Wo trifft man jetzt die RPler

Habe mich auf Lakeshire [HORDE] nieder gelassen. Der einzige Server wo man recht schnell rein kommt.

Das freut mich sehr, zu hören. :slight_smile:
Dann scheint der Wunsch einiger Spieler, die „Erstbesiedler“ waren (Nyel usw) in Hinblick auf einen angenehmen Server in Erfüllung zu gehen. :slight_smile:

Also so, wie ich es auf Zandalar planen würde. Danke für die Info :slight_smile:
Vielleicht schaue ich auch mal auf Hydraxian rein, aber die Zeit… schaut mißmutig

Das sind so Namen, die man sogar auf „normalen“ Servern melden könnte, soweit ich weiß. Ganz ohne Namensregeln sind die ja auch nicht…

Ich melde mich (ggf. per ingame Brief), so bald ich es schaffe die Kriegerin hüpft erfreut in die Luft

2 Likes

Hübsch arrogant, was Du da von Dir gibst. Das hat nichts mit Interesse zu tun, sondern damit, daß wir uns berechtigterweise nicht abspeisen lassen wollen. Hier nun nicht im Forum „herumzustänkern“, wie Du das nennst, sondern klein beizugeben, wird uns da nicht wirklich voranbringen. Zudem, es muß nicht einmal Zeit für Rollenspiel im Spiel kosten, wenn man hier herumstänkert. Die Warteschlangen sind lang genug, damit man hier Romane schreiben kann, ehe man im Spiel ist.

Auf jeden Fall. Die ersten zwei Tage habe ich praktisch überhaupt nicht gespielt, sondern erst einmal mehr Zeit im Forum verbracht. Da Blizzard es ja nicht für eine gute Idee hält, neue Server erst einmal anzukündigen, sondern praktisch unangekündigt öffnet, sind viele Namen einfach mal schon weg, wenn man es zu spät mitbekommt. Nachher dann habe ich erst einmal einen Nebencharakter auf eine brauchbare Stufe gespielt, um wie geplant als Bedienung in einer RP-Taverne eingesetzt werden zu können, sobald diese eröffnet. Die die Betreiberin derzeit noch im Urlaub in Kanada weilt, dauert es zwar noch ein, zwei Wochen, aber ich wollte den Charakter fertig haben und das dann nicht in aller Eile noch durchziehen müssen, wenn sie wieder da ist. Meinen eigentlichen Hauptcharakter auch fürs Rollenspiel habe ich gestern erst angefangen, und der ist nun gerade erst aus dem Startgebiet bis zum ersten Briefkasten gelangt.

—> So rund den ersten Monat nach Release kann man durchaus erst einmal damit rechnen, daß die Leute ihre Charaktere erst einmal rollenspielfertig machen. Natürlich kann man in der Theorie auch mit Stufe 1 schon Rollenspiel betreiben, aber in der Praxis ist die Kleidungswahl da doch extrem beschränkt, und auch die Lokationen, an denen man spielen kann. Mit Stufe 10, besser noch 20 hat man da schon weit mehr Möglichkeiten. Dazu hat halt auch nicht jeder Classicurlaub genommen, und hängt abends in der Warteschlange fest, was die Möglichkeiten, einen Charakter rollenspielfertig zu bekommen, durchaus beträchtlich einschränkt. Nach gerade mal einer Woche schon über fehlendes Rollenspiel zu klagen, ist reichlich verfrüht.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Zeit ist relativ in Classic,läuft ja nichts weg dort. :slight_smile:

Ticket, Ticket, Ticket. Das ist Belaestigung.

Das Drama mit und zwischen den RPlern ist jetzt schon wieder das beste für mich an Classic popcorn

Guten Morgen zusammen

Jetzt mal ernsthaft…auf welchen PvP Realm, egal ob Allianz oder Horde, findet man den überhaupt Rollenspieler bzw Gilden. Ich hab hier auf Transcedence nicht den Eindruck als das es hier so etwas gäbe. Bin munter diverse Hauptstädte abgelaufen, gefunden hab ich ausser Tortenmutti und Konsorten nichts.
Übrigens empfinde ich diese Spieler auch als super toll zum gemeinsamen Spielen, aber der Faktor RP fehlt mir leider.

Also bitte, auf welchem PVP Realm gibt es RP Spieler?

Auf Venoxis gibt es Goldrinns Fänge… Eine stetig wachsende Rp-PVP Gilde mit derzeit 66 Mitgliedern

Zandalar Tribe (EU RP-PvP)

Auf Everlook ist das Nachtbanner auf Hordenseite unterwegs.
Wenn es irgendwo laut wird, sind wir das.

Grüße.

Auf Lakeshire sind Die Wartenden mit derzeit 20 Mitgliedern, wir haben auch schon eine andere RP Gilde mit ~20 Spieler gesichtet.

This! Twinke da aktuell allerdings nur. Die RP Qualität lässt im Vergleich zu deutschen RP-PvP Servern (zu Vanilla Zeiten) allerdings extrem zu wünschen übrig.

Man sieht… überall verstreut :persevere:

Deswegen brauchen wir ja auch unbedingt DE-RP-Server! Damit wir endlich eine gemeinsame Heimat haben.

1 Like

Dis gon b gud.

Naja, im Endeffekt sind wir Wartenden einfach nur ein Zusammenschluss an gestrandeten, Rp-Neulingen, frustierten Rp-Suchenden-Realmhüpfern ( wie ich) und gefrusteten Rp`lern die …warten und hoffen und sich in dieser Zeit austauschen, besser kennenlernen, zum Teil ihre Rolle noch suchen. Wer von unserer Gemeinschaft einen Leutturm des Rollenspieles auf Lakeshire momentan erwartet, den Kann ich nur sagen, das ist momentan nicht drinnen. Wir sind in der absoluten findungsphase. Das daraus allerdings mehr als nur das gemeinsame Warten wird, da bin ich zuversichtlich. Je länger der Rp-Realm auf sich warten lässt, desto besser wird das RP- Funktionieren.
Natürlich hat jede Konzeptgilde uns da einiges Vorraus, die können ihre Konzepte und Vorhaben sofort mit gleichgesinnten ausspielen. Wir hingegen besitzen noch keine gemeinsame RP- Basis, dafür sind auch ettliche Neulinge bei uns, welche zum Beispiel niemals bei einer RP-Nachtelfen Gilde anfangen würden…alleine die Begrüßungsformeln verschreckt viele, leider.

Das hört sich vielleicht etwas negativ an, ist allerdings gar nicht so gemeint, sondern meine Meinung, sogar nüchterne Meinung.

Ich wäre froh um jeden Rp-ler der mitmacht. Aber Leute die nur warten bis Sie angespielt werden um mir dann ihr RP aufzuzwingen, darauf kann ich auch verzichten.

Ich hoffe jetzt dann wieder viel mehr Zeit zum Spielen zu haben, das sich der Paladin hier auch mal weiterbewegt, das man vielleicht in Rp-Manier in gewisse Instanzen gehen kann und zusammen Unsinn, Lorekonform grinst, anstellen kann.

1 Like

Davon habe ich schon gehört. Das Verhältnis von Warteschlangenflüchtlingen zu RP’lern soll bei 80:20 liegen.

Das ist doch alles völlig normal. Wir haben uns im Forum organisiert und dann erstmal ein Bündnis geschlossen. Daß wir nicht von Null auf Hunderttausend springen, ist doch klar.

EIn Konzept funktioniert bei solch einem Zusammenschluß bunt durcheinandergewürfelter Seelen ohnehin nicht. Wichtig ist erstmal die Gemeinschaft, daß man unter Gleichgesinnten ist. Der /g ist schon teilweise recht nett und ziemlich erwachsen. Allein das ist - für mich - schon verdammt viel wert.

Erschwerend kommt hinzu, daß wir alle gerade, mehr oder wenige schnell, leveln. Da kommt RP erst an zweiter Stelle.

Aber Potential ist da. Es fehlen noch mehr Gleichgesinnte.

Also: macht mit! Hier wird niemand diskriminert, der keine achtseitige Hintergrundgeschichte abliefert. Gilden-Chat ist OOC und es gibt auch keine Verpflichtungen. Einfach irgendeinen Wartenden anschreiben. Der Rest ergibt sich.

1 Like

He’s back. Epic! :love_you_gesture::+1::tada::confetti_ball:

Du hast jetzt auf meinen Beitrag geantwortet. Der bezog sich allerdings nicht auf “Die Wartenden”, sondern auf das RP, das ich bisher auf Zandalar Tribe erlebt (bzw. nicht erlebt) habe. :slight_smile:

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit eurer Gilde.