Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

Sanctum of Domination Ledermog vollständig zu haben.

LG
StylerKadse

1 Like

Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr brauche hab ich gestern Fliegen auf der Sireneninsel freigeschaltet.

3 Likes

Kleines Update zur PvP Wertung im Blitz: 2025! Darüber habe ich mich heute total gefreut.
Noch 75, dann habe ich mein Traumziel im RBG Bereich vollends erreicht.

2 Likes

Gz

LG
Nirmkadse

1 Like

Mein erstes 600er Item :dracthyr_yay_animated:

3 Likes

Wir haben am Wochenende ein neues kleine PvP Projekt für uns gestartet. Mein Mate wollte mal den Healmonk ausprobieren…ich spiel mit meinem Fury Warri (das letzte Mal hab ich diesen Warri glaub in Cata im PvP gespielt ^^)
Wir spielen und halten uns derzeit auf etwa 2,1k-2,2k MMR und haben aktuell auf 1740 hochgespielt. Er hat mit seinem Monk noch teilweise Ehregear an. Was scheinbar Leute triggered - man reportet ihn weil er gut genug für 2,2k spielt aber noch nicht voll episch gekleidet ist!

Meine beiden Highlights aus meiner Sicht:
Da mein Mate IMMER im CTF 24/7 geganked wird habe ich mich entschieden FC zu spielen als Fury. Ich summ dann immer „Kleiner Warri - holt die Flagge“ mit Stimmodulation sobald ich Stress habe ^^
Konnte so 3 CTF-Games für uns entscheiden(also natürlich nur weil ich auch Heal bekam. Aber mit Double Charge, Double Jump und CC immune Bladestorm into Einschreiten kann man das Midfield schon echt gut überbrücken ^^

Schlacht um Gilneas. Wir haben WW kurz vor dem Breakpoint(Win mit 1 Base) verloren. Mein Team struggelt an WW und 3 sind bei LT am deffen.
Ich reite bis zur Mine. Mounte ab…krieg nen Huntersmark(da muss ja iwo der BM sein ^^)…geh an die Flagge…krieg den Tap durch weil er irgendwie nur Huntersmark gemacht hat!!! und halt die Base dann alleine lang genug gegen 2

Uns ist aufgefallen dass das Gegnerteam immer mit 3-4(manchmal auch 5) DPS 24/7 auf unserem Monk sticken…aber ich komischerweise immer alleine am gegnerischen Monk bin. Ich finde Blizzard sollte hier was ändern. Der Monk dominiert hier zu sehr - kontrollierst du den Monk kontrollierst du in den meisten Fällen im mittleren Rating Bereich das Spiel

Aber die Mitspieler können auch nichts dafür wenn sie mit Ehregear so hoch geranked werden. Wir haben uns auch nicht ausgesucht so hoch zu spielen. Eigentlich wollten wir nur % für die Sattel farmen

Edit: Oh ganz vergessen. Ich hab auch noch mit meinem DH auf ~2145 hochgespielt im Blitz. Neue persönliche Bestleistung…vielleicht schaff ich noch 2,2k diese Season das wäre Spitze :slight_smile: (aber nächstes WE ist erstmal D3 dran :))

1 Like

Jop, exakt das ist auch meine Erfahrung mit CTF Maps.
Ich werd komplett Nieder geknüppelt, der andere FC rennt fröhlich durch und wird einfach ignoriert.
Da ich in der letzten Zeit zu 99% Duo mit einem Schurke spiele, ist mitlerweile er als Sub FC und ich rolle/reite vor ihm her, dass er mich alle 5 Sec Steppen kann.
Damit fahren wir ziemlich gut, wenn wieder absehbar ist, dass die Gegner ihr Fokusziel treffen.

1 Like

Ja genau - nur kann ich keinen brauchbaren Schurken spielen ^^

Wenn wir dann in der Base sind drop ich die Flagge für den Monk - weil er sich eben durch Wände porten kann und die Leute besser kiten kann

Beim nächsten Mal versuchen wir vlt aktiv support einzufordern. Aber wie gesagt wenn er mal was schreibt wird er oft angegangen wegen seinem Gear. Ist ja auch frech nicht full PvP Epic zu sein wenn man gerade erst angefangen hat

Wobei ich den Punkt persönlich auch echt grenzwertig finde, gerade auf höheren MMRs und so spät in der Season. Flamen muss dennoch nicht sein, keine Frage.
Im 2s bekommt man so schnell Conquest, und als Schlüsselrolle, die MW im Blitz leider nunmal ist, machen 500k HP gerne den Unterschied zwischen tot und leben.

Ich bin schon länger dafür, dass Blizzard das PvP-Mindest-Gear im Laufe einer Season für Queue-Content (Shuffle + Blitz) anhebt. Damit haben alle einen ebenbürtigen Sandkasten für die Klopperei und keinen Vorteil, weil ein Team 2 Grüne dabei hat, das andere dagegen komplett „Lila“ ist.
Die einzigen, die an einem „grünen“ Spaß haben, sind die Gegner an den nahezu Free-Win.

Ich will den Thread jetzt nicht kapern aber ich weiß auch nicht wie man hier im Forum Private Nachrichten verschicken kann

Wir können nichts dafür dass wir dennoch Spiele gewinnen(und dabei eine tragende Rolle spielen). Absichtlich verlieren ist nicht der Plan. Und wir haben eben mehr Spaß am BG spielen als an Arena. Über random BG`s kriegst du aber kaum Eroberungspunkte.

Wenn wir könnten hätten wir nen Haken gesetzt: Bitte nur auf 1k Rating queuen ^^

Hi,

ich habe mich heute gefreut über:

• alten, niedrigstufigen Content

Ich mag es, daß man in WoW aus Content rausleveln kann, nicht alles immer mitskaliert oder ab Level XY plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Die Freiheit, fast alles auch nachholen zu können, wenn Gegner ungefährlich sind, ist ziemlich toll.

• mit dem Frostfloh die Kyrianerkampagne abgeschlossen nebst Erfolge und Moggs
  • im Schlund einen Elite (irgendwas mit O) angreifbar bekommen, wo man zuvor ein Schmuckstück oder Halskette oder sowas finden muß

Das Item hatte ich gestern mal wieder gefunden, aber nicht recherchiert wofür es ist. Heute dann nachgeschaut und so gleich gewußt, wo ich hinmuß. Dann nur ein bißchen probieren, um nicht ständig von Stille betroffen zu sein und dann lag das Teil hüpf

• den vorletzten Ardenwald-Schatz erledigt: der Verspielte Vulpin

Dank eines sehr hilfreichen Kommentars, der die Orte, wo man das kleine Füchslein finden könnte, anhand von genannten kleinen Vulpin identifizierbar machte, mußte ich nicht wild mit Coords arbeiten. Grob die Gegend + /tar Makro reichte

Ich hatte mir einen Makro-„Spickzettel“ geschrieben, das Vulpinhandlung - was muß ich als Emote schreiben in den Gildenchat postete. Extrafenster nur mit Gildenchat gemacht, so daß ich das immer sehen konnte.
Dann einfach nur den Bogen abfliegen wo das Vulpin auftauchen kann.

• neues Vulpin-Pet (mit dem furchtbaren DE-Namen Entwischer …) bekommen

:thinking:

• neues Mount (der Zähler ist vorhin allerdings um 2 gehüpft, vielleicht hab ich gestern auch eines bekommen gehabt? :thinking: )
  • Erfolg mit den diversen Inquisitoren in Revendreth fertig

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Habe gestern meinen hunter entstaubt und bisschen Soloq wieder gespielt.

Von 2,1 (die hatte ich noch vom Start der Season) auf 2420 hochgespielt. Freut mich besonders, da ich nach Woche 3 PvP erstmal gelassen habe und es jetzt erst wieder „aktiver“ spiele. Scheint noch ganz gut zu laufen.

1 Like

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• SL: m.E. zum 1. Mal ein Paktdings auf Stufe 3 aufgewertet hüpf

Mein Revendreth-Schurke hat nun ein Portal nach Oribos inner Bude. - Ich sag mal so: optisch nicht so nett, weil so hell und so riesig :dracthyr_hehe_animated:

Wobei ich neulich erst bemerkt habe, daß alles auf 2 haben bedeutet, daß mehr Anima reinkommt. oder so. Na, egal, dadurch, daß ich jetzt die Großen legen kann, kommt ja eh mehr rein.

• Haustierchen, die ich bei diversen Sachen bekommen habe
  • erstes Mal die Chose mit dem Spiegellabyrinth gemacht („Einfach rennen, einfach rennnen …“)
  • alle Schleimkatzis in Maldraxxus + diese Seuchen-Ini gefunden und durchgeknuddelt (= Erfolg und Spielzeug)
  • Monsterbaubude: hach, wat sind die Grusels doch schön :dracthyr_hehe_animated:

• neues Hintergrundbild für meinen WoW-„Ich brutzel dir die Pfoten durch, hehe“-Trollnest-Schlepptop in nem classic-Blog gefunden

• :checkered_flag: Vorhin festgestellt, daß man die Rennen ja doch mit seinem eigenen, nicht DF-Drachen-Mounts machen darf

Ich hatte das irgendwann mal probiert, aber da wurde ich umgesattelt. Was ich nicht weiß ist, ob das „damals“ tatsächlich noch so war oder ich was falsches eingestellt hatte oder so.
Gut, ich muß zwar ggf. für umstellen auf Himmelsreiten eh absteigen, aber trotzdem. „Möge der :checkered_flag: Reittierrausch beginnen!“

Auch ja: ich mochte die DE-Stimme der Ansagerin für dieses Event. Und was der Typ da so in Reimform zur Ankündigung sagte. „… zur Not geht über Leichen“ :dracthyr_hehe_animated:

• nach einer erfolglosen Runde Ahnen suchen in Khaz Algar doch mal in den Eventguide geschaut und dort eine Map gefunden

In den Schallenden Tiefen mußte ich trotzdem mehr suchen. Der „versteckte“ Ahne steht in dem Obsidings-Bereich nördlich vom TAELLOCH-Schriftzug auf der Map. Der andere direkt am Abgrund zu Azj. Optische Orientierung: da wo diese leuchtenden Fäden vonner Decke hängen, da sind die Ahnen :dracthyr_hehe_animated:

• das neue Mount vom Mondfest (gleich mal bei mind. 2 Chars das Mogg bunter gemacht :dracthyr_hehe_animated: )

• Ramolithen :ram: :sheep: :goat: Hab da neulich weiße entdeckt, was ja dann schön passend z.B. in der Winterzeit ist bei m einer Irdenen. Oder so. Egal, ich mag die Schnuffels und sammel gerne für sie Blümchen, wässere sie oder trete fiese Parasiten hinfort :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee: :cupcake:

2 Likes

Ich habe gestern ein paar schöne Meilensteine erreicht

Ich habe Ehrenstufe 400 erreicht und damit die letzten 10 Punkte um Ingame 50k Erfolgspunkte angezeigt zu bekommen(auf Hordenseite sind es schon 50005) - Armory und Data zeigen weniger an…warum ist mir nicht bekannt ich hab mich über die Ingameanzeige gefreut :slight_smile:

Außerdem konnte ich meine ausstehenden Accountweiten Quests auf 50 runter bringen(wovon 2 noch nicht erreichbar sind die sind erst zur Kinderwoche aktiv)
Da sind noch ein paar relativ einfache bei aber gerade in BFA muss ich mal schauen wie ich die noch machen kann

2 Likes

Dass ich alle Drachenrennen in der Waking Shore auf jeder Stufe auf Gold beendet habe und mich diese Zone nie wieder sehen wird.

Die meisten (Reverse) Challenge Rennen gingen in unter 10 Versuchen, aber die 2 Rennen am Ruby waren eine andere Liga, holy Moly.
Das eine Rennen 160 Versuche, das andere 211.

1 Like

Das nach über einem Jahr (glaube sogar zwei) noch immer mein alter Priester in der Gelöschte Chars Liste war…
Also mal reaktiviert :see_no_evil:

Das ernüchternde, er hatte nur noch 10 Gold :dracthyr_crylaugh:

Mooooomeeent du hast mehr Punkte als Strandtyp o.o

LG
Gaskadse

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• mein Brann-Bro ist Level 22
  • ich hab die Q feddich, wo man 2 Tiefen von mind. Stufe 6 gehen muß

ICH HAB 2x Tiefen Stufe 6 geschafft!!!111ölf

:partying_face:

Gestern war ich in Kriegvals Kräftigung gewesen, weil die geleuchtet hat und die Chose mit dem Lichtdings für mich einfacher ist als hektisch in irgendwelche Luftbubbles zu rennen. Oder doofen Sporendingern zusätzlich ausweichen zu müssen.

Mich hat’s aber trotzdem 2x zerlegt. Das 1. Mal war ziemlich am Anfang und darum eher so ein „Selbst Schuld, weil zu unachtsam“ gewesen. Der 2. Tod war dann beim Endboss gewesen.
Kam zu viel zusammen plus Fehlgriffe auf der Tastatur :frowning:

Laptop, auf die Taste mit dem Hausdach bzw. ° kommen geht ja noch, nett wird es, wenn der Bildschirm plötzlich dunkler und dunkler wird . Und andermal war ich mitten in einem (anderen) Kampf auf die ESC-Taste gekommen …
Beim PC passiert mir sowas nicht bzw. da treffe ich mal E statt W und wundere mich über die seltsame Bewegung meines Chars seufz

Nun, bei der 2. Tiefe - Spiralgewebe, die ist auch nett - hat es mich beim Endboss auch zerlegt. Lustigerweise hielt mein Erdele beim 1. Versuch deutlich länger, beim 2. war er rasch weg, da dachte ich schon, ups, das wird nüscht, aber nein, klappte doch noch.

Ich bin nicht routiniert in „CDs ziehen“ usw., was aber weniger relevant ist als z.B. zu lahm zu zaubern. Oder über die eigenen Füße zu stolpern, wenn Grütze unter einem erscheint.
Allgemein zu lahm beim registrieren, was grad brennt und dann darauf zu reagieren. Vor allem, wenn drei Sachen gleichzeitig sind, die beachtet werden wollen.

Diese Kokons, die diese Webflächen hinlegen, die konnte ich gut händeln, die laufen ja nicht :dracthyr_hehe_animated:

Generell beim Trash möglichst einzeln pullen, ggf. mal warten bis ein Rumläufer weiter weg steht usw., das ist einfach umzusetzen.

Nun ja, der Balken ist noch nicht ganz voll, letzte Raute vor dem Endkuller schon erreicht. Werde wohl mit Stufe 4 Tiefen weitermachen, weil so viel Streß brauch ich nicht :dracthyr_hehe_animated:

• Vault hat bei der Priesterin ein Setteil mit unbekannter Vorlage und Werteverbesserung gebracht
  • Schurke hat, glaube aus der Truhe für die 6 WQs-Quest, zwei bessere Dolche bekommen freu
  • Schami hat ilvl 600 (und Gold aus der Vault)

• SL: letzter Schatz in Maldraxxus gefunden (Seuchentruhe), sehr drollig als großer Schleimi umherzutorkeln :dracthyr_hehe_animated:
  • aus der Truhe ein Pet gezottelt (irgendwas mit farbverändernd)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :partying_face:

Ich habe mit meinem Hunter am Tag meines Wiedereinstiegs ins PvP auch mit Blitz BG angefangen, da ich den 2,4 Titel noch abholen möchte. Ich konnte mir nun schon mal ein gutes Polster an MMR anlegen (bin jetzt über 3,4 mmr mit ihm) und auf 1825 cr mit einer Statistik von 21-2. Sofern ich keine Niederlagenserie von zich games in Folge kassiere, sollte meinem Ziel auch nichts im Weg stehen.

Dieses Polster von mmr zu meiner cr tut besoners gut, da es eine gewisse „Sicherheit“ gibt und die erste Etappe mit 1,8 gab mir auch schon mal die Transmogvorlage von dem alten classic Set. Zugegeben, sieht bei Jäger nicht so toll aus, aber ich sag nicht nein dazu. Hoffentlich geht es bald in den Endspurt :+1:

1 Like

ich glaub ich hab das schonmal gefragt, demenz kickt…
werd ich als totaler pvp n00b im blitz bg auch mit anderen noobs gepairt und trete gegen weitere n°°bs an?
ich hader ja immernoch damit, die 10 rbg wins für meinen skin zu machen. wenn ich aber gegen „normale“ spieler antreten muss, könnt das klappen. pvp profis nehmen mich natürlich trocken…mit anlauf…you know