Worauf freut Ihr euch am meisten?

Moin moin,
da hier im Forum ja scheinbar schon feststeht das BC dieses Jahr noch kommt(daumendrück), interessiert es mich worauf Ihr euch am meisten freut ?

Ich freue mich am meisten natürlich auf Kara. War damals als Junge mit 13/14 einfach eine schöne Zeit und meine ersten Anfänge als Kriegertank. Unsere Gilde war damals zwar, aus jetziger Sicht betrachtet, eine Noobgilde aber wir hatten Spass beim wipen durch Moroes Dolche. :sweat_smile:

Super fand ich auch die Heroics, die in meiner Erinnerung einfach eine Herausforderung waren. Ganz besonders diese speziellen Wachen(Klauenwachen?) in den Sethekkhallen haben mich sehr oft aus den Stiefeln gehauen.

Hand in Hand ging dabei natürlich das Markensystem welches ich auch gut fand als jemand der mangels Skill maximal den ersten Boss in TK gesehen hat. Trotzdem fühlte sich die Brust für Marken (Brustplatte des Stoikers?) wirklich wertig an.

Ebenfalls zum Thema Heros fallen mir die schönen Pre Quest mit den beiden Titeln ein, man was war ich damals Stolz ein „Champion der Naaru“ zu sein. :grin:

Auch einige Gebiete wie z.b. Nethersturm, Nagrand und auch die Höllenfeuerhalbinsel fand ich echt super zu Questen und es hat richtig Laune gemacht vorallem die Höllenfeuerhalbinsel bleibt da mein Favorit. Die Insel von Quel’Thas(richtig geschrieben?) fand ich auch noch ganz okay, zumindest noch besser als die Zangarmarschen, Schergrat und das Schattenmondtal. Wobei im Schattenmondtal die Questreihe um Teron Blutschatten echt super war.

Ich habe damals so gut wie alle Quest gemacht um mir das Flugmount leisten Zu können, mit Gold umgehen habe ich erst später gelernt. :grinning:

Das waren einige Punkte auf die ich mich echt freue, wie siehts mit Euch aus ?

Worauf freut Ihr euch am meisten?

Was mögt Ihr überhaupt nicht?

LG und ein schönes Wochenende.

P.S. Ist mein erstes Thema hier bitte seid gnädig und zerreißt mich nicht sofort falls ich etwas falsch gemacht habe :blush:

5 Likes

Für mich wird TBC (wie auch schon Classic) nochmals komplett neu. Ich habe damals erst mit WotLk begonnen und kenne die Scherbenwelt nur vom leveln. Nun auch noch die Raids kennen zu lernen, darauf freue ich mich sehr. Bezüglich Raids in TBC kann ich mich nur an ein Erlebnis erinnern:
Mit der damaligen Gilde waren wir als Gildenevent in der Scherbenwelt unterwegs. Dabei ist ein Mount gedroppt und auf Ansage haben alle darauf gewürfelt und ich habe das gewonnen. Erst an der Reaktion der anderen habe ich bemerkt, dass das wohl ein spezielles Mount ist. Zu Beginn habe ich das Mount nur aus Anstand genutzt. Über die Wochen wurde es jedoch mein liebstes Reittier und meine Nachtelf-Schurkin hat sich nie wieder auf ein anderes gesetzt (also abgesehen von Flugviechern). Es müsste sich um „Schneller weisser Falkenschreiter“ gehandelt haben, der von Kael’thas droppt. Dieses möchte ich in TBC Classic gerne wieder haben.

Am meisten freue ich mich, keine 1-Tasten-Klasse mehr zu spielen. Ich weiss nur noch nicht, welche Klasse ich zum Main machen soll. Angenommen, wir gehen mit den aktuellen Chars nach TBC, habe ich die Wahl zwischen Hexenmeister (aktueller Main, in TBC natürlich als Gebrechenshexer), diese Priesterin (als Shadow) oder Schurke. Wenn zu viele andere Leute auf Hexer wechseln, wird es Shadow oder Schurke sein. Klar, Schurke ist in TBC nicht die beste Wahl, aber war halt schon immer meine Lieblingsklasse. Keine Ahnung, was mich geritten hat, als ich mich in Classic gegen den Schurken entschieden habe.

1 Like

Hey,
freut mich das auch Du schöne Erinnerungen an BC hast. Und Du wirst sicher viel Spass haben die Welt zu erkunden und zu Questen wenn Du erst später angefangen hast ist es ja quasi neu für Dich.

Das Mount gibt es soweit ich mich jetzt richtig erinnere in TDM - Terrasse der Magister auf der Insel von Quel’Thas(immernoch in der Hoffnung das ich mich nicht mit dem Namen vertue).
Dort kämpfen wir ein weiteres Mal gegen Keal’thas, wir haben ihn zuvor schoneinmal konfrontiert.

Allerdings wurde der Dungeon aus welchem Du das Mount hast erst zum Schluss, als letzter BC Dungeon geöffnet. Da wirst Du wohl oder übel etwas drauf warten müssen, aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

Zum Thema Klassen kann ich leider wenig sagen, meine mich aber zu erinnern das der Schurke gut war.

LG

Keine Worldbuffs.
Ende der Meleedominanz.
Ende des 40man Clown-Circus.
Bessere Raidbosse.
Relevanter 5man Content.
Komplexere Class Synergy.
Vielfältigere Raidsetups.

Der Anblick eines full Hexer T5 + TempestOfChaos an meinem Male Human!!! :star_struck:

6 Likes

Ganz sicher NICHT auf die Höllenfeuerhalbinsel :smiley:
Aber im allgemneinen… die „kleinen“ gebiete werden ja von beiden Fraktionen genutzt. und von allen Spielern. Daher erhoffe ich mir einfach mehr Begegnungen.

1 Like

eigentlich auf alles.
p.s ich mag die Höllenfeuerhalbinsel

6 Likes

PoM und Zangarmarschen
Die Marschen habe ich anfangs nicht leiden können. Ist aber auf den zweiten, oder vielleicht auch dritten Blick wirklich schön.

2 Likes

Das was Sorzza sagt.

Korrekt. Gibt es sogar heute noch. Hab es in Retail eher durch Zufall bekommen. Als Mensch sieht man darauf allerdings ein wenig bescheiden aus.

Ja. Das kam erst mit 2.4 und dürfte damit erst in den späteren ContentPhasen erreichbar sein. Dennoch auch von mir. GOOD LUCK ! :+1:

Für mich ist TBC nicht neu, da ich anno 2008 dabei war. Allerdings musste ich bereits in Classic feststellen, dass ich vieles gar nicht so explizit wahrgenommen und erlebt habe. Keinen Plan zu haben und stumpf durch die Gegend zu stolpern sorgt in vielen Fällen dafür, dass man vieles schlicht einfach übersieht. So konnte ich sogar selbst in Classic durch etwas mehr Zeit und Geduld noch Dinge entdecken, die ich nicht kannte. Es hilft ja schon z.B. wirklich mal ALLE Quests zu machen.

Daher gehe ich davon aus, auch in TBC bzw. Outland noch ein paar Ecken neu entdecken und erleben zu können.

TLDR: Ick froi mir, wie 'n Schnitzel !

:innocent:

1 Like

Kürzere Reisewege
Neues Ehresystem
Erfolge

Die Erfolge kommen aber erst sehr spät. War damals so oder?

Hab gestern mal mein Abo für ein Monat verlängert nach langer Abwesenheit.
Dann hatte ich ingame ein Karma😂. Wollte fröhlich dahin Spielen und meine Maus hatt sich verabschiedet.

2 Likes

Erfolge kamen in wotlk prepatch also ist Lichking. Patch 3.0 oder so

1 Like

Ich freue mich am meisten dadrauf, mit neuen Talenten zu leveln,
Ich habe das irgendwie in den 4 Jahren (als 2.0er Talente draußen waren und Classic noch pre Cata) verpasst.

Ich habe damals nur meine aktiven Chars von 60 auf 70 bzw. 80 gebracht und dann habe ich festgestellt, dass die ClassicWelt unwiderruflich weg war - bzw. Cata ein ezyMode beim leveln war.

Ergo freue ich mich am meisten auf 2.0er Talente und werde Klassen und Speccs spielen die ich noch nicht „habe“. Also Casterdruide und Ele Shammy, sowie nochmal einen Destro Warlock, gerne auch einen Def-Krieger.

Das sind zwar sicher nicht „die besten“ Specs zum leveln, aber eben anders als sonst. ich brauche keine zweite level erfahrung mit Feral, sondern lieber mal als Caster - mit entsprechenden Greens (+dmg) würd das sicher cool.

Fazit: neue Talente, neue Greens (Rating und +Casterdmg)

und natürlich die Tatsache das TBC inis deutlich schneller und besser spielbar sind, insbesondere die Wegzeigen.

1 Like

Das die Classic Server leerer werden!

Endlich wieder große Thoriumvorkommen und schwarzen Lotus ergattern können.

Und ich hoffe, daß die ganzen Goldverkäufer und Bots ebenfalls abwandern und nur die Spieler bleiben, die wirklich Classic spielen möchten.

:slight_smile:

6 Likes

Auf ne neue Grafikkarte

1 Like

das es echt menschen gibt die glauben, blizz würde wenn sie tbc wirklich releasen, noch extra classic server betreiben :rofl:

Das es echt Menschen wie dich gibt, die so eingeschränkt im Oberstübchen sind :rofl:

4 Likes

Bc war das erste addon für mich das ich ein bisschen mehr zocken konnte als Classic. Auf was ich mich am meisten freue ist das Leveln allgemein, auf jedes questgebiet einfach. Dann freue ich mich aufs Farmen, bin damals viel in nagrand gewesen und habe die grollhufe gekürschnert um diese bein vz zu craften. Dann auf hero Inis und auf Kara :sweat_smile:

Was machste wenn es keine „Classic-Server“ gibt, sondern alles auf TBC upgedated wird?

Keine Worldbuffs mehr sammeln müssen ist das Beste! Die 2h pro Raidtag die nur darauf draufgehen + der Frust, wenn irgendwas im Raid passiert und die Buffs weg sind

1 Like