich hier komplett verabschieden würden und Classic wäre für sie tot - aber jetzt sieht man sie darüber schreiben, wie sie doch auf anderen Servern spielen. Dementsprechend waren die Ankündigungen nicht ernstzunehmen.
Gut, dann bitte ich um Entschuldigung für meine harschen Worte, eventuell schreiben wir gerade von unterschiedlichen Personenkreisen.
Ich fand es nur extrem beleidigend von den rPlern, die hier seit Wochen im Forum schwadronieren zu schreiben (da zähle ich wohl auch dazu) und zu behaupten, die Stecken keine Energie in den Aufbau (ihres) RPs. Sorry wenn ich das so direkt sage: da hast du einfach keinen Überblick, falls du nur auf Everlook spielst und nicht bei „den anderen Gruppen“ involviert bist.
Die, die ich im Blick habe haben in der Tat mehr oder weniger aufgehört, spielen (wie von Anfang an geplant, aber mir war die Wartezeit bisher zu doof) auf dem englischen RP-PVP, oder bauen sich so gut es geht auf den deutschen Servern was auf und machen dort RP.
Einen Versuch können wir ja starten. Nur dazu zusagen: wenns mir von der Atmosphäre nicht passt, höre ich auf ist für mich kein Widerspruch. Die Leute nutzen halt die Spielzeit, die sie eh schon haben und geben dem Ganzen eine Chance.
Sollte es RP-Server geben, wechsele ich sofort, egal wie gut es mir auf Razorfen/etc. gefällt.
Das bremst natürlich schon, betreffenden Server direkt schon ganz zu akzeptieren.
Sitze noch halb auf gepackten Koffern
Gerade weil es ein Hobby ist, das einem lieb und teuer ist, wollen aber viele nun einmal keine Kompromisse eingehen. Was daran anzuprangern ist, erschließt sich mir nicht. Ich war noch nie ein Freund von „Rollenspiel um jeden Preis“. Die Umstände müssen genauso passen wie das Umfeld sonst wird sich für mich auch kein Spaß dabei einstellen oder die Ärgernisse drum herum sind größer als das, was ich an positivem daraus für mich mitnehme.