Wofür nutzt ihr euren Level Boost

Nabend zusammen,

die Frage ist recht simpel. Wofür nutzt ihr euren Level 60 Boost (fall ihr jetzt durch den Kauf von dragonflight einen geschenkt bekommen habt) und warum?

Warum stelle ich die Frage? Seit einigen Addons bekommt man für den Erwerb der teureren Version der Erweiterung einen Level Boost geschenkt. Als ich den Knopf dann in meinem Charakter-Auswahl-Bildschirm entdeckte fiel mir auf, dass ich alle bisherigen Boosts verschwendet habe, weil die jeweiligen Charaktere keinen Tag mehr gespielt wurden.
Deshalb interessiert mich, wofür ihr den Boost so raushaut und vielleicht hat ja jemand einer super Idee, die ich übernehmen könnte. Klassen habe ich übrigens alle so schon auf 60, weshalb der Grund für mich schonmal rausfällt.

3 Likes

Keine Ahnung. Ich würde den lieber verkaufen oder eintauschen gegen Spielzeit wenn sowas möglich wäre.

Sämtliche Boosts durch den Kauf der Addons waren für mich absolut sinnlos. Ich habe die Boosts immer erst nach 1-2 Jahren genutzt für irgendeine Klasse weil Servertransfer mit Main-Char.
Aber weil irgendwann wieder ein Transfer erfolgte, war der Boost halt im Endeffekt für nix.

Ich hab jetzt sogar immer noch meinen BC Boost aus Classic.

2 Likes

Ich hab mir damit ein Ally gebostet, einfach weil ich noch keinen Ally länger als bis Mitte 30 nach alter Rechnung gespielt habe.
Hab ihn in S3 sogar ein wenig gespielt und auch jetzt Pack ich ihn hin und wieder aus.
Auf Horde hab ich alles auf 60 gehabt schon.

1 Like

Benutze ihn für eine Klasse die du nie spielen wirst

Ich Booste seit es diese gibt ständig nen Monk hoch und der verschimmelt dann auf immer und ewig.

Frisch gelevelt hat für mich mehr wert als so ein boosted Charakter, da kommt bei mir so das innerliche Gefühl das etwas nicht komplett ist.

2 Likes

Ka, hab mein 50er boost noch.
Wollte wie die Muh kurz über mir, nen Hordi boosten für den Doppelagent.
Aber Shadowlands und die umstellung hat mir den Erfolg geschenkt.
Mein nun 45er Troll den ich davor schon geboostet hatte mit dem BFA Boost der erstellt wurde nur das ich mitm Horde Streamer in alte Raids mal mitgelaufen bin, falls ihm nen Doppeltes Mount droppt.

fazit:

2 Likes

Hab meinen Rogue Geboostet, da ich zu SL auf Antonidas neu angefangen habe und nur einen Char mitgenommen habe und den Rest neu gelevelt. Über kurz oder lang mag ich aber alle Klassen haben, weil ich Abwechslung mag und öfter mal den Main Switche, SL war schon sehr ungewöhnlich dass ich durchgehend den selben Tank als Main hatte.

LG
Flauschkugel

1 Like

Gar nicht, da ich die teureren Versionen nicht kaufe.

Aber als es den Boost noch zu den Standart Versionen dazu gab habe ich den für meinen Alchi Twink genutzt um den nicht erst leveln zu müssen und trotzdem die neuen Rezepte lernen zu können.

2 Likes

Also ich hab mir meinen 50ger und 60ger boost noch aufgehoben.

Meine twink Armee ist allesamt schon 60 und noch einen brauch ich nicht.

Ich denke das ich mir die auch aufsparen werde, sollte mich irgendwann die Wanderlust mal packen und ich auf einen anderen server anfangen/zurückkehren möchte.

Hab mir einen Hexer geboostet. Hatte noch keinen Demo. Hab bis 20ig gelevelt und dann den Boost drauf. Macht richtig Spaß. jetzt fehlt nur mehr Schurke aber er kann warten. In DF bleibt sicher noch Zeit für die letzte Klasse die noch fehlt.

Hi,

Die DF-Boosts hab ich für Chars benutzt, die ich für das Projekt 8. Bankfach (Allianz) benötige.

Nicht verbrauchte 50er Boosts wurden ebenso genutzt.

Frühere Boosts sind m.E. auch immer nur für so ein Projekt (Horde) „draufgegangen“. Gut möglich, daß einer der früher geboosteten später weitergespielt wurde, das weiß ich nicht mehr.

Theoretisch bräuchte ich die Boosts für mein normales Spiel nicht, aber eben für so Großprojekte sind sie gut oder für andere „Notfälle“.
Abgesehen vom „instant“ hohem Level (50, 60, blubb), haben die Boosties auch viele Flugpunkte und schön große Taschen :grin: Und besseres Gear als meine normalen Chars, wenn diese nicht durch reguläres Questen gelevelt wurden.

Im Idealfall würde ich den Boost gerne auf einen Char verbrauchen, der auch bleiben soll, aber meist hab ich ihn für z.B. die Priester genommen. Halt das was für mich tatsächlich oder gefühlt „schwerer“ zu spielen ist.
Projekt ist halt kein „normales“ Spiel, da müssen andere Prioritäten gesetzt werden.

geht weiter Zwerge leveln. Endspurt … :scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

den 1.Boost hab ich genutzt um meinen 1.Alli-Char zu erstellen

der 2.Boost wurde von meiner (Horde-)Gilde gefordert, sie benötigten einen Dudu-Tank, musste wegen Arbeit aber bis freitags warten und kurz nachdem ich den Boost genutzt hatte kam dann „nee, wir haben schon nen Tank, du warst gestern Abend nicht on, da haben wir einen anderen gesucht und der ist schon voll equipped“ (so oder so ähnlich hieß es dann von der Gildenleitung) → aus Frust blieb der Char bis vor paar Wochen stehen und erst durch das aufgeben der Eule als Specc kam die Idee doch mit dem Boost-Bärchen mal rumzuprobieren, ob der für mein Gameplay passt → ja! :heart:

3.Boost ähnliches Pech, diesmal Alli-Seite: Pala-Tank, und doch kein Platz in Stamm-Grp bekommen, macht seit dem auch fast nur Daylies…

4.Boost selbstverschuldet verhunzt, erst nach dem Boost gesehen, daß ich den falschen Char angeklickt habe: ich sollte Klassenprobe-chars zukünftig erst löschen und dann den kleine Twink auch nutzen, hier lief´s leider falsch, der Boosti hat halt jetzt nicht wirklich den geplanten Namen :pensive:

5.Boost nen Char, mit dem ich sehr zufrieden bin und vermutlich bei DF-Start 2nd-Main wird :smiley:

werd meinen warri von 50 auf 60 boosten. hab alle klassen auf 50 (ehemals 120) gelevelt um die klassenmounts zu erspielen. aber ich will den krieger aktuell und vorraussichtlich länger noch, nicht leveln.
warum er und nicht einer der anderen 50er? weil ich 2-3 zereth mortis transmogvorlagen gedropt hatte die mein druide nicht lernen konnte und der krieger müsste da den größten pool an möglichen waffen haben.

Schön, dass es doch enige Leute zu geben scheint, die mit dem Boost etwas anzufangen wissen.
Hab bei meinen Chars eine ähnliche Einstellung wie Bolvard, dass sich ein selbst gelevlter Char (obwohl das mittlerweile ja auch in wenigen Stunden geht und man nicht wirklich was neues erlebt) sich irgendwie wertige anfühlt, als ein geboosteter Charakter.
Für Berufe hat man keine Vorteile mehr, wenn man etwas boosted oder? Früher war es, falls ich mich richtig erinnere, mal so, dass bei einem Charakter, der ein bestimmtes Level erreicht hatte, die Berufe ebenfalls auf maximal gepusht wurde.

Hi,

Nein.

Ja, irgendwas war da mal :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :otter:

Ist es nicht sinniger nen Stufe 1 char zu boosten und den warri einfach in 4 Stunden zu leveln? :sweat_smile:
Also selbst wenn du den nicht leveln willst… Rausgeschmissenes Geld :see_no_evil:

Oder geht der neue boost nur auf 50er? :slight_smile:

2 Likes

dann habe ich 2 krieger. einen auf 60 und einen der weiter auf 50 gammelt.
ich brauche aber keine 2 davon. ich hab meine lieblingsklasse, wovon ich mehrere habe, auch gern mal einen leveln des levelns wegen und alle anderen für die klassenmounts gelevelt (außer den pala, da hat ein alter charboost einer älteren erweiterung herhalten müssen)
ich seh das so: die dragonflight edition mit dem boost kostet 90€. mit allem was drin ist, pets, mount, gametime, spielzeug, boost kommst du schon auf 130€+ und da ist nicht mal das spiel dabei (weil ich da keinen preis abschätzen kann)
ich betrachte den boost also tatsächlich als gratis und mach mir keinen kopf darüber den zu „verschwenden“
klar hast du recht mit 60 level sind effektiver als 10 level. allerdings empfinde ich besonders den shaddowlands level part, nachdem ich einige chars gelevelt habe, als am unatraktivsten.
der aktuelle boost geht wie alle anderen auch ab lvl1. ich persönlich mach mir einfach nur nix draus.
hoffe meine erklärung ist verständlich.
ich geb dir wie gesagt recht, dass es sinniger wäre ein 1er zu boosten aber ich hätte dann schlicht einen char den ich nicht brauchen kann. :man_shrugging:

Alles gut war nur ein kleiner Denkanstoß kann ja jeder machen wie er möchte :slight_smile:
Mich nervt die Phase unter 50 mehr als darüber :joy:

Ich nutze sowas gerne um noch mehr chars auf maximalstufe zu bringen für wöchentliche lockouts zb mogg farmen (garrsoh Schultern 16 chars pro Woche :frowning: ) oder mountfarmen.

Einen kleinen „Stapel“ Boosts hab ich zu Legion genutzt,um alle Klassenhallen zu sehen und die Mounts/Pets alle zu erspielen („damals“ konnte man ja noch die Lizenz auswählen,also auch alle Boosts auf eine Lizenz packen)
Jetzt hab ich den 50er und 60er Boost und keine Ahnung,was ich damit mache…wahrscheinlich bleiben die erst mal liegen für „schlechte Zeiten“ :wink:
Was ich gerne boosten würde,darf ich nicht wegen der Traditionsrüstung und große Chars hab ich gerade eigentlich genug… :thinking:

Ich hab damit immer meine Schurken geboostet weil einfach jemand zum schlösser knacken da sein musste. Der lvl 60 boost von df vergammelt wahrscheinlich bei mir da ich mittlerweile alle Klassen auf 60 habe auch auf alli seite

1 Like

Was viel wichtiger wäre: Schneesturm sollte allmählich den alten Boost mit der Heroic Addition zu Shadowlands auf die aktuelle Maximalstufe 60 anheben, zum Ende diesen Addons. :smirk:
Wohl kaum jemand benötigt jetzt noch ein Upgrade auf LvL 50 und möchte sich für die restlichen 10 Stufen Content in Shadowlands antun.