Jup, das seh ich genauso, solche Raidstopper wie Flickwerk werden wohl kein großes Hinderniss mehr sein. Der einzige Boss wo ich mir vorstellen könnte das es vielleicht nicht bei der ersten ID klappt ist Saphiron, denn die guten Frostrüssiitem kann man nur mit reas aus Naxx selbst herstellen, ist die Frage ob ohne diese Rezepte ausreichend Frostressi zusammenkommt, aber vermutlich schon!
Für Flickwerk braucht man knapp 400 dps pro DD. Das wird locker machbar sein. Naxxramas hat schwerere Bosse wie z.B. Gothik. Heigan oder Thaddius werden wohl auch für einige Wipes gut sein.
Grüße
Heigan war nen Hardware - Check und Thadduis hat nur die links/rechts Legastheniker bestraft.
Gothik sollte heutzutage auch nimmer schwer sein mit der DPS
Ja der gute alte Heigan Dance.
Laufen stehenbleiben laufen usw.
Aus heutiger Sicht Wahnsinn warum so viele gestorben sind. Bei uns mussten daher manche vorm pull sogar „vortanzen“, damit sie es lernen…
Oder man hats halt mit 30 Leuten gemacht
stimmt nicht^^ Erinner dich mal an Thron des Donners. Wenn ich mich recht entsinne war diese große Viech mit dem einen Auge auch kein Endboss des Flügels und hat trotzdem alles gewiped ;D
Hab ich nicht gespielt, ich musste da eher an die ganz modernen Erweiterungen denken. Da liefen die Leute einfach blind durch alles durch, bis sie sich maximal am Endboss des Raids eine blutige Nase holten, weil die Mechanik einfach nicht durch massive Nerfs irrelevant gemacht werden konnte.
Führte dann immer dazu, dass nach jedem Wipe eine Hand voll Leute den Raid verließen, bis der Anteil der erfahreneren Spieler ausreichend hoch genug war, um den Boss zu legen.
hab ich zuletzt gottseidank nichmehr mitbekommen da ich versuche mindestens nhc zu gehen woraus nur dieses Addon wegen großer Pause nix wurde. Will nich wissen, wie es jetzt mit Nya’lotha aussieht aber da is bestimmt auch das übliche Wipe Prozedere^^
Kil’jaeden in Legion im LFR, das war teilweise ein gemache bis der endlich mal down war weils die leute einfach nicht gepeilt haben.
Diejenigen, die jetzt wettern a la „Ha! Ist wohl doch nicht so schwer!“ um damit indirekt zu kritisieren, dass der Raid der neuen Phase schon nach 40 Minuten als „Clear“ gilt, sind meist diejenigen, die in 4 Wochen immer noch nicht Nefarian geschafft haben werden, sich aber in ihren kühnsten Träumen ausmalten, wie toll es wäre, selbst „World first“ zu schaffen.
So ist es. Aber alle vergleichen sich mit den Top-Gilden, die alle möglichen Buffs haben mit R14-EQ, ect.
Hast du BWL schon durch? Kein Wipe? 40 Minuten. Na dann, herzlichen Glückwunsch. Andernfalls: was vergleichst du dich mit Leuten, deren Leistung du nicht einmal im Ansatz erreichen kannst?
Classic war nie superschwer. Die Mechaniken waren immer schon eintönig. Was anders ist ist die Erfahrung und schnelleres Internet. Wer was anderes behauptet lügt sich selbst in die Tasche.
classic raids sind so schwer wie lfr. Die meisten Klassen nutzen 1-2 spells um Schaden im Raid zu machen
haha
lol
Warum muss es den schwer sein? Jedes Spiel hat seine Zielgruppe. Gefällt euch nicht was ihr in Classic vorfindet dann spielt es halt nicht.
Mit knapp 30 Jahren kann ich sagen, dass ich lieber locker flockig überall durch renne als Stunden zu wipen oder gar BWL auf mehrere Abend zu splitten. Im Gegensatz zu vor 15 Jahren habe ich nämlich nun auch noch andere Pflichten denen ich nachkommen will und muss.
WoW Classic ist jetzt abschalten und entspannen und hier und da doch mal knifflig und das ist auch gut so und fertig.
Kein Bock mehr auf Stunden/Tage/Wochenlanges wipen und stunden an Gold farmen für Flask/Elixiere und Co.
Die Zeit die ich da spare verbringe ich lieber beim Sport, bei Freunden oder sonst wo.
Ki gesteuerte Mechaniken auswendig zu lernen ist nicht schwierig. Nicht in classic und auch nicht in retail.
Es ist auch nicht die Rede von „schwer“, es sollte aber zumindest eine ähnliche Erfahrung wie im Original sein. Und das ist es nicht.
Da sich Blizzard entschieden hat das Spiel auf 1.12er Stand zu releasen, was die Spieler verglichen mit dem originalen Releasestand enorm gebufft hat, hätten sie diesem Umstand Rechnung tragen und die Raids ebenso im Balancing anpassen müssen, damit es wieder stimmig ist. Wenn ein Boss ein Gearcheck für Patchstand 1.60 war, dann muss er natürlich so angepasst werden, dass er auch noch ein Gearcheck für Patch 1.12 ist. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Und genau das habe sie nicht getan. Und das kann man zurecht kritisieren.
BWL in einem Zustand zu releasen, der auf einen ganz anderen Patchstand ausgelegt ist ist einfach komplett bescheuert.
Und mit AQ wird exakt das gleiche passieren, wenn Blizzard nicht mal endlich aufwacht.
Vor 15 Jahren hat man teils geraidet wie der erste Mensch sorry. Erst ab BC wurden die meisten Spieler deutlich besser einfach weil man es musste. Du kannst Wissen und Fertigkeiten nicht 15 Jahre zurück setzen und entsprechend überrascht mich das Ergebnis nicht.
WoW Vanilla war nicht schwer. Classic ist es auch nicht. Den Reiz von Vanilla machte ja nicht aus das es schwer ist sondern das es Charakter hat. Die Lvl 60 Inis werden auch noch gelaufen wenn man T3 anhat. Weil man die Verzauberungsmats daraus haben will zB. Die Klassen haben noch Ecken und Kanten sind aber einzigartig. Das macht WoW Vanilla aus. Nicht das die Raids so super hardcore waren. Wobei ich in AQ40 und Naxx schon ein paar Stolpersteine sehe. 15 Jahre Entwicklung bei den Spielern haben diese Stolpersteine aber deutlich abgeschliffen.
Gibts irgendwo einen Stream wo man sich den Raid anschauen kann?
Auf Youtube ist der First Kill von Apes…
Bin ich froh, dass ich in einer casual Gilde bin.
Da werd ich den Content genießen und nicht durchrushen.
Werden sicher auch in BWL wipen, aber wen interessierts?
Ich freu mich drauf