World First Race

ich werd wohl auch nie verstehen warum manche Menschen nicht verstehen können das es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Neigungen gibt.

Der eine findet es unterhaltsam alle pflanzen im heimischen Wald zu erfassen ein anderer geht jedes Wochenende ins Stadion und schaut Fußball obwohl er selbst noch nie gegen einen getreten hat und der nächste verbringt jeden Abend mit Videospielen.
alles normal.
Warum sollten lets Plays oder live spiele Events unnormal sein?

vll kannst du mich erleuchten…

8 Likes

Finds genial das Mike (preach) nach Krefeld kommt dafür. Super sympathischer Typ!

Find das schon krass wie sich das von einem wow insider zu einer wirklichen Show mit Sponsoren, Kommentatoren und Fans entwickelt hat.
Drück natürlich den Kollegen von Method die Daumen!

1 Like

Ich hoffe sehr dass mehr Gilden auf den Zug aufspringen in Zukunft, und sich Blizzard raus halten wird, sonst kann man es beerdigen.

Twitch Prime btw

Mh es gibt viele gute Gilden, aber so ein world first Rennen ist wirklich eine andere Liga, wenn ich allein die Vorbereitung in BoD sehe was Method da alles gemacht hat…
Dazu halt 20 Leute bzw 25 für Ersatzspieler die jeweils 2-3 Klassen sehr gut beherrschen, Jobs haben die flexibele urlaubszeiten bieten, passende Sprachkenntnisse…das ist für viele leider zu viel.

1 Like

Die Hintergründe dafür, dass das jetzt plötzlich in noch größerer Form stattfinden soll mit mehreren involvierten Gilden, ist auch heftig.

Red Bull hat bisher mit Method zusammengearbeitet und die gesponsort, wollte sich nun aber das ganze Event unter den Nagel reißen und das als kommerziellere Show, an der mehrere Gilden teilnehmen sollten, zu Geld machen, mehr oder weniger hinter Methods Rücken. Deshalb hat Method Red Bull nun den Rücken zugedreht und andere Gilden eingeladen, um ein eigenes Event zu machen.
Red Bull hat sich dafür Limit und Pieces geschnappt, um dennoch ein Event zu starten.

Ein World First rennen mit Platz 2 und 3. :sweat_smile:

2 Likes

Najaaa… Pieces hat sich immerhin Uu’nat geschnappt.
Aber da das nur so ein gammeliger Zwischenraid war, kann man das auch gar getrost ignorieren. :joy: Das ist neulich schon fast an mir vorbeigegangen und ich habe auch nicht viel vom Stream gesehen dann, weil es mir ziemlich unwichtig erschien.

Was findest du daran interessant, Forenbeiträge zu kommentieren die für dich uninteressant sind? „ich verstehe das nicht cthulu

Steinigt mich oder macht mich nieder:

Aber ich bin der Meinung,das solche Leute massiv zum Niedergang von WoW mit beitragen durch solche Aktionen. Die Motviation ist irgendwo verständlich,aber nicht nachvollziehbar.
Das was das ganze zum schlechten Wendet , ist der Rattenschwanz der an solchen Aktion dranhängt:
Farmbots, das geziehe gegen Gold/Echtgeld, der Umgang der Communty untereinander, ihre Videos sind dann Pflichtprogramm für jede 0815 Gilde,dann das Abgefarme in Random Bgs. Schlicht der Spass leidet im allg drunter. Man kann nicht immer Blizzard alles in die Schuhe schieben.

Dann das verhunzen der Klassen haben solche Leute mit beigetragen. z.B. damals der plötzliche Nerf der Verdammniswache zu Wotl oder viele andere Nerfs die ich beim Hexer mit machen musste,wegen solchen Leuten. Es nimmt Stück für Stück den Spass aus dem Spiel.
Für mich als 0815 Spieler hat das durchaus negative Folgen.

Also sorry ich finde das nicht gut was die da treiben. Aber einen Vorschlag kann ich auch nicht machen der Sinnvoll ist.

5 Likes

Jo Blizzard nimmt die Daten, die sie über Klassen haben nur von den 2 Wochen des World First Races und entscheiden dann, welche Klasse und was an der Klasse generft werden muss. Wie sollten sie auch drauf kommen Logs verschiedener Klasse von Gilden weltweit anzuschauen. Ne da reicht das World first Race locker um solche Entscheidungen zu treffen. Ah und genau die Verdammniswache wurde in Wotlk genau wegen den Worldfirst Race generft (obwohl das niemand gestreamt hat) und es soweit ich mich entsinnen kann noch nicht mal „wirklich Logs“ gab. Puhh also Leute wie du denken auch keine 2m weit, bevor sie son Schmarn verzapfen oder?

5 Likes

Wie zur Hölle, sollen die World First Raider an irgendetwas von dem Schuld sein, vor allem der Stichpunkt mit den Farmbots und Bgs ist doch komplett aus der Luft gegriffen?

4 Likes

Geh wieder unter deinen Stein bitte, danke

1 Like

Nun “umgang” ist durchaus ein problem. Viele geistige hirnzwerge sehen halt das First rennen oder auf die MDIs und denken : das sieht ja leicht aus, das kann ich auch.

Und wenn es dann doch nicht so leicht ist sind die anderen schuld.

Ja, wer braucht auch schon balance. Besonders Warlocks haben es ja wirklich unmöglich schwer und befinden sich in Raids immer ganz unten.

4 Likes

Also tragen solche Leute literally seit Classic zum Untergang des Spiels bei?
Durch intensives und frühes Testen der Bossfights, sodass andere die Bosse nachher viel entspannter legen können ohne Bugs, weil diese dann schon behoben sind? Durch Ankurbeln der Serverwirtschaft? Durch Bereitstellen unzähliger Guides? Durch Community-Aktionen, bei welchen Leute, die es nicht schaffen richtig zu raiden, kostenlos durch den Raid gezogen werden? Durch zuverlässige Daten zu Klassen, die durch hohen Skill zustande kommen?

Sorry, aber das halte ich für groben Unfug, dass Progress-Raider, die es schon seit Beginn an gibt, das Spiel kaputtmachen.

Was haben World First Races damit zu tun, dass man in BGs abgefarmt wird und inwiefern vermiesen sie anderen den Spaß? Das ist in etwa so, als würde man allen Progress-Raidern die Schuld am Klimawandel geben.

7 Likes

Zum einen war es mir schon wieder so klar, dass direkt der erste Kommentar erstmal alles abwertet, wie man mit sowas nur Zeit verschwenden könne?

In allen möglichen anderen Communitys, Sportarten, sonstigen Hobbygemeinschaften ist es völlig üblich größere Veranstaltungen zu haben und sich da gemeinsam an den besten ihres Hobbys zu erfreuen.

Warum man das hier bei WoW immer als Teufelszeug an die Wand stellen muss und sich selbst schön klein macht, es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wie auch generell diese Haltung, andere Interessen erstmal pauschal abzuwerten.

Ich glaube das werde ich auch mit ins Grab nehmen eines Tages, warum das so schwer ist für manche, andere Interessen einfach mal zu akzeptieren.

Zum anderen ist es für mich eben E-Sports oder generell E-Sports. Ich habe mir diese Events schon immer mal angesehen und fand sie auch recht spannend. Es hat aber immer auch eine von mir befürchtete Kehrseite.

Weil E-Sports sich für mich nie so wirklich mit Rollenspiell vertragen hat. Meine Sorge ist dann immer, dass Blizzard zu sehr das E-Sports in den Vordergrund und das Rollenspiel in den Hintergrund rücken lässt. Bestätigungen und Belege habe ich dafür natürlich nicht, aber es ist immer eine Befürchtung, die im Hintergrund mitschwingt.

Ich finde es nämlich z.B. gut, wenn jede Klasse irgendetwas beitragen kann zu irgendeinem Aspekt im Spiel. Wenn man andere Vorteile will, muss man eine andere Klasse nehmen. Das aber ist unvereinbar mit dem E-Sportsgedanken, wo ja alles exakt fair sein soll.

Deswegen wird es für mich wohl auch immer ein zweischneidiges Schwert bleiben.

5 Likes

In diesen Arena Raid wurde die Wache mittels Hotfix generft. Und zwar die Fähigkeit Verkr.üppeln ( was soll da der Schimpfwortfilter ? Das ist euer Spell @Blizzard !). Irgendeine Firstkill Gilde hat deswegen WL gestackt. Weil die Fähigkeit unter anderen den Attack Speed auf 75 % reduziert hat. Auch von Bossen.
Der Nerf war dann auf 10 % Attackspeed und 10 % Zauberspeed und 10 % Bewegungsgeschwindigkeit. Von 75 %.
Die Wache war damals ein Spiel mit dem Feuer. Ist sie entkommen,war man tot. Aber ein gutes Pet für ein eine Stunde CD.
Damals hatte diese Wache noch eine Stunde CD.
Für Otto Normal Spieler war das ein Schlag ins Gesicht. Ich habe dafür zum damaligen Zeitpunkt ne Menge Gold und Stunden investiert um die Wache freizuschalten. Das Ende vom Lied sieht man heute. Die Wache ist aus dem Spiel gepatcht. Nicht mal das Gold gab es zurück…

Und was das gerede von den Log sein soll,da kann ich nichts dazu sagen. Die Logs gibt es seit ich BC spiele und die Addons dazu.

Und das interessiert wen?

1 Like

Läuft :de: :us: :uk: :bangbang:
:partying_face:

Method zeigt, wer der Boss ist :smiley: