Und was ist daran traurig?
Das waren Gilden, die sich seit Jahren genau darauf vorbereiten.
Dürften dann ca. 2% der Spielerschaft sein.
Also nicht mal annähernd zu messen mit Casual-Gilden.
Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage.
Und was ist daran traurig?
Das waren Gilden, die sich seit Jahren genau darauf vorbereiten.
Dürften dann ca. 2% der Spielerschaft sein.
Also nicht mal annähernd zu messen mit Casual-Gilden.
Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage.
Viele normale Gilden werden auch an BWL erstmal Mühe haben und wipen… solche First Kills sind nicht der Maßstab für die Masse.
Ich freu mich auf BWL und wenn es doch easyier wird als erwartet auch ok. Bin Älter geworden und entspannter. WoW ist abschalten vom Alltag und da brauch ich nicht noch extremen Raidstress.
Nein, der hat immer schon nur in der Fantasie von zwei sehr kleinen und sehr armen Gruppen exisiert:
Für Leute wie mich, die den Content schon damals spielten, und Retail als Vergleich erlebten (und daher wissen dass zB. MOTHER Mythic allein mehr, und schwierigere Mechaniken hat als ganz MC + BWL zusammen, und das is grad mal der zweite Boss eines wirklich net besonders schweren Raids) war die ganze Zeit klar wie es laufen wird.
Und ich werds trotzdem genießen, denn ich spiele Classic genau wie ich Minecraft spiele: Nicht als Leistungssport, sondern zum Abschalten, mit den Gildis im Discord Spass haben, und das alte Game wiedererleben.
Und wenn ich das mit weniger Zeitaufwand als damals kann, ist mir das recht. Ich hab nämlich jetzt auch weniger Zeit als damals
Wusste gar nicht das es vor 15 Jahren schon World of Warcraft Classic gab
Amen! Schön geschrieben.
Die haben jeden Buff der möglich ist und r14 gear + Waffen… was ist daran traurig ? Die repräsentieren nicht den normalen Spieler. Deren „Leben“ ist WoW…
Mein innerer Monk dreht da durch !
wayne. haste mal deren setup gesehen? oftmals nur 1 tank, sehr viele krieger und schurken, damit keine downtimes wegen mana entstehen. und monatelange massivste vorbereitungen. und hunderte stunden übung auf privatservern. dass es diese hardcore gilden gibt ist doch nicht traurig für classic an sich. heißt ja nicht, dass jede gilde bwl in 42 min cleart. es werden genug leute wipen. und ich freue mich, mit meiner gilde da gemütlich und entspannt mal 2 stunden zu raiden… als ob classic jetzt geiler wäre, wenn alle gilden 3 wochen wipen, bevor der endboss liegt lol
Oh was für ne Leistung mit Patchstand 1.12+
Das andere ist da war quasi ne Profigilde am Werk nen netter
Vergleich zu normalen Gilden
ich sehe einfach das Problem gar nicht.
Mildert dies eine Lust aufs Spiel? Nein
Mildert dies eine Vorfreude auf BWL? Vermutlich auch Nein
Ich denke so 80% der „normalen“ Spieler sehen dies ähnlich, daher kein Grund zum künstlichen Drama.
lg Huf
Naja, wie sah es auf dem originalen Patchstand in BWL aus? Schauen wir doch mal:
Da lag also am zweiten Abend schon Chromaggus. Langsamer als heute ja, aber eben nicht langsam. Top Gilden haben damals auch schon alles instant vernichtet. Und dann kam der Bug und hat sie gebremst. Bei Nef war das ein 30 Minuten Respawn timer. Und nach einem Wipe in P2 ein verschlossenes Tor für den Rest der ID. Also wenn da kein SS da war, dann war die ID zu Ende. Auch wenn es Mittwochs um 9:00 Uhr morgens passiert ist.
Der Unterschied zwischen damals und heute ist nicht unbedingt ein höheres Tempo bei den Kills. Es ist die Tatsache, dass viele Casuals damals gar nicht mitbekommen haben, dass der Boss schon tot ist. Das war ja nicht so verbreitet mit Streams/WoWProgress/WoL.
Gilden die monatelang in BWL hingen, hängen heute auch montagelang in den Raids auf nhc und HC. Ja, es gibt tatsächlich langsamere Spieler, die sich zusammenfinden um nhc zu progressen.
https:// classic.warcraftlogs. com/zone/rankings/1002#metric=speed
Bisschen viele Profigilden
Naja, musste gestern etwas über ne Luci Horde Gilde lachen, die auch heute zufällig keinen Log auf Warcraftlogs hoch geladen hat.
Hier war mal ein Orc Krieger der Gilde der sehr arrogant wirkte und ja mit mehreren von früher FtH bei dieser Gilde spielen würde.
Nach 6 Vael Wipes war da scheinbar dann Ende ^^
Die meisten Relevanten Spieler werden aber auch von denn Private Server Gilden geworben Apes hat z.b viele Rang 14er Abgeworben genauso wie andere Gilden für Speedruns… Ich glaube Leute die „flexen“ wollen sollten schon auf Englischen Servern spielen sonst werden die halt garnicht von der Community war genommen in Venture sind viele Deutsche z.b
Gab doch auch diese Ally Gilde Feel the love oder sowas? Die so hart geworben hat und als man denn Trailer angeschaut hat haben die auf nen Instand 60 Server gespielt wo anscheiend Schamanen und Paladine in beiden BG Gruppen waren…direkt ausgemacht
Ich freu mich trotzdem.
Übrigens, was denkt ihr wie lange Limit oder Method mit dem aktuellen Gear für Uldir brauchen würde? Bin mir sicher, G’huun wird nicht lange stehen.
Was ein reudiger Vergleich
Ich finde den Vergleich ganz gut. Lange nicht so reudig wie Ihr Profil.
Passt aber 0.
T1 Gear im T2 Content
vs.
T25 Gear im T22 Content
War wohl wieder nix mit schweren Content, wir sehen uns dann in nem halben Jahr zu AQ40, wenn endlich der überharte Content erscheint. Diesmal ganz bestimmt!!!
Ja und hier muss man auch noch sagen, das die Leute die Fähigkeiten der Bosse nicht auswendig kannten, ganz im Gegenteil diese Raidgruppen mussten die Bossfertigkeiten erstmal kennenlernen und verstehen. Vorallem Chromaggus am zweiten Tag zu töten ware meiner Meinung nach eine wirkliche Glanzleistung!
Das die Sache heute am ersten Tag vorbei war hat mich ja mal Null überrascht wenn man sich die Loggs anschaut weiß man auch warum das ganze so schnell ging. Diese Gruppen kennen BWL einfach auswendig, das Equip ist schon jetzt immens, selbst von vielen Cusalgruppen!
Ich bin gespannt ob meine Gilde da auch so „locker“ an den Bossen vorbeikommt oder ob wir irgendwann nen Boss finden der uns Probleme macht, seis Vaelastrasz oder Chromaggus!
Aber das seh ich heute Abend^^
Diese Diskussion, hatten wir schon bei MC / Ony. Nun eben bei BWL. Und ja, genau das gleiche wird auch bei AQ und bei Naxx passieren.
Es bringt auch nichts darüber zu streiten warum es nun so ist oder Veränderungen zu verlangen.
Man sollte es doch eher positiv sehen. Man kann den Raidcontent nun ohne großen Zeitaufwand genießen. Man muss nicht mehr mehrere Raidbabende die Woche für Raids einplanen, sondern nur noch einen. Ebenso der befürchtete Farmaufwand. Wenn man nicht gerade einen Speedrun machen möchte, geht es auch gut ohne Flask usw.
Und auch damals ist man doch nachdem man die Bosse auf Farmstatus hatte einfach nur jede Woche reingegangen, um auf guten Loot zu hoffen. Nun hat man eben von der ersten ID an alles auf Farm.
Wer hier anspruchsvolle Bosskämpfe erwartet ist hier einfach falsch. Genießt einfach den Raidabend mit eurer Gilde und freut euch über den Loot und habt nebenbei nette Unterhaltungen. So ist zumindest meine Einstellung zu dem Thema.