Wollte eigentlich einen Krieger Tank spielen, aber

Ich habe dann den Monk ausprobiert und wow, soviel Spass hatte ich seit meinem Pala Main nicht mehr, und den habe ich von 2007 an gespielt.

Aber der Mönch Tank und Heiler ist nochmal ganz anderes Level am Spass für mich, auch wenn laut der meisten Tier Listen der Baumeister keine gute Wahl ist und in m+ PUGs gemieden wird wie ne Zahnbürste in Gelsenkirchen, aber ich finde ihn Klasse, genauso wie den MW.

Und dank der Kriegsmeute sogar extrem einfach startklar zu machen auf die schnelle noch​:+1:t2::grin:

Alles in allem bin ich begeistert bisher von TWw, der Kriegsmeute und den Mönch Änderungen.

Jetzt nur schauen ob ich Ihn als Kul Tiraner belasse oder doch zum Irdenen Wechsel😄

1 Like

Tier-Listen sind für 95% der Leute die nach den Listen gucken vollkommen irrelevant.

Solange wir nicht über mythic raiding oder einem angepeilten rioscore >3000 reden, braucht man auf tier listen nichts geben.

9 Likes

Leider gucken selbst die 0815 casuals danach und wählen für Ihre +2 danach aus, was ich schade finde da so viele Leute echt spaßige Klassen verpassen weil Sie nicht meta sind eventuell.

2 Likes

und trotzdem gucken sie danach. gleiches prinzip wie meta klassen. die meisten, die darauf rerollen, spielen sie nicht entsprechend am limit und wären mit ihrer gewohnten klasse besser gefahren :roll_eyes:

gib da nix drauf. die sind alle dööf :stuck_out_tongue:
wie napfkuchen bre schon sagt, bis zu nem gewissen rio, sind alle viable.

dann sei froh, dass du dieser kugel ausgewichen bist. wer glaubt in +2 schon ne meta-comb zu brauchen, hat gaaanz große defizite auszugleichen :sweat_smile:

das eine muss das andere ja nicht ausschliessen?

und hohe dps nummern sind immer spassig egal ob +2 oder 20

1 Like

Das hat aber abgesehen von dem angesprochenen niveau nichts mit den tier listen oder dps charts zu tun.
Diese rankings beziehen sich auf optimale(!) Spielweise auf topniveau.

Manche dieser specs sind zB extrem anfällig für fehler und performanen bei geringen fehlern schon schlechter als zB B-Tier Specs, die mehr fehler verzeihen und dann trotzdem noch konstant schaden machen.

Selbst eine halbwegs gut gespielte C-Tier Klasse ist i.d.R. weitaus besser als eine S-Tier Klasse von jemandem der die nicht beherrscht.

2 Likes

Das stimmt natürlich aber in der Realität ist man ja eher mit Leuten auf ähnlichem Niveau unterwegs. Dann wäre es ja wieder schlecht gespielte S Tier Specc gegen schlecht gespielter C Tier Specc in einem 2er Key :thinking:

1 Like

Und genau dann treffen die Tier Einteilungen nicht mehr zu, da eine schlecht gespielte C Tier Klasse ebenfalls bessere performance bringen kann als eine (gleich) schlecht gespielte S-Tier Klasse. Genau das meinte ich damit, dass unterschiedliche specs mehr oder weniger fehler verzeihen und sowas nicht in tier listen einbezogen wird, da dort von optimaler spielweise und rotation ausgegangen wird.

Da werden wieder alle Spieler über einen Kam geschert. Ich habe nie auf T-List-Spec geschaut und dennoch meine 3k+ erreicht. Mir Total egal was der andere spielt solang er XP und Gear hat. Und habe auch nur wenig negative XP mit Leuten in der Gruppe, die auf T-Spec bestanden haben (würden dann eh gekickt)

Es gibt immer Spieler die nach Guide spielen und nicht davon abweichen. Ich meine Siehe die Leute die nach Guide sich gegeart haben und sich beschweren, das nur M0 aufmacht. Tja selber schuld, ich freu mich auf M0 und da kann noch ne menge Gear für mich droppen.

Solche Leute wird man immer haben, aber die darf man halt nicht mit den Spielern gleichstellen.

Glaube du warst mit 3k rio mit dem post nicht als 0815 casual angesprochen. :upside_down_face:
Aber ja, Verallgemeinerungen sind meist unsinnig.

1 Like

Er schrieb ja: selbst die, daher gehe ich davon aus der meint von 0.1% Spieler bis hin zu so Mittel Deepen wie mich bis hin zu Casual :wink:

Ich persönlich finde Braumeister top, was aber komplett durch den fehlenden Selfsustain negiert wird leider…da ich wenig Spaß daran habe, 24/7 einen Babysitter (Heal) auf mich fokussiert zu haben, bin ich dann doch auf Blood DK geswitched. Zumal ich im Raid DD spielen muss und mich WW absolut nicht interessiert und auch keinen Spaß macht.

LG
Flauschkugel

selbst das ist mit jedem specc möglich.

1 Like

Richtig, aber ab da ist das spielerische niveau hoch genug dass tier listen bezug finden, während die listen abseits vom optimalen gameplay nicht zutreffen.

Habe nie gesagt dass man mit „non-meta“ specs nicht ebenfalls die schwersten Inhalte packen kann. :blush:

Mit selbst die meine ich das auf high end Level natürlich eine Meta existiert da dort z.b der Blut Dk nicht mehr viel zu melden hat wegen 1 shot Problemen, die aber in einer +2 völlig egal ist, dort kann meiner Meinung nach sowohl ein Brewmaster als auch ein Paladin absolut geeignet sein auch wenn beide in den T listen underperformen.

Daher finde ich dieses blinde Vertrauen auf Aussagen diverser Streamer halt absolut sinnfrei auf Casual Niveau.

Mit den One-Shot kann ich nix zu sagen, so hoch habe ich nicht getankt. Aber fand das zum Ende hin nicht mehr so wild wie am Anfang.

Aber der DH war wohl ungeschlagen, war soviel mir bekannt ist, das Zusammenspiel des DH CC Siegel’s mit den Aug B uff. Da konntest du halt Big Pulls machen und der DH hat die alleine in CC gehalten.

Aber das sind da alles Taktiken und Spielweisen die mir eh nicht liegen und zusagen. Ich fühle in den Bereich wohl, wo man noch einfach schön durchknüppeln kann.

1 Like

Wird das denn wirklich so hart betrieben? Oder einfach Gefühl?

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/31#region=1&timespan=1000
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/31#difficulty=3&timespan=1000&region=1

Einfach mal randomly hier Vault weil Expansion Launch Hype blabla alle rerollen und da sind schon Unterschiede in Top Speccs / Anzahl Parses.

Ich würde sagen „gefühlt“ jedes 2te Vorgeschlagenes WoW Video war in der letzten Zeit T-List für X. Aber dies ist halt ein Henne / Ei Problem. Auf einer Seite ein Publikum das nach Info giert und auf der anderen Seite ein Content Creater der von Klicks lebt.

Davon lässt sich dann schon von einen gewissen Publikum stark beinflussen.

Ja ist auch Low Effort Content für die knirschende Youtube Karriere. Noch paar random „hot takes“ einbauen, damit die Leute kommentieren und teilen.

Also ich sag mal so, weil eben so viele Leute, die in irgendwelche Streams gehen und fragen: „Was beste Klasse?“, gehe ich stark davon aus, dass sie eben auch der Meinung des Streamers ein gewisses Gewicht zumessen und so viele Fragen dieser Art, die halt teilweise im Minutentakt gestellt werden und weswegen es ja bei vielen Streamern auch einen „!tierlist“ oder „!meta“ Command gibt, gehe ich schon davon aus, dass halt entsprechend auf diese dann blind gehört wird.

Wissen kann man es natürlich nie, ist aber halt schon extrem, wie viele Leute eben exakt diese Frage stellen.