Wollte mal fragen warum sich so viele freuen dass wahrscheinlich der sub rogue zu SL Meta wird ?
Den sub den ich noch aus tbc kenne hat ja mit dem aktuellen nix mehr zu tun … warum ist der sub so sehr beliebt ?
Also ich habe zu Legion Sub-Rogue gespielt und kann daher auch nur Stand davon berichten. Ich fand ihn halt sehr cool, da er „Schattenmagie“ benutzt und allgemein ein sehr Burst-lastiger Specc ist im Vergleich zu Assa wo doch Dot-basiert gespielt wird. Ist halt mal was anderes und mir persönlich die liebere Spielweise Vorallem jetzt wo jeder Rogue-Specc Zugriff auf die Gifte hat, hat man von allem das Beste.
Der sktuelle Stand des Sub sollte mit Vorsicht genossen werden. Die aktuelle Spielweise die einem erlaubt Schattentanz quasi zu spamen macht halt enorm viel Spass und macht sehr viel Schaden.
Der Sub schreit jedoch gerade zu nach einem Nerf. Man sollte sich daher nie seinen Main aufgrund einer Spezialisierung aussuchen.
Also ich favourisiere auch den Sub schon seit MoP. Beste Spielweise war zu WoD, vieles zu beachten, man konnte auch viel falsch machen und einen starken Burst jede Minute. Genau dieselbe Spielweise wäre aber nicht mehr möglich, da man gar keinen AE Dmg hatte. (für M+)
Zu Legion fand ich dann den Specc irgendwie komisch, der Dance fühlte sich nicht so richtig stark an, da man eh quasi dauerhaft im Dance war und man hoffte nur das DfA/Eviscerate crittete, weil es der Löwenanteil vom DPS war. Hoffe der Haupt DMG kommt dann nicht mehr alleine vom Eviscerate, sondern auch von Ambush/Shadowstrike.
ich mag vorallem die klassenfantasie dahinter
Naja, glaub und hoffe, dass sie an der reinen Mechanik nix mehr ändern. Der nerf für‘s legy ist ja schon raus und war auch mehr als berechtigt. Momentan steht der sub gut da. Ist aber keineswegs op. Mir gefällt vor allem die flüssige Spielweise und das man eben nicht mega shadowdancelöcher hat. Die sollten mmn einfach das untere Ende der Nahrungskette buffen anstatt am oberen Ende die Mechaniken die Spaß machen zu beschneiden.
Kommt für mich meinen Verständniss vom Schurke - Assasine am nächsten ! Schön aus dem Stealth hohe Crits !
der SL Sub spielt sich wirklich cool was ich so auf dem PTR testen konnte weil der Sub zu BFA war ja wirklich Käse xD
Also hab mein rogue auf ptr auch mal sub gespecct und finde er spielt sich ga nicht schön
Vllt ändert sich meine Meinung wenn ich mich dran gewöhnt aber i/wie kann er mich nicht beigeistern… hat i/wie mit dem sub von früher Nix am Hut
Auf dem ptr fehlt halt leider noch der aoe finisher. Kommt glaub mit 52 und mit 58 verteilst mit dem schurikensturm (glaub die crits) auch noch dein find weakness. Dann ergibt alles erst richtig Sinn
Ja genau, ptr sub rogue ist leider ziemlich sinnlos
Auf der beta spielt er sich aber super
also wenn euch ptr sub nicht zusagt wird euch shadowlands sub warscheinlich ebenfalls nicht zusagen.
der aoe finisher ist ganz nett, die stärke des subs wird trotzdem st-funnel bleiben.
*edit:
ausserdem habt ihr wenn ihr ein wenig bfa gespielt hab so extrem viel bessere 2nd stats als man in den ersten paar monaten in shadowlands haben wird.
Naja, auch aoe kann sich der sub atm in der beta sehen lassen. Und das liegt eben nicht zuletzt am aoe finisher. Der macht einiges her. Und ich sage auch nicht, dass sich der ptr sub schlecht spielt. Aber richtig rund macht ihn erst das Gesamtpacket das er bekommt bis lvl 60. Und Fakt ist (weil genug selbst getestet), dass sich der sub in der beta aktuell weit flüssiger und runder spielt als auf dem ptr. Und das ist doch gut
na dann kanns ja nur besser werden, ich find sub im ptr klasse, das einzige was mach gestört hat war find weakness im aoe bzw ständig n shadowstrike aufs maintarget machen vor ausweiden. das sollte sich dann ja auch erledigt haben aufm weg nach 60.
vllt find ich sub auch so schön flüssig weil ich vom assa her noch enorm zuviel tempo aufm gear hab
Ja das könnt ich mir gut vorstellen meine rogue mit schlechtem gear spielt sich richtig lahm aufm ptr
Joa mein rog hat irgendwas um die 475 und ganz gute stats. Also eher schon recht annehmbares gear
Aber am Ende auch völlig wurst wie er sich die zwei drei Wochen auf dem ptr spielt. Wichtig sind die Jahre danach. Und da sieht’s mmn wie mehrfach erwähnt ziemlich gut aus - ganz unabhängig von den zahlen.
auf dem ptr ist glaube ich auch nicht alles richtig skaliert gewesen.
hatte aber neulich spassige open pvp erlebnisse, da macht der sub auch einiges her.
ich gebe euch aber recht mit der aussage, dass der prepatch stand am ende nicht so wichtig ist, solange er im SL endgame was hermacht.
btw mit gloomblade spielt sich das doch deutlich entspannter
Zudem das die Pakt Fähigkeit von necro generft wurde ist der Sub auch nicht mehr so stark also ist der schurke wieder unten angekommen
aber Beta paar wochen spass gehabt:)
und wenn fragen kommen was generft wurde
der stachel skaliert nicht mehr mit 60% sondern nur noch 30% auf AP
und der dot von 60% auf 10% + du machst nicht mehr pro speer dmg sondern nur noch einzeln sprich der dmg war zu 60% pakt dmg
Würde deswegen denken das der schurke nach pakt nerf gebufft wird mal schauen
Also doch noch vorm Release.
Das es so kommt, war irgendwie klar, dachte aber erst etwas später. Haben auch viele überall rausposaunt, dass es bissl stark war.
Mit hilfts, nachdem Slaugther ausgetauscht wurde, bei der Paktwahl sehr. Gehe zwar nicht nach so etwas, aber angeblich war Bonespike dem Slaugtherchen so derb überlegen, dass es schon ein bitterer Beigeschmack war. Außerdem gehen schon zwei andere Chars zu den Nekros, passt also für die Aufteilung der Chars auch gut.
nu schauts fast so aus als wäre es night fae oder bastion