Woher weiß ich als Kompletter Anfänger wie ich die Aktionsleisten legen muss um genug schaden zu verursachen?

Hey,
ich hab vor ein paar tagen mit WOW angefangen, woher weiß ich denn wie ich die Aktionsleisten am besten belege um den bestmöglichen schaden zu erwirken?
Vielleicht ist der Hexenmeister auch gar nicht geeignet für Anfänger :slight_smile: würd mich über antworten sehr freuen

Hallo
Das musst du letztlich für dich selbst herausfinden, da jeder andere Persönliche Präferenzen hat. Gibt Leute die haben ne Menge Keybinds auf der Maus, gibt Leute die haben alles Mögliche auf Shift und Alt, gibt Leute die Klicken. Alles möglich.

Wenn du grad angefangen hast würde ich mir auch noch keine Gedanken um Performance machen sondern erstmal Spaß am Spiel in den Vordergrund stellen.

1 Like

Hey,

es gibt keine wirklich Anfängerklasse in WoW.
Spiel was dir in der Theorie am Besten gefällt.

Wenn du gerne der „dunkle Zauberer“ (steinigt mich nicht ihr Hexen) seien möchtest dann spiel das.
Der Dämo Specc macht Spaß und ist in meinen Augen eine gute Wahl.

Jede Klasse hat Cooldowns, „Filler“ Zauber und wichtige Zauber, sowie Utility und Def.
1-5 Würde ich mit den Filler Zaubern und wichtigen Zauber belegen.
Den Rest so, dass du Ihn gut erreichen kannst.

Wenn du jetzt nicht die für dich perfekte Anordnung hast ist das kein Problem. Viele gute und wichtige Zauber kommen noch. Später kannst du es ändern und auch wenn es sich am Anfang komisch anfühlt, fängt das Gehirn das relativ schnell auf.

Daddel drauf los und hab Spaß. Und wenn du auf der Maxstufe dann mal die Herausforderungen suchst, schaust du dir Guides an und passt alles je nachdem an.

Du kannst in den Optionen übrigens in weiteren Leisten auch weitere Tastenkürzel einstellen.
Mein Def Cooldown zB ist bei allen Klassen auf H
Unterbrechen auf F
kurze Cooldowns - Shift F / Shift E /
Movment auf T
etc.

Experiementiere für dich einfach ein wenig rum was dir gut liegt und gefällt.

LG Viel Spaß

Wenn du willst kannst mich adden Castaway#2988 und falls du mal ingame fragen hast dich einfach melden.

Ich danke dir für die infos :slight_smile:

Das Wichtigste was ich dir mit auf den Weg geben will: Benutze Tastatur- und Maustastenbelegungen für deine wichtigsten Fähigkeiten. Da kannst du auch mal klein anfangen. Beobachte dich selbst welche Sachen du wirklich häufig benutzt. Und dann leg sie auf eine gut erreichbare Taste oder eine Maussondertaste.

Dann wirst du sehen, dass die Belegung der Aktionsleisten gar nicht sooo wichtig ist. Die meisten von uns spielen wahrscheinlich mit großteils ausgeblendeten Aktionsleisten um mehr Überblick fürs Spielgeschehen zu haben.

Aber im Grunde ist das Alles noch nicht soo wichtig: Genieße einfach die Reise auf deinem Weg zum Max Level. Das ist eine Spielerfahrung die du nur einmal im Leben hast. Hol dir da das Maximum raus.

1 Like