Ich verstehe das Problem immer nicht…
Lasst die Leute doch spielen wie sie wollen. Es gibt kein richtig kein falsch, man kann classic rushen man kann aber auch ganz ruhig spielen und jeden Quest durchlesen ohne “Questtext sofort anzeigen”. Jedem das seine!
Manche betreiben WoW halt als E-Sport und der Sinn dabei ist es besser/schneller als andere zu sein. Somit versuchen diese Leute schneller Level 60, schneller Ragi, Ony und später Naxx zu clearen als vorher.
Jeder so wie er möchte, die Hautpsache ist man hat Spaß dabei.
Es ist gegen die AGB, aber nicht gegen irgendein Gesetz.
Nur ist es für Blizzard nicht nachweisbar, wenn es, wie beim ihm wohl, am selben PC mit der selben IP gemacht wird.
Selbst dann nicht, wenn er es im Stream sagt.
Blizzard ist kein Gericht, und deswegen brauchen sie keine 100% hieb- und stichfesten Beweise. Der Anscheinsbeweis reicht. Und das führt dazu, dass in diesem Fall der Ban völlig legitim wäre.
Was ich viel interessanter finde als den anstehenden “Erfolg”, Rekord oder wie auch immer man dazu sagt … ist wie herablassend darüber gesprochen wird hier.
Ich war ja viele Jahre abstinent von WOW und hab mich wegen Classic vor einiger Zeit neu angemeldet. Das gab mir auch die Gelegenheit ein wenig BFA zu spielen und mit ehem. Buddies Mythic+ und anderes zu spielen. Ich konnte die “neuen” Klassen erleben und seit dem Stress-Test auch die alten usw. Das Spiel hat sich verändert. Krass … und ja … mir gefällt Classic besser. Was mir allerdings ganz bitter aufstößt ist die Classic-Community. Ich habe noch nie soviel Neid, Missgunst, Selbstverliebtheit und vorallem INTOLERANZ in einer Spiele-Community erlebt wie hier. Was ich in den letzten Wochen und auch Warteschlange-Tagen hier an Kleinkariertheit, urdeutscher Spießigkeit und Unaufgeschlossenheit erlebt hab … ganz, ganz traurig. Nicht nur hier im Forum, sondern stellenweise auch ingame in den Channels, wird eine Arroganz und Ignoranz gelebt, dass der selbsternannte Retail-Feind nur mit den Ohren wackeln würde.
Sorry, das ist wirklich sehr traurig. Ich dachte wirklich, die Spielerschaft von damals wäre nun reifer geworden, toleranter und noch hilfsbereiter. Aber ich denke, das findet man ganz ehrlich fast noch eher in Retail. Die Classic-Community scheint mir durchzogen von Möchtegerns, Grfoßmäulern und Versagern, die anderen gerne vorschreiben möchten was und wie sie zu spielen haben. Eine seltsame Gattung von Spieler die andauern den moralischen Zeigefinger hebt und selbst nicht in der Lage ist Diversität zu zu lassen. Dabei ist Diversität die Stärke eines jeden MMORPG. “Fühl dich frei und erlebe Azeroth so wie du es möchtest und für richtig hälst.” Von wegen?!
Und genau dieselben dürfen mir auch jetzt nahe legen ich soll mich nach Retail verp … oder sonstwo hin - wie ich das auch schon bei anderen hier die Tage immer wieder erlebt hab. Es ist mir relativ egal, weil ich sowieso keine Antwort dazu lese. Ich verordne mir eine Foren-Pause und schau mir in der Warteschlangenzeit lieber paar Erwachsenen-Filme an. Das gibt mir irgendwie mehr und sorgt für die bessere Laune.
Hier in Classic ist das Community gefühl so groß wie seit langem nicht mehr.
Und dazu gehören auch stichelein. Ich weiß nicht wie vielen leuten ich mit meinem Schurken auf den Geist gegangen bin indem ich leute beim Questen im weg stehe und gleichzeitig leuten beim Questen und leveln helfe auch wenn es mir nichts bringt.
Der dude hier ist einfach gerade sauer und lässt hier seinen frust aus.
Kündigt aber gleichzeitig an dass er sich vom Forum nun fern hält und lieber ein paar Erwachsenen-Filme Schaut, editiert parallel dazu aber schon zum mindestens 3. mal seinen post.
Dass nennen wir in der Pro-szene einen „witz“.
Nur heiße luft, mehr steht da nicht hinter