WoD > BfA : Change my mind

Ich nehme an du hast nicht zu WoD gespielt. Es gab zwar hier und da Kräuter in der Open World aber sehr sehr weniger und die Ausbeute war bei weiter geringer als über den Kräutergarten.

Stimmt in der offenen Welt hat man ja am Anfang nur diese Kräuterfetzen bekommen, wovon man 10 zusammenfügen musste.

Korrekt, aber trotzdem konnte man es ja! :slight_smile:

Doch, sehr sehr viel sogar. Hab das Addon echt genossen. :smile:

Meine Assoziation zum Titel:
Not gegen Elend.

Alle anderen Addons waren denk ich besser.

6 Likes

Yo, dann macht es ja voll Sinn, eine Diskussion zu starten…

1 Like

Dann hast du viel verdrängt.

Meine Kumpels und Gildenmitglieder haben stark dazu beigetragen, dass man sehr viel Spaß hatte.

Schade für dich, dass du solch eine Erfahrung anscheinend noch nicht machen durftest.

Ich hatte durchaus Spass mit meiner Gilde in Raids, alles andere … würg nein Danke nie wieder.

Zurückwünschen würde ich mir das Addon auch nicht, aber rückwirkend betrachtet ist es aus meiner Sicht besser als BfA “bis jetzt”.

in Wod hat das Endgame gefehlt und man gammelte zu 90% alleine in der Garni. allein das macht es zur langweiligsten bzw schlechtesten Zeit in ganz wow.:man_shrugging:

3 Likes

Komisch. Ich kann mich an mind. 100 Threads hier innerhalb einer Woche erinnern, wo genau das Gegenteil behauptet wurde und man überall und zu jeder Zeit zu viel, zu oft, zu hohes Equipment bekommt.

1 Like
  • Geschichte allgemein: Mists of Pandaria

  • Spielinhalt und Geschichtsentwicklung: Cataclysm

  • Zugänglichkeit und Entspannungsfaktor beim Spielen: Warlords of Draenor

  • PvP (Open World): Classic

  • PvP (Schlachtfelder): Classic

  • PvP (Arena): Burning Crusade

  • PvP (Gew. Schlachtfelder): Cataclysm

  • PvE (Dungeons): Wrath of the Ligh King

  • PvE (Raids): Burning Crusade

  • PvE (Quests und Solospiel): Cataclysm

  • Grafikdesign (Allgemein): Battle for Azeroth

  • Grafikdesign (Gebiete, Geräusche, Highlights): Wrath of the Ligh King

Würde ich danach also die Erweiterungen in ihrer Bewertung auflisten müssen:

  • Cataclysm
  • Burning Crusade
  • Classic
  • Wrath of the Ligh King
  • Warlords of Draenor
  • Mists of Pandaria
  • Battle for Azeroth

Ja, Legion ist nicht mit dabei, da ich in dieser Erweiterung leider nichts so herausragend fand, dass es eine Berechtigung hätte, aufgelistet zu werden.

Ich mochte Legion bisher von allen Erweiterungen am wenigsten, selbst Battle for Azeroth kann da noch etwas mehr punkten, da ich die Idee mit den fraktionsspezifischen Bossbegegnungen in Dazar’alor z.B. gut finde und die Entstehung um das neue Gebiet Nazjatar im Ansatz als gelungen empfinde.

Das Einzige, was in Legion für mich positiv hevorkam, war der Magetower aber da es diesen eben bisher nur in diesem Addon gab, bekommt er hier keine Auflistung. :sunglasses:

3 Likes

Wir können und drauf einigen, dass das PvP in WoD jenem von Legion und BfA überlegen ist.

WoD hatte viel Potenzial, aber es wurde nichts draus gemacht, auch das ist eine Gemeinsamkeit zwischen WoD und BfA.

Trotzdem, ist BfA hauchdünn für mich das bessere Addon

Ich persönlich rede bei Belohnungen nicht für hochwertigeres Gear. Ich spiele das Spiel für kosmetische Items, Mounts und Pets. Ich bin ein Sammler.

Ich muß gestehen, daß ich auch sehr viel Spaß in WoD hatte. Allerdings mag das auch daran liegen, daß wir damals eine WPvP Gilde waren und fast täglich Action war.
Leider gibt es das in der Form seit Legion nicht mehr, bzw Legion ging noch aber mit WM und seinen Shards ist das komplett weg, daher finde ich BfA wesentlich langweiliger als WoD.
Das ist halt wieder die Sache mit der Sicht der Dinge und der persönlichen Prioriäten.
Ich denke oft mit Wehmut an die Zeit vor Legion zurück. Legion deshalb weil es ab da quasi notwenig war PvE zu machen um an Gear zu kommen, damit man nicht zerlegt wird.

1 Like

Man merkt halt dass du keine überzeugenden Punkte nennen kannst um Bfa schön zu reden.

Hals? Die farmt nebenbei… außerdem ist sie sowas von sinnlos und seit Patch 8.2 wird dir vorgegaukelt dass du jetzt viel mächtiger wirst.

Essenzen farmen siehe Halskette.

“das neue Aufwert Gear” geht bis langweilige 425 und wenn du den neuen raid nicht gerade so toll findest und auch nicht nötig hast wirken die Effekte sonst nirgendswo weder in M+ noch auf Mechagon.

Kräuter farmen dein ernst? Das konnte man schon überall. Effektivität? Also mir ist es relativ egal was die Wirtschaftssimulator machen… ich hatte auch zu WoD immer selbst genug für mich.

Mythic Plus ist ein feature von Legion und das einzig halbwegs “ordentliche” in diesem Add on da die Dungeons eingetlich gelungen sind. Trotzdem ist es letztlich nur eine Spirale die sich immer und immer wiederholt und nichts neues anzubieten hat.

Ergo

WoD > Bfa da kann ein Crowrak erzählen was er möchte…

1.Die Klassen waren viel besser zu spielen
2.Die Raids waren ganz klar besser … es gab nur wenige aber die Qualität von Hochfels/BRF/HFZ waren deutlich besser als Uldir/BoD/Palast.
3.Die Garnison als neues Feature war dann doch besser als jedes Feature das BFA hatte Warfront/Inseln lassen grüßen.
4. PVP war auch besser als in BFA.
5.Die Story war super… und eine Einleitung Richtung Legion.
6.Es gab kein lächerliches Titanforged sondern +5 Warforged war das Limit was eine ausgeglichenere und faire Verteilung ermöglicht hat.
7.Wod hatte eine schönere Landschaft als die in BFA die mir zu vollgepumpt sind mit Trash…
8.Hatte Sets… BFA hat “lach” Azerittraits… manche nur schrott manche nur gut. Bravo

So dala mir fällt bestimmt noch was ein warum WoD besser war und BfA mit Sicherheit das schlechteste add on aller Zeiten ist. Aber das reicht mir.

8 Likes

WOD war für mich nach Legion das beste Addon. Wotlk lass ich sogar das schlechteste sein. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

2 Likes

Kategorie um 180Grad gedreht, weil Hip.

Zum Glück ist das alles eine individuelle Sicht für jeden selbst.
Ich fand die Klassen zu WoD nicht so gut wie momentan.
Die Raids in WoD naja fand ich alle nicht so toll, in BfA finde ich den Ewigen Palast bisher sehr gelungen.
Die Garnison war vielleicht gut gedacht aber nicht gut umgesetzt.
Deswegen finde ich Inseln und Warfront besser, da man sie nicht spielen muss, Garnison war nicht optional.

Das TF/WF System ist echt Müll genauso wie die RND-Sockel, dass muss alles weg.

Die T-Sets vermisse ich nicht unbedingt, find die Azerititems ganz cool, man muss ggf. ein paar mehr Teile farmen aber ich hab’s ganz gerne für AoE und singletarget verschiedene Teile anzuhaben.

Wirklich 0 Plan was du damit meinst.

Du bist wirklich der erste Mensch (Blutelf) den ich kennenlerne, der das sagt! :smile: