Woher kommt das ganze Gold

Also durch die Bots kann es ja nicht kommen. Die Farmen Erze, Blumen oder was auch immer, zwischendurch wird mal ein Account geknackt und alles verkauft. Das heißt im Grunde erspielen sich die Leute das Gold durch Quests und Loot, woher soll denn sonst das Gold kommen. Zusätzlich dazu wird Gold im SPiel einfach zerstört, durch Berufe skillen, reppen etc. Wer einen Char auf 80 von Grund auf levelt weiß genau, dass er mehr Gold ausgegeben hat als eingenommen hat wenn er schnelles fliegen will. DAs Gold braucht er entweder von einem anderen Char oder erfarmt es sich mühseelig. Schaut man sich die Preise im AH für Erze und sowas an, dann sieht man damit ist nicht viel mit GOld verdienen, allein deswegen lohnt sich ja auch nur zu botten, weil wenn es ein Mensch farmen würde wäre es das dickste Minusgeschäft überhaupt.

So da frage ich mich doch woher das ganze Gold kommt und sehe keine andere Argumenation dass seitens der Entwickler schön die Goldruckmaschine heimlich angeschmissen wird, was die ganzen Leute dann online kaufen. Ich habe mir mal so paar Seiten angeschaut, die größten Seiten sind ja selber garkeine die das Gold direkt verkaufen sondern nur Zwischenhändler. Man bestellt und der Anbieter fragt dann bei seinem Ansprechpartner an, dass er x-Menge an Gold für Spieler Y als Auftrag hat. Spieler Y erhält dann das Gold.

Es ist absolut problemlos 500.000 Gold zu kaufen. Nach oben hin gibt es keine Grenze. DU wirst zum Bezahlvorgang weitergeleitet wenn du 20.000.000 Gold bestellen willst. Es ist komplett egal welcher Server und welche Fraktion, das Gold wird zu 100% geliefert… Ja woher kommt das denn plötzlich? Das hat doch keiner erfarmt. Woher kommt das, wenn es nicht von den Entwicklern selber erzeugt wird und die diejenigen sind die das Geld am Ende kassieren und den Weg dahin verschleiern. ALso ich finde es einfach hart offensichtlich.

5 Likes

Ich frage mich, warum du noch immer spielst, obwohl du doch angeblich aufhörst, da dein Abo ausgelaufen ist.

Immer wieder dieselben, die permanent „heulen“, sagen, dass sie aufhören, weil e so schlimm ist, aber trotzdem weiterspielen.

15 Likes

Was is’n daran mühseelig ein Programm laufen zu lassen, während man sich die Eier krault?

Es gibt auch Bots, die durch Dungeons laufen. Da kassiert man auch schon gut Rohgold. In Vanilla war zum Beispiel der Tasschendiebstahl-Rogue beliebt.

Oder du unterschätzt wieviel Gold man generieren kann. Besonders, wenn man nicht mit Unlust kämpfen muss, sondern nur ein Programm anschmeißt.

2 Likes

Ich habe das Abo gekündigt, es ist nicht ausgelaufen, es läuft noch aus. Ansonsten komplett sinnbefreiter Beitrag von dir, lass deine passive Aggressivität doch bitte woanders aus, ist ja unereträglich mit welchem Frust die Leute hier ins Forum gehen um rumzustinkern.

Ja bitte welche aktuell. Und bevor du schreibst, logg dich im SPiel ein und schau mal wieviele Leute dort drin sind. Davon werden die meisten normale Spieler sein. Ich habe selber in Vanilla mit dem Hunter und in TBC mit dem SChurken in Kara Farmruns gemacht und mit den Leuten gequascht die parallel drin waren. Da war dann maximal 2 andere drin, wenn überhaupt. DAs hat einfach null impact. Da gehen Bots maximal rein um zu leveln, thats it.

3 Likes

In wotlk kannat du doch ohne große Anstrengung durch Dailyquests in wenigen Tagen 1.000.Gold erspielen.

Zusätzlich juwelier und Bergbau gibt nochmal ca. 300 Gold täglich für Titanstahl und Drachenauge.

Zu release 400g und mehr für Drachenauge…

3 Likes

Sowas können wir nur verstehen, wenn wir ne Masterarbeit haben.
Aber war doch klar, dass er nicht aufhört. Der heult jetzt noch nen paar Tage rum, solange das Abo noch „läuft“ und danach wird einfach der Forenavatar gewechselt und auf nem anderem Char geheult und in 2 Monaten kommt der nächste Abschiedsthread

3 Likes

wie oft kaufst du denn epic fliegen für 5k gold pro char?

1x nehme ich an und dann? loggst du nie wieder mit den char ein, amchst nie wieder eine Quest und killst nie mehr einen Mob?

Jeden Tag werden Millionen von Gold durch Spieler generiert. Auf den Megaserver lagen bevor Wotlk released wurde bereits Milliarden.

das gold das wieder aus dem spiel genommen wird ist im promille Bereich anzusiedeln.

Stell dir mal vor du würdest anstelle von 50% Steuern nur noch 0,001% Zahlen müssen.
Mitte 30 und alle sind Millionäre.

mach mal /who Blutkessel
oder /who Schwarzfelstiefen

dann siehste wo das ganze Rohgold hergibt. 24/7 farmen die DK Bots dort, da kommt auf die Dauer gesehen schon einiges zusammen.

Und dazu kommt das ganze Gold der oben angesprochenen Quests etc.

der TE sagte doch die leveln da alle die ganzen DKs

1 Like

Stell dir vor du müsstest nach deiner ARgumentation erstmal 30 Jahre WOTLK spielen xD Merkste selber oder? Also wüsste jetzt auch kein Botprogramm dass irgendwie die Zeit vorspult. Also verstehe deinen Punkt ehrlich gesagt nicht.

2 DKs im Blutkessel, farmen bestimmt Millionen heute, mindestens.

Hä? Ja natürlich spielt man den Char noch weiter darum geht es dochgarnicht. Aber das was man erfarmt ist doch marginal. Ich habe vor 15 Jahren in Vanill Wotlk den Titanbarrenmarkt kontrolliert. Ich hatte 5k Gold. Ich habe wie blöd gefarmt und immer Titan aufgekauft (also alles an Titan) und teurer verkauft. Mehr als 10% zusätzliche Marge war da nie drin weil die Leute so schnell reinstellen, dass man da kaum und/oder garnicht hinterherkommt. Und ich hatte damals zu den bestzeiten vllt 10k in der Tasche und galt als superreich. Klar gab es Leute mit mehr, aber das war die absolute Ausnahme 5k+ Gold zu haben. 10k hat doch jeder Hans Peter heute in wotlk in der Tasche…ja woher denn bitte?!

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht woher du deine Zahlen nimmst. Ist irgendwie schwierig sich Zahlen auszudenken und das dann als Argumentation zu nutzen…sollte aber jedem Menschen, der halbwegs klar bei Verstand ist, irgendwie selber auffallen.

2?
Bei mir war die liste voll als ich letztens geguckt habe.
Ist sicherlich von Server zu Server unterschiedlich.

Davon hätte ich gern einen Screen, Blutkessel schaue ich regelmäßig nach, vorallem weil mir das mit den 58er DKs dort sehr früh aufgefallen ist, dass das offensichtlich ein Botspot sein soll. Mehr als 5 DKs da drin habe ich nie gesehen. Habe aber aus SPass einfach mal auf Venoxis geschaut, da sind 11 DK´s, komplett alle level durch drin, können ja mal ganz abenteuerlich davon ausgehen dass das alles Bots sind und keiner da nurmal gescheit spielt… wieviele Milliarden Gold machen die heute?

Daher halte ich deine AUssage:

für absoluten SChwachsinn.

5k Gold hast du in 2 Wochen 1h dailys farmen, machst dunnoch die HCs dazu geht es noch fixer.

1 Like

Das mag ja alles sein. Aber das ist doch nur auf dem Papier so. Natürlich gibt es irgednwelche Leute die meinen 24/7 WoW zu grinden, ich denke ich muss das nicht weiter argumentativ erläutern, dass DAS die absolute Ausnahme der Spielerschaft darstellt. Schau ich mir meine Gilde mit 2 25er Raids an, sind 90%+ maximal für raids online und dann nochmal in der Woche irgendwie so. Die Masse der Spielerschaft erzeugt damit eben KEIN(!) Gold, sondern konsumiert.

Allein der Punkt, dass für´s Gold kaufen offensichtlich ein absolut etablierter Markt entstanden ist, geht meine Rechnung umsomehr auf, da diese Leute ja nicht über Gold verfügen und/oder dieser erschaffen, sondern schlicht „zerstören“ -sonst würde es diesen Dienst nicht geben und auch nicht entsprechend in ANspruch genommen werden. Und wenn man so in der Gilde zwischendurch mal im Raid oder so rumfragt, dann haben auch schon die meisten Gold gekauft. Und von meinem Gefühl her versteckt das auch niemand, das ist so normal wie der Kaffee am morgen.

Also ist ja schön, dass man irgendwie, wenn man von morgens bis abends WoW kellert 5k Gold in 2 Wochen machen kann, ist aber in der Realität anders.

da würde ich mal die farmmethode überdenken

ansonsten spühlt alleine das gold von naxx raidbossen millionen rohgold die woche in den umlauf?

1 Like

Als Juwe zB, HC Daily, Juwe Daily, Drachenauge für 200g verkauft in der HC mit Quest und drops 50 g.

Das sind 30 min Aufwand für 250g…als verzauber verkaufst das ganze Zeug…man muss schon mit Absicht Geld wegwerfen um nicht kontinuierlich das Konto zu füllen.

Ich glaube du verstehst meinen Punkt hier gerade nicht irgendwie. Ich rede nicht davon wie DU speziell Gold machst, sondern woher das Gold kommt. Ist ja schön, dass du das für 200g verkauft bekommst, sowie die anderen hunderte von Juwes. Die Frage ist woher das Gold von den Käufern stammt. Du redest komplett an mir vorbei. Die Frage ist doch die woher die Käufer das ganze Gold haben…

Du musst mal über den Tellerrand schauen, die Server hatten auch zu tbc Zeiten schon ettliche Millionäre…die geben ihr Geld halt aus…es gibt jedenfalls keinen Deepstate von Blizzard, der heimlich Gold verkauft…

Dann würden sie besser fahren, wenn sie die wow marke einführen.

3 Likes

na von dem ganzen gold, das man lootet+vendor verkäufen?

1 Like

Classic läuft seit einigen Jahren. Selbst als normaler Spieler erzeugt man Unmengen an Gold über Dailies, Quests und Raids. Raidbosse droppen viel Gold. Wo geht Gold im System verloren? Spells & Berufe lernen, Mounts/Fliegen lernen/kaufen, Dualspec, AH cut, Reparieren.

3 Likes