Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

Ach, das seh ich erst jetzt, du bist in der Gilde Katzenschloss? :smiley:
Dann grüß Kathy mal lieb von mir! :slight_smile:

Aber 10er macht man ja nicht nur für die Portale, sondern auch für Score, Vault, etc. Und so schwer ist Grim Batol gar nicht. :wink: (tatsächlich eine meiner Lieblingsinis)
Ich kann dir meine Hilfe leider nicht anbieten, weil ich selbst Heiler bin, aber es hilft oft, sich auf Warcraftlogs den Dungeon rauszusuchen und zu schauen, was die Leute dort so geskillt haben. So mache ich das oft für spezifische Dungeons, um an meiner Skillung zu feilen.

LG
Klavy

1 Like

der score ist mir egal. Portale sind wichtiger für mich. Bereite mich wenig vor, mein Motto ist Learning by doing. die neuen dng bin ich ohne vorwissen rein, als Heal immer interessant ^^ gab manchmal tolle Überraschungen. habe bisher alles nach Gefühl gemacht, hab auch keine addons drauf, die mich auf iwas hinweisen. Klingt ziemlich egoistisch^^ aber manche machens ja auch nicht anders.

ehrlich gesagt, ist die Gilde mittel zum zweck (Verhinderung irgendwelcher Random Einladungen), ich kommuniziere mit keinem :X

1 Like

Moin,moin,
ich freu mich,dass ich das Plundergedöns fertig hab und darüber,dass es erstaunlich fix ging.Auch,das man sich diesmal die Reihenfolge der „Einkäufe“ selbst aussuchen konnte war sehr gut!
Mein Spielmodus wird das nie,aber für „alle paar Monate mal“ ist es ok .Und diesmal hab ich sogar 2 Todesstöße geschafft … Gnomi wird 3 Meter groß und ist furchtbar stolz
Lacht nicht…beim ersten Plundersturm ist mir das nie gelungen …bin halt viel zu brav UND zu langsam :innocent: :rofl: :turtle: :snail: :joy:

2 Likes

Hi,

Gratzi :dracthyr_love_animated:

Frostfloh, meine Gnommage, hat sich gestern gefühlt auch 3m groß und stolzer Pose gefunden: in der Höhle vom Provosten Stanikos (oder so ähnlich) in der Bastion.

Vermutlich lag’s am Hut, weshalb mir aufgefallen ist, was an der Statue so überraschend war :dracthyr_hehe_animated:

Gestern hab ich mich gefreut über:

• den erfolgreichen Test, ob ein bestimmter Erfolg noch machbar ist (Frage aus dem Forum)
  • was zum Erhalt des Erfolges Trüffeltombola und einem weiteren führte

• über die meutenweite Freischaltung von WQs

Ich schlumper ja zur Zeit primär in SL rum, wo das Ausrüsten der Chars - alle 73 und höher - nicht mehr geht und EP nur in homöopathischen Dosen reinkommt.
Da ist es sehr knuffig mal kurz auf die Karte von Khaz Algar bzw. den Dracheninseln zu gucken, was da angeboten wird. Und dann ggf. noch ein bißchen EP (DF) mitzunehmen über Erze usw., wenn die gerade im Weg standen.

Das o.g. Frostflöhchen konnte auch noch von der Traum-Q profitieren bzw. von dem zu sammelnden grünen „Staub“ noch Zeugs kaufen.

• WQs bei denen man z.B. klettert, Floß fährt usw., sprich: nicht kämpfen (gut bei schlecht gerüsteten Chars)

• Marasmius, was ein knuffiges Pilzknuffelchen :dracthyr_love_animated:
  • meinen Versuchen diesen Erfolg mit dem Flattern (Bastion) zu schaffen (und erst mal zu checken, wie man den überhaupt anfangen kann)
  • es beim nächsten WQ-Erscheinen wieder versuchen zu dürfen hust

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_love_animated: :coffee:

4 Likes

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• die Quest, bei der man 2 Teifen von mind. Stufe 6 machen soll

Meine höchste Tiefe war ne 4 gewesen, d.h. in eine 6 konnte ich eh nicht sofort rein.

Glaube nicht, daß ich alle Tiefen auf 4 mal gemacht habe, wäre aber auch wurscht, weil ich durch Jubiläumsevent, Rätsel und nun meine SL-Einlage etwas „raus“ bin. Sei es hinsichtlich ggf. noch irgendeine Verbesserung beim Gear oder mehr Routine bei den Tiefen.

Nun, ich hab das mehr an EP usw. in den Tiefen zum Anlaß genommen mit meinem Schami Polterbier loszuziehen.

Meine Freude:

• Brann war lvl 15 und ist jetzt 18,5
  • letzte Mod für das Töfftöff gekauft und den Erfolg bekommen

:thinking:
War ich jetzt schon in einer 5 gewesen oder nicht? Glaube ja, jedenfalls gab es ordentlich auf den Nüschel und der Dicke ist auch aufgetaucht und hat mich aus den Latschen getrüffelt.

Nach so lange nicht kämpfen bzw. nur ungefährliche Kämpfe, kein Wunder. Aber wie heißt es so schön? „Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!“
Die andere Quest mit den leuchtenden Tiefen fertiggemacht , damit Brann leveln konnte.
Die Shadow dreht die Runde auch auf 4, damit Brann weiterleveln kann. Mal gucken, ob es mit den lvl 6 dann noch klappt.

geht noch ne Sammelrunde mit dem SL-Schurken drehen für lvlup und dann weiter „Schniefen in Tiefen“

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :ramen:

1 Like

Dass ich jetzt fertig bin mit der season. Hab noch ?? Gemacht. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinen berufen widmen.

1 Like

Nen 13ner City of Threads getimed zu haben mit glaub fast 4 Minuten noch auf der Uhr. Das mit nem Monk Tank :smiley:

LF
CotKadse

1 Like

Heute morgen war es endlich so weit. Mein Pala konnte Ragnaros endlich das Auge von Sulfuras entreißen. Hoffe als nächstes schenkt Arthas mir sein Mount.

4 Likes

Gerade meinen ersten 14ner getimed war zwar „nur“ Dawn aber man muss ja irgendwo anfangen.

LG
Gaskadse

4 Likes

Dass ich gestern knappe 500 Erfolgspunkte bekommen habe. :sweat_smile:
Das meiste davon TWW Zonnenerfolge oder Sachen für das Jani-Mount (leider habe ich damals in Nazjatar nichts mehr gemacht, als ich fliegen konnte), aber in Ermangelung an Content, für mich persönlich, habe ich angefangen auch ein paar der anderen offenen Erfolge (Ponyreiten in Tiragarde, anyone?) fertig zu machen.

Mein Ziel dieses Addon sind die 45.000 Erfolgspunkte, was ich, stand jetzt, schaffen sollte. :partying_face:
Ausgehend von den offenen, einfachen Erfolgen sind womöglich sogar 46.000 drin.

2 Likes

Noch ein Strandtyp D:

LG
NirmStrandKadse

1 Like

Schon immer.
Habe nur die letzte Zeit echt geslackt… :frowning:

Gelobe Besserung!

Soso ein Slacker bist du also ich bin empört !

LG
Gaskadse

Was, mich gibt es nur 1x hehe
Gib mir mehr Zeit und ich würde auch mal weiter nach vorne kommen :smile:

1 Like

Also auch ein Slacker wie Nirm ich verstehe D:

LG
StrandNirmKadse

1 Like

Hab mich heute gefreut, wieder ein paar PTR-Dataming-News über Housing bekommen zu haben :smiley: .

bis jetzt klingt das gut bis sehr gut . :slight_smile:

Ich hab gestern Beledars Brut ergattert… endlich…

Müsst mich jetzt nur mal langsam über den Rare n den Tiefen hermachen… grummel…
ich mag solche Sachen nicht wo man zwangsweise andere Spieler braucht, das macht das nachholen immer so schwierig

1 Like

Hi,

ich hab mich gefreut über:

• den Erfolg Splitterpartie
  • den silbernen Larion als Belohnung am Ende der gesamten Aktion

Das Ganze findet in der Bastion (SL) statt.

Mir ist zufällig beim Herumflattern an der Heldenrast ein bläuliches Kristalldings aufgefallen zum Anklicken. Nachgeforscht, was das ist und beschlossen, die anderen zu suchen (50 insgesamt).

Zuerst mit Gnobby, der hat Paktaufgaben gemacht gehabt, dann aber mit Frostfloh, da sie bei den Kyrianern ist. (was aber wurscht ist, geht für alle)

Da ich nicht mit Handynotes oder ähnlichem arbeite, brauche ich also entweder sehr gute Beschreibungen der Fundorte oder dramatisch viel Glück. - Beides ist extrem selten :dracthyr_hehe_animated:

Eine Liste der Fundorte, die Gebietskarte der Bastion mit eingeblendeten Vignetten wegen der Coords - ggf. auch mal Rare oder andere NPC - und eine eigene Liste, wo ich notiere, was ich schon habe. Muß man zwar ein bißchen gucken und schätzen, aber mit ggf. zusätzlichen Infos wie „auf einer Säule“ usw., hat es bei vielen Splittern gut geklappt.
Fliegen können bzw. kaum Aggro ziehen hilft natürlich extrem :dracthyr_hehe_animated:

Es gibt einen accountweiten Zähler, d.h. man weiß so erst mal nicht, was man schon hat. (… und wenn man wie ich so doof ist und erst am Ende die Makro-Check-Methode anwendet … :grimacing: )

Die Liste nach der ich gearbeitet habe - relevant ist die Nummerierung - ist eine andere als jene, für die es das Abfrage-Makro gibt. Die Nummern stimmen teils nicht überein.
Aber meine Liste mit den ?? für nicht entdeckte Splitter mit den False-Ergebnissen in Einklang zu bringen, klappte. Manches, was ich vergeblich suchte war schon längst weg, anderes war nur nicht richtig geguckt :slight_smile:

Einige Splitter sind in Inis zu finden. Weshalb ich das eben erst jetzt angehen konnte hüpf
Hab meinen 79er-Schurken genommen, das Frostflöhchen ist ja „erst“ 74, außerdem wollte sie mal Pause machen :dracthyr_hehe_animated:

Sö, Schurki also rein, die beiden Splitter aus der Schneise gefunden, nur den 1. Boss gemacht, weil sonst kommt man ja nicht weiter.
Die Ini mit den Engeln … Ich hab mir nen Wolf gesucht nach dem blöden Splitter. Liege, Kasten, blubb. Nix, nada, niente.
(Ja, der Tag war lang und ich denkte einfach nicht mehr soooo schnell …)
Der erste Splitter war schon eingesammelt gewesen Kopfklatsch Die anderen fanden sich dann auch noch und es rappelte der Erfolg megafreu

Natürlich gebührte dem Frostfloh die Ehre zum NPC zu gehen, um sich den Hammer aus den Kristallen basteln zu lassen und damit zur großen Glocke zu düsten. - Um dann voll mit Megaschmackes draufzudreschen :dracthyr_hehe_animated:

Durch der Glocke silbern tönend Klang,
ein Larion gewogen aus den Lüften sprang.
Legte ab die Truhe mit den Gaben fein,
darin das ersehnte Mount, das neue Schatzilein!

:dracthyr_love_animated:

Das geflügelte Löwenhundmount kann fliegen und paßt total schön zum Mogg vom Flöhchen :dracthyr_love_animated:

(Gestern)

• Polterbier konnte überraschend noch Gear aufwerten (hat jetzt 599 :dracthyr_hehe_animated: )
  • Brann ist 20, fast 21 hüpf
  • Heilsturz die Besuchersachen gequestet
  • Arathi-Ruhm-Erfolg Stufe 15 bekommen
  • Luchshaustiere: Tiberius und Vanilla (Ja, gut, ich hatte Tiberius für’n Mount gehalten …)

Sö.
Hab genug Weh-oh-Weh-t für heute :dracthyr_hehe_animated:

:thinking:

Ich könnte natürlich noch …

haut sich selbst auf die Pfoten und guckt gar streng

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :gem: :hammer: :bell: :lion:

2 Likes

Dass ich gestern auf 1956 (insgesamt +126 Wertung) im Blitz BG gekommen bin.
Zwar wieder mit einer absolut grausamen Gewinnrate (6 Siege, 9 Niederlagen…), aber hey, immerhin ist dank einer tollen Seele auf meiner FL mein MMR nicht kaputt gegangen sondern ich bin trotz der miesere mit +4 auf das MMR nach Hause gegangen.

Ich würde jetzt gerne auch einmal eine Gewinnserie haben (dass ich mein Ziel von 2.1 CR für den Commander Titel erreiche), weil in den letzten 2 Wochen, in denen ich Blitz aktiv gespielt habe, bin ich bei nur knapp 20% Winrate…
Dass ich bei Capture the Flag Karten oft das schwache Glied bin, ist mir durchaus bewusst, dazu stehe ich und arbeite daran, aber was andere in meinem Team teilweise zusammen spielen, ist…Uff.
Da wird der gegnerische FC einfach komplett ignoriert, während das gegnerische Team mich noch vor der Mitte der abfängt und in der Luft zerreißt ehe ich auch nur in der Nähe der Flagge bin noch mein Diszi-Partner mit 2.3 CR im Blitz Externals für mich benutzt (geschweige denn mich heilt), während mir 3 Melees am Hintern kleben und ich versuche, die Flagge in unsere Basis zu bringen.

Von Grün equippten Spielern in ihrem 5. Blitz Spiel überhaupt auf 2.4k+ MMR und Leuten, die den Chat im BG ausmachen und alles ignorieren möchte ich gar nicht erst anfangen.

/Nirm Rant Ende. Musste mal gesagt werden, sorry.

1 Like

Nach 3 Wochen 80 sein mit meiner Twink Frost Magierin gerade den ersten 10er gelaufen :slight_smile: Bin so happy. Zwei Items noch aufwerten auf 636 und 626 und der Char ist so gut wie fertig.

2 Likes