Worauf freut ihr euch bei Cata am meisten?

Es dauert nicht mehr so lange und Cata Classic wird endlich kommen! Worauf freut ihr euch bei dem Addon am meisten?
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Gebiete und die überarbeitete Welt. Und die Lore mit Neltharion ist ebenfalls nicht schlecht. Und ihr?

1 Like

Ich habe damals zum Ende von WotLK mit WoW angefangen und Cataclysm auf der Gamescom vor Relase schon angespielt :smiley:

Daher freue ich mich am meisten einfach wieder auf den Nostalgie effekt und ja sogar auf die neu gestaltete Welt. Ich habe in erinnerung, dass das Questen auch deutlich angenehmer wurde und ich habe echt Lust mir einen Worgen dann hochzuziehen.

Auch freue ich mich darauf, jetzt das erste mal mit einen Char auf Endstufe in ein neues Addon zu starten (Damals war ich da noch meilenweit von entfernt).

Und ich bin gespannt, wie die änderungen an den Klassen jetzt im Direkten Vergleich für mich sein werden. Ich bin jetzt viel mehr in WoW drin als damals wo mir all das nie aufgefallen ist.

Das einzige, worauf ich mich nicht wirklich freue ist das Transmog system. Klar, es ist praktisch nicht mehr bunt rumlaufen zu müssen. Nimmt aber auch ein wenig den Reiz hitner bestimmten Rüstungen, wenn am ende eh jeder so rumlaufen kann, wie er bock hat.

2 Likes

Gar nix, hatte damals an Cata spaß aber wie bei den ganzen Classics bockts mich nicht. Sind halt andere Leute als damals, auch wenn ich mit einigen aus der Zeit heute noch Kontakt habe.

Zetsu du wirst das zwar nicht lesen aber das beste in Cata waren das stundenlange „ganken“ der Allis in Tol Barad jeden Tag.

Nininininininini Ganksquad … sorry ab und zu kickt die Nostalgie…

LG
Gaskadse

Gott es gibt so viele Dinge auf die ich mich freue, wenn ich mich aber auf eines festlegen müsste ist es der Jäger :heart:

1 Like

Warum genau der Jäger? Erzähl mal, was wird da besser?

Goblins… :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Besser ist ja relativ - ich persönlich finde es sogar schade dass der Köcher/Pfeile wegfällt und glaube dass es mit Cata kam oder anfing dass die Nahkampfwaffe an Bedeutung verlor bzw gar nicht mehr ausgerüstet werden konnte wenn man man eine Fernkampfwaffe getragen hat.

Nichts destotrotz war der Jäger ab Cata mein Main, ab da hat er mir einfach richtig Spaß gemacht weil:

  • Fokus als Ressource statt Mama - ändert das ganze Gameplay.
  • Bogen auch im Nahkampf einsetzbar
  • Autoshots und Zuverlässiger Schuss im Laufen
  • Begleiterbefehl „Helfen“
  • Während der Levelphase war es mit Gezielter Schuss möglich die meisten Mobs zu oneshotten - fühlte sich spaßig an

Soweit die wichtigsten Gründe für mich😉

1 Like

Das ist aber nicht nett seine Mama als Ressource zu verwenden o:

Ich hasse ja Hunter seit Cata aber low lvl PvP als Hunter war wie Cs spielen. War lustig. Rogue war auch funny alles mit einen Ambush auf 10% zu hauen.

Hab in Cata viel durch PvP gelevelt

Man konnte durch PvP gut leveln?

Jep konnte man, damals war ja auch was los, wie es mit Cata Classic sein wird, weiß ich nicht. Habe 3 Chars bis 80 so gelevelt. Mit lvl 70 konntest dir s4 Gear kaufen und warst sehr stabil (hab schon reingeschwitzt mit Sockel Vz und allen xD ), bis die lvl 78er kamen mit dem Catagear. Wies von 80 auf 85 aussah weiß ich nicht, da hab ich dann einfach lieber gequestet in Cata.

LG
Gaskadse

Upsilein :see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Du kannst auch im wrath durch pvp leveln.
Alterac Valley gibt die meisten xp/ stunde (während der anmeldung dann questen)

Auf nichts :wink: Nein im ernst! Mir fällt einfach nichts ein. Vor allem habe ich es gehasst das die alten Gebiete überarbeitet wurden.

Gutes Gameplay und PvP!!

Archäologie :smiley:

1 Like

Das es zu Ende ist

1 Like

War das interessant?

Man könnte dadaurch Pets, Mounts und Spielzeuge finden. Das Minispiel an sich fand ich aber eher weniger „spaßig“ oder „Interessant“. Ist bissl wie mitn Angeln. Man tuts wegen dem Ergebnis. ^^

Das einzige auf was ich mich freuen würde, wäre Transmogg. Tatsächlich war Transmogg und Myhtic+ die beiden Gründe warum ich ab und zu mal in Retail reingeschaut habe, weswegen ich irgendwie nicht den Grund sehe Cata zu spielen. ^^

1 Like

Ich werde dieses Argument nie nachvollziehen können. Ich war seit Anfang TBC das letzte mal in den alten Gebieten unterwegs als ich das erste mal Juwe auf meinem Warri gestillt habe und danach auf meinen 6 80ern nie wieder. Was treibt ihr da die ganze Zeit? Das Spielgeschehen findet doch sowieso in North End statt!?

Ich glaube das hat was nostalgisches. Gestern noch habe ich einen Twink angefangen und Ich liebe die alten Gebiete mit den alten Quests. Aber ich kann natürlich auch verstehen wenn nicht jeder so denkt.