ööööhhhh……
Ok, den nächsten Tortenheber werde ich einfach mit einem /hug begrüßen.
Auch, wenn er dann nicht weiß, weshalb
Bin mit einigen von unserer Gilde von anfang an auf Hydraxian Waterlords. Die Eu Spieler sind echt gut drauf und macht auch Spaß dort. Wir bleibenm definitiv dort,egal ob jetzt noch ein DE RP Server kommen sollte.
Man könnte es auch optimistisch nennen, je nach Blickwinkel. Optimistisch dahingehend, daß Classic weit besser angenommen wird, als Blizzard vermutet. Was natürlich bezüglich Phase 2, und damit hinsichtlich des Wegfalls des Layerings ein zweischneidiges Schwert wäre.
Wobei ich zugeben muß, daß mich doch einige der absolut rollenspieluntauglichen Spieler- und auch Gildennamen aufgrund der bloßen wortspielerischen Kreativität und/oder des innewohnenden Humors oder auch wegen diverser Anspielungen auf Kultfilme (Bombezwanzig) doch irgendwie begeistern. Nicht hinsichtlich der Rollenspielatmosphäre, das ist klar, aber hinsichtlich des teilweise schon genialen Wortwitzes, da muß ich oft schmunzeln, manchmal sogar herzhaft lachen. Wurstbrot, Tortenheber, Terrorpommes, Homofürst und was weiß ich noch alles gehören da natürlich eher nicht dazu. Aber mich hat es beispielsweise beinahe vom Stuhl gehauen vor Lachen, als ich die Gilde < Rentner der Verdammnis> gesehen habe.
Aber dennoch, trotz so einiger Anlässe zur Heiterkeit wären Rollenspielserver so langsam doch mal echt schön. Je ein RP-PvE und RP-PvP. Wie sieht es aus, Herr Blizzard? Wird das noch was? Meine aktuelle Spielzeit läuft auch nicht mehr ewig, und aktuell will mich die alte Classicbegeisterung mangels gewisser Servertypen einfach noch nicht so recht packen, obwohl ich vom Gameplay her so ziemlich genau das vorfinde, was ich erwartet hatte. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, dieses zweibuchstabige Kürzel…
„Schade“, wohl Allianz
Vielleicht sieht man sich ja mal, über die Fraktionsgrenzen hinweg. schaut die Nachtelfe nachdenklich musternd an
Die Rede war ja auch eher von den RPlern, die derzeit auf den deutschen Servern herumirren.
Wobei ich mich mit Hydraxian noch gar nicht beschäftigt habe. Spielt ihr euer RP auf deutsch, oder englisch?
Mit Layering wäre sämtliches RP sinnlos…
Aber ich erinnere mich düster daran, dass Layering technisch schwierig wäre, wegen der Weltbosse. Bin mir da aber nicht mehr sicher, weshalb - glaube, es gab Probleme weil die entweder nur in einem Layer wären, oder die Layer ausgenutzt werden könnten (auf einem erschlagen, Layer wechseln, nochmal erschlagen… etc…).
Von daher bin ich in der Hinsicht optimistisch, dass die Layer wegfallen. Es könnte maximal passieren, dass am Ende doch mehr Leute auf den Server dürfen, als eigentlich gewollt war.
Ich weiß, was Du meinst.
Bin auf Zandalar einem Gnom begegnet, der hieß (wenn ich mich richtig erinnere): Omyourtall
Hab’s erst auf den zweiten Blick entschlüsselt und musste dann doch schmunzeln
Nicht Sturmgeist, aber auch dort. Englisch ist die Serversprache, persönlich spiele ich also in englisch. Hatte schon paar IC begegnungen. Nichts großartig ausgeplantes, aber kurzes, seichtes Gelegenheitsrollenspiel, beispielsweise als auf einen Questmob gewartet wurde.
Deutsche hab’ ich paar getroffen, aber meist auf englisch. Ab und an sieht man andere Sprachen im /1 (und entgegen einiger anderer Berichte hab’ ich bisher keinen gesehen der sich daran störte), aber primär eben englisch.
Tja, niemand ist perfekt
Und ja, vielleicht sieht man sich. Ich jedenfalls habe immer ein wachsames Auge, auf die Machenschaften der Horde verschmilzt mit den Schatten
Klar, dass die offiziellen/Weltchannel alle auf englisch sind (von ein paar verzweifelten „das bekomme ich nun echt nicht hin“ vlt mal abgesehen) ist klar.
Ich meinte eher im IC, ob ihr da alles auf englisch (und wenn ja, wie gut das klappt), oder deutsch macht.
schaut sich verwirrt um, als sie auf einmal niemanden mehr sieht
Hmm… sie wird doch nicht vom Erdboden verschluckt worden sein!? grübelnd
Schon klar Wie gesagt, ich spiele auch in Englisch. Unter anderem eben weil ich kein Freund von Turmbau zu Babel bin. Ich würds unspaßig finden wenn Leute in meinem Beisein in einer Sprache spielen die ich nicht verstehe (zumindest wenn emotes auch in dieser Sprache sind), also tu’ ich das auch nicht.
Auf everlook seh ich immer welche in menethil herumlaufen. Glaub unter anderem orden der silbernen hand
Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich es handhaben werde. Mit wildfremden direkt auf englisch einsteigen, werde ich wohl noch nicht - da fehlen mir noch zu viele Smalltalk - Vokabeln (ich hasse Smalltalk -.-) benutz halt fast nur beruflich englisch.
Eventuell über Bekannte erstmal langsam Kontakte aufbauen bzw. über feste RP - Events, wo die Leute dann u.U. wissen, dass ich vlt noch rasch ein Wort nachschlagen muss
Mal sehen.
Gegen deutsch an sich - sofern man nicht gerade mitten in Sturmwind steht - spricht aber m.E. auch nichts, kommt halt immer drauf an, WO man gerade ist.
Aber bin ja eher auf Zandalar Tribe (sofern die Warteschlange mich mal lässt lacht), hat mich aber interessiert, wie ihr das so handhabt. Danke
Menethil ist meines Wissens nach für Allianz auf Everlook DIE Anspielstation, also die Stadt, die bespielt werden soll. Bin da aber nicht unterwegs.
Für die Spieler auf EN-RP:
warum kreaiert ihr euch nicht einen chat channel für DE-RP. Dann habt ihr keine Sorgen andere zu stören und findet euch besser untereinander.
winkt Jayu fröhlich zu
Ich habe heute gelesen, dass es auf Zandalar Tribe wohl sowas gibt.
Werde, wenn ich das nächste mal drin bin, den Channel mal probieren.
Die Warteschlange ist da manchmal etwas hinderlich beim Einloggen zwinkert
Hoffe, bei Deiner geht es mittlerweile etwas besser voran… Richtung Venoxis linst
zurück winkt
Beim Morgens einloggen hatte ich 0 Warteschlange und nur am ersten Tag DCs.
Aber die Horde hat mir den Spaß verdorben wenn sie einen die ganze Zeit grundlos (gibt ja keine Ehre) mit 5 vs 1 oder 10 lvl über mir, konstant vom Questen abhalten.
Ich hab Samstag ein Jäger auf Lakeshire angefangen, der ist jetzt schon 16
Ja, das war auf den PVP - Servern mitunter etwas nervig.
Da musste wohl jemand seine schlechte Laune irgendwo abreagieren
Auf Lakeshire bin ich auch, da sind meine ganzen PVE-Allianz bekannten (10 Slots reichen bei mir einfach nicht für beide Fraktionen langfristig ).
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, levele aber nur sehr langsam und eben über mehrere Realms verteilt sozusagen
Im Großen und Ganzen finde ich die Community von den Channels (/1. , /2. usw.) ganz angenehm, nur die RPler dichte könnte etwas höher sein…
Ja der Realm ist bisher echt toll. Ab jetzt wird’s bei mir auch langsames Leveln, muss leider wieder arbeiten
Mein Char heißt Aziel, wäre schön wenn man sich mal trifft
Das ist noch harmlos. Ein Gildenmitglied war wenig begeistert, als ihm eine „Dreilochfee“ über den Weg lief.
Also wir machen es auf Deutsch definitiv,aber habe auch keine Probleme damit mit der Englischsprachigen Com auch RP zu machen wenn sich etwas ergibt. Aber allgemein sind wir alle zufrieden dort. Kein Gemecker wie man es im Foren so mitbekommt. Macht echt Spaß
Everlook sind die Meisten.
Everlook hab ich ursprünglich ausgewählt und Namen reserviert - da ich dort aber fast nie rein gekommen bin hab ich auf Lakeshire hauptsächlich gespielt und bin sehr Zufrieden mit meinem Umfeld.
Hab eben noch mal in Everlook reingeschaut, meinen Zwerg bis Kharanos gespielt - dort ist die komplette Gaststube voll mit AfK-Spielern, mich hätts fast umgehauen.
Goldrinns Fänge hat über 50 Mitglieder und ist derzeit vor allem fleissig am Blut, Schweiß und Erfahrungspunkte sammeln. Haben einen Haufen Spaß und einige tolle Rollenspielerlebnisse hinter uns. Und ja wir sind auf Venoxis. Der Server hat mehr Potential als man denkt. Aus so mancher Diskussion die mit einem “THX bro” begann wurde schon ein RP-Spaziergang von Eisenschmiede nach Thelsamar und ähnliches. RP wurde bisher nie gestört. Im Gegenteil. Oft steigen Spieler sogar mit ein.