World First Race

Ja, aber was genau findest du daran interessant ich verstehe das nicht :octopus:

3 Likes

Ich bin auch kein Fan davon, aber verurteile es auch nicht. Werde auch nie verstehen wieso ma Geld für Netflix oder Kinos ausgibt, aber ich gönne jedem sein Hobby ^^

4 Likes

Die Optimierungen die dahinter stecken. So wie in jedem Sport auch.
Klar kann ich in den nächsten Park gehen und dort paar Bälle mit Freunden kicken, aber dennoch kann ich den reiz verstehen wenn sich andere die Meisterschaft ansehen wollen auch wenn es für mich absolut langweilig wäre. Das ist einfach ein anderes Level.

1 Like

Ne, gucke in Sachen Sport gar nichts.

Naja Serien und Filme sind ja darauf getrimmt Spannung aufzubauen, bei “normalen” Sport verstehe ich es auch noch so ca. aber ich verstehe halt leider absolut nicht warum so viele auf dieses World First scharf sind:confused:

5 Likes

Hm, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben. Aber danke für den Versuch der Aufklärung! :smiley:

Hi,

In diesem, dem neuen Forum gibt es das sog. Trustlevel. (gilt für jeden Char extra).
Je nach Stufe, darf man dann mehr oder eben weniger.

Sticky: Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ) - #104 von Obinchen-arthas

Man nutze, wenn das eigene Trustlevel noch zu niedrig ist, den code-Befehl, um einen Link trotzdem zu posten.
Also code [Text] /code wobei die „codes“ in < > bzw. [ ]-Klammern gesetzt werden.

Zum Thema:
Ich guck sowas auch nicht, aber jeder Jeck knutscht eben andere Frösche, ne :wink:

trollische Grüße,
Cerka

Hat mich früher auch nie interessiert. Aber mit den visuellen Möglichkeiten der Lifeübertragung wird es.
Method war bisher auch so freundlich den Firstkill zur besten Feierabendzeit hinzulegen :smiley:

2 Likes

Bei dem Event von Method und TakeTv wird Limit nich dabei sein.
Hier ein Auszug der Ankündigung:

featuring multiple guilds from all over the world (including Alpha, Ji Tian Hong, Skyline, Aversion, From Scratch, and Big Dumb Guild)

Limit und Pieces wird wohl vermutlich mit Redbull was streamig mässiges machen. die Storry dazu hier:

https://www.twitlonger.com/show/n_1squj86

TLDR zu der stelle auf die ich mich beziehe:

Red Bull will therefore likely be putting on their own event for 8.2 The Eternal Palace with Limit and Pieces this time around, but Method will have no involvement with the event.

Wird genauso langweilig wie die M+ Events.
Die Relevanz für First Kills in WoW ist seit MoP so ziemlich im Keller.
Sie sollten eher die Arena Worlds interessanter machen, als es atm ist.

2 Likes

Genauso langweilig?
Die letzten beiden WFR, die Method erstmalig gestreamt hat, weil das früher bei keiner Gilde der Fall war, haben exorbitant viele Zuschauerzahlen gehabt, viel mehr als das Mythic-Event. Blizzard hält sich beim WFR komplett raus.

2 Likes

Die hohen Zuschauerzahlen verleugnet ja keiner.
Aber der Faktor bleibt bestehen, dass Blizzard in keinem Event der letzten Jahre irgendeine Art von Spannung rein bringt. Ob die letzten zwei Events von Method geplant und durchgeführt wurden, spielt erstmal keinerlei Rolle. Weil Blizzard am ende das Sagen hat und bei den ganzen Streams, sicherlich mehrere Blizzardmitarbeiter abgestellt wurden, als Aufpasser.

Blizzard hatte in keinster Weise etwas damit zutun, der Veranstalter war Redbull und nein es waren keine “Aufpasser” vor Ort.

Laut EULA kannst du das Spiel streamen, also braucht man auch kein Blizzard dafür

6 Likes

Du bist echt merkwürdig.

8 Likes

Es ist so, das Blizzard das WFR als Community Event sieht und sich da absolut nicht einmischt. Die haben damit garnichts am Hut.

Im Gegenteil einige Spiele von Method würden es begrüssen wenn Blizzard es in die Hand nemen würde.

Aus dem Twitlonger von meinem Post weiter oben:

The Race to World First has existed for 14 years as a community run initiative without the direct involvement of Blizzard or 3rd party corporations.

3 Likes

Warum soll Blizzards die streams überwachen? Was sie aber überwachen ist das World First Rennen selbst, dafür brauchen sie aber keinen stream :wink:
Einfach damit sie Fehler, Bugs, Cheats,…unmittelbar ahnden können.

Ach, da waren sicher mal hier und da einige Mitarbeiter in den Streams … als interessierte Zuschauer.

ich werd wohl auch nie verstehen warum manche Menschen nicht verstehen können das es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Neigungen gibt.

Der eine findet es unterhaltsam alle pflanzen im heimischen Wald zu erfassen ein anderer geht jedes Wochenende ins Stadion und schaut Fußball obwohl er selbst noch nie gegen einen getreten hat und der nächste verbringt jeden Abend mit Videospielen.
alles normal.
Warum sollten lets Plays oder live spiele Events unnormal sein?

vll kannst du mich erleuchten…

8 Likes

Finds genial das Mike (preach) nach Krefeld kommt dafür. Super sympathischer Typ!

Find das schon krass wie sich das von einem wow insider zu einer wirklichen Show mit Sponsoren, Kommentatoren und Fans entwickelt hat.
Drück natürlich den Kollegen von Method die Daumen!

1 Like

Ich hoffe sehr dass mehr Gilden auf den Zug aufspringen in Zukunft, und sich Blizzard raus halten wird, sonst kann man es beerdigen.

Twitch Prime btw

Mh es gibt viele gute Gilden, aber so ein world first Rennen ist wirklich eine andere Liga, wenn ich allein die Vorbereitung in BoD sehe was Method da alles gemacht hat…
Dazu halt 20 Leute bzw 25 für Ersatzspieler die jeweils 2-3 Klassen sehr gut beherrschen, Jobs haben die flexibele urlaubszeiten bieten, passende Sprachkenntnisse…das ist für viele leider zu viel.

1 Like