Hey, ich habe Kräuterkunde, Bergbau und Kürschnern alles auf Max und habe Berufe die man braucht für Pve und co. (Verzaubern,Juwelierskunst,Kochen,Alchemie) auch auf max., das heißt ich kann mir alles selber herstellen und wenn wir ehrlich sind ist das farmen gar nicht mal so mega lange wenn man nur für sich selbst herstellt. Es gibt zwar Repair kosten aber die sind jetzt auch nicht wirklich viel und durch überflüssige Mats ( die man halt manchmal hat ) macht man ja auch noch etwas Gold und da ich jede Woche mit zwei Chars WoD Raids auf allen schwierigkeitsstufen abschließe sind das auch nochmal 50k extra Gold pro Woche (WoD Raids auf allen schwierigkeitsstufen bringen pro Woche so 20-25k Gold). Ich bin nicht super reich, aber trotzdem frage ich mich wozu man das ganze Gold überhaupt braucht ? Natürlich gibt es so Sachen wie das Spinnen oder AH Mount aber das ist ja eher sowas zum angeben und weil man schneller auf etwas zugreifen will, nicht weil es wirklich notwendig ist. Eigentlich ist Gold doch mehr oder weniger nutzlos außer für ein paar Ausnahmen (z.B. Wow-Tokens) oder übersehe ich da was ?
also ich geb mein komplettes gold immer für mogitems aus
Naja gut, das ist natürlich etwas wo man viel Gold reinstecken kann aber vieles kann man auch selbst farmen in kaum aufwand und ich würde mal sagen 70% der Items sind doch sowieso sachen die man aus Raids und inis farmt^^
Ich gehe viel m+. Und da hab ich fast dauerhaft einen pot laufen. Ein pot läuft eine Minute. Eine m+ dauert im Schnitt 30 Minuten. Gehen ca 20 pots drauf. Am Abend machen wir im Schnitt 5 - 10 m+.
Da ich die Zeit zum farmen nicht habe, geht bei mir eben immens viel Gold für flasks und pots drauf.
Hat halt jeder so sein Ding für das er gern Gold ausgibt. Der eine pets, der andere pots, der nächste moggs. Und wieder andere geben eben gar nichts aus. So ist das im Spiel, so ist das im RL.
Aber wofür braucht man dauerhaften Pot in Mythic + ? Klar das ist ein netter Bonus aber macht das wirklich den riesen Unterschied ?
Ja 10 Zeichen
Wenn dadurch jeder minimum 3% mehr Schaden macht, klar.
Mein ganzes Gold geht in Mounts und Consumables rein und die beiden sind schon schön teuer.
Bufffood, Flasks, Unsichtbarkeitstränke. Kann ich zwar selber herstellen, aber den Bedarf schaffe ich nicht 100% zu decken.
Abseits dessen dass ich bisher nur einen Bruchteil an Berufen habe…
ich arbeite gerade parallel an dem Schmied/Bergbauer und dem Juwelier/Bergbauer… habe aktuell nur nen Kräuterkundigen, nen Inschriftler, nen VZ und nen Alchemisten.
Ich hätte selbst mit allen Berufen garnicht die Zeit alles selbstständig zu farmen und zu erwirtschaften nicht ohne mein berufsleben deutlich einzuschränken, was wenig sinnvoll wäre.
Manche können das, manche wollen es, manche können oder Wollen das eben nicht.
Da muss jeder seinen Weg finden.
So hat Gold einen Zweck, dass jene die autark sind und genug Zeit investieren, Gold einsparen und es quasi als sinnlos ansehen.
Jene die autark sind und nicht genug Zeit investieren wollen können das Gold nutzen um etwaige Lücken zu füllen und jene die (ggf. nicht) autark sind sondern nur Zeit für Ressourcensammlerei und Herstellung haben und das Gold verdienen.
Sehe da keine Widersprüche
Ja ich hätt auch gern alle Berufe - aber Chars leveln kostet nuunmal Zeit
Also bei mir geht mein Gold letzte Zeit für Reittiere drauf, ein Kragwa oder der Mecha Mogul MK2.
Als nächstes spar ich auf eine Lichtgeschmiedete Panzerung.
Da man sich immer guthaben oder einen Monat spielzeit kaufen kann via Gold kann man eigentlich nie genug haben.
Den Schwarzmarkt gibt es doch auch noch richtig?
Wenn ich da an die Goldmaschine Garnison denke…
Da hab ich sehr lange nix fürs Abo bezahlt.
Reit- und Haustiere kaufen (in game und im Blizzardshop), Erbstücke aufwerten, Spielzeit kaufen, im Schwarzmarkt-Ah einkaufen.
In BfA habe ich bisher in etwa 2 Millionen Gold ausgegeben, für:
-Berufe (Leveln, Items herstellen)
-Bufffood, Flasks, Pots
Keine Mounts, kein Transmog - nur laufende Kosten.
Wenn man nicht übermäßig viel Spielt und sein Gold ehrlich erspielt (also nicht boosted o.Ä.), sammelt sich nur wenig an.
Ihr Reichen macht mich kra… neidisch.
Früher ging mein Gold für Dinge auf, die man so in den Raids benötigt. Danach habe ich sehr viel in Erbstücke gesteckt, weil ich die halt auch alle haben wollte. (Da war der Sammelwahn noch da) Zwischendurch ging es immer mal wieder für Mouts,Pets und Spielzeuge drauf.
Meine Hauptmotivation ist, dass ich WoW umsonst spielen kann und mir auch das eine oder Andere Spiel oder Erweiterung im battle.net kaufen kann.
Irgendwann will ich auch das AH mount, aber nicht auf kosten meiner Brieftasche. Solange ich kein Abo zahlen muss kann ich auch auf den Dino verzichten.
Mir kommen die Tränen.
Pets! Eindeutig Pets! Man kann nie genug Gold für seine kleinen Weggefährten ausgeben!!! Oh und Spielzeuge natürlich
Ansonsten… ich kaufe mir regelmäßig meine Bonusrolls, Fläschchen auch hin und wieder, wenn der Alchi in meiner Stammgruppe keine Mats hat und es schnell gehen muss und Mats für Inschriftenkunde wenn ich zu faul zum Farmen bin
Und das… ist kompletter Schwachsinn in meinen Augen, sorry
Je höher der Key um so wichtiger ist es auch Pots, Flasks, Food etc zu nehmen.
Und Gold, wenn du Interesse an Erfolgen, Mounts, Pets etc hast brauchst du davon sehr sehr viel