Woher kommt das ganze Gold

Brauchst auch nicht so blöd ins lächerliche ziehen. Deepstate, was soll der quatsch? Wenn du argumentativ nichts vorzuweisen hast dann lass es doch einfach, meine Argumente habe ich schließlich auch ordentlich dargestellt. Ach ja, du hattest ja inen Punkt:

Ach ne doch nicht. Warum würden sie dort besser fahren? Da wird doch nur Gold von einer Tasche in die nächste Tasche geschoben. Ist doch ein 1:1 Geschäft. Für die Marke kassieren sie ein Abo weniger, bzw hat ein anderer bezahlt… Mit Gold hintenrum verkaufen kassieren die damit doppelt ab.

https://cdn.frankerfacez.com/emoticon/156369/4

1 Like

Du bekommst 16 Gold pro Boss, irgendwie sowas… Abzüglich Repp und Mats für Raids wie Food und Flask…Ja aber wenn das doch so ist, warum gibt es dann diesen super lukrativen DIenst des Goldkaufens. Also dass ihr da selber nicht merkt, dass ihr nen kompletten Knick in eurer Rechnung habt…

so ein blödsinn, ich hatte in wotlk über 100k

meine erste weakaura, bzw poweraura für ein gildenkollege war eine warnung wenn man Nähe gold cap kommt.
5k bzw 10k war damals nicht viel. Das DMF trinket hat auch damals 4k gold gekostet.

alleine nur alle quest in nothend machen auf 80 bringt ja schon 5k-10k gold…

rechne doch mal selbst.

10er naxx raid. geht jeder mit 230g ROHGOLD raus. das sind noch nichtmal items bei dem man beim vendor verkauft. 25er Naxx geht jeder mit 130g raus. jede Quest gibt 20g-50g gold.

das wird alles erzeugt. Und es gibt nichtmal im Ansatz Mechaniken die das ganze Gold wieder aus dem Spiel nehmen.

BC/Hyjal/TK/SSC/SWP war noch extremer. Repkosten wiegen das nichtmal im Ansatz auf.

schau auf warcraftlogs wie viele raids pro tag auf deinem server gecleared werden. Das ist nur ein Bruchteil von dem was jeden tag erzeugt wird und alleine das sind gigantische Summen.

5 Likes

wo nehmen mats für Raids bitte Gold aus dem Spiel?

Du scheinst nichtmal das Grundprinzip der WoW Wirtschaft verstanden zuhaben,

6 Likes

Achso, wusste nicht, dass Fläschen die beim Händler gekauft werden kostenlos sind und Auktionsgebühren anfallen. Und das Raidbuffs kostenlos sind wäre mir auch neu :rofl: :rofl: Bevor du sowas oberpeinliches ablässt vllt nochmal kurz nachdenken, nur mal so als Tipp

Hat doch nie einer bestritten, dass es Leute wie dich gibt die mehr privatleben in das SPiel stecken als die meisten anderen. ist doch in ordnung wenn du dich damit damals gut gefühlt hast. ABer tu doch bitte nicht so, dass das bei allen so war, das ist die absolute, wirklich absolute Ausnahme

Ok Boomer.

3 Likes

Also ich kann ja verstehen, dass man sich beim ersten durchlesen dieses Threads die Augen verdeht und vielleicht ein wenig denkt, dass dies ein wenig realitätsfremd ist. Doch wenn man sich mal ein wenig Gedanken bezüglich des Themas macht, wirkt es vielleicht doch nicht ganz so aus der Luft gegriffen.

Gold wird generiert indem zum Beispiel graue Gegenstände für 2 Gold beim Händler verkauft werden. Ein Handel im Auktionshaus generiert kein Gold, es entnimmt dem Spiel sogar Gold, da ein gewisser Prozentsatz abgezogen wird.
Auch wenn es möglich ist sehr hohe Beträge zu ergrinden, so wirkt es doch sehr merkwürdig, dass man sich auf jedem beliebigen Server absurd viel Gold kaufen könnte. Das Blizzard dieses Gold schon mehrmals aus dem Verkehr gezogen hat zeigt eigentlich ebenso, dass es total krank sein müsste welche Beträge sich hier befinden müssten.

Nun…

Was ich in dieser Diskussion lesen durfte war, dass ihr darüber diskutiert, wieviel Gold man mit Dailys, Raids, etc einnimmt.
Hier wird auf jedenfall sehr viel Gold generiert.
Das Problem bei der Sache jedoch ist:
– BOTS RAIDEN NICHT –

Diese Millionen oder annähernd Milliarden von Gold das die Goldseller besitzen, sollten nun also mit grauen Gegenständen erzeugt worden sein? Und dies schon zu Vanilla-Classic, als man ebenso schon hunderttausend Gold kaufen konnte?

Also wie genau das gemacht wird, weis ich auch nicht aber bei einem kann ich dem TE doch zustimmen. Mann darf sich hier schon fragen, ob wirklich alles mit richtigen Dingen abläuft.

Natürlich generieren wir als Community unglaublich viel Gold. Nehmen wir an davon würden wir nur 25% „reparieren, etc“ beim Händler verlieren.

15k Spieler x 100 Gold - 25%
= 1’125’000 Gold

Wenn also alle 15k Spieler 100 Gold verdienen und davon nur 25% Abzüge hätten, dann hätten wir auf dem Server über eine Million Gold im Umlauf. Jetzt kommen aber noch andere Kosten dazu wie „Mounts, Skills, etc“ dann kommen zu diesen 25% für eine kurze Zeit noch andere Kosten dazu. Diese sind aber pro Charakter nur einmalig und hören irgendwann auf.

Jetzt kommen wir aber zur Frage:

Wie erhalte ich solch eine Summe ohne zu Raiden, Dailys zu grinden, zu kommunizieren, etc? Wie ist es möglich mehr Gold als alle Spieler zu besitzen?
… Tja eigentlich gar nicht! Entweder, diese Bots werden tatsächlich unterstützt oder die Merheit der aktiven Spieler sind Bots. Bots farmen Inhalte, die nicht aktuell sind, dazu werden sie laut Blizzard, immer wieder gebannt und das Gold vom Spiel entfernt. Entweder also, das Gold existiert nicht und wir „die Community“ sind hysterisch obwohl es gar keine
„Bot-gemachte“ Inflation gibt oder es wird vielleicht tatsächlich Profit gemacht. :slight_smile:

Grüsse

1 Like

falls das kein trolling beitrag sein soll…

wie kommst du drauf das bots nur roh gold erspielen?
bots erspielen güter in rauen mengen und verkaufen diese gegen gold
es gibt Ah bots
Es gibt Account hacking, es gibt Boost gegen Gold
Und noch viele andere Quellen die Geldseller Communitys nutzen um an Gold zukommen.

Es wird auch Spieler geben die Gold gegen Echtgeld verkaufen.

WoW ist nunmal eine herrvorangende Wirtschaftssimulation und dank Patches/Content gibt es auch immer wider dynamische Einflüsse.

du kannst mit einem lvl 1 char und 10 silber anfangen und kannst auf Goldcap kommen ohne die Stadt zuverlassen nur durch Handel.

Dann gibt es Spieler die boosten, sei es level chars, instanzen/loot oder pvp. Dort werden ebenfalls groß summen gold angehäuft.
Organisatoren von GDKP Raids stehen auch ziemlich gut dar.
Wer sehr luktrative Einnahmequellen regelmässig und langfristig betreibt der kommt auf gitantische Goldsummen. Manch einer verschenkt es. Ein anderer behälts einfach und dann gibts welche die verkaufen es.

kannst mal ein paar zahlen nennen wie viel Gold du pro char aus dem Spiel nimmst an einem Raidabend und das dann ins Verhältnis setzen zu dem Gold das du während dessen generiert hast.

Damals wie heute empfiehlt es sich das Teil zwischen den Ohren mehr als nur zum kratzen zunutzen.

also für 25% muss man schon reichlich wipen. Da 99% der Raids die naxx betreten haben in der ersten ID auch naxx vollständig gecleared haben. Kommt der großteil mit wenig bis keinen Wipes durch den Raid.
Der Prozentsatz schwankt natürlich stark je nach Rolle innerhalb des Raids. Ein tank kann schonmal auf 10%-20% kommen. Ein Heiler/Fernkämpfer eher auf 1%

25% dafür muss man schon mit 5+ wipes rechnen. Das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Hart offensichtlich ist eigentlich nur, dass du ein klassischer Aluhutträger bist, und dich selbst in eine vollkommen haltlose und krude „Theorie“ reingequatscht hast. :smiley:

Eine Frage quält mich aber dann doch. Was hast du für die 20 Mio Gold bezahlt, die dir zu 100 % geliefert wurden? :smiley:

Tut mir leld, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich diese Erfahrung oder Beobachtung gemacht habe als Vanilla-Classic released wurde. Hab das damals recht übel gefunden als die Server noch keinen Monat online waren und auf allen Servern wurden schon unrealistische Beträge verkauft. Stimmt natürlich, jetzt mit Wotlk, ists kein Ding mehr. Habe immer auf den Fresh-Servern gespielt, deshalb bin ich da jetzt gerade ein wenig mit den Vergleichen verkommen.

Hier natürlich alles inbegriffen wie: Reparieren, Reisen, Auktionsgebühren, Food, etc.

Keine ahnung, so schlimm ist es garnicht

Hab extra auf einem fresh server angefangen und hab insgesamt sicher so 25k gemacht
Klar ist jetzt nicht die Welt aber wenn ich da an früher denke wo ich schon Probleme mit 5k hatte komme ich mir super reich vor :slight_smile:

Ich meine, ausser gold farmen hat wrath jetzt auch nicht so viel endgame content

Jeder neue char ist natürlich auch eine kleine golddruckmaschine

Dann hast du völlig ineffizient gehandelt. Ca. zu ToC habe ich mit dem Flipping angefangen, zu Ende WotLK (Patch mit dem Rubinsanktium) hatte ich weit mehr als eine Million Gold gemacht. Den Betrag weiß ich noch so genau, weil der Spektraltiger eine Million gekostet hatte und ich danach noch immer ordentlich Gold hatte.
Und das auf dem Dorf-Server Aman’thul-H. Auf Realms wie Blackrock hätte man darüber gelacht.

Also lass mal deine „ich bin da an was Großem dran“-Einstellung sein, denn diese Verschwörungstheorie der Golddruckmaschine ist kompletter Unsinn.

7 Likes

Nehmen wir an du hast Recht, stimmen an deiner Logik 2 Sachen nicht. 1. Würde Blizz doch massiv gegen Bots vorgehen, denn denn die senken die Marge Blizzards oder ?

Punkt 2 Nee Punkt 2 wartet erst mal.

1 Like

Ich hatte auch gehofft nach seinem Abschiedspost Ruhe vor ihm zu haben - aber anscheinend müssen wir uns noch gedulden…

Dein Aluhut sitzt etwas eng, oder?

Was genau willst du mit deinem Post erreichen?
Das wir auf die Straße gehen und gegen Blizzard demonstrieren?

Stellen wir uns mal vor, Blizzard will Gold verkaufen…

Warum sollten die bitte Bots laufen lass anstatt das Gold einfach selbst zu erzeugen?

Nichts für ungut… Aber jeder dieser bösen Entwickler sollte in der Lage sein bei einem Mob die spawnrate sowie die höhe an GEDROPPTEN Gold zu erhöhen…

Also erstelle ich mir nen Hasen lvl 1 mit 1 HP… Der 100000000 Gold liefert… Aber Selbst das wäre zuviel Aufwand anstatt einfach die Menge an Gold in einem Charakter manuell zu ändern…

Also bitte… Was willst du von uns?
Was können wir machen, damit du zufrieden bist?

Ehh jetzt hast du Punkt 2 vorweggenommen. mENNO111!!!111 Aber ja der Punkt ist, Bots machen überhaupt keinen Sinn wenn Blizzard Gold verkauft.

1 Like

Woher auch das ganze Gold stammen mag, es darf gerne etwas vom Reichtum an mich abgegeben werden.

Beim Einsammeln hatten meine Taschen wohl Löcher, alle Chars sind chronisch Pleite :sob:

Schau @TE da ist deine Golddruck Maschine wie sie im Buche steht.

Tausende Gold erzeugen aber nix besitzen. Und so geht es nicht wenigen.

Selbst auf fresh Servern hat man binnen ein paar Tagen bereits eine Kluft zwischen reichen und armen Spielern. Obwohl alle mit den selben Vorraussetzungen starten.

Süß ich hab auf venoxis erste grandeur set für knapp 800k verkauft also ja ich gebe dem threat erdteller recht irgendwoher muss ja all das gold kommen ich hab selbst unmengen an spieler gemeldet für den kauf und verkauf von gold komisch hab fast täglich die meldung bekommen dass da wer gefunden wurde alleine bei den ganzen gdkp läufen ist die hälfte der truppe mindestens goldkäufer

Wow. Du hast nicht nur gar keine Ahnung, wovon du da redest, du hast auch sehr schlecht gewirtschaftet, wenn du nur Margen um 10% hattest.

Aber klar, alle, die mehr haben, stecken natürlich ihre gesamte Freizeit ins Spiel und/oder kaufen Gold

1 Like