Worgenverwandlung im RP

Hey, ich wollte Eure Meinung/ Erfahrungen mal erkundigen. Besonders an andere Worgenspieler oder die mit diesen Erfahrungen haben.

Wie geht ihr mit der Worgenverwandlung von Mensch zur Worgengestalt und umgekehrt um?

Wenn man das Cinematic von Genn und Sylvanas sieht, ist die Verwandlung eine Sache von wenigen Augenblicken. Andere Spieler bespielen es so, das es mehrere Stunden/Tage dauert. Was meint ihr?

1 Like

Nun ich habe es immer so bespielt das es wirklich nur einen Augenblick gedauert hat.
Allerdings auch unter Schmerzen und eben diesem unangenehmen GefĂĽhl dabei.

Ich denke oder vermute aber das es hierbei auch an der „Fähigkeit“ jedes einzelnen liegt. Vielleicht sind manche geübter oder fähiger als der andere und deswegen geht es bei ihnen schneller und bei anderen langsamer.

1 Like

Die Wandlung sollte eigentlich weniger Augenblicke gehen, immerhin in „Wolfsherz“ wandelt sich Genn und der Rest der Gillner beim Treffen in Darasus innerhalb einigen Sekunden vor den anderen, und dann halt wie oben bereits erwähnt Genn in Sturmheim, aber auch bei der Schlacht an der verherrten Küste wandelt er binnen eines moments von Worgen zum Menschen (auf dem Luftschiff)

2 Likes

Also ich bin kein Experte was Worgen-Lore (und eigtl. auch jegliche andere Lore) anbelangt, behaupte aber mich zu erinnern, dass die Umwandlung in einen Worgen ein Fluch bzw. Magie ist. Somit dürfte das in einigen Sekunden gehen. Ich denke, dass die Engine hier tatsächlich mal ein guter Leitfaden ist. Es ist ja keine typische „meine Knochen brechen und mein Kiefer schiebt sich vor“- Werwolf Verwandlung.
brummt

2 Likes

Der Worgenfluch ist Druidenmagie und wie wir wissen können sich auch die Druiden in Sekunden verwandeln und von daher können es die Worgen auch. Da die Worgenform nichts anderes ist als die verbotene Wolfsdruidenform ist, da diese nicht zu kontrollieren war.
Ja die Engine stellt es diesmal wirklich gut dar und man kann sich gut an diese richten.

8 Likes

Ich spiele es immer so aus, dass die Wandlung schnell geht. Ohne Schmerzen.

Die erste Wandlung, wenn man gebissen wurde, tut meiner Meinung nach weh.
Nach dem Ritual jedoch nicht mehr.
(bevor man das Ritual nicht gemacht hat, kann man sich nicht zurĂĽck wandeln.)

1 Like

Genau das, weil man nämlich dann ein von Instinken gesteuertes Wesen ist und nicht den menschlichen Verstand besitzt.

1 Like

Das schon. Mit den von den Gilneern entwickelten Trank, kann man den Verstand beibehalten.
Das sieht man im Startgebiet, wenn man am Pranger steht.
Es heißt jedoch, dass der Trank ein Pferd umbringen könnte. Wenn man den Trank trinkt, kann man den Verstand zurück geben, oder aber auch sterben.

1 Like

Ja da ist man wieder bei Verstand aber vorher wurde man eingefangen und gat dann den Trank verabreicht bekommen.
Aber vorher wurd davon gesprochen, dass man wild und rein von Instinkten gesteuert umhergezogen ist.

Alles ist wirklich gut im Startgebiet erklärt.

2 Likes

Da hast du recht.
Nach dem Biss und ohne Trank/Ritual, verwildert man und wird zum humanoiden Tier, ohne Verstand.

reicht der Worgen die Hand.
Die Frage ist ja hoffentlich vom TE beantwortet.
rollt dann mal wieder davon.

2 Likes

reicht dem Vulpera ebenfalls die Hand

Ich denke wir haben das alles gut erklärt :slight_smile:

2 Likes

Ich habe es bisher immer so ausgespielt, dass es schnell geht, es aber durchaus gewisse Schmerzen gibt, da sich der gesamte Körper verformt. Knochen knacken, Muskeln zerren etc.
Jedoch spiele ich es auch so aus, dass je öfter man das gemacht hat, desto mehr hat man sich an die Prozedur gewöhnt.
Die erste Wandlung, ist für mich somit, unsagbar Schmerz- und Leidvoll, während es mit mal zu mal immer weniger Schmerzt, weil man sich einfach daran gewöhnt hat.
Habe bisher auch nie Probleme damit gehabt. Also es kam nie ein „Bist du dir sicher, dass das so richtig ist?“ oder dergleichen (:

2 Likes

Blizzards Wandlungen gehen alle mit einem öden „Puff!“ einher. Das wurde mal i wo bestätigt, sieht man auch gut im Classic Trailer. Klamotten etc spielen daher auch keine Rolle.

Jedoch is es lw und ich kann es keinem verĂĽbeln, wenn er es anders ausspielt.

3 Likes

ok, ich werfe nun das mal in die runde was ich nun gefunden habe: Wolfsherz- Seite 194-195

„unvermittelt veränderten sich Genns Leute.“
"Die Körper schwollen an und wuchsen die Körper um ein drittel in der breite und der höhe. Obwohl ihre Kleidunganfänglich locker gesessen hatte, schien sie nun den Gilneeern zu eng zu werden, und einige Hemden und Wämse rissen tatsächlich. Haare sprossen über die arme , die Beine, die Brust und die Gesichter der Gilneer. Die Haare wuchsen so dicht , das sie ein Fell bildeten . Unter diesen Fell erklangen Geräusche ob irgendwas aufbräche. Es waren offensichtlich die Knochen, die sehnen , die sich in Position begaben , die ihnen von Natur aus nicht zukamen… Die Arme, und Beine drehten sich , als die Gestalten sich Wandelten. Die Beine wurden schlanker und glichen nun mehr den eines schnellen Jägers. Jede Gestalt krümmte sich wie eine Kraftvolle Bestie.
„Während die Zuschauer gebannt zusahen , streckten die Hände der Gilneer aus, und die Fingernägel wuchsen zusehends und wurden zu lange, spitzen, Krallen. Doch war das nichts gegen die erstaunliche Metamorphose ihrer Gesichter. Die Ohren zogen sich nicht nur zusammen, auch die Münder und Nasen streckten sich und verschmolzen miteinander zu Schnauzen voller scharfer Zähne, die problemlos jedes Fleisch zerfetzen konnten“.
„Die Worgen standen vor der Allianz“

4 Likes

Es geht schnell und die Qualität der Wandlung hängt in meinem kleinen Headcanon vom Können und der Akzeptanz des Wandelnden ab.
Wer den Fluch in sich hasst, hat schwerfällige, länger (Minuten) dauernde und schmerzvolle Wandlungen. Wer darin geübt ist und es akzeptiert hat, wandelt sich schneller elegant und nahezu schmerzfrei.
Den Unterschied mache ich auch dabei, wie konzentriert oder emotional aufgewĂĽhlt man ist. Je mehr Kontrolle umso bequemer und flĂĽssiger gelingt es.

Das Pöff mach ich aber auch nicht, auch nicht bei sen anderen Druidenformen. Darum kein Pöff bei mir.

1 Like

Allianzkommandant: „Warum ist die gilnearische Einheit noch nicht bereit? Wir müssen ausrücken, verdammt!“
Random Soldat: schaut auf die Uhr „Die sind erst morgen mit ihrer Verwandlung fertig, Kommandant.“

:eyes:

21 Likes

:joy: Das ist gut. So gut, dass es wirklich ein das Herzchen verdient.

2 Likes

Man stelle sich mal vor ein Werwolf bräuchte Tage um sich zu verwandeln :X

2 Likes

Ja, pfeif auf Vollmond. 3 Tage vorher anfangen, damit man pĂĽnktlich fertig ist, um Kinder zu erschrecken oder nen Gruselstreifen abzurunden xD

Ich schlieĂź mich auch der Interpretation von Schroedinger an, weil sie sehr gut umschreibt, wie ich es ebenfalls halte. Auch dass Klamotten dabei zerreiĂźen ist fĂĽr mich total ok. Entsprechend find ich selbst nen Worgen in einer Blechdose kritisch, sofern besagte Dose nicht irgendwie magisch angepasst ist, um mitzuwandeln :smiley:

2 Likes

Soldat A: Leutnant - der Speer hat die Brustplatte von Douglas glatt durchschlagen
Leutnant B: Und ich sagte ihm noch er solle in einen verstärkenden Schutzzauber investieren und nicht in diesen eitlen Firlefanz.

2 Likes