Also ich kann ja verstehen, dass man sich beim ersten durchlesen dieses Threads die Augen verdeht und vielleicht ein wenig denkt, dass dies ein wenig realitätsfremd ist. Doch wenn man sich mal ein wenig Gedanken bezüglich des Themas macht, wirkt es vielleicht doch nicht ganz so aus der Luft gegriffen.
Gold wird generiert indem zum Beispiel graue Gegenstände für 2 Gold beim Händler verkauft werden. Ein Handel im Auktionshaus generiert kein Gold, es entnimmt dem Spiel sogar Gold, da ein gewisser Prozentsatz abgezogen wird.
Auch wenn es möglich ist sehr hohe Beträge zu ergrinden, so wirkt es doch sehr merkwürdig, dass man sich auf jedem beliebigen Server absurd viel Gold kaufen könnte. Das Blizzard dieses Gold schon mehrmals aus dem Verkehr gezogen hat zeigt eigentlich ebenso, dass es total krank sein müsste welche Beträge sich hier befinden müssten.
Nun…
Was ich in dieser Diskussion lesen durfte war, dass ihr darüber diskutiert, wieviel Gold man mit Dailys, Raids, etc einnimmt.
Hier wird auf jedenfall sehr viel Gold generiert.
Das Problem bei der Sache jedoch ist:
– BOTS RAIDEN NICHT –
Diese Millionen oder annähernd Milliarden von Gold das die Goldseller besitzen, sollten nun also mit grauen Gegenständen erzeugt worden sein? Und dies schon zu Vanilla-Classic, als man ebenso schon hunderttausend Gold kaufen konnte?
Also wie genau das gemacht wird, weis ich auch nicht aber bei einem kann ich dem TE doch zustimmen. Mann darf sich hier schon fragen, ob wirklich alles mit richtigen Dingen abläuft.
Natürlich generieren wir als Community unglaublich viel Gold. Nehmen wir an davon würden wir nur 25% „reparieren, etc“ beim Händler verlieren.
15k Spieler x 100 Gold - 25%
= 1’125’000 Gold
Wenn also alle 15k Spieler 100 Gold verdienen und davon nur 25% Abzüge hätten, dann hätten wir auf dem Server über eine Million Gold im Umlauf. Jetzt kommen aber noch andere Kosten dazu wie „Mounts, Skills, etc“ dann kommen zu diesen 25% für eine kurze Zeit noch andere Kosten dazu. Diese sind aber pro Charakter nur einmalig und hören irgendwann auf.
Jetzt kommen wir aber zur Frage:
Wie erhalte ich solch eine Summe ohne zu Raiden, Dailys zu grinden, zu kommunizieren, etc? Wie ist es möglich mehr Gold als alle Spieler zu besitzen?
… Tja eigentlich gar nicht! Entweder, diese Bots werden tatsächlich unterstützt oder die Merheit der aktiven Spieler sind Bots. Bots farmen Inhalte, die nicht aktuell sind, dazu werden sie laut Blizzard, immer wieder gebannt und das Gold vom Spiel entfernt. Entweder also, das Gold existiert nicht und wir „die Community“ sind hysterisch obwohl es gar keine
„Bot-gemachte“ Inflation gibt oder es wird vielleicht tatsächlich Profit gemacht. ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=12)
Grüsse